preload
basicPlayer

Spieler ausleihen und verleihen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge

Was sagt die Community dazu, spielen untereinander verleihen?
Ja
62%
 62%  [ 5 ]
Nein
37%
 37%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2020 09:27   Titel: Spieler ausleihen und verleihen Antworten mit Zitat

Hallo comunio-Team,

seit Jahren wird über dieses Thema diskutiert, wann passiert da mal was? Technisch ist das ein Lacher, woran hängt es sonst?

Und um Missverständnisse zu vermeiden, es geht um leihen untereinander und nicht vom Computer (das wäre technisch sehr anspruchsvoll).

Danke für eine gehaltvolle Antwort.

Gruß ExCoach44
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2020 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wozu brauchst du da eine technische Lösung? Wir vereinbaren die Leihbedingungen und verkaufen den Spieler dann untereinander entsprechend temporär
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2020 09:52   Titel: Re: Spieler ausleihen und verleihen Antworten mit Zitat


ExCoach44 hat folgendes geschrieben:

Technisch ist das ein Lacher, woran hängt es sonst?

Gruß ExCoach44


So aussagen finde ich sehr schwierig.
Du hast keine Technischen Hintergründe von Comunio, kennst keine Zahlen usw. "Lass uns doch einfach auf dem Mond eine Stadt aufbauen, ist doch ein Lacher, woran sollte es hängen"...schwächt leider Vorschläge immer enorm ab. - So Aussagen sind unnötig.


Leihgeschäfte sind schon seit Jahren ein Thema, bisher wollte man das Spiel so einfach wie möglich halten, technische Gründe kenne ich nicht, kann gerne intern nochmal Nachfragen ob dies in nächster Zeit etwas in dieser Richtung geplant ist.

Wenn ich eine Antwort von der Technik habe schreibe ich sie hier hinein.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2020 11:17   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Wozu brauchst du da eine technische Lösung? Wir vereinbaren die Leihbedingungen und verkaufen den Spieler dann untereinander entsprechend temporär


Natürlich kann man alles untereinander regeln, aber ist das Sinn eines Online-Managers?! Für mich nicht, vor allem weil es kein Hexenwerk ist, sowas zu programmieren....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2020 11:26   Titel: Re: Spieler ausleihen und verleihen Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

ExCoach44 hat folgendes geschrieben:

Technisch ist das ein Lacher, woran hängt es sonst?

Gruß ExCoach44


So aussagen finde ich sehr schwierig.
Du hast keine Technischen Hintergründe von Comunio, kennst keine Zahlen usw. "Lass uns doch einfach auf dem Mond eine Stadt aufbauen, ist doch ein Lacher, woran sollte es hängen"...schwächt leider Vorschläge immer enorm ab. - So Aussagen sind unnötig.


Leihgeschäfte sind schon seit Jahren ein Thema, bisher wollte man das Spiel so einfach wie möglich halten, technische Gründe kenne ich nicht, kann gerne intern nochmal Nachfragen ob dies in nächster Zeit etwas in dieser Richtung geplant ist.

Wenn ich eine Antwort von der Technik habe schreibe ich sie hier hinein.


Es ist auffällig, dass du ziemlich dünnhäutig auf jegliche Posts antwortest, die den Hauch von Kritik beinhalten. Als Pro Player und damit zahlender Kunde sollte es mir gestattet sein, solche Fragen zu stellen!

Ich brauche keine comunio-Internas zu kennen, um zu wissen, das die Einrichtung einer Leihfunktion kein Hexenwerk ist.

Das Spiel einfach zu halten ist der richtige Ansatz, aber um den Spielspaß dauerhaft zu gewährleisten, wären sinnvolle Erweiterungen, die vor allem den Transfermarkt beleben, wünschenswert. Die Ausstiegsklausel hat dazu beigetragen und die Leihfunktion wäre genauso geil.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2020 13:36   Titel: Re: Spieler ausleihen und verleihen Antworten mit Zitat


ExCoach44 hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:

ExCoach44 hat folgendes geschrieben:

Technisch ist das ein Lacher, woran hängt es sonst?

Gruß ExCoach44


So aussagen finde ich sehr schwierig.
Du hast keine Technischen Hintergründe von Comunio, kennst keine Zahlen usw. "Lass uns doch einfach auf dem Mond eine Stadt aufbauen, ist doch ein Lacher, woran sollte es hängen"...schwächt leider Vorschläge immer enorm ab. - So Aussagen sind unnötig.


Leihgeschäfte sind schon seit Jahren ein Thema, bisher wollte man das Spiel so einfach wie möglich halten, technische Gründe kenne ich nicht, kann gerne intern nochmal Nachfragen ob dies in nächster Zeit etwas in dieser Richtung geplant ist.

Wenn ich eine Antwort von der Technik habe schreibe ich sie hier hinein.


Es ist auffällig, dass du ziemlich dünnhäutig auf jegliche Posts antwortest, die den Hauch von Kritik beinhalten. Als Pro Player und damit zahlender Kunde sollte es mir gestattet sein, solche Fragen zu stellen!

Ich brauche keine comunio-Internas zu kennen, um zu wissen, das die Einrichtung einer Leihfunktion kein Hexenwerk ist.

Das Spiel einfach zu halten ist der richtige Ansatz, aber um den Spielspaß dauerhaft zu gewährleisten, wären sinnvolle Erweiterungen, die vor allem den Transfermarkt beleben, wünschenswert. Die Ausstiegsklausel hat dazu beigetragen und die Leihfunktion wäre genauso geil.


Ich reagiere auf jeden Post wie ich es gemäß den Regeln muss. Der Spruch war überflüssig und reine Provokation ohne irgend ein Hintergrundwissen, damit verstößt er gg die Forenregeln. Dementsprechend habe ich ihn kritisiert.
Deine Interpretation meiner Aussage zeigt ja das du hier den Fehler in der Moderation suchst, anstatt in dem Fehlverhalten bezüglich der Einhaltung der Regeln

Was du für Hexenwerk hälst und nicht bleibt dir ja auch überlassen, dennoch fehlt dir jegliche Grundkenntnis, so dass ich dieses versuchte Argument einfach komplett ignorieren kann, da es nicht den Tatsachen entspricht.

Denke damit ist dieses Thema auch durch und es würde mich freuen wenn du deine Posts zukünftig gemäß den Forenregeln anpasst, dann spart man sich auch eine sinnlose Diskussion.

Zum eigentlichen Thema habe ich ja bereits geschrieben, das ich nachfrage und Feedback gebe sobald ich etwas höre.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ivstar
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.08.2014
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2020 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Ich möchte mich an dieser Stelle gerne der Anfrage von ExCoach44 anschließen, da wir uns diese Frage in unserer Comunio ebenfalls stellen. Klar, kann man hier auch auf eine händische Lösung zurückgreifen, aber auch bei diesem Punkt stimme ich dem Coach zu, das kann ja grundsätzlich nicht der Anspruch von Comunio sein, oder?

@heikop1
Vorab, besten Dank, dass du die Anfrage an die Technik weitergibst. Die Art und Weise deiner Reaktion finde ich allerdings sehr verwunderlich, insbesondere für einen Moderator mit mehr als 25.000 Beiträgen in diesem Forum. Ich lese hier zu selten mit, um beurteilen zu können ob dies die grundsätzliche Haltung ist, wie hier mit Verbesserungsvorschlägen umgegangen wird. Um aus der Formulierung "technisch ist das ein Lacher" eine "Provokation" herauszulesen, benötigt es meiner Meinung nach einen schlechten Tag deinerseits oder irgendeine Vorgeschichte, die ich nicht kenne. Der Vergleich mit der Stadt auf dem Mond liest sich da für mich im Vergleich provokativer und vor allem deutlich unpassender.
Woher weißt du denn, dass der ExCoach keine SQL Grundkenntnisse besitzt? Die sollten aus meiner Sicht ausreichen, um den Aufwand grob beurteilen zu können, vor allem, da in der Anfrage noch zwischen Leihen von Mitspielern und vom Computer differenziert wird. Du schreibst ja selber, dass Leihen "seit Jahren" ein Thema sind. Umso unverständlicher, dass es dann dazu keine kurze, klare Aussage von Comunio gibt im Sinne von "machen wir nicht, weil…" oder "wir arbeiten dran, dauert aber min. den Zeitraum XY"; das würde ja vollkommen ausreichen, man könnte das Thema hier anpinnen und alle weiteren Anfragen dazu hätten sich damit erledigt. Wenn das Argument wirklich sein soll, "das Spiel so einfach wie möglich zu halten", warum werden dann mitten in der Saison Features wie "Tipp den Spieler des Spiels" eingeführt?

Ich würde mich an eurer Stelle jedenfalls freuen, dass sich User auch nach 20 Jahren Comunio immernoch proaktiv einbringen, und sei es auch "nur" mit einer Anfrage.

Langes Geschreibe, kurzer Sinn: Ich bin sehr gespannt, wie das Feedback der Technikabteilung ausfällt.

Gut Kick und schönes Wochenende!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2020 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir sicher das der User kein Mitarbeiter von Comunio ist und daher auch keinerlei Ahnung über die Derzeit verfügbare Technik bei Comunio hat, damit ist eine negative Abwertung/Provokation den Forenregeln nicht entsprechend.
Ich weiß nicht wie du Gespräche beginnst mit einer überflüssigen Provokation ist dies nunmal kein guter Anfang. Daraufhin wurde er freundlich hingewiesen.
Ohne so Aussagen wäre an der Frage auch nicht verwerfliches

Sein Vorschlag wurde ja zur Prüfung nach aktuellem Stand weitergegen. Die letzten Stände warum es abgelehnt wurde(klare Aussage wie du wünscht) gibts per Suchfunktion, das wäre die einfachste Möglichkeit zur Antwort gewesen. Ein anpinnen macht hier aber keinen Sinn, dann hätten wir aber 5.000 angepinnte threads und schließlich gibts ja dafür die Suchfunktion:

Ich habe ja bereits geschrieben das ich nochmal nachhake, den die Situation kann sich ja jeden Tag ändern. Mehr können wir hier in einem Userforum von und für User akruell nicht dazu machen. Denn auch wir Mods sind nicht anderes wie ein User wie du.

Habe leider weiter kein Feedback erhalten, sobald das kommt schreibe ich es hier rein
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2020 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Feedback von der Technik:


Zitat:
Leihfunktion steht schon lange auf der wishlist, ist aber aktuell weder in der Konzeption noch in der Umsetzung.
Bis dahin müssen die User das leider intern regeln. Aber dafür gibt es ja durchaus Möglichkeiten.


Übersetzt diese Saison wird eine Umsetzung eher nicht statt finden.
Ist aber weiterhin im Hinterkopf, aktuell hat man aber andere Prioritäten.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2020 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

... und mal ehrlich: wenn das Ding am Ende so ausgestaltet ist wie diese "Ausstiegsklausel", kann man es dann eh nicht gebrauchen.... .... da macht JEDE com-interne Regelung mehr Sinn, egal wie sie im Einzelfall abgestimmt ist. Fördert zudem noch die Kommunikation miteinander....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group