preload
basicPlayer

Man of the Match - Kritik & Vorschläge

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
F.
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 16.07.2014
Beiträge: 35
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2020 09:47   Titel: Antworten mit Zitat


Loschek hat folgendes geschrieben:

p.s. Die längere Transferabwicklung bitte ich zu entschluldigen, hat jedoch nichts mit dem MotM zu tun.


Danke - damit hat sich zumindest meine Frage erledigt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2020 13:12   Titel: Stellungnahme Comunio? Antworten mit Zitat

Wird es von Comunio noch eine offizielle Stellungnahme zur Nutzung der persönlichen Login Daten von Comunio.de bei sport.de (Heimspiel/RTL) geben?
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2020 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Siehe letzte Seite:

Loschek hat folgendes geschrieben:
Zahlreiche Zusatzangebote rund um Comunio tragen zur Attraktivität bei. Die rege Nutzung dieser Angebote verdeutlicht diesen Mehrwert. Sie zu nutzen ist freiwillig. Der Datenschutz wird eingehalten, die Authentifizierung dient dazu einer missbräuchlichen Nutzung vorzubeugen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2020 13:20   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:

Mich interessiert dann schon noch mal das Thema Voreingestellte Prämien - Auswirkung auf das Gesamtmarktwertniveau?
...
Jetzt kommt mit dieser "Man Of The Match" Nummer eine neue Komponente dazu. Im absoluten "Worst Case" können damit möglicherweise bis zu 100 Millionen zusätzlich p.a. in eine Com gespült werden, wenn alle fleißig mitspielen und/oder die Prämien entsprechend hoch gesetzt sind. Das würde mittelfristig das Marktwertniveau insgesamt mutmaßlich mehr oder minder deutlich nach oben steigen lassen. Und es gab diesen Sommer schon einiges "Gezeter" dazu von vielen Neustart-Coms, wenn ich das im Forum richtig verfolgt habe....
...
Vor diesen Hintergründen fände ich es mehr als wünschenswert, zumindest mal die Prämien allein für die Tippabgabe generell für alle zu deaktivieren. Diese Prämien gibt es alleine dafür, die Seite zu besuchen und damit "Clicks" zu generieren. Das kann es eigentlich nicht sein.....



Sennabue hat folgendes geschrieben:
Also ich finde, dass das Man of the Match Feature, das komplette Spielprinzip von Comunio zerstört.



Loschek hat folgendes geschrieben:
Zahlreiche Zusatzangebote rund um Comunio tragen zur Attraktivität bei. Die rege Nutzung dieser Angebote verdeutlicht diesen Mehrwert. Sie zu nutzen ist freiwillig.

Hi Loschek,

s.o.

sag doch mal was dazu bitte.

Alle anderen leiden unter dem unnötigen Zusatzkapital was auf die Märkte geschwemmt wird für generierte Klicks, und nicht z.B. Tippspiel oder gutes Punkten ...

also mal ab von den bisher angesprochenen Problemen, und der unmöglichen Kommunikation dazu mal wieder - auch hier im Forum diese pampigen Moderatoren hab ich kein bisschen vermisst ....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2020 13:25   Titel: Antworten mit Zitat


goriIlaa hat folgendes geschrieben:


pampigen Moderatoren


Naja, wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Die Mods haben sicher kaum früher als wir gemeine Spieler von diesem endkrassen neuen Feature erfahren und müssen jetzt die Suppe auslöffeln.
Mich würde ja interessieren, warum man ein solches Feature mit mangelhafter Kommunikation und an einem Freitag live schaltet inklusive Bugs. Da muss der "urge" sehr hoch gewesen sein sagt mir meine Erfahrung.

EDIT: Da ist mir beim zitieren ein Fehler passiert. Das Zitat kam von goriIlaa und nicht Wish! Großes Sorry dafür.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Okt 2020 15:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2020 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Viel wichtiger finde ich nun, wie und wann man erfährt welche Summe ausgezahlt wurden? Gab es schon die Auszahlung für diesen Spieltag? Wenn ja wo ist dies einsehbar? Wenn nein, geschieht dies noch und in welcher Form.
Also in beiden Ligen in der ich spiele haben wir uns dagegen entschieden daran teilzunehmen. Da es aber niemand ausgestellt hat bzw die Prämien auf 0 herabgesetzt hat wegen kompliziert und Logindaten Eingabe, bleibt nun die Unsicherheit ob vielleicht doch einer aus Spaß oder Neugier mitgetippt hat und nun kassiert hat bzw kassieren wird.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2020 20:54   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Bei der Auswertung wird es eine Comnews mit den Prämien geben.

Siehe hier.


robo_tron hat folgendes geschrieben:
EDIT: Da ist mir beim zitieren ein Fehler passiert. Das Zitat kam von goriIlaa und nicht Wish! Großes Sorry dafür.

Ich bann trotzdem Wish dafür, macht mehr Spaß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
SB1-Jogi
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2019
Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2020 07:23   Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde jetzt ja schon interessieren, ob die Berechnung der MotM Prämien durch ist, denn wie erwartet sehen wir in den Coms bisher gar nichts, weder dass die Berechnung durch ist, noch wer wieviel gewonnen hat.

Das bedeutet, dass ich als Mod jetzt 60!!! Usern hinterher rennen darf, um rauszufinden, ob sie mitgespielt haben und wieviel sie gewonnen haben.

Danke für nichts!.

Und zum Thema DSGVO würde ich mich seitens Comunio schleunigst äußern, sonst fliegen euch bald die ersten Klagen um die Ohren (nur so als Tipp).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2020 07:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hat einer von euch in den letzten Tagen mal versucht sich bei sport.de im Adminbereich anzumelden?
Ich habe leider das Problem, dass ich die Prämien für den Motm nicht auf 0 stellen kann, da ich jedes mal beim Login die Fehlermeldung bekomme, dass ich von comunio nicht authentifiziert werden kann.
Hat noch jemand das Problem?
(P.s. Ja, ich bin auch bei uns in der Comunio Liga Administrator.. )
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2020 10:02   Titel: Antworten mit Zitat


SB1-Jogi hat folgendes geschrieben:
Mich würde jetzt ja schon interessieren, ob die Berechnung der MotM Prämien durch ist, denn wie erwartet sehen wir in den Coms bisher gar nichts, weder dass die Berechnung durch ist, noch wer wieviel gewonnen hat.

Wie mittlerweile mehrfach kommuniziert, wird es dazu eine Benachrichtigung in den Com-News geben. Ob es auch eine für Nicht-Teilnehmen der gesamten Com gibt, weiß ich nicht.
Eigentlich soll das wohl zeitnah passieren, aktuell hakt es aber irgendwo - wo genau, weiß ich nicht.


SB1-Jogi hat folgendes geschrieben:
Und zum Thema DSGVO würde ich mich seitens Comunio schleunigst äußern, sonst fliegen euch bald die ersten Klagen um die Ohren (nur so als Tipp).

Auch für dich nochmal:

Loschek hat folgendes geschrieben:
Zahlreiche Zusatzangebote rund um Comunio tragen zur Attraktivität bei. Die rege Nutzung dieser Angebote verdeutlicht diesen Mehrwert. Sie zu nutzen ist freiwillig. Der Datenschutz wird eingehalten, die Authentifizierung dient dazu einer missbräuchlichen Nutzung vorzubeugen.

Auch mir hätte es besser gefallen, wäre der MotM früher gestartet. Da die Saison noch recht jung ist, meine ich, bleiben noch genügend Spieltage sich damit vertraut zu machen.
Bzgl. kl. technischer Unzulänglichkeiten bitte im um Geduld, es wird daran gearbeitet.

Viele Grüße
Fabian

p.s. Die längere Transferabwicklung bitte ich zu entschluldigen, hat jedoch nichts mit dem MotM zu tun.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2020 10:03   Titel: Antworten mit Zitat


Kopfhead hat folgendes geschrieben:
Hat einer von euch in den letzten Tagen mal versucht sich bei sport.de im Adminbereich anzumelden?
Ich habe leider das Problem, dass ich die Prämien für den Motm nicht auf 0 stellen kann, da ich jedes mal beim Login die Fehlermeldung bekomme, dass ich von comunio nicht authentifiziert werden kann.
Hat noch jemand das Problem?
(P.s. Ja, ich bin auch bei uns in der Comunio Liga Administrator.. )

Mit diesem Account hier oder mit einem anderen?
Könntest du mir vielleicht die Einstellungen hier posten (just in case, dass es damit Probleme gibt) mit Accountname+ID falls abweichend von deinem Account hier. Dann gebe ich das mal weiter.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2020 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

@Adlerherz
Ja mit diesem Account.

Name: Kopfhead
ID: DE13382335
Bonus: Alle drei Werte auf 0 setzen.

So in Ordnung?
Danke im voraus!
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2020 12:48   Titel: Antworten mit Zitat


Kopfhead hat folgendes geschrieben:
@Adlerherz
Ja mit diesem Account.

Name: Kopfhead
ID: DE13382335
Bonus: Alle drei Werte auf 0 setzen.

So in Ordnung?
Danke im voraus!

Es gibt scheinbar Probleme, wenn gewisse Sonderzeichen im Passwort enthalten sind, die bei Comunio eigentlich funktionieren. Da ich Passwörter und welche Zeichen du benutzt hast, nur ungerne hier im Forum diskutieren würde, würde ich dich bitten, dich mal per Mail an info@comunio.de zu wenden und da die genutzten Sonderzeichen (wenn es welche gibt) zu nennen, damit das kontrolliert werden kann.
Alternativ könntest du mal dein Passwort ändern, sodass keine Sonderzeichen mehr enthalten sind (kannst es ja danach wieder zurückändern) und ausprobieren, ob das hilft.
Das Problem ist bekannt und daran wird gearbeitet, wann das aber behoben ist, kann ich nicht sagen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2020 13:17   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:

Kopfhead hat folgendes geschrieben:
@Adlerherz
Ja mit diesem Account.

Name: Kopfhead
ID: DE13382335
Bonus: Alle drei Werte auf 0 setzen.

So in Ordnung?
Danke im voraus!

Es gibt scheinbar Probleme, wenn gewisse Sonderzeichen im Passwort enthalten sind, die bei Comunio eigentlich funktionieren. Da ich Passwörter und welche Zeichen du benutzt hast, nur ungerne hier im Forum diskutieren würde, würde ich dich bitten, dich mal per Mail an info@comunio.de zu wenden und da die genutzten Sonderzeichen (wenn es welche gibt) zu nennen, damit das kontrolliert werden kann.
Alternativ könntest du mal dein Passwort ändern, sodass keine Sonderzeichen mehr enthalten sind (kannst es ja danach wieder zurückändern) und ausprobieren, ob das hilft.
Das Problem ist bekannt und daran wird gearbeitet, wann das aber behoben ist, kann ich nicht sagen.


Werde mein Passwort ändern.

BTW:
Deine Aussagen "Da ich Passwörter und welche Zeichen du benutzt hast, nur ungerne hier im Forum diskutieren würde" lässt mich darauf schließen, dass Passwörter bei euch im Klartext abgespeichert werden, was ein erheblicher Verstoß gegen die DSGVO ist, das solltet ihr ganz schnell ändern, da kann man euch richtig dran kriegen.

https://www.dr-datenschutz.de/dsgvo-bussgeld-20-000-euro-fuer-passwoerter-im-klartext/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2020 13:40   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:

Kopfhead hat folgendes geschrieben:
@Adlerherz
Ja mit diesem Account.

Name: Kopfhead
ID: DE13382335
Bonus: Alle drei Werte auf 0 setzen.

So in Ordnung?
Danke im voraus!

Es gibt scheinbar Probleme, wenn gewisse Sonderzeichen im Passwort enthalten sind, die bei Comunio eigentlich funktionieren. Da ich Passwörter und welche Zeichen du benutzt hast, nur ungerne hier im Forum diskutieren würde, würde ich dich bitten, dich mal per Mail an info@comunio.de zu wenden und da die genutzten Sonderzeichen (wenn es welche gibt) zu nennen, damit das kontrolliert werden kann.
Alternativ könntest du mal dein Passwort ändern, sodass keine Sonderzeichen mehr enthalten sind (kannst es ja danach wieder zurückändern) und ausprobieren, ob das hilft.
Das Problem ist bekannt und daran wird gearbeitet, wann das aber behoben ist, kann ich nicht sagen.



Wirklich hervorragend getestet das neue Feature. Schön, dass sowas bei Comunio nicht übers Knie gebrochen wird.
Nach oben
Andiii
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 02.01.2013
Beiträge: 19
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2020 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wann gibts die Prämien? Ich kalkuriere ja mit dem Geld.


Zitat:
Die Gutschrift der Prämien erfolgt stets am Tag nach dem letzten Spiel eines Spieltags.


So stand es in der Ankündigung des Features.

Bitte um Aufklärung!
_________________
NUR DER SCF!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2020 14:14   Titel: Antworten mit Zitat


Kopfhead hat folgendes geschrieben:
BTW:
Deine Aussagen "Da ich Passwörter und welche Zeichen du benutzt hast, nur ungerne hier im Forum diskutieren würde" lässt mich darauf schließen, dass Passwörter bei euch im Klartext abgespeichert werden, was ein erheblicher Verstoß gegen die DSGVO ist, das solltet ihr ganz schnell ändern, da kann man euch richtig dran kriegen.

https://www.dr-datenschutz.de/dsgvo-bussgeld-20-000-euro-fuer-passwoerter-im-klartext/

Ich habe keine Ahnung, wie Passwörter abgespeichert werden, ich kenne auch dein Passwort nicht. Ich hätte dich aber gefragt, WELCHE Sonderzeichen du benutzt, damit man dann gucken kann, ob das mit den bekannt fehlerhaften übereinstimmt oder nicht. Und da ich nicht möchte, dass du hier im Forum Teile deines Passworts postest, hatte ich auf die Mail verwiesen. Wenn das Passwort im Klartext abgespeichert wäre, bräuchten wir die Info von dir nicht, sondern könnten einfach in die Datenbank schauen, welche du benutzt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wurzelpet1
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 17.07.2012
Beiträge: 37
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2020 19:47   Titel: Antworten mit Zitat


Andiii hat folgendes geschrieben:
Wann gibts die Prämien? Ich kalkuriere ja mit dem Geld.


Zitat:
Die Gutschrift der Prämien erfolgt stets am Tag nach dem letzten Spiel eines Spieltags.


So stand es in der Ankündigung des Features.

Bitte um Aufklärung!


Tach zusammen, hab das tool auch mal probiert und weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Wie seh ich meine Tipps in der Android-App? Gibt es da mal eine Tabelle wie beim Tippspiel? Wann werden die Prämien gutgeschrieben?

Also ich finde alles super, was einem bissl ein extra an Optionen bietet... aber es muss einfach nachvollziehbar sein- sonst wird es sich auf Dauer nicht durchsetzen. Sorry, falls ich Fragen doppelt gestellt habe, aber ich mag keine 3 Seiten Text quer lesen.

Danke vorab für die Antwort(en).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2020 20:45   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:

Kopfhead hat folgendes geschrieben:
BTW:
Deine Aussagen "Da ich Passwörter und welche Zeichen du benutzt hast, nur ungerne hier im Forum diskutieren würde" lässt mich darauf schließen, dass Passwörter bei euch im Klartext abgespeichert werden, was ein erheblicher Verstoß gegen die DSGVO ist, das solltet ihr ganz schnell ändern, da kann man euch richtig dran kriegen.

https://www.dr-datenschutz.de/dsgvo-bussgeld-20-000-euro-fuer-passwoerter-im-klartext/

Ich habe keine Ahnung, wie Passwörter abgespeichert werden, ich kenne auch dein Passwort nicht. Ich hätte dich aber gefragt, WELCHE Sonderzeichen du benutzt, damit man dann gucken kann, ob das mit den bekannt fehlerhaften übereinstimmt oder nicht. Und da ich nicht möchte, dass du hier im Forum Teile deines Passworts postest, hatte ich auf die Mail verwiesen. Wenn das Passwort im Klartext abgespeichert wäre, bräuchten wir die Info von dir nicht, sondern könnten einfach in die Datenbank schauen, welche du benutzt.


Das Thema der unverschlüsselten Passwörter ist so alt wie Comunio selbst, kommt regelmäßig auf und wird dann ignoriert/vergessen. Es wird wahrscheinlich niemals passieren

Bereits im Sommer 2016 wurde von "ComJanni" in folgendem Thread eine Umsetzung angekündigt und zwar "sobald die Arbeiten am neuen Design abgeschlossen sind".

siehe Thread von 18 Jul 2016 11:06
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2020 20:58   Titel: Antworten mit Zitat


zholo hat folgendes geschrieben:
Das Thema der unverschlüsselten Passwörter ist so alt wie Comunio selbst, kommt regelmäßig auf und wird dann ignoriert/vergessen. Es wird wahrscheinlich niemals passieren

Bereits im Sommer 2016 wurde von "ComJanni" in folgendem Thread eine Umsetzung angekündigt und zwar "sobald die Arbeiten am neuen Design abgeschlossen sind".

siehe Thread von 18 Jul 2016 11:06

Du zitierst einen Thread von 2016, um den Jetzt-Stand zu beschreiben?
Während es 2016 noch "Nice-to-have" war, ist es seit der DSGVO (Mai 2018) VERPFLICHTEND, Passwörter verschlüsselt zu speichern, wie Kopfhead gut festgestellt hat. Während man sich vor "Nice-to-have"-Datenschutz drücken und es "ignorieren/vergessen" kann, ist eine gesetzliche Pflicht etwas ganz anderes, von daher kannst du davon ausgehen, dass diese auch mittlerweile umgesetzt ist.
Ich kann es wie gesagt nicht garantieren, da ich es faktisch nicht weiß, aber davon auszugehen, dass Comunio seit über 2 Jahren gegen geltendes Recht verstößt, ist schon interessant - zumal es einige klar erkennbare Anpassungen aufgrund der DSGVO gab, nicht zuletzt an den Datenschutz-Abfragen beim Besuchen der Seite zu erkennen.
Vielleicht kommen wir mal wieder vom "Ich weiß es nicht, aber bei Comunio ist ja eh alles Scheiße"-Trip runter und kommen zu konstruktiver Kritik und den Verbesserungsvorschlägen zurück.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
SB1-Jogi
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2019
Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2020 07:00   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Vielleicht kommen wir mal wieder vom "Ich weiß es nicht, aber bei Comunio ist ja eh alles Scheiße"-Trip runter und kommen zu konstruktiver Kritik und den Verbesserungsvorschlägen zurück.


Vielleicht solltet ihr bzw. Fabian sich dabei auch mal ein bisschen an die eigenen Nase fassen.

Konstruktive Kritik gibt es deswegen so wenig, weil sie kaum ernst genommen wird. Es gibt reihenweise Verbesserungsvorschläge, doch man bekommt dann entweder die Antwort "99% der User finden Comunio so wie es ist toll" oder "das können wir nicht machen, ist zu teuer". Dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann keine Vorschläge mehr kommen.

Und wenn man sich dann als User über irgendwas beschwert, ohne dabei unhöflich zu werden, wird der Thread kommentarlos geschlossen. Das sieht für mich nicht so aus, als wäre man gegenüber konstruktiver Kritik offen.

Das zeigt sich auch daran, dass sich früher noch der ein oder andere Forums Mod in die Comstats Shoutbox verirrt hat, um mal hallo zu sagen und die Stimmung dort abzugreifen, aber auch das passiert nicht mehr.

Also seid uns (Usern) nicht böse, aber wir haben es versucht...ihr seid nur seit 3 Jahren nicht drauf eingegangen, deswegen haben wir es aufgegeben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2020 07:27   Titel: Antworten mit Zitat


SB1-Jogi hat folgendes geschrieben:
Das zeigt sich auch daran, dass sich früher noch der ein oder andere Forums Mod in die Comstats Shoutbox verirrt hat, um mal hallo zu sagen und die Stimmung dort abzugreifen, aber auch das passiert nicht mehr.

Das wiederum liegt vielleicht auch am Umgang von einigen Usern bei euch in der SB.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2020 07:50   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:

SB1-Jogi hat folgendes geschrieben:
Das zeigt sich auch daran, dass sich früher noch der ein oder andere Forums Mod in die Comstats Shoutbox verirrt hat, um mal hallo zu sagen und die Stimmung dort abzugreifen, aber auch das passiert nicht mehr.

Das wiederum liegt vielleicht auch am Umgang von einigen Usern bei euch in der SB.



Das ist übrigens auch Standard-Praxis der "Verantwortlichen" hier:

Ein User schreibt einen Text mit mehreren Absätzen, der Mod sucht sich einen Absatz raus (am besten noch einen, der leicht unhöflich formuliert ist oder bei dem man mit einer Antwort auch mal die User ins Gebet nehmen kann) und antwortet darauf mit einem Einzeiler.

Der Rest wird komplett ignoriert, obwohl es komplett der Wahrheit entspricht.

Ich denke das passt absolut null in unsere heutige Zeit, so mit Kunden umzugehen... vorallem wenn man ständig deren Umgangston anprangert. Umgangston ist nicht alles, Art und Weise des Umgangs ist mindestens genauso wichtig.
Nach oben
SB1-Jogi
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2019
Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2020 08:40   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Das wiederum liegt vielleicht auch am Umgang von einigen Usern bei euch in der SB.


Interessante Logik. Dann vermeidet ihr also Kundenkontakt, weil euch ein paar von den Kunden nicht gefallen.

Ok, dann komm ich in Zukunft auch nicht mehr ins Forum, hier sind nämlich auch komische User unterwegs.

Ohne Worte...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2020 08:56   Titel: Antworten mit Zitat


3DayHigh hat folgendes geschrieben:
Ein User schreibt einen Text mit mehreren Absätzen, der Mod sucht sich einen Absatz raus (am besten noch einen, der leicht unhöflich formuliert ist oder bei dem man mit einer Antwort auch mal die User ins Gebet nehmen kann) und antwortet darauf mit einem Einzeiler.


Wie es in den Wald ruft...

Nehmen wir doch einfach einmal Hildmann und Lauterbach als Beispiel. Beide sind nur am motzen, ohne wirklich sinnvolle Verbesserungen vorzuschlagen. Natürlich macht der ein oder andere Satz den die beiden sagen Sinn, besonders bei Lauterbach stellt sich ja aktuell leider viele von seinen Prognosen ein. Aber die wirklich wichtigen Aussagen sind leider immer wieder in ihren überzeichneten, teilweise kruden Szenarien untergegangen.

Und so läuft es hier mit einigen Usern auch. Da wird in jeden Nebensatz noch eine Spitze reingepackt, ein Zitat völlig aus dem Zusammenhang gerissen und Threads/Beiträge in völlig falschen Forenbereichen gepostet! Konzentriert euch doch einfach auf das wesentliche und unterlasst die ganzen Nebenschauplätze die euch anpissen. Was ist daran so schwer, dass du deine Kritik an uns Mods in unseren Kontaktthreads postest? Schaffen doch andere User auch. So hast du dein Anliegen genau da vorgebracht, wo es hingehört und die Diskussion hier wird nicht unnötig verwässert.

Die wichtigsten Punkte aus diesem Thread (oder auch die Transferberchnungen) wurden an die zuständigen Mitarbeiter und Fabian weitergeleitet. Was die daraus machen und wie schnell es zu Lösungen kommt, das liegt nicht in der Hand von uns Mods. Und sobald es da etwas neues gibt, werden Adlerherz oder Heike es euch schon mitteilen.

Und jetzt unterlasst bitte einmal mehr die OT-Diskussionen und kehrt zurück zum eigentlichen Thema!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group