preload
basicPlayer

Uhrzeiten für Verkäufe geändert ?!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
TheGame74
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 3 März 2021 00:16   Titel: Uhrzeiten für Verkäufe geändert ?! Antworten mit Zitat

Hallo,
habt ihr etwas geändert oder ist das bei mir ein Fehler ?
Bis dato konnte ich einen Spieler den ich früh ersteigert habe - nachts ab 0h wieder "zum Verkauf" einstellen. (1 Tage-Regel).
Das geht aber seit dieser Woche nicht mehr.
Habt ihr die Uhrzeit geändert. Der Tag ist normal um 0h vorbei. War für meine "Managing"-Erlöse enorm wichtig.
Gruß Stefan
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 3 März 2021 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Kurz und knapp, ja.
Es wurde nun richtiggestellt. Vorher war es ein Bug den man zu seinem Vorteil ausnutzen konnte und auch einige rege taten. War aber insofern immer etwas unfair denjenigen gegenüber die sich korrekt verhielten und ihren Schlaf vor comunio stellten.

Du kaufst heute (ca 7 Uhr Transferzeit) und deine Transfersperre ist 1 Tag. Dann ist der Tage eben nicht mit der Datumsgrenze um, sondern nach ca 24 Stunden, also zum nächsten Transferzeitpunkt. Dann kannst du ihn wieder draufsetzen und bekommst dann ein Angebot. Bisher war es dann bei einigen ja Transfersperre von 0 Tagen, da sie den Spieler innerhalb eines gleichen Transfertages kaufen und wieder draufsetzen konnten.

LG
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
olaf14
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2017
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 3 März 2021 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand sagen ob ich Punkte für den Spieltag bekomme, wenn die Spieltagsprämie vom letzten Spieltag erst Freitag kommt und ich ohne die Prämie im Minus bin?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 3 März 2021 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

Du musst nach der Transferberechnung im Plus sein.
Das bedeutet, dass die Prämie am Donnerstag ausgezahlt werden muss
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TheGame74
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 3 März 2021 23:33   Titel: Antworten mit Zitat

Empfand ich nicht als "Bug"... immerhin musste man ja schließlich bis 12h wach bleiben
Dann wäre eine korrekte Änderung des Textes sinnvoll: 24 Stunden... nicht 1 Tag > der Tag beginnt schließlich um 0.01h.

ich nehms verärgert hin
LG
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 4 März 2021 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

erklär mir mit deiner Logik bitte den Unterschied von 24 Stunden und 1 Tag. Ich habe da ein anderes Verständnis als du.
Nach 1 Tag ist was anderes für mich als am nächsten Tag, der sehrwohl 1 Sekunde nach Mitternacht beginnt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2021 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Thorsten, viel bedenklicher ist doch wieder einmal die dürftige Kommunikation. Diesen "Bug" gibt es seit fast 20 Jahren, also so lange wie auch dieses Spiel existiert. Und dann wird das in einer Nacht und Nebel Aktion "behoben" und nichts gesagt. Hätte man sich einen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn man letztes We verkündete, dass es zum 01. März oder was weiß ich wann eine Änderung gibt? Ob Bug oder nicht -ich finde nach einer so langen Zeit kann man davon dann auch nur noch bedingt sprechen - das ist ein Eingriff in die Spielstruktur und dann sollte man auch in den Arsch in der Hose haben und dazu stehen, dass ad eins hier seit fast zwei Jahrzehenten "gebugged" und dies zudem nun behoben wurde. Nicht einmal jetzt, nachdem nach und nach solche Threads wie der hier und weitere aufkommen, gibt es eine offizielle Meldung dazu. Das Argument der Chancenungleichheit ist überdies ein sehr schwaches und das weisst Du auch selber. Nein, das ist einfach mal wieder eine Meisterleistung in Sachen Kommunikation die Fabian L. und seine Entourage da abgeliefert haben. Chapeau!
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 5 März 2021 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich war Kommunikation ja leider noch nie die Stärke der Verantwortlichen das wissen wir beide.

In diesem Fall ist es aber eine Informationen die XX,X% der User vollkommen egal ist und diese sich durch eine Benachrichtigung eher gestört fühlen. In diesem Fall haben die Entscheider davon abgesehen den größten Teil der User damit zu "belästigen"

Die Denkweise der Verantwortlichen ist recht einfach Informationen in den News gibt es nur wenn in Ihren Augen ein Großteil der User davon betroffen ist. Das muss man akzeptieren.

Meine persönliche Meinung dazu kennst du, ich würde dies anders machen. Man muss dafür allerdings dann auch Verständnis aufbringen das dies so gehandhabt wird.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mr. Boomi
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 09.09.2009
Beiträge: 80
BeitragVerfasst am: 9 März 2021 01:34   Titel: Antworten mit Zitat


W.zevon2 hat folgendes geschrieben:
Thorsten, viel bedenklicher ist doch wieder einmal die dürftige Kommunikation. Diesen "Bug" gibt es seit fast 20 Jahren, also so lange wie auch dieses Spiel existiert. Und dann wird das in einer Nacht und Nebel Aktion "behoben" und nichts gesagt. Hätte man sich einen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn man letztes We verkündete, dass es zum 01. März oder was weiß ich wann eine Änderung gibt? Ob Bug oder nicht -ich finde nach einer so langen Zeit kann man davon dann auch nur noch bedingt sprechen - das ist ein Eingriff in die Spielstruktur und dann sollte man auch in den Arsch in der Hose haben und dazu stehen, dass ad eins hier seit fast zwei Jahrzehenten "gebugged" und dies zudem nun behoben wurde. Nicht einmal jetzt, nachdem nach und nach solche Threads wie der hier und weitere aufkommen, gibt es eine offizielle Meldung dazu. Das Argument der Chancenungleichheit ist überdies ein sehr schwaches und das weisst Du auch selber. Nein, das ist einfach mal wieder eine Meisterleistung in Sachen Kommunikation die Fabian L. und seine Entourage da abgeliefert haben. Chapeau!


Hallo zusammen,

diesem Beitrag würde ich leider zustimmen. Habe gerade erst bemerkt, dass es plötzlich nicht mehr geht, dann mal auf "Gut Glück" hier reingeschaut, und stelle jetzt fest, dass ich Rexhbecaj, den ich von Fr auf Sa gekauft habe, vor dem Spiel Bielefeld - Bremen nicht mehr verkauft kriege - schade! Eine Ankündigung wäre wünschenswert gewesen.

Davon ab ändert es das Spiel schon. Wir spielen bspw. seit jeher mit einer dreitägigen Transfersperre. D.h. bisher konnte ich immer von So auf Mo spekulativ kaufen und den Spieler noch vor dem Spieltag abgeben. Schade, dass das wegfällt.
_________________
Ha Ho He
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 9 März 2021 08:11   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Grundsätzlich kann es hier eine Kulanzregelung für die ersten 1-2 Wochen geben.

Sprich wenn eure Com einverstanden ist(muss in den News geschrieben sein), kann man NACH dem Spieltag eine Gutschrift über die entgangenen Punkte veranlassen.

Dazu muss man eine Email an info@comunio.de senden und folgende Infos geben.

1. ID
2. Benutzername
3. Erklärung der Situation + Freigabe der Com in den News
4. entgangene Punkte mitteilen

Bitte selbstverständlich NACH(deshalb auch groß) dem Spieltag

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Egmotanist
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 16 März 2021 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Weshalb man derartige Veränderungen eines jahrelang praktizierten Systems des Spiels als nicht relevante Nachricht für die News sieht kann ich nicht nachvollziehen! So geht`s ja scheinbar einigen Usern!
Mag ein Grund sein, weshalb man in den News außer Transfers nichts mehr liest...

Das Thema nach X Jahren als Bug abzutun und zu ändern ohne Vorankündigung ist organisatorisch schon ein wenig schwach.

Bin erst diese Woche darauf gestoßen, weil ich mir am Freitag eine Ergänzung geholt hab die ich heute um kurz nach 0.00 Uhr auf den TM stellten wollte. Mein Spekulationsobjekt (Torschützen vom Sonntag), den ich von Do. auf Fr. sicher verkauft hätte darf ich jetzt fürs WE wohl mit einplanen!
kein Daumen hoch...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 16 März 2021 12:30   Titel: Antworten mit Zitat


Egmotanist hat folgendes geschrieben:
So geht`s ja scheinbar einigen Usern!


Grundsätzlich stimme ich dir zu, ich persönlich würde dies auch anders handhaben, aber man muss den Eigentümer auch verstehen, dass er abwägen muss, ob eine Störung von Mio Usern oder die Information für "einige" überwiegt. Hier hat er sich gegen eine Information entschieden.

Wie gesagt schreiben wir aus Kulanz, sollte jemand im Minus sein Punkte gut, dazu benötigt man nach dem Spieltag eine Email an info@comunio mit den o.g. Daten
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
manuvili
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 279
BeitragVerfasst am: 18 März 2021 11:38   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Egmotanist hat folgendes geschrieben:
So geht`s ja scheinbar einigen Usern!


Grundsätzlich stimme ich dir zu, ich persönlich würde dies auch anders handhaben, aber man muss den Eigentümer auch verstehen, dass er abwägen muss, ob eine Störung von Mio Usern oder die Information für "einige" überwiegt. Hier hat er sich gegen eine Information entschieden.

Wie gesagt schreiben wir aus Kulanz, sollte jemand im Minus sein Punkte gut, dazu benötigt man nach dem Spieltag eine Email an info@comunio mit den o.g. Daten


Ach komm, man wird doch permanent mit Unwichtigerem bombardiert, auch hier in den Com-News.
Dieses neue komische Feature muss ja auch jede Woche neu beworben werden.
Wir spielen mit 7 Tage-Verkaufssperre, natürlich wird da auch die 0Uhr-Regel bei nem Kauf eingeplant, wenn man nachrechnet ob man sich einen Spieler leisten kann.
Natürlich muss man das mitteilen. Jetzt müsst ihr halt X-fach per Hand nachkorrigieren und die Moderatoren noch wochenlang Nachfragen im Forum beantworten... Ob das den Ärger verringert?


P.S.: Wo bleibt das Facepalm-Emoticon?
Es wird gebraucht!!!!1111
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 18 März 2021 12:26   Titel: Antworten mit Zitat


manuvili hat folgendes geschrieben:
ihr halt X-fach per Hand nachkorrigieren und die Moderatoren noch wochenlang Nachfragen im Forum beantworten... Ob das den Ärger verringert?


Das X-Fache lies sich bisher an einer Hand abzählen und die Kulanzzeit ist jetzt auch so langsam vorbei. Von daher kann den Frust verstehen.
Wie gesagt würde ich es auch ändern, so muss ich dies hier begründen, aber die Verantwortlichen haben nun mal so entschieden.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
manuvili
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 279
BeitragVerfasst am: 18 März 2021 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Das wundert mich und freut mich für euch.
Ich finde es ist auch ein arschiger Umgang mit euch Mods, die das dann wieder richten müssen und sich hier noch hinstellen sollen um diese miese Kommunikation hanebüchen zu rechtfertigen.
Es beklagt sich ja auch nicht automatisch jeder, der sich ärgert.
Bei uns ist das heute erst durch einen Mitspieler aufgefallen, der dachte es sei ein Bug.
Der hasst Comunio für seine "Kundenfreundlichkeit" eh nicht erst seit gestern (so wie wir alle), hätte das aber sicher grummelnd hingenommen, weil er auch so aus dem Minus gekommen wäre und weil "ist halt Comunio". Zudem hab ich ihm den Spieler heute an Computer statt abgekauft.
-Ein Einzelfall von "Glück für euch Mods, dass ihr davon unbehelligt bleibt -aber trotzdem echter Ärger".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2021 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Bombadiert wird man doch hauptsächlich mit Dingen, die dem "Eigentümer" noch mehr die Taschen mit Kohle füllen.

Schade, dass wir alle so Comunio abhängig sind. Das Spiel hier ist in den 2000er Jahren hängen geblieben - heutzutage hätte man mit so einem amateurhaften Vorgehen absolut keine Chance mehr irgendwo einen Fuß in die Tür zu kriegen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group