preload
basicPlayer

Altes Design funktioniert nicht mehr - HEELLLPPP!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2021 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens die Vereinswappen funktionieren immer noch nicht...
echt traurig langsam
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2021 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

wie geschrieben ist das Problem nicht so einfach lösbar, als Laie denkt man "sich sind doch nur Wappen", aber das ist es nicht...das ist alles hochkomplex.

Es kann Stunden aber auch Woche dauern bis der Fehler behoben wird. Erinnere an den Denglischbug, der kam einfach ohne das jemand wusste warum, jeden Tag zurück. Das Classicdesign ist einfach sehr anfällig, damit muss man leben wenn man es nutzt.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2021 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch im neuen Design fallen immer wieder mal die Spielerbilder aus.
Das liegt nicht am classic sondern allg an comunio.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2021 07:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hochkomplex, also Bilder in die Datenbank zu pflegen:)....Dann möchte ich den Rest der Serverkonfig nicht sehn....Also bitte
Nach oben
G-Star-HB
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 1813
Wohnort: Westfalenstadion
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2021 07:24   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns in der community ist auch einiges schief. Es werden alle Spieler aufm TM als Bayern Spieler angezeigt.
Leider hat man den Eindruck das die Moderation des Spiels immer mehr nachlässt.
Transfers werden zu unregelmäßigen Zeiten abgeschlossen, wiederholende Serverprobleme, Marktwertverläufe der Spieler werden grafisch nicht aktualisiert usw..

Einige aus meiner Community drängen auf den Anbieterwechsel. Wir spielen seit über 13 Jahren Comunio und nur das hält uns NOCH hier.
Eigentlich so ein geiler Manager...
Man macht sich das Ganze hier ein wenig selber kaputt. Die Entwicklung geht in die falsche Richtung.
Scheinbar sind die Macher satt. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
bruehli
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.05.2010
Beiträge: 21
BeitragVerfasst am: 24 März 2021 08:34   Titel: Erst beruhigen und jetzt der Schlag ins Gesicht?! Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:

foli hat folgendes geschrieben:
ihr wollt die Classic Variante doch nicht entfernen oder

bitte nicht

Meines Wissens nach ist das derzeit nicht vorgesehen, es ist schlichtweg ein Bug.


ECHT JETZT? Die Aussage hat ja nicht lange gehalten.
DIE ALTE SEITE WIRD JETZT ALSO DOCH NICHT WEITER ENTWICKELT?
Wieso bekommt der Programmierer das nicht hin? Was ist so toll am neuen Design? Ich verstehe es nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 24 März 2021 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

Die alte Seite wurde bereits seit Jahren nicht weiter entwickelt. Es gibt einfach Features die lassen sich da nicht implementieren.

Vergleiche es mit einem 1er Golf, da wird es sehr schwer den neusten Schnickschnack mit Audiosteuerung, Visuelles Cockpit, usw. zu installieren oder um im PC Bereich zu bleiben, eigentlich ist es wie Windows 95, da würden einige Dinge die man heute so auf seinem PC hat einfach nicht laufen(sag ich jetzt als Laie mal so). Genauso ist das mit dem alten Design, es ist Uralt.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2021 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Das „Problem“ ist das dieser Golf 1 den „Porsche“ ( zumindest soll er das aus Comuniosicht sein) um Längen schlägt. Habe gerade eben zum gefühlt 50sten Mal die neue Website auf dem IPhone versucht..

Im Pokal spielen wir in 2 Gruppen mit 15 Leuten.. wenn ich auf Pokal klicke zeigt er mir alle 15 Spieler in einer Liste an.. Es ist überhaupt nicht zu erkennen wer in Gruppe A oder Gruppe B ist, geschweige denn eine Tabelle dazu ... wenn ich auf Spieltage klicke sind 90% meines Handybildschirms Werbung von Fitnessarmbändern und Hörgeräten.. Ganz in der Mitte steht dann doch mal eine Zeile die mit Comunio zu tun hat... Dort steht dann „Spieler Ergebnis Spieler“ aber natürlich keine Spiele dazu..Wer also im Viertelfinale stand / wie es ausgegangen ist -> keine Ahnung

Im Reiter Tippspiel/Tippergebnisse kann ich trotz mehrmaligen Versuchen auch keine Tipptabelle entdecken... Dazu diverse Unübersichtlichkeiten in Kader / Transferliste und und und... Aus meiner Sicht einfach ein furchtbares Design und wenn das die einzige Möglichkeit wäre Comunio zu spielen echt ein Grund( neben SofaScore) nach ca. 15 Jahren das Ganze zu überdenken

Bin jetzt wieder zurück auf Classic, dort kann man Infos die man sucht sogar finden - ganz ohne Schnickschnack

Lasst es bitte am Leben oder überdenkt das neue Design es rettet euch Kunden und damit Einnahmen.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 März 2021 10:03   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Die alte Seite wurde bereits seit Jahren nicht weiter entwickelt. Es gibt einfach Features die lassen sich da nicht implementieren.


Ok, dann mache es doch mal konkret, anstatt dieser ewigen Trabbi/Golf/etc. Vergleiche.... die werden halt durch ständige Wiederholung nicht wirklich besser.....

Welche "Features" bietet denn die neue Seite, die auf der alten Seite nicht nachgerüstet werden konten? GANZ KONKRET?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 24 März 2021 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Du liest sie öfters, weil du hier oft im Forum bist.
Aber wie du merkst gibt es User, die es zum ersten mal lesen, weil sie es nicht wissen, woher auch...daher muss man es immer und immer wiederholen.

Bin der falsche Ansprechpartner für das neue Design, wie jeder weiß nutze ich auch nur das Classic, aber bsp die Fixe Ablöse, click & drop, Bildnutzung, Fehlerbehebung usw. und auch die zukünftigen Features die gerade in der Entwicklung sind, wird es nur für das normale und nicht für das Classicdesign geben.

Daher auch ich muss mich ans normale Design gewöhnen(und hier weiß jeder, dass es das Classicdesign nur noch wegen mir gibt, da ich der größte Verteidiger dafür vor Fabian bin, sonst wäre es schon längst abgeschaltet), wenn ich alle Features nutzen möchte, auch wenn Fehler auftauchen, muss ich entweder im Classic damit leben oder ich nutze das normale Design. J
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2021 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Es tut mir leid, aber das neue Design ist aufgrund der Werbung unbrauchbar!
Es dominiert die Seite! Die Krönung ist der Bildschirm nach dem Ausloggen - viel Spaß beim Suchen zum Relogin vor lauter Werbung.
Für mich ist die Seite ein Grund zum Aufhören oder nur noch der Nutzung der App.
Classic ist klassisch,!
Gruß
Krabbe
PS: Umgangston ?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 24 März 2021 18:48   Titel: Antworten mit Zitat


toku1 hat folgendes geschrieben:
oder nur noch der Nutzung der App.


Ich kann bereits sagen, das die App natürlich weiterentwicklet wird und deutlich besser als die jetzige ist. Leider lässt sich kein Releasedatum dafür benennen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Der Chef
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 36
BeitragVerfasst am: 25 März 2021 00:08   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Daher auch ich muss mich ans normale Design gewöhnen(und hier weiß jeder, dass es das Classicdesign nur noch wegen mir gibt, da ich der größte Verteidiger dafür vor Fabian bin, sonst wäre es schon längst abgeschaltet), wenn ich alle Features nutzen möchte, auch wenn Fehler auftauchen, muss ich entweder im Classic damit leben oder ich nutze das normale Design. J


Das ist reizend, ich möchte, dass du für uns alle weiterkämpfst
Ich habe ansonsten nichts gegen Innovation, die CDU wähle ich auch nicht, aber wenn schon was "neues", dann bitte auch brauchbar.
Diesen Trend hin zur "Optimierung für mobile Endgeräte", der im mittlerweile nicht mehr ganz so neuen Design offensichtlich erkennbar ist, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Würde ich die Seite über mobile Endgeräte nutzen, dann würde ich App nutzen (die hoffentlich auch irgendwann mal brauchbar wird, bin jedenfalls auf das Update gespannt). Auf einer normalen Website wünsche ich mir aber Kompaktheit, Übersicht, Effizienz, Schonung für die Augen. All das ist beim neuen Design aktuell nicht gegeben.
- Die 'Buttons' sind viel zu groß, um den ganzen TM zu sehen, muss ich drei mal scrollen, beim alten Design habe ich fast alle Spieler auf einer Seite. Gleiches bei den Angeboten. Insbesondere dann ärgerlich, wenn man gerade im Minus ist und nachrechnen muss.
- Gefühlt alles dauert länger, viel mehr Geklicke notwendig
- keine Pop-up-Fenster für Mitspieler oder für Spieler. Das nutze ich ganz gerne zum Vergleich der Teams oder zum Vergleich von Leistungsdaten. Stattdessen läuft dort alles über ein Fenster
- dazu habe ich erst kürzlich endeckt, dass der Link zu den Leistungsdaten von comstats doch nicht verschwunden ist. Gut versteckt ist er aber (links als kleiner Link). Ich hoffe, man kommt nicht irgendwann auf die Idee, den Basics auch noch jene Infoquelle zu nehmen. Dort auf comstats wurden die Optionen ja bereits eingeschränkt ("mein Team" stark verschlankt) (war übrigens auch lange Pro-Player, aber diese Com hat sich nach dem Sportradar-Debakel aufgelöst)
- und ja, Augenkrebs. Ein Dark-Mode ist doch heute Gang und Gäbe, dafür dürfte doch auch kein allzu hoher Arbeitsaufwand nötig sein...

-> Solange sich all das nicht ändert, sehe ich keinen Grund, auf das neue zu wechseln. Und da ich mittlerweile sowieso große Anstrengungen anstellen muss, um meine Leute zu halten oder neue anzuwerben, wäre ein Ende des alten Designs (bevor man das Neue drastisch verbessert) womöglich der letzte Dolchstoß für meine knapp 17-jährige Comunio-Karriere. Schade wärs, mit dem Konkurrenten kbase (witzig, dass sonst "bitte keine Werbung posten" erscheint, das muss purer Hass sein) kann ich auch wenig anfangen, das ist für mich zu 90% ein Börsenspiel und weniger ein Fantasy-Manager (und das Design der App ist genauso unpraktisch und zeitaufwendig). Dann lieber gar nichts davon und stattdessen Kinder zeugen. Die sollen wohl auch gut beschäftigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 25 März 2021 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte eine bitte da ich deinen Vorschlag wirklich sehr gut und konstruktiv finde. Den einzigen Thread den die Verantwortlichen in diesem Bereich lesen ist dieser hier:

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5192950#5192950

Könntest du deine Vorschläge bitte dort posten?


_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group