preload
basicPlayer

Branimir Hrgota

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Jun 2012 21:21   Titel: Branimir Hrgota Antworten mit Zitat

M’gladbach holt 19-jährigen Torjäger

Bei Branimir Hrgota handelt es sich bislang um ein unbeschriebenes Blatt. Der 19-Jährige spielt bei Jönköpings Södra IF in der Superettan, der zweiten schwedischen Liga. In zehn Saisonpartien markierte der Rechtsaußen bisher sieben Tore und drei Vorlagen. In der vergangenen Runde avancierte er mit 18 Treffern zum Torschützenkönig. Zudem steht er in der schwedischen U21-Nationalmannschaft, für die die Nummer neun in acht Spielen dreimal traf.

Dank der Tore schoss sich Hrgota ins Blickfeld der schwedischen Erstligisten Malmö FF, BK Häcken und IFK Norrköping. Aber auch Borussia Mönchengladbach sind dessen Leistungen nicht verborgen geblieben. Wie ‚FotbolDirekt.se‘ berichtet, haben die Gladbacher das Rennen um den Angreifer gewonnen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Branimir Hrgota vor Wechsel zu Borussia

Borussia Mönchengladbach steht vor der Verpflichtung des schwedischen U19-Nationalspielers Branimir Hrgota.

Der 19 Jahre alte Angreifer ist noch bis zum 31. Oktober 2012 beim schwedischen Zweitligisten Jönköping Södra unter Vertrag und hat bei Borussia einen ab 1. November 2012 laufenden Kontrakt unterzeichnet (bis Juni 2016). „Branimir Hrgota ist ein sehr interessanter Spieler, ein schneller, torgefährlicher Außenstürmer, dem wir es zutrauen, sich in der Bundesliga durchzusetzen“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl. „Wir sind nun im Gespräch mit Jönköping und werden versuchen, Branimir schon zum 1. Juli zu verpflichten.“

(Quelle: borussia.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2012 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Borussia Mönchengladbach hat sich mit dem schwedischen Zweitligisten Jönköpings Södra IF auf einen vorzeitigen Wechsel von Branimir Hrgota geeinigt.

Der 19 Jahre alte Stürmer, dessen Vertrag in Jönköping noch bis November 2012 lief, wird am kommenden Montag im Spiel gegen Hammarby IF zum letzten Mal für Jönköping spielen und dann nach Mönchengladbach kommen, wo er am Mittwoch, 4. Juli, in die Saisonvorbereitung bei Borussia einsteigen soll.

Quelle: borussia.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2012 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbachs Neuzugang Hrgota will angreifen


Video: Borussia Mönchengladbach hat den schwedischen Stürmer Branimir Hrgota verpflichtet. Er kommt als Torschützenkönig aus der zweiten schwedischen Liga und möchte an seine Erfolge anknüpfen.

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-moenchengladbach/article107912022/Gladbachs-Neuzugang-Hrgota-will-angreifen.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2012 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Borussias Neuzugang Hrgota: „Ich bin sehr schnell“

Ihre Trefferquote ist beachtlich. Was zeichnet Sie vor dem Tor aus?

Hrgota: „Ich denke, dass ich vor dem Tor recht abgebrüht und ruhig bin – aber ich möchte mich nicht zu sehr loben. Hoffentlich kann ich auch in der Bundesliga einige Tore schießen.“

Ihre größte Stärke?

Hrgota: „Ich bin sehr schnell. Ob mit, oder ohne Ball. Ich laufe gerne auf die Gegenspieler zu und gehe ins Dribbling.“

Komplettes Inteview unter: http://www.wz-newsline.de/lokales/moenchengladbach/sport/borussia-moenchengladbach/borussias-neuzugang-hrgota-ich-bin-sehr-schnell-1.1033569
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2013 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Favres Extralob für Teenie Hrgota

Bei Borussia war der gebürtige Bosnier, der einen kroatischen und einen schwedischen Pass besitzt und für die U-19-Auswahl der Schweden auf Torejagd geht, bisher aber nicht über die Reservistenrolle hinaus gekommen. Zu groß war die Konkurrenz in der Offensive. Hrgota, der am liebsten als hängende Spitze über die rechte Seite kommt, kam in der Hinrunde lediglich auf sieben Kurzeinsätze.

Aber: Der Junge hat großes Potenzial, könnte noch einmal zu einer echten Alternative werden. Das zeigt er fast in jedem Training, bei jeden kurzen Einsatz. Nicht umsonst hatte Hrgota, der in der Vorsaison 28 Tore für Jönköpings IF erzielt hatte, auch Angebote von Newcastle und Valencia.

Doch die Borussia machte das Rennen, gab dem 1,82-Meter-Mann einen Vertrag gleich bis 2016. „Ich versuche immer mich dem Trainer anzubieten“, stellt Hrgota keine Ansprüche. Macht er so weiter wie jetzt, wird seine Zeit noch kommen - sicher.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2013 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Hrgota mit Sprunggelenksverletzung

„Wir freuen uns auf das Spiel, Lazio ist eine echte Topmannschaft“, so Favre, der neben Peniel Mlapa (Muskelfaserriss, heute aber erstmals leichtes Lauftraining) möglicherweise auch auf Branimir Hrgota verzichten muss. Der Angreifer, der gestern in der 77. Minute für Havard Nordtveit eingewechselt wurde, signalisierte einige Minuten vor dem Ende: Es geht nicht mehr. Der Schwede lässt sich am morgigen Montag am verletzten Sprunggelenk untersuchen, die Diagnose folgt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2013 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hrgota fällt mit Außenbandriss aus

Branimir Hrgota hat sich beim Spiel am Samstag gegen Bayer Leverkusen einen Außenband- und Kapselriss im linken Sprunggelenk zugezogen. (...)

Der Stürmer wird Trainer Lucien Favre damit in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen.


(Quelle: borussia.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2013 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Mlapa kehrt ins Mannschaftstraining zurück

Gute Nachrichten gibt es auch von den beiden Verletzten: Branimir Hrgota konnte erstmals nach seinem im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen erlittenen Außenband- und Kapselriss im Sprunggelenk wieder individuell trainieren. Noch besser sieht es bei Peniel Mlapa (Aufbautraining nach Muskelfaserriss) aus. Am Vormittag absolvierte er – wie zuvor Hrgota – gemeinsam mit Physiotherapeut Andreas Bluhm individuelle Übungen, doch bei der zweiten Einheit am Nachmittag wird der Angreifer voraussichtlich wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2013 07:56   Titel: Viel­verspre­chen­des Talent Antworten mit Zitat

Von Branimir Hrgota gab es in der abgelaufenen Saison nur wenige Arbeitsproben, die Rückschlüsse auf seine Qualitäten zulassen. Sein Startelfdebüt in Mainz, bei dem er gleich dreifach traf, war jedoch sehr vielversprechend. Der junge Schwede dürfte künftig noch mehr auf sich aufmerksam machen.

http://torfabrik.de/profis/borussia/datum/2013/06/26/vielversprechend.html
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2013 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbach: Youngster macht den Stars Druck
Hrgota drängt ins Team


Favre sieht in Hrgota einen Mann für das Sturmzentrum. Aus dieser Position heraus kann Hrgota mit seinem starken Antritt in die Räume starten und den direkten Weg zum Tor einschlagen. In den ersten Einsätzen kam der Youngster aber auf der linken Seite zum Zug - und dort ist Juan Arango (Vertrag bis 2014) in der neuen Saison ganz sicher nicht mehr unantastbar.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
auch
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 703
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2013 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

Sprachtalent Hrgota hat "viel Selbstvertrauen"
Hrgota und de Jong dürften etwa gleichauf sein, doch sind es total verschiedene Stürmertypen. De Jong ist nach eigener Definition ein klassischer Strafraumstürmer, der "aber auch in die Tiefe gehen kann". Die ganz große Geschwindigkeit indes, die hat Hrgota. "Von Raffael und Kruse kann ich profitieren", sagt Hrgota. Ähnlich haben sich Patrick Herrmann und de Jong geäußert. Alle drei sehen in den Neulingen gute Passgeber. Hrgota wäre auch ein Kandidat für einen Job auf dem Flügel.
"Ich habe viel Selbstvertrauen", sagt Hrgota. Das ist definitiv als Bewerbung an Trainer Lucien Favre zu sehen. Der Schweizer hat viele Optionen vor, personell und systemisch. Vom Prinzip her wird es einen zentralen und einen hängenden Stürmer geben, dazu zwei Außen. "Das 4-4-2 ist unser System", sagt Favre, wobei es wohl eher in der Ausprägung 4-2-3-1 stattfinden wird. Doch auch eine Variante mit drei Spitzen ist möglich. So oder so: "Ich will spielen, egal wo", sagt Hrgota.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2013 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/harter-kampf-ums-arango-erbe-31599522.bild.html

Nach seinem Faserriss im Oberschenkel fällt Gladbachs Zauberfuß Juan Arango (33) beim Pokalauftakt Sonntag in Darmstadt und dann beim Liga-Auftakt in München aus.

Und zwei Super-Talente kämpfen um seinen Platz ...

Younes gegen Hrgota – harter Kampf ums Arango-Erbe!

In Wahrheit geht es im Duell zwischen Amin Younes (19) und Branimir Hrgota (20) um mehr als die Platzhalter-Rolle für Darmstadt und Bayern. Über Arangos Saison schwebt ein großes Fragezeichen: Denkt er nur noch an seinen letzten großen Traum – als Kapitän Venezuela zur WM in Rio zu führen? Wird er vielleicht sogar im Winter verkauft, weil sein Vertrag ausläuft?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2013 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hrgota in TorlauneSchlägt Blitz-Brani auch gegen Dortmund ein?

Hrgotas Chancen, nach bisher sieben Joker-Einsätzen nun erstmals in die Startformation zu rücken, sind durch seine Treffer und die Formschwäche von Patrick Herrmann (22) ziemlich gestiegen.
Der Schwede: „Der Trainer entscheidet – ich bin auf jeden Fall bereit für weitere Aufgaben!“


Martin Stranzl: "Hrgota macht guten Job"

Frage: Branimir Hrgota hat wie in Hoffenheim nach seiner Einwechslung getroffen. Gefällt Ihnen, was der junge Kollege macht?
Stranzl: Er macht seinen Job gut. Er sollte etwas bewegen und hat es getan. Er geht hin, wo es weh tut, damit hilft er dem Team.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2014 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Fohlen-Stürmer im Visier von Göteborg

Der IFK Göteborg signalisiert Interesse an Branimir Hrgota von Borussia Mönchengladbach. Wie das schwedische ‚Matchdax‘ berichtet, haben die ‚Blau-Weißen‘ bereits Kontakt zum 21-jährigen Mittelstürmer aufgenommen. „Zweifellos ist Hrgota ein interessanter Spieler“, bestätigt Göteborgs Sportdirektor Mats Gren das Interesse am Bundesliga-Profi.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2014 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Tragischer Sieggarant

Leicht humpelnd bahnte sich der Doppel-Torschütze den Weg durch die Fans zu den wartenden Journalisten vor dem Kabinengang. Bei einem Zweikampf hatte er sich eine Risswunde an der Achillessehne zugezogen. Mit blutgetränkten und verdreckten Stutzen stand er an der Treppe, die hinunter führte in die Kabinen und schilderte seine Sicht auf das 3:2 im Testspiel gegen 1860 München.

...Ob sich der Verdacht auf einen Außenbandriss bestätigt, wird heute am späten Nachmittag eine Kernspintomographie zeigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2014 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Brouwers und Hrgota fehlen

Wesentlich schlimmer hat es dagegen Branimir Hrgota erwischt. Der Doppel-Torschütze von Mittwochabend zog sich nach dem Spiel gegen die Löwen einen Außenband- und Kapselriss im Sprunggelenk zu und fällt mindestens drei Wochen aus. „Das ist sehr bitter für mich“, sagte der Schwede.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2014 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

HRGOTA „Mir egal, wer auf der Bank sitzt!“

Dass Gladbach für die Flügel mit André Hahn (23), Ibrahima Traoré (26) und Thorgan Hazard (21) neue Stars geholt hat, lässt ihn angeblich kalt. Und dass Borussia noch einen Stürmer holen will? Hrgota zu BILD: „Egal! Ich mache meinen Job und kämpfe um jede Einsatzminute. Mir egal, wer auf der Bank sitzt…“

Hrgota über Hrgota: „Ich werde Jahr für Jahr besser, bin schnell, habe eine gute Technik, bin cool vor dem Tor. Ich weiß, was ich kann. Und ich glaube, der Trainer weiß das auch.“

Da kann er sicher sein!

Wenn immer Favre auf seine Offensivkräfte angesprochen wird, sagt er: „Vergessen Sie mir den Hrgota nicht…“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Intensive Trainingswoche gestartet

Heute ließ es der Schweizer etwas ruhiger angehen, deshalb konnte auch Branimir Hrgota nach seinem im Trainingslager in Rottach-Egern erlittenen Außenband- und Kapselriss im Sprunggelenk erstmals wieder gemeinsam mit seinen Teamkollegen trainieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2014 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Favre und die vier H-Fragen

"Branimir zeigt im Training immer wieder, dass er eventuell unser bester Abschlussspieler ist. Er ist vor dem Tor sehr stark, er nimmt die Tiefe. Aber er ist erst 21, um noch mehr Verantwortung zu übernehmen, muss er ein paar mehr Spiele haben", sagte Trainer Lucien Favre.

Hrgota ist eines seiner Lieblingsprojekte, der Schweizer glaubt fest an den Schweden – und lässt nicht nach, ihn zu formen und zu fordern. "Er ist ein super Fußballer. Aber er weiß, dass er noch zu tun hat. Er muss noch an seiner Beinarbeit arbeiten und an seinem Kopfball", sagte Favre. Die Coolness vor dem Tor ist Hrgotas großes Plus, zudem macht er die Laufwege, die dem Trainer gefallen. Doch taktisch muss er noch reifen, und beim Kopfball tut er sich schwer. Den Beleg gab es gegen Bilbao: Ibrahima Traoré flankte, doch Hrgota brachte nicht genug Geschwindigkeit in den Ball, den er mit der Stirn aufs Tor lenkte. Torhüter Iraizoz verhinderte das frühere 1:3. Gleichwohl hat sich Hrgota gut aufgestellt und ist näher herangerückt an den auf der zentralen Angriffsposition wohl gesetzten Max Kruse. Der fehlte gegen Bilbao, weil er sich einen Harnleiterstein hatte entfernen lassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2014 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Startet Hrgota jetzt durch?

Alter Schwede - Branimir Hrgota (21) ist drauf und dran, bei Borussia Mönchengladbach den ersehnten Durchbruch zu schaffen. Fohlen-Manager Max Eberl hat nun auf EPRESS-Nachfrage angedeutet, dass der Klub jetzt wohl doch eher auf Hrgota baut, statt für mehrere Millionen Euro noch einen weiteren Stürmer zu verpflichten.

Eberl erklärt: „Wir haben dem jungen Spieler gegenüber eine Wertschätzung. Branimir hat ein großes Potenzial – und er ist schließlich erst 21 Jahre alt. Er hat ja auch auf sich aufmerksam gemacht. Nun gilt es für ihn natürlich, dies auch nachhaltig zu bestätigen. Wir könnten auf dem Transfermarkt zwar noch etwas tun. Das ist auch komfortabel. Aber Branimir könnte genau dahin stoßen, dass wir gar keinen neuen Spieler benötigen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2014 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hrgota steht vor Nationalelf-Debüt

Branimir Hrgota ist von Schwedens Trainer Erik Hamren zum ersten Mal in das Aufgebot der A-Nationalmannschaft berufen worden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2014 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hrgota: Kampfansage an Max Kruse

"Ich wüsste nicht, warum ich meinen Platz freiwillig hergeben sollte. Ich denke, dass ich mich gezeigt und einige Tore geschossen habe", so Hrgota im Interview mit der "Sport Bild" selbstbewusst, obwohl er gegen Freiburg den unrühmlichen Rekord aufgestellt hatte, von 45 Bundesligapartien nicht einmal über 90 Minuten auf dem Platz gestanden zu haben.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2014 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Mehr Treffer als Kruse und Raffael
Hrgota: Von der Teilzeitkraft zum Top-Torjäger


"Ich freue mich, dass er jetzt auch in der Meisterschaft getroffen hat. Das wird ihm Selbstvertrauen geben", sagt Trainer Lucien Favre - denn für Hrgota bedeutete das Tor eine gewisse Befreiung. Obwohl er in den Pokalwettbewerben kaum zu stoppen war - acht Mal traf der Schwede in der Europa League, zwei Mal im DFB-Pokal - haftete ihm die Null-Tore-Bilanz in der Bundesliga wie ein Makel an. Ebenso die Tatsache, dass er 52 Ligaspiele nur als Teilzeitarbeiter gefragt war (Bundesligarekord!) und erst im 53. Anlauf, gegen Werder, über die volle Distanz auf dem Rasen stand.

Hrgota ist mit seiner Entwicklung in Gladbach dennoch mehr als zufrieden: "Man darf nicht vergessen, dass ich vor zweieinhalb Jahren noch in der 2. Liga in Schweden gespielt habe. In dieser Saison habe ich jede Woche ein Spiel absolviert. Das ist super für mich."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group