preload
basicPlayer

Noten

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
SB1-Jogi
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2019
Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2020 10:23   Titel: Noten Antworten mit Zitat

Moin,

Könnt ihr bitte mal drüber nachdenken, das mit den Livenoten wieder zu entfernen? Das ist einfach nur ein Witz. Man checkt nach dem Spiel seine Punkte, dementsprechend kauft oder verkauft man Spieler und Stunden oder sogar Tage später werden die Noten nochmal komplett über den Haufen geworfen, weil Spieler um 1,2 oder teilweise sogar 3 Punkte hoch und runter korrigiert werden. Man kann sich überhaupt nicht mehr drauf verlassen. Früher wurde mal ein oder zwei Spieler korrigiert, wenn ne Note grob falsch war, heute sind es bis zum Montag morgen gefühlt mindestens 90%. Und die anderen 10% dann nochmal bis Mittwoch, bzw. Donnerstag. Etwaige Käufe bzw. Verkäufe und daraus resultierende MW gehen komplett an der Realität vorbei und der Spielspaß sinkt auf 0.

Lieber einmal die Punkte anzeigen und dann richtig, als 10 mal falsch.

Es gibt noch viele andere Dinge, die den Spielspaß verringern, aber das hier ist wohl das Gravierendste.

Grüße, Jogi
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2020 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Was hätte der Spieler davon, wenn das entfernt wird?
Ich würde dann halt auf Sofascore gehen und selbst schauen, wie die Spieler so gepunktet haben - kommt am Ende auf dasselbe raus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
SB1-Jogi
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2019
Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2020 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Würde ich dir grundsätzlich Recht geben. Allerdings wissen ja laut den Mods hier 99% der User gar nicht, dass Sofa die Noten bzw. Scores macht und schauen nur bei Comunio

Insgesamt sollte man wie schon 100 mal erwähnt, eh überlegen, ob Sofa das richtige ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2020 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

stimme ich jogi zu.
wieso werden die noten oft 4h nach den spielen noch korrigiert?
oder 4 tage danach?
das ist völliger käse!
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2020 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Opta überprüft nochmal alle Daten und gerade Zweikämpfe sind ja nicht immer einfach zu beurteilen.
Wenn es dann Anpassungen der Statistik gibt, wird natürlich der Score angepasst und damit die Punkte bei Comunio. Man will ja schließlich richtige Statistiken und keine falschen am Ende.

Zum Thema Sofascore, man ist als Comunio sehr zufrieden, ein Wechsel diese Saison ist ausgeschlossen. Dazu wird es auch keine Diskussion geben. Bei Verbesserungsvorschlägen konkrete Beispiele im Sofascorethred mitteilen.

Thema LiveNoten bin auch kein Freund davon, aber wer es nicht nutzen möchte muss es ja nicht. Ist ja nur ein Mehrwert. Nutze sie selbst nie. Denke Fabian wird diese nicht offline nehmen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2020 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist mit toure z. B. Der eine verpasste Großchance hatte aber dabei im abseits stand.
Wieso wird sowas nicht nachträglich angepasst?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 6 Okt 2020 18:46   Titel: Antworten mit Zitat


Tobi-SB2 hat folgendes geschrieben:
Und was ist mit toure z. B. Der eine verpasste Großchance hatte aber dabei im abseits stand.
Wieso wird sowas nicht nachträglich angepasst?


Bitte keine Einzelnotendiskussionen, damit haust du dein eigentliches Thema selbst raus, indem du die komplette Übersicht mit anderen Themen die nichts hier zu suchen haben zerschießt.

Glaube zu Toure steht was im Spieltagsthread, bitte schaue dort, bei Fragen zu Einzelszenen kannst du auch immer Boakye Fragen, er schaut sich das ganze dann nochmal an.

Ablauf falls du eine Szene falsch eingeordnet siehst

-> Boakye in seinem Kontaktthread mit Spielminute und was nicht passt schreiben
-> Er schaut sich die Szene an und sollte etwas nicht passen, wird er Sofascore dann kontaktieren.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group