preload
basicPlayer

Punktevergabe nicht immer seriös ? Aktuelles Beispiel

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
F1GT
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2020 09:03   Titel: Punktevergabe nicht immer seriös ? Aktuelles Beispiel Antworten mit Zitat

Wie kann es sein das ein Spieler wie Thuram bei seiner roten Karte nur 2 Minus Punkte erhält, aber Andrich vor 2 Wochen Minus 14 Punkte.
Gleiches an diesem Spieltag, Sane vom FC Bayern München erhält nach Höchststrafe Ein- und Auswechsel und schlechtem Spiel noch 2 Pluspunkte, ein Kostic, der bestimmt nicht sein bestes Spiel gemacht hat aber Minus 2 Punkte.

Das ist weder objektiv bewertet noch nachvollziehbar.

Viele Grüße
In der Tat Günter
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MistrPow
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2019
Beiträge: 1089
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2020 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Moin In der Tat Günter,
ich kann deinen Rant total verstehen, allerdings beruht die Bewertung auf Statistiken von SofaScore. Das kann etwas schwer zu greifen sein aber guckt man sich die beiden Fälle mal an dann gibt es dort schon erhebliche Unterschiede:
Thuram vs. Andrich
Thuram hat seine rote Karte in der 78 Minute bekommen. Davor hat er ein starkes Spiel gemacht. So dass er am Ende einen SofaScore von 7,2 hatte welches 4 Punkte sind. Zieht man jetzt die -6 für die Rote Karte ab bekommt er nunmal -2.
Andrich wiederum hat seine Rote in der 23 Minute bekommen, hatte also kaum Spielzeit um gute Aktionen zu machen wie Thuram. Durch die frühe Rote schadet er seiner Mannschaft extrem und bekommt deswegen eine SofaScore von 3,9 welches -8 Punkte sind plus den Punkteabzug durch die rote Karte direkt von Comunio kommt er auf -14 Punkte.

Die genauen Regeln und Punkte Verteilung kannst du auch hier nachlesen: https://classic.comunio.de/rules.phtml

Kostic vs. Sane:
Sane hat zwar wenige Minuten nur gespielt, allerdings wird eine Auswechslung für schlechtes Spiel nicht extra in die Bewertung reingerechnet. Allgemein lässt sich sagen, dass Kostic einfach viel mehr schlechtere Aktionen hatte als Sane und deswegen den schlechteren SofaScore bekommen hat. Was nachvollziehbar ist, wenn Kostic mehr Spielminuten hat als Sane.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group