preload
basicPlayer

Man of the Match - Kritik & Vorschläge

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 15:49   Titel: Man of the Match - Kritik & Vorschläge Antworten mit Zitat

Der Threadtitel sagt alles - immer her damit.
Bitte sachlich bleiben.

Bisher genannt:
- Zeitpunkt der Aktivierung zu kurzfristig und während der laufenden Saison
- Standardmäßig Aktiviert, deaktiviert wäre besser
- Nicht in Comunio selbst deaktivierbar
- Aktivität/Einstellungen nicht prüfbar; keine Newsmeldung (verschiedene Comleiter können gegenseitig daran Änderungen vornehmen, ohne dass es auffällt)
- Feature nicht in Comunio selbst nutzbar - Spielinhalt sollte nicfht auf Fremdseiten sein
- Summe der Prämien (vor allem Prämie für jedes getippte Spiel) zu hoch --> Beeinflussung der MW-Berechnung?


Bug-Meldung:
- 10k bei "MotM im Kader" wird dauerhaft angezeigt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Adler ich finde es toll dass du schon quasi perfekt zusammengefasst hast, dass das Feature selber bzw. wie es eingeführt wurde und nur rudimentär abschaltbar zu sein scheint einfach leider ein "nice try but please try again" ist... Ja das mag wieder mal provokativ klingen und ist es auch....
aber ICH verstehe nicht, warum IHR nicht versteht, dass jeglicher Eingriff in einer laufenden Saison ein NO GO ist???
Ich finde da kaum mehr Worte für... es war gerade duch Covid lange genug Zeit so etwas anzukündigen... nein Ihr knallt es einfach rein in die Saison... traurig
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 16:11   Titel: Antworten mit Zitat


PescherSB2 hat folgendes geschrieben:
aber ICH verstehe nicht, warum IHR nicht versteht, dass jeglicher Eingriff in einer laufenden Saison ein NO GO ist???


Niemand wird gezwungen das Feature zu nutzen! Wenn es euch stört, dann lasst es einfach links liegen und benutzt es erst nächste Saison. Problem gelöst
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 16:21   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

PescherSB2 hat folgendes geschrieben:
aber ICH verstehe nicht, warum IHR nicht versteht, dass jeglicher Eingriff in einer laufenden Saison ein NO GO ist???


Niemand wird gezwungen das Feature zu nutzen! Wenn es euch stört, dann lasst es einfach links liegen und benutzt es erst nächste Saison. Problem gelöst
Leider nicht, wenn man es links liegen lässt, wird man eben gezwungen es zu nutzen, weil man die Mitspieler nicht daran hindern kann teilzunehmen
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr könnt in eurer Com entscheiden, ob ihr mitmachen wollt oder nicht. Wenn sich dann einer nicht daran hält, dann kann der Com-Leiter durch Strafen das wieder rückgängig machen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
saggeroni
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 09.06.2012
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach bei den Einstellungen das Ding abschaltbar machen. Die Aktion mit Link und schon mal aktiviert, find ich auch sehr seltsam.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 16:32   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Ihr könnt in eurer Com entscheiden, ob ihr mitmachen wollt oder nicht. Wenn sich dann einer nicht daran hält, dann kann der Com-Leiter durch Strafen das wieder rückgängig machen.
Schon klar, aber das ist eben alles andere als "einfach nicht nutzen".
Nach oben
Hussjim85
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 323
Wohnort: Köln
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 17:03   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Ihr könnt in eurer Com entscheiden, ob ihr mitmachen wollt oder nicht. Wenn sich dann einer nicht daran hält, dann kann der Com-Leiter durch Strafen das wieder rückgängig machen.


Ist diese Aussage ernst gemeint? Kann mal einer der kompetenten Moderatoren hierzu Stellung nehmen bitte?
Ich und meine Community spielen dieses Spiel nun seit 16 Jahren als Pro Player und bin wieder einmal überrascht, wie man es sich als Dienstleister erdreisten kann, zahlenden Kunden in die Verwaltung der traditionell gehandhabten Verwaltung der eigenen Community Optionen aufzuoptroyieren, nur weil sich eine neue Kooperation und Einnahmequelle ergeben hat, die keiner von uns Kunden braucht.
Eine Deaktivierungsfunktion im Verwaltungsbereich von Comunio ist das Mindeste was hier angeboten werden muss.
Alleine, dass ich gezwungen bin die Sport Seite aufzurufen um die Optionen zu verwalten ist eine Zumutung und grenzt an Machenschaften!
Im Voraus vielen Dank für eine Antwort!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 17:16   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

PescherSB2 hat folgendes geschrieben:
aber ICH verstehe nicht, warum IHR nicht versteht, dass jeglicher Eingriff in einer laufenden Saison ein NO GO ist???


Niemand wird gezwungen das Feature zu nutzen! Wenn es euch stört, dann lasst es einfach links liegen und benutzt es erst nächste Saison. Problem gelöst


Ich finde Eure pragmatischen Vorschläge super... ja gut es sind 5 Ligen wo man schauen muss ob sich eiuner nen Vorteil verschafft hat und klar man hat ja sonst nix zu tun... Hauptsache Ihr Jungs haut unangekündigt was rein in die laufende Saison... WARUM ???
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Also der Comleiter kann so wie ich das auf die schnelle sehe dort alles auf 0 stellen, damit erhält keiner in der Liga eine Prämie. (Ist eine Art Ausschaltmöglichkeit für die Comleiter).

https://www.sport.de/fussball/deutschland-bundesliga/man-of-the-match-admin/


Nähere offizielle Infos folgen aber sicherlich noch. Auch wir Mods haben heute erfahren das es Live geht.

Wir haben unsere Bedenken, Verbesserungen auch bereits an die Verantwortlichen dazu weitergetragen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Man man wieso mitten in der Saison und dann nicht mal Auswahlmöglichkeit in der com.
Und zu sagen dass die mods das schauen sollen und dann ebenfalls mit strafen ausgleichen. Sonst habt ihr nix zu tun?
Also ganze ehrlich einfach Auswahlmöglichkeit bei Einstellungen haben und fertig.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 17:49   Titel: Antworten mit Zitat


Tobi-SB2 hat folgendes geschrieben:

Also ganze ehrlich einfach Auswahlmöglichkeit bei Einstellungen haben und fertig.


Wie geschrieben diese Funktion gibt es wohl. Einfach auf den Link gehen.

Schöner wäre es sicherlich direkt bei Comunio, aber so kann man sich ohne Aufwand abhilfe schaffen.

Keine Com muss also daran teilnehmen wenn sie nicht möchte. Der Comleiter hat diese Möglichkeit über den Link.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ja gut aber es springt immer wieder auf 10.000 bei motm im Team haben. Wird das bei comunio angezeigt wer die Prämie bekommt dass man mit strafen dagegen wirken kann?
Und ist das auch für basic oder nur pro?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 18:06   Titel: Antworten mit Zitat


Tobi-SB2 hat folgendes geschrieben:
Ja gut aber es springt immer wieder auf 10.000 bei motm im Team haben. Wird das bei comunio angezeigt wer die Prämie bekommt dass man mit strafen dagegen wirken kann?
Und ist das auch für basic oder nur pro?


Geben wir ao an die Technik weiter, danke für den Hinweis
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 18:08   Titel: Antworten mit Zitat


Tobi-SB2 hat folgendes geschrieben:
Ja gut aber es springt immer wieder auf 10.000 bei motm im Team haben. Wird das bei comunio angezeigt wer die Prämie bekommt dass man mit strafen dagegen wirken kann?
Und ist das auch für basic oder nur pro?

Ist bereits an sport.de weitergeleitet.
Bei der Auswertung wird es eine Comnews mit den Prämien geben.
Ist für alle Varianten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt scheint es zu funktionieren! Alle Werte auf Null möglich, auch wenn wir bei den Prämien bleiben werden.
https://www.sport.de/fussball/deutschland-bundesliga/man-of-the-match-admin/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist einfach, mal wieder, schlecht vorbereitet und ausgeführt. Es ist doch nicht so schwierig nen comunio internen Button einzufügen
Nach oben
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es irgendeine Form der Transparenz, was diese Prämien betrifft? Werden die nach dem Spieltag in den News veröffentlicht?
Müssen Mitspieler ihrem Com-Leiter blind vertrauen, dass er das ausstellt? Dass das nicht irgendwann doch wieder aktiviert wird und einige dann "heimlich" Prämien abstauben?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 20:52   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:

Bei der Auswertung wird es eine Comnews mit den Prämien geben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Meerumschl
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 12.08.2016
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

Viele von uns bezahlen Geld für Comunio. Das tun wir, weil wir das Produkt mögen und gerne euer Spiel spielen.

Die Idee "Man of the Match" finde ich - optional, für die Ligen, die es wollen - nicht schlecht, auch wenn wir sie wohl nicht nutzen wollen würden.
Ganz offensichtlich geht es aber nicht um diese Idee, sondern darum, dass (z.T. zahlende) Kunden mit Comunio-Geld dafür bezahlt werden sollen, dass sie Clicks bei eurem Werbepartner bringen sollen.

Ich gehöre nicht zu denen, die jedes Jahr aufs neue über das Bewertungssystem fluchen. Ich bin gerne hier.

Gerade deswegen möchte ich euch mitteilen,
dass ich weder die Kommunikation gut fand,
noch dass ich auf eine andere Seite muss um Comunio zu spielen,
noch dass über meinem Transfermarkt jetzt aggresiv dafür Werbung gemacht wird (wo kann ich das abschalten?),
noch dass ich es nicht bei Comunio abschalten konnte,
noch dass ihr offensichtlich mein Passwort bei Comunio an sport.de weitergegeben habt.

Kurzum habe ich dafür kein Verständnis und fühle mich als Kunde übergangen - und das ist für mich (und ich bin jetzt auch nicht ganz neu hier) - ein neues Comunio-Gefühl.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1726
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann die hier geäusserte Kritik nur deutlich unterschreiben. Die ungefragte Weitergabe unserer Nutzerdaten, scheinbar sogar inkl. Passwort, finde ich echt sehr bedenklich.
_________________

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann die technische Umsetzung nicht nachvollziehen und daher nicht in Fakten sprechen, es ist aber durchaus möglich, eine Verifizierung durchzuführen, ohne die korrekten Benutzerdaten weiterzugeben. Hier darauf zu schließen, dass man Daten weitergeben würde, ist also schlichtweg falsch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1726
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2020 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte man solche Dinge im Vorfeld aber mal sauber kommunizieren. Auch wenn es für so etwas technische Möglichkeiten gibt, wird hier doch deutlich der Anschein erweckt - wie man an den Reaktionen erkennen kann.
Und wenn wir ehrlich sind, könnt nicht mal ihr mit Gewissheit sagen, dass dem nicht so ist.
_________________

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2020 07:01   Titel: Antworten mit Zitat

Also das Thema Sicherheitsaspekt/Datenweitergabe finde ich auch nicht so ganz "ohne". Da ich aber kein "IT'ler" bin, kann ich da wenig zu sagen, da müssten sich mal Leute hier zu äußern, die sich mit der Materie etwas besser auskennen.....

Mich interessiert dann schon noch mal das Thema Voreingestellte Prämien - Auswirkung auf das Gesamtmarktwertniveau?

Ich spiele das hier inzwischen auch deswegen immer noch gerne, weil es mehr oder minder "berechenbar" scheint, d.h. mit Erfahrungswerten der Vergangenheit kann man sich für die Zukunft immer noch wieder verbessern. Shutdown/Corona/Corona-Prämie waren im Frühjahr Sondereinfüsse in dem Spiel, mit denen sich die (im Langzeitvergleich) absurd hohen Marktwerte im Sommer einigermaßen plausibel erklären ließen.

Jetzt kommt mit dieser "Man Of The Match" Nummer eine neue Komponente dazu. Im absoluten "Worst Case" können damit möglicherweise bis zu 100 Millionen zusätzlich p.a. in eine Com gespült werden, wenn alle fleißig mitspielen und/oder die Prämien entsprechend hoch gesetzt sind. Das würde mittelfristig das Marktwertniveau insgesamt mutmaßlich mehr oder minder deutlich nach oben steigen lassen. Und es gab diesen Sommer schon einiges "Gezeter" dazu von vielen Neustart-Coms, wenn ich das im Forum richtig verfolgt habe....

Wir für uns haben "im kleinen Kreis" bereits entschieden, das Thema komplett abzulehnen und alle Prämien auf 0 zu setzen. Sollte eine Mehrheit bei uns dennoch später noch eine Teilnahme wünschen, dann nur mit Prämien, die dann in Summe etwa dem Tippspiel vergleichbar sind. Bei uns sind das 5.000 pro Punkt, das sind hochgerechnet aufs Jahr maximal +10 Mios für die gesamte Com, das scheint als "Anreiz zur Teilnahme" auszureichen und die Mehrheit beteiligt sich auch an diesem Tippspiel.

Vor diesen Hintergründen fände ich es mehr als wünschenswert, zumindest mal die Prämien allein für die Tippabgabe generell für alle zu deaktivieren. Diese Prämien gibt es alleine dafür, die Seite zu besuchen und damit "Clicks" zu generieren. Das kann es eigentlich nicht sein.....

Just my 2 cents

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2020 07:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, könnt ihr bitte mal die Werbung für Motm entfernen. Als wäre es nicht schon genug Werbung.
Aha und wie soll die Verifizierung funktionieren wenn man benutzername und PW eingeben muss?
Hier wäre mal Aufklärung seitens Comunio angebracht bevor man anscheinend Nutzerangaben weitergibt.
Aber einfach wieder über alle hinweg entschieden. That's comunio.

Echt schade was aus dem Spiel langsam wird
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group