preload
basicPlayer

Live-Auswechslung

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gaxi
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 05.10.2015
Beiträge: 16
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2021 19:26   Titel: Live-Auswechslung Antworten mit Zitat

Ich habe nicht ganz heraus gelesen ob dieses Feature nur für die EM Version aktiviert wurde oder ob das ab jetzt generell Standard ist - also auch für das normale Comunio?

Zuletzt bearbeitet von Gaxi am 17 Jun 2021 09:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2021 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst es in EM Version testen und eird zukünftig für Plus und Proplayer sein.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gaxi
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 05.10.2015
Beiträge: 16
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2021 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Wird das zukünftig als Option verfügbar sein, sodass ich es ein/aus-schalten kann oder ist das dann eine fixe Einstellung für alle Pro/Plus Player?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2021 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Um was geht's? Kann man das irgendwo nachlesen? Ohne sich bei Comunio EM zu registrieren?


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2021 14:38   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Um was geht's? Kann man das irgendwo nachlesen? Ohne sich bei Comunio EM zu registrieren?



Live-Einwechslungen

Ab sofort wird mit dem neuen Feature Live-Einwechslungen gespielt. Damit bekommt ihr deutlich mehr Flexibilität für eure Aufstellungen und ihr könnt auch noch auf kurzfristige Verletzungen oder unerwartete Aufstellungsänderungen reagieren. Wie gewohnt, müsst ihr weiterhin bis zum ersten Spiel eines Spieltags eure Aufstellung für den Spieltag abspeichern. Sobald der Spieltag begonnen hat, können nun jedoch innerhalb der gespeicherten Formation positionsgetreue Auswechslungen vorgenommen werden.

Voraussetzung für eine Auswechslung ist, dass zum Zeitpunkt des Wechsels kein negativer Kontostand vorliegt und dass die Spiele der Mannschaften der am Wechsel beteiligten Spieler noch nicht begonnen haben. Sobald ein Spiel begonnen hat, werden die Spieler der beteiligten Mannschaften für Live-Einwechslungen geblockt.

Um Live-Einwechslungen vorzunehmen, müsst ihr während des laufenden Spieltags die Livetabelle aufrufen, dort können die Wechsel durchgeführt werden. Die Live-Einwechslungen stehen allen Plus und Pro Playern zur Verfügung, Basic Player können in den Apps gegen Gebühr einzelne Auswechslungen vornehmen.

Quelle:https://magazin.comunio.de/comunio-euro-jetzt-gehts-los-so-laeuft-der-manager-zur-europameisterschaft/
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2021 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe es so: (Beispiel)
am Freitag spielt Hertha gg. Wolfsburg.
Man macht wie gewohnt seine Aufstellung.
Samstag spielt Leverkusen und man hat Aranguiz aufgestellt.
Dahoud beispielsweise gar nicht.
Vor Anpfiff sieht man, dass Aranguiz gar nicht spielt, Dahoud aber schon.
Jetzt kann man, wenn man will, Aranguiz raus- und Dahoud reinnehmen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2021 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so würde ich das wohl auch "interpretieren".... der "Stress" wird dann zwar nicht weniger, aber nun gut.... .... und ich vermute mal, dass das dann eines der neuen Features sein könnte, dass es im "Classic Design" dann möglicherweise nicht mehr gibt?

Danke für die Erklärung, wodkamaste, und den Link.

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gaxi
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 05.10.2015
Beiträge: 16
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2021 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so hätte ich das auch verstanden. Es ist recht ähnlich zum Fantasy Football der NFL - dort kann man auch so lange Spieler ein oder auswechseln bis ihr Spiel beginnt.

Meine Frage wäre jetzt, ob man die Option in einer Liga haben wird das generell zu aktivieren und/oder deaktivieren oder ob dies dann für die Pro/Plus Player sowieso verfügbar sein wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
egalAber
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2021 15:13   Titel: Antworten mit Zitat


Gaxi hat folgendes geschrieben:
Wird das zukünftig als Option verfügbar sein, sodass ich es ein/aus-schalten kann oder ist das dann eine fixe Einstellung für alle Pro/Plus Player?

ja bitte ein- ausschaltbar, und gern noch mehr Details nennen(Beispiel). Hoffe die Performance stimmt dann um 15:25 Samstags, sonst wird das Gejammer groß Aber ist mal ne wirklich gute Idee
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2021 15:46   Titel: Antworten mit Zitat


egalAber hat folgendes geschrieben:

Gaxi hat folgendes geschrieben:
Wird das zukünftig als Option verfügbar sein, sodass ich es ein/aus-schalten kann oder ist das dann eine fixe Einstellung für alle Pro/Plus Player?

Hoffe die Performance stimmt dann um 15:25 Samstags [...]


Oooooh ja...
ich vermute mal, dass das mit der neuen App einhergeht.
Dadurch soll ja die Problematik der Überlastung am / beim Spieltag gelöst werden.

Wie dem auch sei...
dann heißt es erst Recht jeden Samstag pünktlich um 14:30Uhr: "Frau, ich muss mal auf Toilette, kann dauern" und ganz schnell Aufstellungen bei SofaScore checken und Änderungen vornehmen.
Mal gespannt, wann ich auffliege

@Wish: kein Problem, gerne
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2021 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Na, wenn Du da auf Toilette dann nur Deine Aufstellungen änderst, wird Deine Frau da vermutlich noch gut mit leben können.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gaxi
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 05.10.2015
Beiträge: 16
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2021 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Gibts hier schon Infos ob das eine zusätzliche Option sein wird oder ob das ab nächster Saison für Pro/Plus auch deaktivierbar ist? Also meine eigentliche Frage: Kann das der Ligaleiter für alle deaktivieren wenn man das möchte?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2021 12:29   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Na, wenn Du da auf Toilette dann nur Deine Aufstellungen änderst, wird Deine Frau da vermutlich noch gut mit leben können.....


Du hast ja Ideen...
Auf der Toilette werden die wirklich wichtigen Geschäfte verrichtet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2021 08:21   Titel: Antworten mit Zitat


Gaxi hat folgendes geschrieben:
Gibts hier schon Infos ob das eine zusätzliche Option sein wird oder ob das ab nächster Saison für Pro/Plus auch deaktivierbar ist? Also meine eigentliche Frage: Kann das der Ligaleiter für alle deaktivieren wenn man das möchte?


Habe nochmal nachgefragt, sobald ich etwas von den Verantwortlichen höre, sage ich Bescheid.

Sind sonst noch offene Fragen dazu?
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
egalAber
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2021 09:10   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:


Voraussetzung für eine Auswechslung ist, dass zum Zeitpunkt des Wechsels kein negativer Kontostand vorliegt und dass die Spiele der Mannschaften der am Wechsel beteiligten Spieler noch nicht begonnen haben. Sobald ein Spiel begonnen hat, werden die Spieler der beteiligten Mannschaften für Live-Einwechslungen geblockt.

Quelle:https://magazin.comunio.de/comunio-euro-jetzt-gehts-los-so-laeuft-der-manager-zur-europameisterschaft/

kanns mir zwar denken, aber sicherheitshalber:
Das Wechsel bei negativem Kontostand nicht gehen ist schon mal sehr gut, aber was ist anders rum?

Kriegt man weiter gar keine Punkte für den ganzen Spieltag wenn man Freitags im Minus ist, oder hat man nun die Möglichkeit Samstag ins Plus zu kommen und Sa 14:00h noch ne gültige Aufstellung zu speichern für die Restspiele?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gaxi
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 05.10.2015
Beiträge: 16
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2021 09:21   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Gaxi hat folgendes geschrieben:
Gibts hier schon Infos ob das eine zusätzliche Option sein wird oder ob das ab nächster Saison für Pro/Plus auch deaktivierbar ist? Also meine eigentliche Frage: Kann das der Ligaleiter für alle deaktivieren wenn man das möchte?


Habe nochmal nachgefragt, sobald ich etwas von den Verantwortlichen höre, sage ich Bescheid.

Sind sonst noch offene Fragen dazu?

Danke!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2021 09:25   Titel: Antworten mit Zitat


egalAber hat folgendes geschrieben:

Kriegt man weiter gar keine Punkte für den ganzen Spieltag wenn man Freitags im Minus ist, oder hat man nun die Möglichkeit Samstag ins Plus zu kommen und Sa 14:00h noch ne gültige Aufstellung zu speichern für die Restspiele?


Man erhält keine Punkte wenn man am Tag des 1. Spiels(muss ja nicht immer Freitags sein) im Minus war, an dieser Einstellung wird sich nichts ändern.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2021 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Info aus der Technik:

Für die EM ist es nicht optional deaktivierbar. Sollte die Liga das Feature nicht nutzen wollen soll dies Ligaintern ausgemacht werden.

Es wird für die EM getestet und es gibt noch keine konkreten Pläne für die regulären Ableger. Dies wird erst danach entschieden.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gaxi
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 05.10.2015
Beiträge: 16
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2021 11:26   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Info aus der Technik:

Für die EM ist es nicht optional deaktivierbar. Sollte die Liga das Feature nicht nutzen wollen soll dies Ligaintern ausgemacht werden.

Es wird für die EM getestet und es gibt noch keine konkreten Pläne für die regulären Ableger. Dies wird erst danach entschieden.


Ok, wäre super falls das relativ zeitnah nach dem Saisonbeginn kommuniziert wird - das Feature hat ja doch Auswirkungen auf die Kaderzusammenstellung (breiterer Kader vs. schmaler Kader)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2021 12:56   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Man erhält keine Punkte wenn man am Tag des 1. Spiels(muss ja nicht immer Freitags sein) im Minus war, an dieser Einstellung wird sich nichts ändern.

Wann am Tag des 1. Spiels? Morgens nach den Transfers wie bisher oder zum Zeitpunkt, wo die Aufstellungen gespeichert werden?

Dank der zweiten Neuerung "Sofortige Transfers" könnte man ja nach den morgentlichen Transfers und vor dem Anpfiff des 1. Spiels eines Spieltages noch schnell einen Spieler vom Kollegen kaufen, das Konto damit ins Minus bringen und diesen Spieler dann aufstellen. Zumindest dann wenn weiterhin der Kontostand morgens nach den Transfers entscheidend ist.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2021 01:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wie immer siehe Spielregeln.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hafenstar
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 23.11.2020
Beiträge: 28
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2021 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe comunio hat sich wegen der Serverauslastung Gedanken gemacht.
Es ist ja jetzt schon häufig/meistens nicht ins Spiel zu kommen um livepunkte zu verfolgen.
Das wird ja lustig wenn man jetzt auswechseln will und nicht ins Spiel kommt.
Dann wird das Forum wegen Überlastung auch geschlossen bei den ganzen Beschwerden.
😂😂😂
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2021 13:19   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Wie immer siehe Spielregeln.


Hab ich mir jetzt mal die Spielregeln durchgelesen:


Zitat:
Um Punkte zu erhalten, darf dein Kontostand nicht negativ sein zum Zeitpunkt unmittelbar nach Beendigung der letzten Transferzeit vor dem ersten Spiel eines Spieltags. [...]



Zitat:
Als Transferzeit wird der Prozess bezeichnet, bei dem der Computer die höchsten Angebote für Spieler auf dem Transfermarkt akzeptiert und diese an die Manager transferiert. Es gibt eine Transferzeit an jedem Tag, gewöhnlich beginnt diese um 3:00 MEZ und ist am frühen Morgen abgeschlossen.



Zitat:
Transfers zwischen zwei Managern werden sofort durchgeführt, sobald ein Angebot akzeptiert wurde.


Das bedeutet also, dass ich zwischen der letzten Transferzeit vor dem ersten Spiel und dem Anpfiff des ersten Spiels noch fleißig und ohne Rücksicht auf meinen Kontostand Spieler von Mitspielern kaufen könnte, diese Spieler aufstellen könnte (da die Transfers sofort durchgeführt werden, sollten diese Spieler ja bei mir im Kader sein und somit auch aufgestellt werden können) und (trotz Konto im Minus) auch Punkte bekommen würde!?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2021 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

@Kamiryn:
irgendwo habe ich gelesen, dass man für die Live-Auswechslungen am entsprechenden Tag im Plus sein muss.

Könnte das ein Admin bestätigen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2021 16:39   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:
@Kamiryn:
irgendwo habe ich gelesen, dass man für die Live-Auswechslungen am entsprechenden Tag im Plus sein muss.

Könnte das ein Admin bestätigen?


FAQ:
Wie funktionieren die Live-Einwechslungen?
Im Bereich Tabelle muss die Live-Tabelle aufgerufen werden. Dort können Änderungen in der Aufstellung vorgenommen werden, so lange die folgenden Voraussetzungen erfüllt sind:

die Formation bleibt unverändert
der Kontostand ist nicht negativ zum Zeitpunkt der Auswechslung
die Vereine der an der Auswchslung beteiligten Spieler haben am laufenden Spieltag noch nicht gespielt bzw. ihr Spiel hat noch nicht begonnen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 1 von 20



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group