preload
basicPlayer

Endspurt zum Saisonstart - RH mit Link

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2020 15:13   Titel: Endspurt zum Saisonstart - RH mit Link Antworten mit Zitat

Ahoi,

sodelle es geht so langsam Richtung Endspurt und ich bin so mittel zufrieden mit meinem aktuellen Stand. Daher würde ich mich über Hinweise und Tips freuen.

In der Vorbereitung hat nicht alles wie gewünscht funktioniert - aber wann tut es das schon

Kontostand: -13k

Tor: Schwolow, Horn
Hier tendiere ich natürlich stark zu Schwolow. Auch wenn die Leistungen der Hertha in der Vorbereitung und besonders im Pokal eher mau waren. Wenn das IV-Duo wieder da ist, wird aber hoffentlich auch nicht mehr so viel auf den Kasten kommen .

Abwehr:Skov, Gouweleeuw, Plattenhardt, Mere
Plattenhardt ist natürlich bissl schwankend, was den Stammplatz angeht, aber da hoffe ich dann einfach mal. Mere ist klarer Verkauskandidat, bzw. BackUp (so ich mir das finanziell leisten kann, BackUps zu halten)

Mittelfeld: M.Eggestein, Schlager, Rexhbecaj, Palacios, Bentaleb, Prömel, 2x 160k
Im Mittelfeld bin ich tatsächlich am unsichersten. Eggestein und Schlager sind für mich fix. Gehe davon aus, das Schlager im Pokal nur geschont wurde. Rex finde ich für den Preis super und hoffe einfach drauf, dass der sich auf der 10 festspielt (wird interessant, falls Uth doch kommt, aber davon gehe ich nicht aus). Palacios ist ein bissl enttäuschend gewesen, wie da die Entwicklung gewesen ist. Hatte ansich sehr auf ihn gesetzt. Nun ist er aber auch im Pokal nicht in der S11 gewesen und der MW entwicklet sich auch stetig nach unten. Da überlege ich, ob ich meine Speku Bentaleb stattdessen in den Kader nehme. Eigentlich wollte ich mit ihm nur Cash machen - Schalke ist alt so ein Ding und Bentaleb war da ja auch stark auf der Abschussliste. Aber wenn er sich doch zusammenreisst, kann er schon echt stark sein und die 11m schiesst er vmtl auch. Prömel und die beiden 160k würden verkauft werden.

Sturm: Kramaric, Silva, Uth/Quaison, Jeong, Woltemade
Kramaric und Silva sind fix gesetzt. Der dritte Platz sollte eben an Uth oder Quaison gehen. Da hatte ich gehofft, dass mir mgl. Transfers die Entscheidung abgenommen hätten. Ansich hatte ich auf den Kölnwechsel von Uth gehofft,hätte dann Gewinn eingesackt und wäre mit Quaison in die Saison gegangen. Nun ist ersteres nicht eingetreten und Quaison war im Pokal nicht in der S11. Bei den beiden, tue ich mir gerade sehr schwer. Einer von beiden muß in jedem Fall verkauft werden. Woltemade ist 'ne Speku und geht zeitnah weg. Jeong ist grundsätzlich auch eher zum Cash generieren gedacht. Wenn es aber am Ende hinhaut, würde ich ihn auch gerne als BackUp halten. Streich scheint ja durchaus angetan zu sein.


Wenn ihr bis hierhin gelesen habt, schonmal ganz lieben Dank dafür . Freue mich über Anregungen und gebe gerne RH . lasst einfach nen Link da.

Cheers,
Shiny

Zuletzt bearbeitet von ShinyOne am 15 Sep 2020 13:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2020 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

Tor: Schwolow UND Horn sind natürlich stark. Da kansnt du natürlich einen verkaufen. Aus meiner Sicht werden die beiden sich nicht so viel nehmen, deshalb würde ich den günstigeren behalten. Insgesamt bist du hier gut aufgestellt wenngleich es noch bessere Keeper gibt.

Note: 2

Abwehr: Skov ist ne absolute Bombe und von Gouweleeuw halte ich auch einiges wenngleich er mit Augsburg auch einige Tore kassieren wird. Plattenhart scheint erstmal gesetzt aber so viel halte ich nicht von ihm. Selbiges gilt für Mere. Hier sehe ich insgesamt noch Handlungsbedarf.

Note: 3-4

Mittelfeld:

Eggestein und Rexhbecaj sind wohl ziemlich sicher gesetzt und werden ihre Punkte machen. Schager mit Gerhard als Konkurrenten. Ich denke er setzt sich schon durch aber 100% sicher ist es nicht. Palacios hat hingegen große Konkurrenz. Er wird seine Einsatzzeiten bekommen, aber sicher auch immer mal wieder komplette 90 Minuten auf der Bank sitzen. Ihn würde ich abgeben. Ich würde tatsächlich auch erstmal auf Bentaleb statt Palaxios setzen, auch wenn das Auftaktprogramm von Schalke echt schwer ist. Mit Prömel hast du noch einen soliden Spieler den du z.B. am ersten Spieltag statt Bentaleb aufstellen kannst da Schalke gegen die Bayern spielt. Insgesamt sicherlich kein Top-Mittelfeld aber doch einige solide Spieler und Alternativen. Torgefahr hast du halt leider kaum.

Note: 3

Sturm: Das gefällt mir wirklich gut. Kramaric ist wenn fit einer der besten Stürmer der Liga und auch Silva wird seine Buden machen. Bei ihm kann es halt ohne Tor auch mal schlechte Noten geben. Uth oder Quasion sind ebenfalls interessante Spieler und mit Jeong hast du einen Spieler der gerade drauf und dran ist sich bei Freiburg durchzusetzen. Kannst du alle halten bist du hier sehr flexibel. Ich würde aber tatsächlich auch dazu tendieren Sargent statt Uth zu holen. Schalke ist einfach ne zu große Wundertüte und Sargent scheint aktuell gesetzt zu sein und ich gehe von einer soliden Bremer Saison aus.

Note: 1-2


Fazit: Insgesamt eine solide Mannschaft mit ein paar Fragezeichen. Ich würde definitiv noch in der Abwehr nachlegen und das Mittelfeld schrittweise torgefährlicher machen.

Note: 2-3


Wäre nett wenn du mir auch helfen könntest:

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=536340
Nach oben
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2020 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

würde auch bei schwolow bleiben - horn weg

skov top man schießt freistösse und auch ecken
gouweleeuw super punktehamster
mere kann weg denke ich

eggestein leider nicht sehr sofascore tuaglicher spieler würde ich im laufe der saison ersetzten
schlager hat keinen sicheren stammplatz zz bei wolfsburg, sonst preislich intressant.
rex kann was werden würde ich auch halten
palacios ist ein klasse kicker der diese saison vermehrt auf spielzeit kommen wird. nur weil er jetzt beim pokal nicht s11 war würde ich ihn nicht verkaufen zum aktuellen preis. der kann schnell mal richtung 5-6 gehen wenn er 1-2 gute spiele zeigt. und bei bosz kann jeder mal raus ausser damals havertz.
bentaleb würde ich zu geld machen. schalkes ersten 5spiele sind sehr schwer. und gegebenfalls holst du ihn dir später wieder.
prömel gutes preisleistungsv. würde ich auch noch halten.

krama top sowie auch silva
uth abgeben quaison behalten.
sargent sehr intressant könnte man zuschalgen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2020 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch schon mal für die Anmerkungen.

Sargent ist bei 'nem Mitspieler gelandet.

Platte würde ich grundsätzlich auch gerne noch austauschen, wenn sich da noch was ergibt.
Ansonsten tendiere ich auch mittlerweile sehr dazu, in jedem Fall die beiden Schalker abzugeben - deren Situation ist mir echt etwas zu heikel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2020 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mir jetzt zwei Optionen zurecht gelegt, die sich nur minimal unterscheiden:

TW: Schwolow
AW: Skov, Gouweleeuw, Mere
MF: Schlager, Palacios, Rex, Eggestein (Prömel)
ST: Kramaric, Silva, Quaison (Jeong)

TW: Schwolow
AW: Skov, Gouweleeuw, Plattenhardt
MF: Schlager, Palacios, Rex, Eggestein (Prömel)
ST: Kramaric, Silva, Quaison

Ansich wäre die Entscheidung zwischen
Mere+Jeong vs. Plattenhardt

Ich tendiere zu Option 1: Mere statt Platte "in Kauf nehmen" und dafür dann aber Jeong als aussichtsreichen BackUp oder als Speku in der Hinterhand zu haben.

Was denkt ihr?

Cheers,
Shiny
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2020 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

würde auch eher auf Jeong als auf Platte spekulieren - Mere dann asap upgraden, da der keine Einsatzzeit bekommen wird. Evtl. direkt mit nem 160er ersetzen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2020 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ist natürlich ne Überlegung.
Ich bin aber gerad auch nicht sicher, ob Bornauw schon wieder bei 100% ist. Mit etwas Glück, steht Mere ja am ersten Spieltag noch in der S11 und geht nochmal bissl nach oben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group