preload
basicPlayer

Winter-Resets

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2021 09:32   Titel: Winter-Resets Antworten mit Zitat

Hallo,

um der abnehmenden Spannung und Aktivität im Laufe der doch eher langen Saison entgegenzuwirken und die Schnelllebigkeit der heutigen Zeit zu honorieren: Wie wäre es mit Optionen für teilweise oder vollständige Liganeustarts in der Winterpause bzw. zwischen Hin- und Rückrunde? Da die Vorbereitungszeit des Teams dann sehr kurz ist müssten diese sich von den Sommer-Übergängen natürlich unterscheiden.

Beispiele:

1. Alle bekommen nach ST 17 neue Teams zugelost, durchschnittlicher MW entspricht dabei dem durchschnittlichen Gesamtbudget der Liga an ST 17 - x%

2. Boni für die hinteren Plätze, "Strafen" für die vorderen Plätze, z.B. muss der Tabellenführer 30% seines Gesamtbudgets (in EUR oder Spielern?) an den Tabellenletzten abgeben, der Zweite 25% an den vorletzten etc.

Alles nicht vollständig durchdacht, denke aber dass "Winter-(Teil-)Resets" die Aktivität im Saisonverlauf noch Mal etwas pushen würde.

In der Diskussion gerne trennen zwischen 1) der generellen Frage ob ein "Winter-Impuls" Comunio nutzen würde und 2) den konkreten von mir genannten Beispielen

Was meint ihr?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2021 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ein manueller Community-Neustart ist doch jetzt schon jederzeit möglich, oder?

Ich vermute aber, bei Deiner Idee sollen die bisher erspielten Punkte bestehen bleiben, nur dann eben mit "neuen Teams"?

Klingt zumidest "lustig"....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Andy2019
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 25.03.2007
Beiträge: 82
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2021 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich finde ich die Idee gut.
Allgemein wünschte ich mir mehr Möglichkeiten die Schere zwischen den stärkeren und den schwächeren zu minimieren.
Der Ansatz das gezielt in der Winterpause etwas gemacht werden kann finde ich passend um noch einmal Schwung für das restliche Halbjahr zu erzeugen.

Möglichkeiten wie einen Kapitalausgleich finde ich gut.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group