preload
basicPlayer

Mein Vorsprung schmilzt, Kader gut genug ? RH

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2021 14:13   Titel: Mein Vorsprung schmilzt, Kader gut genug ? RH Antworten mit Zitat

Bin momentan auf Platz 1 und mit meinem Kader eigentlich zufrieden. Meine Konkurrenz hat aber die großen Kracher mit Kimmich, Sancho, Lewa, Haaland. Meint ihr mein Kader reicht aus für den Endspurt?

F. Müller
Upa - Hummels - Knoche - Elvedi
Guerreiro - Arnold
Weghorst - Silva - Müller - Kruse

Könnte für 26mio Sancho, 37mio Lewa oder 30mio Kimmich holen. Findet ihr davon was interessant? Im Februar haben eigentlich nur Arnold, Guerreiro und Silva für viele Punkte gesorgt.

Lasst ein Link für Hilfe da
Nach oben
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 6 März 2021 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Spielt ihr mit Ausstiegsklausel? Oder warum könntest du die Spieler von der Konkurrenz kaufen? Und wie bekommt ihr es hin diese Summen zu zahlen?

Grüße

NoLimit27
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2021 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, genau. Wir spielen mit AK. Die darf man jeweils am Montag ziehen und ist die Höhe des Einkaufspreises oder Marktwert (was höher ist)+1/3 des Werts. Raus kommen dann die Summen.

Würdet du denn zB Lewi gegen T.Müller+Weghorst/Silva+Elvedi/Upa tauschen ? Natürlich machen die drei Spieler insgesamt mehr Punkte, aber besetzen auch mehr Kaderplätze.

Tor
Hummels - Elvedi/Upa - Knoche - Bell
Guerreiro - Arnold - -60er
Lewa - Silva/Weghorst - Kruse

Hört sich erstmal schlechter an, aber ich mache durch Transfers unter der Woche schnell mal 500k-2mio Gewinn. Demnächst auch LSP zum aufrüsten.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 6 März 2021 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Der hat dann halt richtig Kohle, um dir wieder Spieler nach dem nä. ST wegzukaufen... oder?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2021 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt zwar, aber der Tabellenletzte hat Lewa und wenn mir ein Spieler per AK abgekauft wird, dann erhalte ich für Silva oder Müller jeweils 21-22mio. Mache als ordentlich Gewinn.

Mir wurde selbst Sancho und Angelino per AK abgekauft. Ich nur mal bei Reyna im November.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2021 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

AK, was ein müll, sorry
Nach oben
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 6 März 2021 21:54   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Der hat dann halt richtig Kohle, um dir wieder Spieler nach dem nä. ST wegzukaufen... oder?


Das Problem sehe ich tatsächlich auch, man dreht sich da etwas im Kreis.
Soll natürlich jeder spielen wie man es möchte, aber es hat schon seinen Grund warum du kaum eine Com findest die dieses Feature anwendet.

Aber zu deiner Frage..

Was du an Qualität dafür Opfern müsstest.. weis nicht ob du dich damit wirklich verbesserst.. würde das nicht machen. Du bist auf Platz. 1
Also machst du ja etwas mehr richtig wie die Konkurrenz
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2021 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Ausstiegsklausel ist halt deswegen, weil keiner 34 Spieltage lang Lewa oder Haaland haben sollte. Der Drittplatzierte hatte zB mal Lewa und war im Januar vor mir. Bevor ich ihn mir geholt hätte, hat er ihn an den letzten verkauft und Haaland geholt. Mit Kimmich dazu war sein Kader so ausgedünnt, dass er nun Dritter ist. Ich bin nur Erster, weil Silva auf Lewa Niveau gepunktet hat, ich Wama zum perfekten Zeitpunkt bekommen hab (4 mal in Folge ⚽️) und Arnold/Guerreiro solide sind. Meine härteste Konkurrentin hat aber Sancho, Krama, Sasa, Nkunku und Kostic. Dazu Tapsoba und Casteels, die Punkte hamstern. Mit meinem aktuellen Kader wird das nichts. Weghorst, Kruse und Silva haben zum Ende alle starken Gegner. Ich denke dass ein Lewa+Ersatz mehr holt wie zwei Kracher. Es böte sich auch an Sancho abzukaufen, aber dann hat sie 26mio+Kostic,Nkunku,etc... und das ist auch nicht ideal!

Gibt echt gute Lückenfüller für 3-4mio die auch für ihre 3-5 Punkte gut sind. Die letzten Wochen hat mein Sturm aber nahezu gar nicht geliefert. Weghorst punktet mit Tor semi, Silva ist noch mit Abstand der beste, Kruse mal gucken und T.Müller ist auch recht teuer.
Nach oben
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 7 März 2021 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Tue mich da echt schwer mit einer Beratung, die langzeitplanung ist einfach nicht gegeben..
Trotz allem sehe ich es so, das du für mich das beste Team hast in eurer Com.. euer Zweitplatzierter jetzt zudem mit der Baustelle Otavio.. sollte er sich Lewa holen, müsste er noch weitere Qualität abgeben... würde jetzt an deiner Stelle ruhig und besonnen bleiben, und eher darauf reagieren was die Konkurrenz macht, den die sind im Zugzwang. Anstatt von Platz 4 Lewa zu holen, würde ich vielleicht eher schauen noch den ein oder anderen BU zu holen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2021 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für eure Einschätzungen und antworte heute auch jedem ausführlich!

Ich hatte im Monat Februar einfach konstant ein Kadermarktwert von 110mio+ und nur einmal über 50 Punkte geholt. Gestern hat mein Sturm aus Müller, Silva, Weghorst trotz einem Tor genauso viel wie Krama (8 Punkte) geholt. Da ist man dann schonmal auf 180 😅 hab Müller für 18.5mio an den Dritten abgegeben.

@Nolimit Kann ich gut verstehen, dass du/ihr mir da schwer helfen könnt. Die AK wurde bisher nur dreimal gezogen und man darf nur einmal im Monat eine ziehen. Dein Rat den Kader in die Breite zu verstärken finde ich aber auch richtig. Könnte von dem Müller Geld 1:1 Kostic oder Nkunku per AK holen. Was meint du ? Zudem steht Angelino zum Verkauf.

F. Müller
Hummels - Elvedi - Upa - Knoche
Guerreiro - Arnold - Kostic
Kruse - Silva - Weghorst

Nachteil: meine Konkurrenz hätte 19mio übrig.
Nach oben
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 7 März 2021 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde der Konkurrenz nicht das Geld in den Rachen werfen, davon abgesehen denke ich, es war ein Fehler Müller abzugeben.. zum einen ihn überhaupt abzugeben, und noch schlimmer an die Konkurrenz.. aber nun gut, ist jetzt so, jetzt heißt es die 19 Mio gezielt auf dem Markt einzusetzen..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2021 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab Müller seit 4 Wochen. Für ihn und Weghorst hab ich Wama und Olmo abgegeben. Müller hat mir genau 3 Punkte!! eingebracht. Weghorst glaub auch keine 10 insgesamt Da hat gestern einfach die Wut aus dem Bauch entschieden.

Wenn man bei Lewa argumentiert, dass 3 Spieler zusammen mehr wie einer holen, kann man auch bei Müller sagen, dass zwei Spieler für 9mio mehr holen. Mein Konkurrent muss dafür ordentlich verkaufen und fragt schon ob jemand Angelino will.

Ok, dann kein Kostic oder jemand von der direkten Konkurrenz. Der Letzte mit Lewa, Gnabry und Sörloth ist aber im Prinzip inaktiv.

Frei sind noch: Reus, Stindl, Sané, Plea, Hoffmann, Gray, Schick, Olmo, Forsberg, Can, Davies um mal ein paar der teureren zu nennen.
Nach oben
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 7 März 2021 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Die letzten 3-4 Wochen war Müller Corona bedingt auch nicht Aktiv.. aber das ist jetzt auch nicht weiter wichtig!!

Gegenwart:
Kostic wäre absolut eine Option, aber wie gesagt, Bauchschmerzen beim Gedanken die Konkurrenz zu füttern.

Markt:
Olmo Hofmann Can Forsberg Stindl alles sehr interessante Jungs..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2021 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar. Ich hab mich nun deinem Rat angeschlossen und ziehe am Montag keine AK. Heute ist Fülkrug auf dem TM und nächste Woche ist das Nachholspiel gegen Bielefeld. Dazu Hartel für mögliche Punkte.

Im Idealfall kommt nach dem Nachholspiel noch ein guter für 10mio auf dem TM. Dann ist Müller halbwegs gut investiert. Falls alle Stricke reißen zieh ich die Woche danach eine AK.

Kann man dir noch helfen ?
Nach oben
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 7 März 2021 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Gute Entscheidung..
Füllkrug würde ich bezüglich des Nachholspieles auf jeden Fall mal mitnehmen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2021 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

So, bräuchte doch nochmal eure Hilfe

Ein Konkurrent bietet Haaland zum Verkauf an für 28mio oder Guerreiro +Elvedi+Cash(6-8mio).

F.Müller
Hummels - Upa - Knoche
Arnold - Grifo
Haaland - Silva - Weghorst - Kruse

Könnte sogar noch zusätzlich Knoche abgeben für zwei Spieler im Bereich 2-3mio. Alternativ Kruse abgeben und dafür Dahoud (ist auf dem TM) und González behalten.

F.Müller
Upa - Hummels - Knoche
Arnold - Dahoud - Grifo
Haaland - Silva - Weghorst - González

Natürlich könnte ich auch 28mio blechen und dafür Kruse Knoche und González abgeben.

F.Müller
Upa - Hummels - Elvedi
Arnold - Guerreiro - Grifo - (1-2mio Spieler)
Haaland - Silva - Weghorst
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 14 März 2021 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Cash zahlen und Grifo, Knoche + Weghorst weg?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2021 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso würdest du eher Grifo statt González abgeben? Freiburg hat ein leichtes Programm und González ein schweres. Dazu ist der kleine Argentinier immer mal für gelb zu haben und erst nach der LSP ne Option.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 14 März 2021 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Grifo gefällt mir die letzten Wochen nicht mehr so gut und Freiburg wackelt insgesamt irgendwie
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 14 März 2021 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Denke das jetzt die Spiele von Grifo kommen.. Vorrunde Freiburg 0:3 gegen Mainz und danach ging es steil Bergauf mit Grifo u Freiburg.. und 6. Punkte diesmal gegen Mainz sind doch nicht wirklich so schlecht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2021 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, also Grifo jetzt abzugeben finde ich fahrlässig, weil es auch nicht allzu viele gute Mittelfeldspieler gibt. Wenn mal Olmo, Sabitzer oder einer der Kandidaten kommt, dann vielleicht.

Also mein Konkurrent verkauft Haaland auf jeden Fall und hat ein Angebot in Höhe von 26mio vom Computer. Ich versteh auch nicht warum er ihn verkauft, aber damit hat sich ein Kauf für 28mio erledigt. Ich brauch ihm keine 28mio geben und er schwächt sich selbst. Wenn Haaland auf den TM kommt geht es all in.
Nach oben
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 14 März 2021 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Perfekt 👍👍 so würde ich es auch machen, wenn er ihn eh abgibt..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2021 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich wollte ich ne AK ziehen vermeiden, aber am Montag hatte ich kaum eine Wahl. Ein Konkurrent hat sich von mir Elvedi, mMn völlig überteuert per AK für 10.2mio geholt. Dazu Upamecano verletzt, Knoche bereits zuvor abgegeben und Guerreiro, weil noch fraglich ebenfalls weg.

Im Gegezug hab ich Lewa per AK für Kruse+23mio geholt vom inaktiven Letzten. Somit keinen wirklich gestärkt. Zudem hab ich günstig Dahoud, Orban, Cunha und González bekommen. Meine Schulden belaufen sich nun auf 13.3mio-

Wie würdet ihr das angehen ? Das wäre mein Favorit und ich finde mein Kader nicht wirklich schlechter als zuvor. Besonders mein Sturm!

F.Müller
Hummels - Orban - Tah - 160er
Grifo - Arnold
Silva - Lewa - Weghorst - González

Alternativ könnte ich auch Cunha und Dahoud halten und dafür González und Tah abgeben. Cunha hat in der Theorie „leichte“ Gegner und Dahoud ist gerade wie der heimliche Star des Dortmunder Aufschwungs. González hingegen mit schwerem Programm und Tah ist auch entbehrlich.
Nach oben
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 17 März 2021 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Würde die Variante Gonzales / Tah bevorzugen.
Gonzales kommt aus einer längeren Verletzung. Zudem hat Kalajdzic seine Sache mehr als Gut gemacht. Demnach wird es für Gonzales nicht leicht werden Kalajdzic wieder aus der Mannschaft zu verdrängen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 17 März 2021 19:01   Titel: Antworten mit Zitat


Halcour hat folgendes geschrieben:
Demnach wird es für Gonzales nicht leicht werden Kalajdzic wieder aus der Mannschaft zu verdrängen.


ich tippe nach der LSP werden beide S11 stehen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group