preload
basicPlayer

Anselmo García MacNulty

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2021 15:40   Titel: Anselmo García MacNulty Antworten mit Zitat

Eintracht an Wolfsburg-Talent dran

Eintracht Frankfurt hat ein Abwehrtalent beim VfL Wolfsburg ausfindig gemacht. Wie ‚Sky‘ berichtet, zeigen die Hessen Interesse an der Verpflichtung von Anselmo García McNulty. Der 18-jährige Innenverteidiger ist vertraglich nur noch bis Ende Juni an die Wölfe gebunden.

Wolfsburg will García McNulty aber halten und plant, den 1,87 Meter großen Linksfuß künftig in die Profimannschaft zu integrieren. In dieser Saison kam García McNulty für die A-Junioren und die Regionalliga-Auswahl zum Einsatz. Der im spanischen Sevilla geborene Ire lief in der Vergangenheit schon für die irische U17-Auswahl auf.


Zuletzt bearbeitet von Callmundo am 19 Jul 2022 21:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2021 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg lässt Lacroix nicht gehen und plant mit MacNulty

„Das ist mir neu“, winkt VfL-Manager Jörg Schmadtke bei MacNulty ab und fügt hinzu: „Es gibt da keine Anfrage.“ Die Wolfsburger wollen weder Lacroix noch MacNulty, ebenfalls ein Innenverteidiger, gehen lassen. Ganz im Gegenteil, der Plan ist, dass der 18-jährige MacNulty in der neuen Saison näher an den Bundesliga-Kader heranrückt und bei den Profis trainiert, wie Schmadtke sagt: „Er kann ja noch A-Jugend spielen, hat aber jetzt schon ein richtig gutes Passspiel, versteht das Spiel insgesamt schon gut. Er orientiert sich gut in den Räumen – das ist ein guter Spieler.“ Das Entwicklungspotenzial des in Spanien geborenen Iren „ist sehr groß“, so der Manager weiter.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2021 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Der VfL-Plan mit Garcia MacNulty: Profi-Vorbereitung und Verlängerung

Die Pläne beim VfL gehen freilich in eine ganz andere Richtung. Der Champions-League-Teilnehmer arbeitet bei seinem Abwehrtalent an einer Verlängerung des Vertrags, die Gespräche haben bereits begonnen. Klar ist zudem: Garcia MacNulty bestreitet die Saisonvorbereitung bei den VfL-Profis, unter dem neuen Trainer Mark van Bommel kann sich der Teenager auf höchstem Niveau beweisen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2021 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

📌ℹ️ Profivertrag unterzeichnet

Der VfL Wolfsburg hat Nachwuchsspieler Anselmo Garcia MacNulty langfristig gebunden. Der Innenverteidiger, der 2019 von Real Betis aus Sevilla in die VfL-Fußball.Akademie wechselte, unterschrieb ein Arbeitspapier bis 2024 – sein erster Profivertrag. „Anselmo hat sich diesen Profivertrag durch sehr gute Leistungen in allen Altersklassen, in denen er zum Einsatz kam, und eine kontinuierliche Entwicklung in den letzten Jahren redlich verdient. Wir sind überzeugt von seinem Potenzial“, so VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer über den in Spanien geborenen Iren. In den zwei Jahren in Wolfsburg kam Garcia MacNulty bereits in drei VfL-Teams zum Einsatz. In der Saison 2019/2020 bestritt er für die U17-Wölfe 20 Spiele (fünf Tore, zwei Assists). In der aufgrund der Corona-Pandemie frühzeitig abgebrochenen Saison 2020/2021 kam er für die U23 und U19 jeweils auf drei Einsätze. Für die U17-Nationalmannschaft Irlands lief der Abwehrspieler neunmal auf (drei Tore).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2021 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️🗣ℹ️ Anselmo Garcia McNulty soll verliehen werden - Bremen und Nürnberg interessiert

Nach Informationen von SPOX und GOAL zeigen mit Werder Bremen und dem 1. FC Nürnberg zwei Zweitligisten Interesse an dem 1,87 Meter großen Linksfuß.

Eine eineinhalbjährige Leihe steht im Raum, der VfL kann Garcia McNulty aktuell keine Minuten in seiner Bundesliga-Mannschaft garantieren und würde einen vorübergehenden Wechsel begrüßen, um dessen Entwicklung voranzutreiben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 März 2022 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️🗣ℹ️ Positiver Sinneswandel bei Garcia MacNulty

In den Innenverteidiger Anselmo Garcia MacNulty vorerst wohl nicht eingreifen wird. Der irische Juniorennationalspieler mit spanischen Wurzeln, der im vergangenen Jahr einen Profivertrag unterschrieb, kommt wohl auch als Ersatz gegen Berlin nicht infrage. "Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering", sagt Kohfeldt. Ein Umstand, den sich der 19-Jährige auch selbst zuzuschreiben hat. In der Hinserie weigerte sich Garcia MacNulty, in der A-Junioren-Bundesliga für die Wolfsburger U19 zu spielen und kam lediglich in vier Partien der Youth League zum Einsatz.

In der Rückrunde immerhin stand der Abwehrmann nun zweimal in der Junioren-Bundesliga auf dem Feld, zog sich dabei einen Nasenbeinbruch zu, der ihn jedoch nicht behindert. Kohfeldt: "Es freut mich, dass er sich entschieden hat, U 19 zu spielen. Den Ansatz hatten wir schon länger, ihm zu sagen, dass Spielpraxis sehr wichtig ist. Er hat das leider, aus welchen Gründen auch immer, relativ lange nicht für sich so gesehen und nur das Training gewollt. Jetzt hat er zwei Spiele gemacht, das ist gut." Reicht aber noch nicht für die VfL-Profis.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2022 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

📌ℹ️ Doppelleihe

Anselmo Garcia MacNulty und Fabio Di Michele Sanchez gehen auf Leihbasis für ein Jahr bis Sommer 2023 zum NAC Breda. Beim niederländischen Zweitligisten treffen die Wölfe auf zwei ehemalige Wolfsburger: Jesaja Herrmann, der von 2014 bis 2021 beim VfL spielte, und Ex-VfL-Assistenzcoach Ton Lokhoff, der bei den Niederländern zum Trainerstab gehört.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2023 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

📌ℹ️ In die Eredivisie

Anselmo Garcia MacNulty verlässt den VfL Wolfsburg in Richtung Niederlande. Der 20 Jahre alte gebürtige Spanier mit irischem Pass wechselt fest zum Erstliga-Aufsteiger PEC Zwolle. Garcia MacNulty war 2019 von Betis Sevilla zu den Wölfen gekommen. Für die Grün-Weißen bestritt er insgesamt 37 Pflichtspiele, verteilt auf die U17, U19 und die U23. In der vergangenen Saison 2022/2023 hatte der Abwehrspieler auf Leihbasis für den niederländischen Zweitligisten NAC Breda gespielt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group