preload
basicPlayer

3 Vorschläge zur Güte

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2020 12:03   Titel: 3 Vorschläge zur Güte Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir ein paar Gedanken gemacht zu ein paar neuen features, nachdem das man-of-the-match-feature ein, wie ich finde, großer Erfolg war:

1. Delete-worst-player-feature...and double the best one!

Meine Freund:innen und ich haben festgestellt, dass sich bei Minuspunkten neben der natürlichen Enttäuschung auch zunehmend Frustration breit macht. Denn die Minuspunkte sorgen gemeinhin für einen MW-Abfall, die Frustration tut ihr übriges, so dass die Manager:innen mitunter eine Woche inaktiv sind (kein Geld, Hoffnung auf den turnaround usw), stellt sich am Folgespieltag nicht der erhoffte Erfolg ein, wird aus der inaktiven Woche schnell ein Monat oder sogar ein Jahr.

Um dem vorzubeugen sollte der schlechteste Punkter eines aufgestellten Teams einfach aus der Wertung genommen werden. Und um für erhöhte Endorphineausschüttung zu sorgen, sollten die Punkte des besten Punkters verdoppelt werden. So machen dann unsere Torhüter kein Minus mehr und Lewandowski 40 Punkte vor Spieltag.

Das feature kann natürlich, wenn sich die Begeisterung in der community dann breit gemacht hat, erweitern, indem man bspw. alle Spieler, die mit weniger als 6.4 bewertet wurden aus der Wertung nimmt und - sagen wir - aber einer Bewertung von 7.0 die Punkte verdoppelt werden. Aber: one step at a time, sag ich immer. Man soll den Manager:innen nicht zu viel auf einmal zumuten.

2. Integrate-women-feature

Integration ist wichtig und auch nützlich, wenn es um den Spielspaß im Sinne von mehr Punkten geht. Ich persönlich verfolge die Frauenbundesliga intensiv und da war mir aufgefallen, dass es nach wie vor hohe Kantersiege gibt. Da dachte ich mir: "das wäre ja was, wenn ich diese Spielerinnen in meinem Kader hätte." Und wieso eigentlich?

Zusätzlich zu den 11 Männern, die wir aufstellen, sollten zwei Positionen für Frauen freigehalten werden. Hier besteht dann die Möglichkeit mit den Stürmerinnen der Bayern oder Wolfsburgs das eigene Punktekonto gehörig aufzustocken.

Dieses integrative feature bürgt auch ein immenses Marketingpotential nach Außen!

3. Integrate-your-Coach-feature

Eine Manager:in, die nur Spieler hat, aber keinen Trainer, ist aufgeschmissen. Der Bezug zur Realität hat mir hier schon immer gefehlt. Weiterhin wissen wir alle, dass in der Bundesliga die besten Trainer der Welt agieren, die von Sofascore für ihr in-game-coaching sicherlich seltenst negativ bewertet würden. Wieso also nicht die Möglichkeit schaffen, die Trainer der Bundesliga zu integrieren und einen Aufstellungsposten einzuführen.

Für Coms über 18 müsste man dann wahrscheinlich auch die Co-Trainer hinzufügen (ähnlich wie mit Ersatztorhütern).

Ein schönes Wochenende!
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2020 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Persönliche Meinung dazu:
Alle deine Vorschläge machen das Spiel eher unrealistischer als realistischer. Du beschwerst dich bei 3. über die fehlende Realität, aber bei 1 & 2 möchtest du davon weggehen?
1. In der Realität kann man den schlechtesten Spieler nicht entfernen (höchstens Auswechseln) - und der beste Spieler macht schon am meisten Punkte. Mit der Punkteverteilung seit Sofascore gibt es insgesamt schon extrem wenige Minuspunkte im Vergleich zu früher und es gibt einige User, die sogar wieder mehr Minuspunkte fordern und gerne den Notenschlüssel dahingehend verschieben möchten.
Ich persönlich würde das nicht haben wollen.
2. Es geht nunmal um die Bundesliga, nicht um die Frauen-Bundesliga. Wenn du Frauen integrieren möchtest, solltest du ein Managerspiel für die Frauen-Bundesliga vorschlagen, nicht für die Männer-Bundesliga.
Integration ist schön, aber mich interessiert die Frauen-Bundesliga nicht und daher möchte ich sie auch nicht hier integriert haben. Ich kenne die Spielerinnen nicht (bzw wenn überhaupt nur Nationalspielerinnen und einzelne der Eintracht) und möchte mich damit auch nicht erzwungenermaßen beschäftigen.
3. Generell eine interessante Idee, aber auch das ist nicht so Realitätsnah, wie du dir das vorstellst. Denn ein "Manager", der einen Cheftrainer hat, stellt die Mannschaft nicht auf - der Simulations-"Manager" ist immer ein Manager, wie es auch in anderen Ligen (bspw in England) üblich ist - Sportdirektor und Cheftrainer in einem. Einen Cheftrainer einzustellen, aber gleichzeitig die Trainer-Aufgaben zu erledigen, halte ich nicht für realer als einfach beide Aufgaben in einer Person - dem Spieler selbst - vereint zu sehen.

Meine Aussagen als "Comunio-Moderator":
1. Klingt umsetzbar, verkompliziert aber das Spiel und macht es auch nicht unbedingt besser. Kann ich als Vorschlag weitergeben, wenn es hier Interesse von mehreren gibt.
2. Ist schlichtweg nicht umsetzbar, da die Spieltage nicht übereinstimmend sind. Die Frauen-Bundesliga hat alleine schon nur 12 Teams, was den Spielplan komplett von dem der Männer trennt.
3. Klingt nach einer interessanten Ergänzung zum Spiel, die man in Betracht ziehen könnte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2020 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Dir ist klar dass dies ein Troll_Post war?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group