preload
basicPlayer

Begrenzungen bei Kader und/oder Finanzen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
GinoWild
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 27
BeitragVerfasst am: 1 Jan 2021 16:45   Titel: Begrenzungen bei Kader und/oder Finanzen Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

mein Vorschlag wäre, dass eine Obergrenze bei Anzahl der Spieler im Kader und/oder bei den Finanzen festgelegt wird.

Wie komme ich darauf?
Ich war einfach mal neugierig und habe ein bisschen in der TOP100-Tabelle gestöbert.
Dabei sind mir viele Comunio-Mitglieder mit mehreren hundert Spielern im Kader (Rekord: 2600!) aufgefallen, zu einem großen Teil Spieler, die schon lange nicht mehr in der Bundesliga spielen.
Der Kontostand von solchen „Superzockern“ dürfte entsprechend aussehen.

Jetzt könnte einem das ja grundsätzlich egal sein, aber es bleibt eben nicht ohne Auswirkung auf die ganze Comunio-Gemeinschaft, weil Spieler dieser Art nach Belieben Einfluß auf den Marktwert nehmen können.
Die können für jeden x-beliebigen Spieler nur so aus Spaß jede beliebige Summe bieten und damit die Marktpreise regelrecht manipulieren.

Ganz abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, wie einem diese Art Comunio zu spielen Spaß machen kann, halte ich es auch für völligen Blödsinn und total unnötig, so etwas überhaupt zu erlauben.

Deshalb mein Vorschlag:
- Begrenzung des Kaders auf maximal 50, oder von mir aus auch immer noch übertriebene 100 Spieler
- Begrenzung des maximalen Kontostands auf 500 Millionen oder von mir aus auch immer noch übertriebene 1 Milliarde
- automatische Löschung aller Spieler aus einem Kader, die ihre Karriere schon vor X(passende Zahl einsetzen) Jahren beendet haben bzw. schon seit X(passende Zahl einsetzen) Jahren nicht mehr in der Liga spielen. Das dann auch ersatzlos, ohne Ausschüttung des eingefrorenen Marktwerts. Schließlich kriegt man für Fußball-Rentner von niemandem mehr Geld.

Meiner Meinung nach würde das dieses Affentheater mit den in manchen Spielphasen völlig sinnfreien Marktwertentwicklungen reduzieren und vor allem das Ganze wieder etwas realistischer gestalten.
Chelsea wurde wegen eines Kaders von 50+ Spielern von der UEFA angekackt, aber hier darf man 2600 haben.
Das Training von so einem Club würde ich gerne mal sehen.

Gruß
Gino
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2021 02:15   Titel: Re: Begrenzungen bei Kader und/oder Finanzen Antworten mit Zitat


GinoWild hat folgendes geschrieben:


Jetzt könnte einem das ja grundsätzlich egal sein, aber es bleibt eben nicht ohne Auswirkung auf die ganze Comunio-Gemeinschaft, weil Spieler dieser Art nach Belieben Einfluß auf den Marktwert nehmen können.


Hi,
diese Spieler nehmen entgegen Deiner Auffassung keinen Einfluss auf die Marktwerte. Selbiges gilt für Ligen, die eigene Gutschriften innerhalb der Liga tätigen.
Schöne Grüße
Nach oben
GinoWild
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 27
BeitragVerfasst am: 3 Jan 2021 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antwort, Sancho.

Ich würde mich freuen, wenn Du mir noch erklärst, warum die keinen Einfluß nehmen.
Bisher dachte ich nämlich, dass alle Bezahl-Accounts Einfluß auf die Marktwerte haben, wenn sie auf dem Transfermarkt tätig werden, aber anscheinend habe ich da was falsch verstanden.

Völlig unabhängig davon finde ich solche Kader natürlich völlig albern und die haben mit einem halbwegs realistisch betriebenen Manager-Spiel nicht wirklich was zu tun.
Soll mir aber Wurscht sein, wenn es wirklich auf alle „normal“ spielenden Mitglieder keinen Einfluß hat.

Schönen Sonntag noch
Gino
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 3 Jan 2021 20:51   Titel: Antworten mit Zitat


GinoWild hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank für die Antwort, Sancho.

Ich würde mich freuen, wenn Du mir noch erklärst, warum die keinen Einfluß nehmen.


Weil das irgendwo im "Code für die MW-Berechnung" steht.

Jetzt Frage mich bitte nicht, was da wo genau steht, von der IT habe ich keine Ahnung. Aber von Fabian wissen wir, dass es bestimmte Kriterien gibt, um in die Auswahl zu kommen. Dazu gehören u.a. nur Pro-Ligen, Ligen mit einem bestimmten Saisonübergang (zB nur Neustart-Ligen) und Ligen, die einen gewissen Zeitraum keine Prämien ausgeschüttet haben.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
GinoWild
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 27
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2021 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ah, okay.
Danke schön. So genau wusste ich das gar nicht.
Beweist bloß wieder, dass lesen bildet.

Danke nochmal
Gino
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group