preload
basicPlayer

Brian Brobbey

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2021 20:09   Titel: Brian Brobbey Antworten mit Zitat

Erste BVB-Gerüchte: Ajax-Sturmtank Brobbey kommt auf den Markt

Das deutet Brobbey aktuell in der zweiten Mannschaft seines Jugendklubs Ajax Amsterdam an: Acht Tore in zwölf Zweitliga-Partien gelangen dem gebürtigen Amsterdamer schon. Bei seinem Debüt für die A-Mannschaft erzielte er gegen Fortuna Sittard Ende Oktober prompt seinen ersten Treffer in der Eredivisie. Da wächst einer heran.

Das weiß auch Ajax, hat aber offenbar schlechte Karten, sein Stürmer-Juwel zu halten. Im Sommer läuft Brobbeys Vertrag aus. Laut Journalist Oriol Doménech haben der Youngster und sein Berater – ein gewisser Mino Raiola – den Verantwortlichen schon zu verstehen gegeben, dass eine Verlängerung nicht geplant ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2021 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Brobbey verlässt Ajax im Sommer

Brian Brobbey und Ajax Amsterdam gehen im Sommer getrennte Wege. Wie der niederländische Traditionsklub verkündet, hat 19-jährige Stürmer mitgeteilt, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Bis zuletzt hatte Ajax für die Verlängerung mit dem Nachwuchsjuwel gekämpft. Wohin es Brobbey nun zieht, ist unklar.

Ajax-Sportchef Marc Overmars erklärt: „Es ist sehr schade, dass er geht und wir haben alles dafür getan, dass er uns noch länger erhalten bleibt. Er hat sich dazu entschieden, ab Sommer woanders Fußball zu spielen. Für mich ist es schwierig, das zu akzeptieren, aber es ist seine Entscheidung.“ Brobbey kam bislang sechsmal für die Profis zum Einsatz. Dabei traf er zweimal.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2021 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

RB Leipzig will Ajax-Talent Brobbey

RB Leipzig bemüht sich nach übereinstimmenden Berichten der niederländischen Medien "Voetbal International" und "De Telegraaf" intensiv um Stürmer Brian Brobbey von Ajax Amsterdam.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 März 2021 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

📌ℹ️ BRIAN BROBBEY WECHSELT IM SOMMER ZU RB LEIPZIG

Der Stürmer kommt zum 01. Juli 2021 ablösefrei vom niederländischen Top-Klub Ajax Amsterdam | Vertrag bis 2025
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2021 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Brian Brobbey will wegen Nagelsmann-Abschied angeblich Vertrag auflösen

Hintergrund soll eine große Unzufriedenheit beim 19-Jährigen über Nagelsmanns Abschied sein. Der Chefcoach beerbt im Sommer Hansi Flick beim FC Bayern, der Rekordmeister kauft Nagelsmann dem Vernehmen nach für eine Ablösesumme jenseits der 20 Millionen Euro aus seinem Vertrag heraus. Offenbar war Nagelsmann einer der wesentlichen Gründe, warum sich Brobbey überhaupt für Leipzig entschieden hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2021 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2021 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️🗣ℹ️ RB-Neuzugang Brobbey: Keine Lust auf Leipzig?

Brian Brobbey scheint mit seinem künftigen Arbeitgeber RB Leipzig noch nicht warm geworden zu sein. Gegenüber dem Magazin ‚ELFvoetball‘ räumt der Stürmer ein: „Ich habe noch keine Wohnung, habe noch keinen Deutschunterricht genommen, ich muss die Spieler noch kennenlernen und habe in den vergangenen Wochen auch nicht Bundesliga geschaut. Ich schaue mir diesen Wettbewerb sowieso kaum an.“

Mehr oder weniger deutlich lässt Brobbey durchblicken, dass er eigentlich andere Ziele als den Bundesliga-Vizemeister favorisiert hat. „Meine Agenten (u.a. Mino Raiola, Anm. d. Red.) hielten Leipzig für den besten Schritt. England oder Spanien sind immer möglich.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2021 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️🗣ℹ️ „Brobbey wird kein Problem-Profi“

Mintzlaff weiter: „Jesse hat mit dem Spieler gesprochen, ich auch. Wir freuen uns auf Brian. Er wird hier am 5. Juli auflaufen und Teil von uns werden. Wenn er seine RB-Klamotten erhält und die ersten Einheiten absolviert hat, wird er schnell Spaß haben. Wir sind froh, dass wir ihn verpflichtet haben.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2021 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

❓🤕ℹ️ Reha statt Training: Brobbey fehlt RB Leipzig länger

Der niederländische Stürmer, der ablösefrei von Ajax Amsterdam geholt wurde, absolviert derzeit ein Reha-Programm im Red Bull Athlete Performance Center (APC) im österreichischen Thalgau. Brobbey hatte sich im Mai einen Muskelfaserriss zugezogen, verpasste deshalb die Teilnahme an der U-21-EM, bei der die Niederländer im Finale gegen die deutsche Mannschaft scheiterten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2021 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2021 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

❓🤕ℹ️ Brobbey verletzt zurück nach Leipzig

Brian Brobbey hat sich im gestrigen Länderspiel der niederländischen U21-Nationalmannschaft gegen die Auswahl der Schweiz (2:2) verletzt. Wie der niederländische Verband KNVB bestätigt, ist der 19-jährige Stürmer deshalb zu seinem Heimatverein RB Leipzig zurückgekehrt. Zur Schwere der Verletzung gibt es bislang keine Angaben. Brobbey war gegen die Schweiz nach 29 Minuten ausgewechselt worden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2021 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

❌🚑🤕 BRIAN BROBBEY ERLEIDET OBERSCHENKELVERLETZUNG

Neuzugang Brian Brobbey musste vorzeitig von der niederländischen U21-Nationalmannschaft abreisen und verpasst mindestens die Spiele gegen den SC Freiburg und Paris Saint-Germain.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2021 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

✅ℹ️ Olmo kehrt in Leipzigs Kader zurück

RB Leipzig kann im Ligaspiel am kommenden Samstag bei Eintracht Frankfurt (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker) wieder auf Dani Olmo, Konrad Laimer und Brian Brobbey setzen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2021 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2021 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️🗣ℹ️ „Ajax gibt Vollgas“: Kehrt Leipzigs Brobbey nach Amsterdam zurück?

Bislang wirkt die Liaison zwischen Brian Brobbey und RB Leipzig wie ein Missverständnis. „Manchmal denke ich, dass ich diese Erfahrung einfach durchmachen muss. Ich will das eigentlich nicht, aber wenn es so sein muss, dann muss es so sein“, sagte der 19-jährige Angreifer zuletzt zu seinem Reservistendasein.

Und außerdem: „Ich hatte eine tolle Zeit bei Ajax, eine wirklich tolle Zeit. Ich vermisse diese Zeiten, definitiv.“ Wie passend, dass Ajax Amsterdam sich nun um eine Rückkehr bemühen soll. Aus dem ‚Telegraaf‘-Podcast Kick-off geht sogar hervor, dass der niederländische Rekordmeister „Vollgas“ im Werben um Brobbey gebe. Bis es soweit kommt, ist aber noch ein weiter Weg zu gehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2021 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️🗣ℹ️ Raiola: Brobbey-Rückkehr zu Ajax „das Beste“

Auch Raiola hat mittlerweile die Zeichen erkannt: „Natürlich fühle ich mich für seine Situation verantwortlich, aber ich bin auch Manns genug zu sagen, dass ich es für das Beste halte, wenn er jetzt zu Ajax zurückgeht. Meine Spieler treffen ihre eigenen Entscheidungen. Ich erzähle die ehrliche Geschichte. Ich sage: Das bedeutet eine Entscheidung für Ajax. Das sind die Möglichkeiten, die es gibt, und dort, und dort.“

Für Brobbey scheint es auch unter Jesse Marschs Nachfolger Domenico Tedesco weiterhin wenig Möglichkeiten zu geben, sich zu entfalten. Unter dessen Regie wurde der Teenager jeweils erst in den Schlussminuten eingewechselt. Brobbey und Leipzig – die Liaison könnte nach nur wenigen Monaten ihr vorzeitiges Ende finden. Denn dem Vernehmen nach hat auch Ajax Sehnsucht nach dem verlorenen Sohn.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Dez 2021 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

📌ℹ️ BROBBEY LEIHWEISE ZU AJAX AMSTERDAM

Brian Brobbey wechselt bis zum Saisonende in die Eredivisie | Der 19-Jährige kehrt leihweise zum FC Ajax Amsterdam zurück
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 März 2022 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️🗣ℹ️ Leipzig-Leihgabe Brobbey will bei Ajax bleiben

Brian Brobbey (20) hat offenbar wenig Interesse, im Sommer nach Leipzig zurückzukehren. Der niederländische Angreifer, den RB im vergangenen Juli ablösefrei von Ajax Amsterdam verpflichtet und im Winter ohne Kaufoption zurück an den niederländischen Meister verliehen hatte, sagte "De Telegraaf": "Wenn es nach mir geht, spiele ich nächste Saison für Ajax. 100-prozentig." Seit seiner Rückkehr kommt Brobbey verletzungsbedingt allerdings nur auf vier Einsätze (drei Tore) in der Eredivisie. In Leipzig läuft sein Vertrag noch bis 2025.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 März 2022 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️🗣ℹ️ RB: Mintzlaff über Moriba & Brobbey

RB Leipzig möchte, dass die verliehenen Brian Brobbey (20) und Ilaix Moriba (19) in der nächsten Saison wieder Teil des Teams sind. „Ilaix Moriba und Brian Brobbey sind Ausnahmetalente und wir sind sehr froh, sie verpflichtet zu haben. Beide Spieler sind bis 30.6.2022 ausgeliehen – und dann Spieler für RB Leipzig“, zitieren die Sachsen ihren Vorstandsvorsitzenden Oliver Mintzlaff, „das sind die Fakten, es gibt keine neuen Pläne oder andere Gedankenspiele.“

Brobbey hatte zuletzt verlauten lassen, dass er gerne bei Leih- und Ex-Klub Ajax Amsterdam bleiben möchte. Die ‚Bild‘ hatte zudem berichtet, dass RB-Trainer Domenico Tedesco nicht mit dem Duo für die kommende Saison plant. Mintzlaff: „Wir beobachten und begleiten beide intensiv: Brian kam nun nach einer Verletzung zurück auf den Platz. Ilaix spielt regelmäßig und entwickelt sich sehr gut. Beide sind gute Charaktere, wir werden mit ihnen nach der Saison Gespräche über die Zukunft führen. Wir sind stolz, dass wir diese Top-Talente langfristig bei RB Leipzig haben.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2022 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️🗣ℹ️ Ajax macht Fortschritte bei Brobbey

Ajax Amsterdam kommt einem Verbleib von Sturmtalent Brian Brobbey näher. Laut Transfermarkt-Insider Fabrizio Romano macht der frischgebackene niederländische Meister Fortschritte in den Gesprächen mit RB Leipzig über ein weiteres Leihjahr. In den kommenden Tagen sollen die Verhandlungen fortgesetzt werden, um zeitnah eine endgültige Einigung zu erzielen.

Brobbey selbst geht von einem Verbleib bei seinem Ausbildungsklub aus. „Oh ja, darauf zähle ich“, antwortete der 20-Jährige nach dem gestrigen 5:0 gegen den SC Heerenveen angesprochen auf seine Zukunft bei Ajax. Beim Kantersieg, der dem niederländischen Hauptstadtklub die Meisterschaft bescherte, erzielte Brobbey seinen siebten Treffer im zwölften Einsatz. An Leipzig ist der niederländische U21-Nationalspieler noch bis 2025 gebunden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2022 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️🗣ℹ️ Brobbey möchte bei Ajax bleiben

Brian Brobbey will unbedingt bei Ajax Amsterdam bleiben. „Ich habe bereits gesagt, dass ich hier bleiben möchte, das ist alles, was ich sagen kann“, unterstreicht der Leihspieler von RB Leipzig gegenüber dem niederländischen TV-Sender ‚NOS‘, „ich denke, die Vereine reden miteinander.“

Brobbey hatte Ajax vergangenes Jahr ablösefrei verlassen und sich RB angeschlossen. Ein halbes Jahr später ging es per Leihe zurück nach Amsterdam. Für den niederländischen Meister erzielte der Angreifer in elf Ligaspielen sieben Tore, fünf Spiele verpasste er aufgrund einer Knieverletzung. Für einen dauerhaften Wechsel sollen die Sachsen einen zweistelligen Millionenbetrag aufrufen. In der Völkerschlachtstadt steht der 20-Jährige noch bis 2025 unter Vertrag.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2022 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️🗣ℹ️ Holt Ajax Brobbey fest zurück?

Im Leipziger Kader ist nach wie vor kein Platz für Brian Brobbey, der sowieso am liebsten bei Ajax bleiben möchte. Von Ajax-Seite gab es bislang aber keine Kontaktaufnahme mit der RB-Führung. Der Klub ist in der Zwickmühle: Wie soll man der Öffentlichkeit erklären, dass man für einen Spieler einen zweistelligen Millionenbetrag bezahlen will, der im Vorjahr das Angebot zur Vertragsverlängerung ausgeschlagen hatte und zum Nulltarif verschwand? Klaas Jan Huntelaar (Ajax-Management) deutete aber an, dass man die Rückholaktion zumindest versuchen will: "Natürlich spielt die Vergangenheit keine Rolle, denn es geht um Qualität."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2022 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️🗣ℹ️ Verzwickte Situation bei Brobbey

Der im Winter an Ajax ausgeliehene Brian Brobbey will auf keinen Fall mehr zurück nach Leipzig, wohin er sich kurioserweise erst vor einem Jahr ablösefrei aus Amsterdam hatte transferieren lassen. Eine verfahrene Situation, in die durch den besiegelten, aber offiziell noch nicht bestätigten Wechsel von Ajax-Torjäger Sebastian Haller zum BVB neue Bewegung gekommen ist. Ajax will einen Teil der Haller-Millionen in den verlorenen Sohn stecken und ist mit einem entsprechenden Kaufersuchen an Leipzig herangetreten. Allerdings liegen die Vorstellungen beider Seiten noch weit auseinander: Leipzig möchte mindestens 15 Millionen Euro für den bis 2025 gebundenen Stürmer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2022 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️🗣ℹ️ Auch ManU will jetzt Brobbey

Sein Wechsel zu Ex-Klub Ajax schien auf den letzten Metern zu sein. Doch jetzt gibt es nach BILD-Infos eine interessante Wendung. In den Gesprächen mit Ajax kam heraus: England-Klub Manchester United soll sich in den Brobbey-Poker eingeschaltet haben. Demnach will Ex-Trainer Erik ten Hag (52) den Stürmer nach England holen, beide haben bereits miteinander telefoniert. Ausgang? Völlig offen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2022 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️🗣ℹ️ Sky Info: Leipziger Missverständnis bringt Millionenregen ein

Es war ein wochenlanger Poker zwischen den Roten Bullen und dem niederländischen Hauptstadtklub, der jetzt wohl für alle Seiten ein zufriedenstellendes Ergebnis findet. Zuletzt grätschte auch Manchester United noch dazwischen, aber ohne Erfolg.

In 14 Einsätzen und nur 252 gespielten Minuten gelang Brobbey kein Tor beim amtierenden deutschen Pokalsieger. Während seiner Rückrunden-Leihe nach Amsterdam traf der Rechtsfuß dagegen siebenmal in 13 Partien. Ajax und Brobbey - das passt.

Aus Amsterdam fließen rund 20 Millionen Euro nach Leipzig. Ein wirtschaftlich sinnvoller Deal für RB, denn: Vor einem Jahr wechselte der 20-Jährige ablösefrei von Ajax in die Messestadt. Jetzt unterschreibt er erneut beim niederländischen Traditionsverein, diesmal bis 2027.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group