preload
basicPlayer

Giro d'Italia 2021 - der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2021 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Uff.... scheint ja diesmal echt auf einige wenige Fahrer anzukommen
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2021 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Team Zizkov

181, Yates, Simon, Team BikeExchange

Ich habe lange mit mir gerungen, was ich machen will. Ich hatte Varianten mit Egan Bernal und João Almeida auf dem Zettel, theoretisch traue ich auch Hugh Carthy viel zu. Letzten Endes finde ich bei allen Favoriten mehr Gründe, warum es nicht klappen könnte. Bei Bernal die anhaltenden Rückenprobleme, bei Almeida das mangelnde Potenzial auf den ganz schweren Etappen.

Für Yates sprach die herausragende Form, sein Potenzial auch auf Etappen zu punkten, und die Tatsache, dass in seinem Team sonst niemand für mich interessant schien. Die erste Alternative wäre Bernal + Ulissi statt Yates + Ganna gewesen. Mal schauen, wie es sich ausgeht.

003, Ganna, Filippo, INEOS Grenadiers

Ich gehe das Risiko ein, ohne Sivakov ins Rennen zu gehen. Der ist ein großer Bruchpilot und in meinen Augen als Profi bisher eher hinter den Erwartungen geblieben. Stattdessen nehme ich trotz vermeintlich schwacher Form in der Romandie Ganna mit. Er hat mich letztes Jahr gekillt, es gibt erneut zwei Zeitfahren, bei denen er klar zu den Favoriten gehört. Das Kalkül kann schnell schiefgehen, wenn er heute nicht gewinnt und sich in die Trikots fährt.

053, Bilbao, Pello, Bahrain - Victorious
071, Sagan, Peter, BORA - hansgrohe

Als omnipräsente Fahrer erklärt es sich von selbst, warum sie im Team sind. Das gleiche hätte für Buchmann bei BORA gegolten (bei mir jedenfalls), der übrigens Kapitän wurde für unser Spiel, weil er und Ralph Denk das Podium avisieren. Sagan hat wegen doch recht vieler Ankünfte durchaus Konkurrenz für Blau.

091, Evenepoel, Remco, Deceuninck - Quick Step

Eigentlich habe ich ihn nur dabei, weil die Gefahr, die von seinem Potenzial ausgeht, andernfalls zu groß ist. Dass er nach der langen Pause sofort die Bäume ausreißt, die er theoretisch ausreißen kann, bezweifle ich noch leise. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit nicht außer Acht zu lassen, dass man ohne ihn kaum gewinnen kann.

104, Guerreiro, Rúben, EF Education - Nippo

Von Carthy habe ich schon gesprochen, ich glaube aber nicht, dass sich sein Team komplett in den Dienst des Captains stellen muss. Guerreiro hat voriges Jahr das Bergtrikot gewonnen und dürfte es wieder ins Auge fassen. Dieses Jahr zudem mit guten Darbietungen in Catalunya und Tour of the Alps.

193, Bardet, Romain, Team DSM

Bardet scheint befreit von den Fesseln, die für einen Franzosen bei einem französischen Team einhergehen. Gute Ergebnisse bei Tirreno Adriatico und Tour of the Alps, sein Potenzial ist unbestritten. Ob Hindley wirklich klar der Kapitän ist, muss sich erst zeigen.

216, Mollema, Bauke, Trek - Segafredo

Wegen der Verletzung von Nibali erwarte ich ein angriffslustiges Team, das nicht wartet, ob der Kapitän in der 3. Woche in Form kommt. Mollemerckx ist immer für gute Tagesergebnisse zu haben, und wenn die Form stimmt, rutscht er auch mit in die Gesamtwertung rein. Das gab den Ausschlag gegenüber anderen Etappenjägern.

Neunter Mann wäre Ulissi gewesen, der sicher auch viele Gelegenheiten hat, sich weitere Tagessiege zu holen.

Hätten wir mit der Nachrückerregelung gespielt, bei der nur nicht gewählte Fahrer ins Team gekommen wären, wäre das bei mir vermutlich David Dekker von Jumbo-Visma gewesen, der im Frühjahr gegen die Sprint-Elite in den Emiraten sehr stark aussah.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2021 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

15 Fahrer und 3 Kapitäne. Streuung wird immer kleiner.

Im Schnelldurchlauf:
Kapitän war die Frage ob Yates oder Bernal. Bei Bernal gibt es die Gerüchte dass er noch immer Rückenprobleme hat, zudem lange Rennpause. Yates hat höchstens das Risiko dass er zu früh peakt, sonst top form. Alle anderen waren für mich nicht interessant. Ist dann natürlich Yates geworden.
Sagan oder Buchmann, wären wohl beide pflichtpicks gewesen. Hab hier echt nen haken gesucht warum sagen frei ist 😂 sollte schnell seine 100+ punkte haben.
Bei Bilbao und Landa war es ähnlich, Bilbao mit guter Form und ist halt auch kein unbekannter.
Bardet in meinen augen schon eher der Kapitän als Hidley(wenn auch nominell -und daher für den Manager richtig- anders herum). Hidley muss erstmal nachweisen dass er keine Eintagsfliege ist und ist zuletzt auch nach sturz ausgestiegen.
Auch Bei Sivakov ist es ähnlich. Starke Form und Fragezeichen hinter Bernal.
Pozzovivo ist dann einmal genau andersrum. Ergebnisse bisher so lala, aber er will laut eigener Aussage auf top 10 fahren.
Guerreiro letztes jahr bergpreis und Etappe, dieses jahr gute form.

Letzter Fahrer ist de Gendt, da kann immer alles passieren. Passabler zeitfahrer, ausreißer vor dem herrn, etappenjäger. Kann aber auch mal ne Nullnummer sein.

Die wichtigsten fahrer die nicht im team gelandet sind: Evenepoel wäre letztes Jahr Favorit gewesen, hatte aber seit seinem sturz im herbst kein rennen bestritten und ist auch erst seit märz wieder im Training. Wird ein rantesten für ihn. Werde ich dennoch gespannt beobachten. Interessant dass ich der einzige ohne Evenepoel bin...
Mollema wird laut eigener Aussage nicht auf Klassement sondern auf tageserfolge fahren. Wäre sonst im team gewesen weil auch hinter nibali Fragezeichen sind.
Bei Groenewegen ist es ähnlich wie bei Evenepoel, zudem war sagan frei. Zwei sprinter waren mir zu viel und es gibt eben auch noch ewan.

Insgesamt sehr breites klassementfahrer feld. Hätte zb auch mit nem masnada gerechnet. In der spitze etwas schwach, da viele Fahrer Fragezeichen dran haben. Wenns gut läuft wirds ein Zweikampf zwischen yates und bernal, wobei auch yates schon gezeigt hat, wie man an einem schlechten tag ne grand tour verliert.

Viel Spaß, heut Mittag ist erstmal Fußball angesagt
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2021 12:41   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Wolf_1990 hat folgendes geschrieben:
So, mein Team ist nun auch raus - würde mich nicht wundern wenn ich zumindest mit einem Spieler wieder zu 100% das gleiche Team haben, konnte mich nicht so wirklich so nem Überraschungspick entscheiden


Ich finde es gibt dieses mal interessante Optionen bei der Kapitänswahl, gekoppelt mit den Alternativen im Team,sodass wir durchaus mehrere Varianten sehen könnten.

Hinten raus ist bei mir die Luft etwas dünn geworden. Pick 7 war dann recht schnell klar, mangels besserer Alternativen und Puck 8 war eher Not gegen Elend auf gehobenen Niveau.


Glückwunsch zum besten Team Wolf
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2021 13:16   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Wolf_1990 hat folgendes geschrieben:
So, mein Team ist nun auch raus - würde mich nicht wundern wenn ich zumindest mit einem Spieler wieder zu 100% das gleiche Team haben, konnte mich nicht so wirklich so nem Überraschungspick entscheiden


Ich finde es gibt dieses mal interessante Optionen bei der Kapitänswahl, gekoppelt mit den Alternativen im Team,sodass wir durchaus mehrere Varianten sehen könnten.

Hinten raus ist bei mir die Luft etwas dünn geworden. Pick 7 war dann recht schnell klar, mangels besserer Alternativen und Puck 8 war eher Not gegen Elend auf gehobenen Niveau.


Glückwunsch zum besten Team Wolf


Ulissi vs Groenewegen heißt es bei uns
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2021 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Na endlich gehts wieder los und doch sehr ähnliche Teams. Ich habe das absolute Mainstreamteam (die acht meistgewählten Fahrer) und trotzdem ist es exklusiv, auch ne Leistung. Heißt, dass ich nichts grob falsch gemacht habe, aber ein Joker ist halt auch nicht da. Gegenüber Ziz kommt es nur auf Sivakov/Ganna an, das war auch ein Duell, das sehr knapp bei mir war.

Kurze Vorstellung:

Mein Team:

008, Sivakov, Pavel, INEOS Grenadiers
053, Bilbao, Pello, Bahrain - Victorious
071, Sagan, Peter, BORA - hansgrohe
091, Evenepoel, Remco, Deceuninck - Quick Step
104, Guerreiro, Rúben, EF Education - Nippo
181, Yates, Simon, Team BikeExchange
193, Bardet, Romain, Team DSM
216, Mollema, Bauke, Trek - Segafredo

Kapitän: Simon Yates

Gab für mich nicht allzu viel Auswahl. Bin ein großer Freund von Bernal, aber ob er 100% fit ist, halte ich für sehr fraglich. Zudem zwei tolle Alternativoptionen für den Manager. Dass Nibali trotz seines Knochenbruchs von manchem Experten so hoch gehandelt wird, kann ich nur bedingt nachvollziehen. In absoluter Topform von mir aus (wobei das Alter auch so langsam an ihm nagt), aber so keine Option für mich. Und Fahrern wie Landa, Almeida, Hindley etc. traue ich den ganz großen Wurf nicht zu, gerade was die GC-Favoriten betrifft, halte ich den Giro mäßig besetzt. Ein recht breites Feld da vorne, aber in der Spitze sehe ich Fragezeichen. Yates dafür in Bestform, hat noch ne Rechnung mit dem Giro offen und sehe sein Team voll auf ihn abgestimmt, da gibts keinerlei kollidierende Nebeninteressen. Wie Kehl sagt, könnte er zu früh peaken, aber wenn dies das größte Problem zu sein scheint, bin ich sehr zufrieden.

Über Sagan und Bilbao muss ich nicht viele Worte verlieren, Sagan oder Buchmann war für jeden klar. Mal sehen, wie sich Sagan in den klassischen Sprints schlägt, letztes Jahr sah das ja schon nicht mehr so dominant aus. Topfavorit aber auf Grün und dadurch ein No-Brainer. Bilbao war für mich auch gleich drin, super in Form, letztes Jahr zwei starke Rundfahrten. Klar ist Landa die Nummer 1 und Bilbao nicht der gleichberechtigte Co-Kapitän, aber ein reiner Helfer wird er auch nicht sein.

Pavel Sivakov: War wirklich ein enges Rennen mit Ganna. Auch wenn Ganna biser noch nicht die Überform gezeigt hat, ist er für mich bei beiden EZF klarer Favorit. Dazu ein paar Trikotpunkte und man ist bei sicheren 70-80 Punkten. Glaube aber, dass da dann das Potenzial ausgeschöpft, von weiteren Etappenpunkten gehe ich nicht aus. Sivakov ist in gewisser Weise ein Fragezeichen, da das letzte Jahr (zumindest ergebnistechnisch) eher ein Rückschritt war. Die Tour of the Alps haben soweit aber gepasst und ich hoffe, dass er an den Giro 2019 anknüpfen kann. DANN wären Punkte im weißen Trikot und ein Top-10-Platz möglich, gerade auch dadurch, dass Bernals Rücken zwicken könnte. Vllt muss Sivakov sogar die Kohlen für INEOS aus dem Feuer holen.

Remco Evenepoel: Auch fast in jedem Team, weil man eine mögliche Explosion nicht verpasen möchte/darf. Im Extremfall rasiert er richtig, das wäre für mich angesichts der großen Verletzungsprobleme aber eine Überraschung, wenn er konstant 3 Wochen fahren könnte. Kann auch ein totaler Rohrkrepierer sein, wenn er nicht fit ist oder sich komplett für Alemida aufopfert, am wahrscheinlichsten halte ich aber einige tolle Etappenergebnisse und je nach Freiheitsgrad sogar Chancen auf Punkte im Bergtrikot.

Ruben Guerreiro: Letztes Jahr im Bergtrikot, ein angriffslustiger Ausreißer, der für Carthy nicht weggeknechtet werden dürfte (in der Rolle sehe ich eher van Garderen).

Romain Bardet: Co-Kapitän, den ich fast stärker sehe als Hindley. Mit etwas Glück Top 5 drin, war sofort im Team.

Bauke Mollema: Auch schon hin und wieder enttäuscht, aber auch hier hoffe ich, dass er an den Giro 2019 anknüpfen kann. Nibali könnte mMn eine ganz große Enttäuschung für die Italiener werden und dann muss Mollema da sein. Nach eigener Aussage ja eher auf Etappensiege aus, aber das muss ja nichts heißen.


Ganna war knapp dran, hab mich da aber fürs vermeintliche Risiko entschieden. De Gendt ist immer ne Option, will aber möglicherweise wieder 3 Rundfahrten fahren, mal schauen, wie der Formaufbau dann aussieht. Ulissi natürlich auch ein super Klassikerfahrer, aber da hat mich der kurze Blick auf procyclingstats nicht überzeugt, was die Ergebnisse bei Grand Tours angeht. Bei Astana wieder ein paar nette Fahrer dabei, aber keiner hat mich vom Hocker gehauen. Über Campenaerts kurz nachgedacht, aber ist bei EZF eben kein Ganna.

Gleich startet Ganna, für den Vergleich gegen Ziz gleich schon sehr wichtig. Gehe aber von einem souveränen Sieg Gannas aus. Yates und Bernal gleichauf, Buchmann scheint ein wenig reißen lassen zu müssen, aber bei dem kurzen Prolog wird es da heute wohl eher keine massiven Unterschiede geben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2021 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

kilino

001, Bernal, Egan, INEOS Grenadiers
053, Bilbao, Pello, Bahrain - Victorious
071, Sagan, Peter, BORA - hansgrohe
091, Evenepoel, Remco, Deceuninck - Quick Step
156, Groenewegen, Dylan, Team Jumbo-Visma
163, De Gendt, Thomas, Lotto Soudal
216, Mollema, Bauke, Trek - Segafredo
228, Ulissi, Diego, UAE-Team Emirates


Egan Bernal:
Bei der Kapitänsfrage habe ich zwischen Bernal und Yates überlegt und bin am Ende bei Bernal gesammelt. Yates war abgesehen von der Tour of the Alps aber nicht komplett überzeugend dieses Jahr und so 100% traue ich ihm bei dreiwöchigen Landesrundfahrten in Sachen Konstanz dann doch nicht über den Weg. Bernal hat natürlich ein großes Fragezeichen mit den Rückenproblemen, aber abgesehen davon im Training wohl sehr gute Werte gefahren. Für Yates hätte gesprochen, dass man sich dann einen anderen Fahrer aus dem Ineosteam angeln hätte können, aber Ganna war in der Romandie nicht überzeugend, Moscon und Sivakov und der Rest können schnell zu Helfern degradiert werden, obwohl sie an sich gut in Form sind. Darum bin ich am Ende bei Bernal gelandet, aber wenn er in der zweiten Woche wegen Rücken aufgeben muss sollte man natürlich nicht komplett überrascht sein.

Pello Bilbao:
Gut bei der Tour of the Alps mit einem starken Etappensieg, im Baskenland auch ein zweiter Platz, letztes Jahr beim Giro auf Rang 5 gefahren und der eigentliche Kapitän Landa ist auch jemand den es gerne mal in der ersten Woche irgendwo hinlegt. Glaube bei Bilbao nicht an eine komplette Helferrolle und dann ist er für Resultate oder das GC allemal gut.

Peter Sagan:
Sehe nicht das Ewan die dritte Woche fährt und dann ist Sagan bei den ganzen hügeligen Ankünften für mich Favorit auf Blau. War für mich direkt im Team, genau wie Buchmann direkt im Team gewesen wäre. Vielleicht aber auch mal in Fluchtgruppen aktiv.

Remco Evenepoel:
Hätte hier auch genauso gut Cavagna, Knox oder Masnada nehmen können. Am Ende war es bei Evenepoel reines ‚fear of missing out.‘ Kann gut gehen, aber das einer der anderen Quick-Step Jungs das rockt und Evenepoel drei Wochen „nur“ mitrollt ist auch alles andere als unwahrscheinlich. Der Pick ist „High risk, high reward“, der junge Mann hat einfach schon zu oft aus dem Stand komplett irres abgeliefert.

Dylan Groenewegen:
Hat mich relativ spät angelächelt. Ich weiß nicht ob er bei Sprints direkt reinhalten wird (können), aber wenn, dann ist ein Etappensieg und ein paar gute Platzierungen definitiv im Bereich des möglichen.

Thomas de Gendt:
Naja, was soll man zu ihm sagen Kann rocken, zwei Etappensiege und das Bergtrikot holen, kann aber auch Pech haben, nie in die richtige Gruppe kommen und am Ende ne Nullnummer sein. Thomas de Gendt eben, ich hoffe mal auf ersteres.

Bauke Mollema:
Fährt nach eigener Aussage nur auf Etappensiege und sein Kapitän Nibali hat mehr als genug Fragezeichen nach seinem Sturz. Hoffe auf eine aktive Fahrweise auf den Bergetappen und vielleicht ist er ja doch gut genug für einen Top 10 Platz im GC. Mollema wird jedenfalls nicht nur mitrollen und Helfer spielen und dann ist ein Mann seiner Klasse relativ schnell für den Manager interessant.

Diego Ulissi:
Ulissi und der Giro ist eine Erfolgsgeschichte, der holt da per Definition immer ein bis zwei gute Ergebnisse. Da vertraue ich auch dieses mal drauf und bin damit ja auch nicht alleine.


Ansonsten:
Bardet habe ich tatsächlich komplett übersehen, das kann natürlich teuer werden, diverse EF Jungs hatte ich angedacht, aber die haben den Cut letztlich nicht geschafft, genau wie Pozzovivo, Ciccone, und die Astanafahrer. Aber da ist der Manager auch immer ein wenig Dartwerfen.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2021 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Etappe 1: Torino - Torino (8,6 KM EZF); Einteilung: Einfach

1. 25 Punkte: Filippo Ganna
2. 18 Punkte: Edoardo Affini
3. 12 Punkte: Tobias Foss
4. 7 Punkte: João Almeida
5. 3 Punkte: Rémi Cavagna

Maglia Rosa, 3 Punkte: Filippo Ganna
Maglia Ciclamino, 3 Punkte: Filippo Ganna
Maglia Bianca, 3 Punkte: Filippo Ganna

Tages- und Gesamtwertung nach der ersten Etappe:

1. Zizkov 34 Punkte
2. Alle anderen 0 Punkte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 514
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2021 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Team Rotauge:

Kapitän:
181, Yates, Simon, Team BikeExchange
Hier habe ich echt lange hin und her überlegt. Habe über Yates, Bernal, Landa, Vlasov und Almeida (und sogar ganz kurz Carthy) nachgedacht. Almeida ist mir aber (trotz seines herausragenden Giros letztes Jahr) etwas zu unsicher im Hochgebirge, außerdem hat Deceuninck ein krasses Team mit vielen interessanten Fahrern dabei, dazu unten mehr. Landa und Vlasov wären Risikovarianten gewesen, traue beiden bei diesem Giro durchaus den großen Wurf (bis hin zum Gesamtsieg) voll und ganz zu. Die Angst hat dann aber doch gesiegt, Landa passiert doch zu häufig was Dummes (Sturz, Defekt, Windkante,...) bevor es zum ersten Mal richtig berghoch geht und Vlasov war letztes Jahr bei der Vuelta über 3 Wochen doch noch sehr unkonstant. Bernal ist nominell der stärkste Fahrer beim Giro und ohne seine Vorgeschichte wäre er auch sicher mein Kapitän geworden, da er auch dieses Jahr schon vernünftige Leistungen gezeigt hat. Aber ob er seine Rückenprobleme wirklich vollends überwunden hat und 3 Wochen durchhält? Wird sich zeigen. So bin ich am Ende bei Yates gelandet, dessen Formaufbau richtig gut Richtung Giro zu passen scheint, solide Rennen im Frühjahr, starke TotA und kein Helfer, den ich unbedingt im Team haben wollte.

008, Sivakov, Pavel, INEOS Grenadiers
Nachdem Bernal als Kapitän raus war, stand sein Co-Käptn sofort fix im Team. Über Ganna habe ich nicht wirklich nachgedacht, dafür war er dieses Jahr im Zeitfahren nicht souverän genug (wobei sich das mit heute ja auch wieder erledigt hat) und es gibt auch "nur" 2 Zeitfahren dieses Jahr. Sivakov ist für mich auch als Helfer ein Top10 Kandidat, falls Bernal wegbricht vllt sogar noch mehr. Erwarte mir hier einiges an Punkten.

053, Bilbao, Pello, Bahrain - Victorious
Starke Helferriege, die Landa da spendiert bekommen hat (auch ein Grund gegen ihn als Kapitän). Wäre Bilbao nicht dabei, hätte ich auch liebend gerne Caruso gewählt. So dann Bilbao, der der letzte Mann vor Landa sein dürfte und auch im Frühjahr bereits mit ansprechenden Ergebnissen.

071, Sagan, Peter, BORA - hansgrohe
No-Brainer, Sagan punktet immer irgendwie und den Sprinter hat man damit auch abgedeckt. Buchmann wäre natürlich genauso im Team gelandet.

091, Evenepoel, Remco, Deceuninck - Quick Step
Kein anderer Fahrer von Deuceuninck außer Evenepoel gewählt? Überrascht mich dann doch etwas. Evenepoel ist bei mir (wie wahrscheinlich bei vielen anderen) hautsächlich aus Angst dabei, dass er doch komplett durch die Decke geht. Richtig überzeugt bin ich davon zwar nicht nach seiner langen Pause, aber diesem Kerl muss man alles zutrauen. Ohne Evenepoel wäre Masnada auch sicher im Team gelandet und Knox gibt es ja auch noch.

193, Bardet, Romain, Team DSM
Nachdem ich das Aufgebot von DSM gelesen habe, war klar, dass Bardet oder Hindley im Team landen. Da ist einfach zu viel Potenzial, sei es auf Etappen, im GC oder vllt in der Bergwertung.

205, Pozzovivo, Domenico, Team Qhubeka ASSOS
Ist als einer der beiden letzten Fahrer ins Team gerutscht. Pozzovivo hat beim Giro eigentlich immer vernünftig performt, er hat selber die Top10 als Ziel ausgegegeben und muss für niemanden arbeiten. Da habe ich dann auch darüber hinweggesehen, dass er dieses Jahr noch keine herausragendne Resultate eingefahren hat. Dass ihn sonst nur 3 gewählt haben, ist ein netter Bonus.

216, Mollema, Bauke, Trek - Segafredo
Der zweite der letzten beiden. Hat klar gesagt, dass er nicht aufs Klassement fahren will (das soll dann bei der Tour kommen) und um auf Etappen zu gehen am Anfang sich auch absichtlich Zeit einfangen will. Ob das wirklich so kommt, wird sich zeigen. Aber Mollema kann auch auf Etappen als Ausreißer oder weil er generell immer im Sprint aus einer dezimierten Gruppe mit reinhält genug Punkte sammeln.

Weitere Fahrer auf meiner Liste:
Guerreiro/Ulissi: Das waren die beiden, die sehr dicht dran waren. Guerreiro war auch schon stark dieses Jahr und hat letztes Jahr beim Giro mit dem Bergtrikot gezeigt, was er kann. Aber Freiheiten fürs Bergtrikot sehe ich bei ihm dieses Jahr nicht, dafür haben sie mit Carthy einen zu ambitionierten GC-Fahrer dabei, der wohl ums Podium kämpfen wird. Und ob es dann noch genug Punkte werden? Ulissi ist zwar beim Giro immer ne sichere Wette, aber er war dieses Jahr (vllt auch aufgrund seiner Herz-OP im Winter?) noch nicht so stark, sodass ich mir am Ende von Pozzovivo und Mollema einfach mehr Punkte erwarte.
Ciccone: Wäre ne direkte Alternative zu Mollema gewesen. Auch ein interessanter Fahrer, dene (und hoffe) aber, dass Mollema mehr Punkte einfahren wird.
Masnada, Knox: Alternativen zu Evenepoel
Gronewegen: Wäre eine Option als 2. (bzw als reiner) Sprinter gewesen. Normalerweise mit Ewan der schnellste Mann im Peleton, aber fast ein Jahr ohne Rennen, und wer weiß, ob er direkt wieder voll mit reinhält, oder ob da doch noch etwas Angst mitfährt?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2021 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Sagan, Remco, Bilbao und Bardet
denke hier wurde alles gesagt...bilbao und remco leider beide mit eher bescheidenen zeitfahren, aber naja, entschieden wirds eh in den bergen

Bernal und Ciccone
wie bei fast allen war es ne entscheidung zwischen bernal und yates...in der vergangenheit bin ich häufig den weg des sky-helfers gegangen und es hat sich nicht ausgezahlt, also will ich dieses mal die vermeintlich riskantere variante nehmen
ciccone war bei mir irgendwie von anfang an deutlich vor mollema...bin gespannt wie das duell ausgeht

diese 6 waren bei mir quasi direkt im team, bei den letzten beiden fahrern wurds dann schwieriger

Pozzovivo und Guerreiro
hier wurde es schwierig...ich wollte auf jeden fall neben ggf. ciccone einen weiteren etappenfahrer bzw. anwärter fürs bergtrikot, neben guerreiro gabs dann noch die lotto-jungs, auf die ich verzichten musste, weil ich mich schlichtweg nicht entscheiden konnte ob ich de gendt oder vanhouke nehme (und mit goosens ist da noch ein ausreißer-kandidat dabei), marton dina war einer der ich kurz ins auge gefasst habe, der mir aber zu riskant war...so isses dann Guerreiro geworden
der letzte spot sollte wiederum an einen GK-fahrer gehen...optionen waren 3 helfer in foss, schultz und pedrero sowei pozzovivo als kapitän...für foss könnte das in der dritten woche zu hart werden (und mit dnf-potenzial fehlt das abschließende zeitfahren für etappenpunkte) und schultz/pedrero waren mir zu gefährlich für 0-punkt-performances, also hoffe ich auf eine unauffällige platzierung am ende der top10 von pozzovivo



sind also wie befürchtet viele ähnliche teams geworden...aus sicht des managers ist es aber gut zu sehen, dass die picks wie ganna und vlasov da schön als gewinner des zeitfahrens rausgehen
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2021 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Zuden gewählten muss eigentlich nicht so viel gesagt werden.

Statt Yates habe ich kurz an Evenepol gedacht aber wollte Almeida picken. Als Almeida dann Kapitän war musste man Remco nehmen. Das Talent ist einfach nicht weg und er wird gewiss was zeigen. Selbst,, nur,, als Helfer. Masnada war deshalb leider keine Option.

Nummer 8 war dann eigentlich auch ziemlich schnell im Team. Klar Groenewegen ist jetzt der bad boy aber für mich immer noch einer der Endschnellsten der zeigen wird dass er noch gewinnen kann.

Bilbao no brainer
Sagan... Kurz überlegt Großschartner zu nehmen. Bin mir nicht sicher ob Buchmann mithalten kann. Aber Sagan wardie sichere Variante.

Bernals Form ist schwer einzuschätzen und da musste der Russe als 1B ins Team.
Klar Ganna heute gewonnen aber letztes Jahr quasi ohne Kapitän hatte er mehr Freiheiten als diesmal.

Mollema... Nibali sehe ich nicht als Konkurrenzfähig

Bardet... Erster Giro... Bin gespannt zusammen mit Hindley kann da was gehen.

Knapp nicht im Team Guerrero DeGendt deMarchi Oliveira..... Waren zumindest mal im Blickfeld. Ulissi zwar kurz überlegt aber schnell verworfen. Von daher stand das Team ziemlich schnell.
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2021 11:07   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Alo Atog

008, Sivakov, Pavel, INEOS Grenadiers
053, Bilbao, Pello, Bahrain - Victorious
071, Sagan, Peter, BORA - hansgrohe
091, Evenepoel, Remco, Deceuninck - Quick Step
181, Yates, Simon, Team BikeExchange
193, Bardet, Romain, Team DSM
216, Mollema, Bauke, Trek - Segafredo
228, Ulissi, Diego, UAE-Team Emirates


Dann will ich auch noch schnell, auch wenn es dieses Mal vermutlich am wenigsten zu erklären gibt.

Bei den Kapitänen standen besonders Yates und Bernal im Fokus. Bernal hat natürlich den Bonus, dass er auch noch bei den Jungprofis punkten kann, aber am Ende war Yates für mich dann doch der sicherere Pick, da Bernal auch die interessanteren Alternativen mit Ganna und Sivakov an seiner Seite hat.

Ganna oder Sivakov: Die Wahl fiel am Ende eher schnell. Ganna war bei der Tour de Romandie nicht in Topform und es gibt ja auch nur 2 Zeitfahren, wohingegen Sivakov für mich eher wie eine 1B Lösung wirkt, die mit Bernal ganz nach vorne fahren wird. Am Ende ist ja auch nur Zizkov das Risiko Ganna eingegangen.

Bilbao, Sagan, Evenepoel & Bardet waren Pflichtpicks und sind für den Manager uninteressant.


Kommen wir zum interessanten Teil, denn hier wurde für mich das Feld schnell dünner bzw bewegte sich auf einem ähnlichem Niveau.

Relativ schnell viel für mich die Wahl auf Mollema, da er unterm Strich eigentlich ein konstanter Fahrer über 3 Wochen ist, der bei jedem 2. Start in die Top 10 fährt und auch bei der ein oder anderen Bergankunft punktet.

Bleibt also noch der eine letzte Platz für einen möglichen Joker oder aber den Fahrer mit möglichst hoher Aussicht auf Punkte bei einzelnen Etappen.
Mit Gaviria und Groenenwegen waren durchaus 2 intersante Sprinter frei, doch das Profil des Giro hat mich jetzt nicht überzeugt mit 2 Sprintern zu starten (das wäre früher mit 9 Startern wohl anders gewesen).
Mit Campenaerts hatte ich kurz über einen Zeitfahrspezialisten nachgedacht, habe ich aber zum Glück schnell wieder verworfen
Blieben noch Ulissi, Pozzovivo, de Gendt, Visconti, LL Sanchez, Izagirre und Guerreiro. Am Ende war es dann eine Bauchentscheidung
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2021 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Etappe 2: Stupinigi - Novara (179,0 KM); Einteilung: Einfach

1. 25 Punkte: Tim Merlier
2. 18 Punkte: Giacomo Nizzolo
3. 12 Punkte: Elia Viviani
4. 7 Punkte: Dylan Groenewegen
5. 3 Punkte: Peter Sagan

Maglia Rosa, 3 Punkte: Filippo Ganna
Maglia Ciclamino, 3 Punkte: Tim Merlier
Maglia Azzurra, 3 Punkte: Vincenzo Albanese
Maglia Bianca, 3 Punkte: Filippo Ganna

Tageswertung:

1. fcbleos 10 Punkte
1. kilino 10 Punkte
1. Körsch 10 Punkte
1. pepe1985 10 Punkte
5. Zizkov 9 Punkte
6. Alo Atog 3 Punkte
6. Dynaball 3 Punkte
6. Kehl05 3 Punkte
6. marci 1995 3 Punkte
6. Rotauge 3 Punkte
6. Spanish 3 Punkte
6. stefan 4 3 Punkte
6. WaVe_ 3 Punkte
6. Wolf_1990 3 Punkte

Gesamtwertung nach der zweiten Etappe:

1. Zizkov 43 Punkte
2. fcbleos 10 Punkte
2. kilino 10 Punkte
2. Körsch 10 Punkte
2. pepe1985 10 Punkte
6. Alo Atog 3 Punkte
6. Dynaball 3 Punkte
6. Kehl05 3 Punkte
6. marci 1995 3 Punkte
6. Rotauge 3 Punkte
6. Spanish 3 Punkte
6. stefan 4 3 Punkte
6. WaVe_ 3 Punkte
6. Wolf_1990 3 Punkte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2021 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte Groenewegen da weitergestrampelt und wäre auf Rang 3 gekommen könnte man sogar zufrieden sein. Habe aber auch nur die letzten 1,2 im gesehen, es war wohl eine klassische Sprinteretappe. Morgen wird es dann interessanter, wer über die Hügel kommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2021 08:36   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Ganna oder Sivakov: Die Wahl fiel am Ende eher schnell. Ganna war bei der Tour de Romandie nicht in Topform und es gibt ja auch nur 2 Zeitfahren, wohingegen Sivakov für mich eher wie eine 1B Lösung wirkt, die mit Bernal ganz nach vorne fahren wird. Am Ende ist ja auch nur Zizkov das Risiko Ganna eingegangen.


Das Risiko kann sich am Ende auszahlen, muss zugeben dass ich das unterschätzt habe. Mir sind einfach mal die ganzen Wertungstrikots entfallen... hatte ihn aber auch nicht 100% auf sieg getippt, gerade nach dan verhaltenen Romandie Zeitfahren.
Ganna hat Stand jetzt bereits 15 Punkte nur durch Trikots eingefahren, heute werden höchstwahrscheinlich 6 weitere hinzukommen. Morgen seh ich ihn auch noch nicht eindeutig aus den Trikots gefahren - es ist nur ein 4,3 km Kat 2 Anstieg, die ersten Verfolger haben aber auch 20 Sekunden Rückstand. Die 5 ist wieder topfeben, auf der 6 seh ich dann Schwierigkeiten für ihn. alles in allem 21-27 Bonuspunkte, insgesamt also nach 6 Etappen dann 46-52 Punkte. Das muss Sivakov erstmal rausfahren. Mit dem Abschlusszeitfahren sind es dann ca. 70-80 Punkte, Ganna hat aber auch schon gezeigt dass er ne Klassikeretappe gewinnen kann. Wird spannend, nur mit Etappen Ergebnissen wird Sivakov es wohl nicht schaffen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2021 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Bonuspunkte für Rosa habe ich kalkuliert, aber nicht, dass er auch noch Jungprofie ist

Ich denke aber nicht, dass er die 4. Etappe übersteht. Zum einen ist der Anstieg 3km lang und besonders in der mit hast du ca. 1,5km mit einer Steigung von ca. 10%,akso durchaus vergleichbar mit Huy.
Zum anderen hast du in meinen Augen 2 Rennen am laufen. Also selbst wenn Hanna mit den Favoriten ins Ziel kommt, wirst du mit Sicherheit eine Fluchtgruppe haben, in der der ein oder andere Anwärter für das Berg Trikot drin ist. Ulissi hat 32 Sekunden, Gallopin 46, de Gendt 55. Und auch einem Sagan traue ich einen Geniestreich zu, wenn er in den Anstieg kommt und die GC Fahrer nicht auf Angriff fahren.
Sollten jedoch einige früh die Form austesten, dann wird Ganna vermutlich Bernal so lange helfen wie es geht und Rosa opfern.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2021 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Muur de Huy hat in der Spitze 26 Prozent und ist kein Anstieg, über den man im Normalfall drüber muss, sondern das Finish. Glaube aber auch nicht zwingend, dass Ganna da ganz vorne rüber kommt. Wegen schlechten Wetters wäre ich nicht Mal überrascht, wechselte das Trikot schon heute. Wer da außer BORA hinterher fährt, erschließt sich mir noch nicht. Wobei sich zu Beginn des Rennens ja doch meist jemand findet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2021 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist die Mur in der Spitze steiler. Aber das sind ja "nur" ca 250 bis 300 Meter. Dafür gibt es ja auch deutlich flacher Abschnitte, sodass man am Ende auf die gleiche Durchschnittssteigung kommt. Auch wenn das Ziel kein Hochgebirge ist, so ist es eben auch kein Klassikerfinale. Ganna wird da seine Probleme bekommen wenn ein paar GC Fahrer ernst machen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 514
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2021 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Starkes Ding von van der Hoorn. Es freut einen doch immer wieder, wenn ein Ausreißer sich so knapp doch noch retten kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2021 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Junge Junge, der hat am Ende aber auch nur noch gegen den Schmerz getreten. Starkes Ding.

War aber auch ein wenig absehbar das da nur Bora heute Tempo machen würde, ein wenig fragwürdig von so einigen Teams einfach gar nichts zu machen, weder Nachführarbeit noch in die Gruppe.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Mai 2021 16:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2021 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

aber auch sehr bitter für die sprinter teams und auch irgendwie unverständlich. Bora hat was für die aufholjagd getan, der rest... gerade bei so wenig sprintankünften eher unverständlich für mich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2021 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

das wären natürlich schön unerwartete punkte für ciccone gewesen, aber da so nen schönen wanty-ausreißersieg zu sehen entschädigt auf jeden fall etwas
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2021 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Etappe 3: Biella - Canale (190,0 KM); Einteilung: Einfach

1. 25 Punkte: Taco van der Hoorn
2. 18 Punkte: Davide Cimolai
3. 12 Punkte: Peter Sagan
4. 7 Punkte: Elia Viviani
5. 3 Punkte: Patrick Bevin

Maglia Rosa, 3 Punkte: Filippo Ganna
Maglia Ciclamino, 3 Punkte: Tim Merlier
Maglia Azzurra, 3 Punkte: Vincenzo Albanese
Maglia Bianca, 3 Punkte: Filippo Ganna

Tageswertung:

1. Zizkov 18 Punkte
2. Alo Atog 12 Punkte
2. Dynaball 12 Punkte
2. fcbleos 12 Punkte
2. Kehl05 12 Punkte
2. kilino 12 Punkte
2. Körsch 12 Punkte
2. marci 1995 12 Punkte
2. pepe1985 12 Punkte
2. Rotauge 12 Punkte
2. Spanish 12 Punkte
2. stefan 4 12 Punkte
2. WaVe_ 12 Punkte
2. Wolf_1990 12 Punkte

Gesamtwertung nach der dritten Etappe:

1. Zizkov 61 Punkte
2. fcbleos 22 Punkte
2. kilino 22 Punkte
2. Körsch 22 Punkte
2. pepe1985 22 Punkte
6. Alo Atog 15 Punkte
6. Dynaball 15 Punkte
6. Kehl05 15 Punkte
6. marci 1995 15 Punkte
6. Rotauge 15 Punkte
6. Spanish 15 Punkte
6. stefan 4 15 Punkte
6. WaVe_ 15 Punkte
6. Wolf_1990 15 Punkte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2021 16:09   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
aber auch sehr bitter für die sprinter teams und auch irgendwie unverständlich. Bora hat was für die aufholjagd getan, der rest... gerade bei so wenig sprintankünften eher unverständlich für mich.


hätte zumindest auch nach manera damit gerechnet, dass cofidis und uae jemanden mit nachführen lassen - war ziemlich überrascht, dass es gerade gaviria und viviani waren, die diese etappe überlebt haben und jemand wie nizzolo fehlte
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2021 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Cimolai den Gruppensprint gewinnt, sind die Teams wahrscheinlich ganz zufrieden, nicht noch mehr Kräfte verpulvert zu haben. UAE und Cofidis hätten es locker unter Kontrolle gehabt, zu lange gepokert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 3 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group