preload
basicPlayer

Endlich mal Meister werden... RH!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2020 09:11   Titel: Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:


Deshalb finde ich die Aussage, dass Ersatzspieler wertlos sind, einfach falsch.


Das könnte man fast als Comunio-Taktik-Talk ausgliedern, finde ich nämlich sehr spannend und schließe mich deiner Sichtweise an.

Gerade zu Saisonbeginn, wenn im ersten Spiel einzelne Punkte (oder gar Einsätze) zu Marktwertsteigerungen führen, sind günstige Ersatzspieler und eine breite Aufstellung aus meiner Sicht extrem sinnvoll (daher ist mein Kader auch wie er ist). Insbesondere mit Blick darauf, dass jetzt bis zu 16 Spieler einer Mannschaft eingesetzt werden können, verschwimmt der Wert der stabilen Stammspieler, die 2-3 Punkte sammeln, wenn ein Einwechsler ebenso schnell diese Punkte sammelt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2020 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich gut, ich habe mal einen Thread auf gemacht und hoffe, dass wir da einige sind, die über die besten Verfahren/Strategien diskutieren.
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/posting.php
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1955
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2020 12:53   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

McJesus hat folgendes geschrieben:


Deshalb finde ich die Aussage, dass Ersatzspieler wertlos sind, einfach falsch.


Das könnte man fast als Comunio-Taktik-Talk ausgliedern, finde ich nämlich sehr spannend und schließe mich deiner Sichtweise an.

Gerade zu Saisonbeginn, wenn im ersten Spiel einzelne Punkte (oder gar Einsätze) zu Marktwertsteigerungen führen, sind günstige Ersatzspieler und eine breite Aufstellung aus meiner Sicht extrem sinnvoll (daher ist mein Kader auch wie er ist). Insbesondere mit Blick darauf, dass jetzt bis zu 16 Spieler einer Mannschaft eingesetzt werden können, verschwimmt der Wert der stabilen Stammspieler, die 2-3 Punkte sammeln, wenn ein Einwechsler ebenso schnell diese Punkte sammelt.


Bin ganz bei Dir, Krizzzz!
Schneller lassen sich MW-Steigerungen nicht umsetzen und dazu Geld für bessere Spieler generieren.

Meinungen gehen aber stark auseinander; ich meine, es war MrX, der das ganz anders sieht.

Für mich ist ein breiter Kader mit "schwächeren" Spielern eine gute Taktik für den Einstieg in diese Saison.

Ich bin gespannt, wer dieses Jahr auf das richtige Pferd gesetzt hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2020 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nicht gesagt, dass Ersatzspieler wertlos sind. Man muss die Aussagen schon genauer durchlesen.

Es gibt derzeit 515 Spieler. 198 Spieler werden in der S11 stehen und gelten tendenziell als Stammspieler. Es gibt durchschnittlich 28 Spieler pro Mannschaft.

Am Ende geht es darum eine maximale Punktzahl zu erreichen und dafür einen Kader zu haben, der einem die größtmögliche Wahrscheinlichkeit dafür gibt. Gerade am Anfang der Saison setze ich auf Qualität. Und Qualität wird für die Punkte sorgen, wenn man am Ende Meister werden will.

Auch Ersatzspieler oder Einwechselspieler fallen derzeit tendenziell im Wert. Daher halte ich es für fragwürdig jetzt davon zu viele zu besitzen. Wenn man schon welche hat, dann muss man schon von ihnen überzeugt sein. Oder sie eine wirklich gute Chance auf den Durchbruch haben.


Heutige Speku:
Klaus
https://www.ligainsider.de/felix-klaus_2053/vfl-wolfsburg-fehlen-rechtsverteidiger-die-chance-fuer-felix-klaus-292952/
Kann bis 1 Mio kurzfristig gehen. Muss aber nicht. Ich würde es versuchen ihn zu holen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2020 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich persönlich bin da voll bei MrX+, wenn man tatsächlich in einer hochkarätig besetzten Com spielt, ist für solche Spielereien kein Platz, da sollte man direkt ab Spieltag 1. absolut konkurrenzfähig sein! Anders sieht es natürlich in einer durchschnittlichen Com aus, wenn man weis das es auch reicht ab Spieltag 10 einen Gang hochzuschalten. Experimente zum Geld generieren sollte man ab Saisonübergang bis Spieltag 1. nutzen. Ab Spieltag 1 habe ich lieber einen Nkunku statt Kainz und Steffen.. einen Trimmel statt Brosinski und... usw.. die Breite die man sich wünscht zum experimentieren kommt dann nach und nach mit den den Erfolgen die man sich erarbeitet hat, halte eher wenig davon auszugehen das man mit Lotto denken besonders weit kommt. Erst das Fundament... und danach kann man gerne experimentieren. Außer wie gesagt eine Com lässt es zu das man nicht gleich Vollgas geben muss.

Das alles natürlich meine persönliche Meinung dazu

Grüße

NoLimit27
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2020 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du "endlich mal Meister werden" willst, dann musst du jeden Tag dran bleiben (auch im Forum mMn) um weiter zu lernen.

Samardžić, Ache und Traore haben 0 Punkte bzw. nicht gespielt. Ich würde sie sofort abgeben. Mit jedem weiteren Tag verlierst du hier Geld.

Heute als Spekulation bietet sich Vargas nach seinem Tor an. 6 Punkte = weiteres Steigungspotential. Bei ihm sieht man: selbst wenn er ein Tor macht, werden es nicht sehr viele Punkte, da er sehr viel Verschnitt dabei hat). Aber 6 Punkte bei 3,26 Mio MW -> hier kann es zB. auf 3,60 Mio. bis Donnerstag gehen. Geld, dass man versuchen muss abzustauben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group