preload
basicPlayer

Live-Auswechslung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 18, 19, 20  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2021 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzend dazu folgende Infos:


Zitat:
Die Features werden zeitnah bei comduo kommen und nach und nach bei den anderen Ablegern ebenfalls.

Bei "die Features" rede ich von:
- Live-Punkte für alle
- Live-Transfer
- Live-Aufstellung

Hier wurden die Features ganz gut vorgestellt:
https://magazin.comunio.de/comunio-euro-jetzt-gehts-los-so-laeuft-der-manager-zur-europameisterschaft/

Hand in Hand damit geht auch die Änderungen dahin, dass der Kontostand >=0 sein muss zum Anpfiff des 1. Spiels eines Spieltags, nicht mehr am Morgen dieses Spiels.


Die Punktevergabe wird wie bisher sein und NICHT die der EM.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2021 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2021 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, bedauerlich, aber leider auch so erwartbar...

Wer so viel kreative Energie in eine neue Preisstruktur steckt (inkl. "Pay per Play" für Basic Player ) und so wenig in Design & Features, der lässt sich am Ende dann auch nicht aufhalten, wenn es um die Umsetzung der Geschichte geht.... ... aber ich hab's zumindest versucht....

Alles wird gut.... wenn nicht in diesem, dann im nächsten Leben....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Glavovic
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 115
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2021 03:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon beim neuen Design (das, das ihr das "normale" nennt) eine weitere unnötige und nervige Verschlimmbesserung.
Das Klassik war und ist das perfekte Spiel, wenn man es einfach nur wartet und pflegt. Mit einer vernünftigen Taktung und überschaubaren deadlines, wo alles für den Spieltag gesetzt sein muss und einem benutzerfreundlichen und übersichtlichen Display.
Ich will nicht hauptberuflich Comunioplayer sein, sondern eine Liebhaberei dann in meinen Alltag integrieren, wenn es mir passt.
Keine Lust einen zerfledderten Spieltag über diverseste Anstoßzeiten manisch dauerverfolgen zu müssen um im Konkurrenzkampf zu bestehen.
Wenn, dann macht den Mist für jede Community deaktivierbar.

Wie schon beim Designwechsel: ich habe nur unter dem Vorbehalt meine Plusplayergebühr bezahlt, daß ich weiter im Classik-Design spielen kann. Wenn ihr also das Classic freezt oder euren neuesten Gimmick obligatorisch überstülpt statt optional anzubieten bin ich raus und will meine Kohle zurück.

Das wird hier langsam wie bei den Rundfunkgebühren wo dem staatlich verordnetes Umerziehungsfernsehen die Meinung und Bedürfnisse der Kunden auch am Arsch vorbeigehen, nur mit dem Unterschied, daß ich hier nicht zwangsverpflichtet werden kann weiter zu zahlen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2021 09:14   Titel: Antworten mit Zitat


Glavovic hat folgendes geschrieben:

Wenn, dann macht den Mist für jede Community deaktivierbar.


Grundsätzlich kann wie bereits gesagt jede Community ja intern festlegen das sie das Feature nicht nuten.
Habe ich in meiner Hauptcom Beispielsweise mit allen vereinbart.

Ansonsten negatives liest man ja leider immer öfters als positives, haben gestern in der Box sehr viel positives dazu erhalten. War auch mal ganz schön zu hören. Dennoch kann ich verstehen, das diese Features natürlich nicht jedem gefällt.

Bitte beachtet dann auch den dazugehörigen Magazineintrag, bis dieser fertig ist, bitte diesen durchlesen:

https://magazin.comunio.de/comunio-euro-jetzt-gehts-los-so-laeuft-der-manager-zur-europameisterschaft/
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2021 10:34   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Glavovic hat folgendes geschrieben:

Wenn, dann macht den Mist für jede Community deaktivierbar.


Grundsätzlich kann wie bereits gesagt jede Community ja intern festlegen das sie das Feature nicht nuten.
Habe ich in meiner Hauptcom Beispielsweise mit allen vereinbart.


Man kann viel "vereinbaren", wenn der Tag lang ist, nur wie schon mal gesagt: Das fällt dann leider unter die Kategorie "Laberskat".....

Von daher ist das leider keine praktikable Lösung. Wir haben in der Liga zumindest mal 2, die das Feature auch durchaus befürworten. Wie sollte/wollte/könnte man das "sanktionieren", wenn die Mehrheit vielleicht dagegen wäre, einzelne aber dafür? Entweder kann man ein Feature per Mehrheitsvotum für alle dann deaktivieren, oder man kann es eben nicht. Und ich wäre hier der letzte, der dann nach dem Spieltag noch Aufstellungen kontrolliert, wer hat live gewechselt und wer nicht, und dann.....

Hier kann man es also nicht deaktivieren. Ursächlich dafür ist eben, dass Fabian ganz offensichtlich mehr "Ideenreichtum" in die neue Preisstruktur investiert hat als in Design oder neue Features selbst. Ich halte das aus unternehmerischer Sicht für die falsche Herangehensweise. Das hab' ich ihm auch per Mail so geschrieben, er kennt da meine Ansichten zu.... was ihn aber auch nicht aufhält....


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Ansonsten negatives liest man ja leider immer öfters als positives, haben gestern in der Box sehr viel positives dazu erhalten. War auch mal ganz schön zu hören.


Also.... das Forum hier ist nun mal "von gestern".... und die paar Versprengten, die sich hier noch tummeln, sind es mutmaßlich ebenfalls (Administration inklusive). Von daher glaube ich Dir durchaus, dass auf anderen Kanälen vielleicht auch anderes, positiveres Feeback kommt. Will ich nicht pauschal in Abrede stellen.

Nur wie ich Fabian auch geschrieben habe: Innovationen/Veränderungen machen aus betriebswirtschaftlicher nur dann Sinn, wenn das Geschäft damit später dann mutmaßlich besser statt schlechter läuft; "Einzelschicksale" sind da letztlich sekundär, Kunden bzw. User kommen und gehen, that's life...

Die letzten Jahre lief es da ja ganz offensichtlich nicht mehr so gut, jetzt dann als mal wieder "was Neues". Insofern werde ich die Entwicklung der GmbH Bilanzen auch in Zukunft mit größtem Interesse weiterverfolgen. Denn nur die stellen am Ende "die Wahrheit" dar, was die Akzeptanz von Innovationen/Veränderungen angeht...... nicht das Feedback einzelner auf unterschiedlichen Kanälen, das ist letztlich auch nur.... "Laberskat"....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2021 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Was heisst das genau ?
Nach oben
Glavovic
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 115
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2021 10:21   Titel: Antworten mit Zitat


PlayMarcus hat folgendes geschrieben:
Was heisst das genau ?


@Marcus,
wenn du uns ein paar Worte mehr spendierst, was du genau meinst oder nicht verstanden hast, bekommst du vielleicht auch eine Antwort )
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2021 12:14   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Bitte mache doch nicht extra einen neuen Thread auf wenn bereits einer existiert.

Dort stehen viele Fragen bereits beantwortet, ein neuer Thread stört nur die Übersicht und alles muss 10x beantwortet werden.

Das Classicdesign ist URALT, dort lassen sich neue Features kaum implementieren. Classicuser haben keinen Nachteil weil sie einfach wie jeder das normale Design nutzen können. Daher wenn jemand das Classicdesign nutzen möchte, bleibt das ja ihm überlassen.

Ihr könnt gerne intern abstimmen das Feature nicht zu nutzen eine Wahlmöglichkeit wird es dazu aber nicht geben.

Hier findest du auch den bestehenden Thread

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=538392&start=125


Lieber Heikop,
ich habe einen extra Thread aufgemacht, weil für mich die LIVE Transfers und LIVE Einwechslungen zwei paar Stiefel sind.

und zwar aus genau dem Grund, dass dein "Gegenvorschlag" >Ihr könnt gerne intern abstimmen das Feature nicht zu nutzen eine Wahlmöglichkeit wird es dazu aber nicht geben.< hier nicht funktioniert.
Wie soll ich auf Live Transfers verzichten, wenns beim "Angebot-Annehmen"-Klicken automatisch passiert

gibts noch nen anderen Vorschlag, oder können PC User und Handy User in Zukunft nicht mehr in einer Liga spielen? (weil Wettbewerbsverzerrung)
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2021 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte Entschuldige hatte dies etwas falsch gelesen...zuviel Live aktuell

Livetransfers sollten meines Wissens auch in der Classicvariante funktionieren. dies ist ja einfach eine Anpassung des bestehenden Systems, frage aber hier noch einmal nach. Eine Optionale Schaltung ist da soweit ich weiß, technisch trotzdem nicht möglich. Entweder alle bei Comunio oder keiner.

Und PC und Handyuser können trotzdem immer zusammen spielen, da du ja sowohl am Handy(auch dort hat man Browser) wie auch am PC das normale Design und nicht das Classic nutzen könntest. (Unabhängig von der Antwort auf die Frage ob im Classic ebenfalls LiveTransfers durchgeführt werden können)
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2021 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Live-Transfers sorgen dafür, dass ihr auch noch bis zum Spieltagsbeginn auf dem Transfermarkt tätig sein könnt. Sobald ihr ein Angebot akzeptiert, wird unmittelbar der Transfer vollzogen und euch das Geld gutgeschrieben. Davon ausgenommen sind lediglich die Spieler, die vom Computer auf dem Transfermarkt angeboten werden, diese Transfers werden weiterhin erst am nächsten Morgen vollzogen. Wichtig: Das alte Classic-Design unterstützt die Live-Transfers nicht, akzeptierte Angebote werden hier nicht sofort vollzogen!

ein Auszug aus der Comduo Info heute...

(und ab wann gelten die Live Transfers eigentlich? heute, morgen oder Freitag?)
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2021 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist das wohl so. Dann muss man dafür wohl das normale Design nutzen.


Zitat:
Auf unserer normalen Website und in unseren Apps kannst du von diesem Feature vollumfänglich profitieren!
Also hat auch niemand einen Nachteil, weil jeder das Zugriff auf das normale Design hat.

Wir Moderatoren haben dazu auch keine genaue Info erhalten, sondern habe es heute bei Instagram gesehen.
Gehe davon aus das es morgen dann "Live" geht. Habe auch hier intern nachgefragt, wenn ich eine Antwort bekomme, schreibe ich sie hier rein

Tut mir leid das ich hierzu nicht mehr sagen kann, aber alle Infos die wir haben geben wir Mods 1:1 zu so weiter. Bitte daher um Geduld.

Bitte dies hier durchlesen

https://magazin.comunio.de/mit-neuen-live-features-fuer-2021-22-melde-dich-jetzt-bei-comduo-an-und-spiele-die-2-bundesliga/?comunioandroid
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2021 16:28   Titel: Antworten mit Zitat


Loschek hat folgendes geschrieben:
die neuen Features sind bei comduo live bei comunio bisher nicht. In classic gibt es imho nur livepunkte, dort werden keine neuen Dinge entwickelt


Das ist die Antwort auf meine Fragen. Denke also bis zum Saisonstart gehts auch bei Comunio live
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1726
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2021 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar Fragen und Gedanken:
1. Was kostet denn eine Auswechslung als BasicPlayer?
2. Und muss man bei Comunio dann seine Kreditkarte hinterlegen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand ernsthaft in Erwägung zieht, der nicht bereit ist, 15-20 Flocken im Jahr für den PlusPlayer zu bezahlen - das ist ja völlig absurd.
3. Warum hat man nicht einfach die Ersatzspieler-Funktion aus dem ProPlay übernommen? Für jeden benannten Ersatzspieler hätte man ja auch eine Gebühr verlangen können, auch wenn das schon beim Schreiben weh tut. So hätte man zumindest den kritisierten Aktionismus während des Spieltages umgehen können. Ach ja, wer guckt dann am Wochenende noch die Werbung!?
4. Und am Ende werden wir dann doch indirekt gezwungen, das tolle, „neue“ Design der Website/App zu benutzen - ach ja, schon wieder die Werbung, ich vergaß…. Die Angst, ausversehen einen Spieler zu verkaufen, weil die Funktionen so ungemein intuitiv sind, hat mich eben schon wieder beschlichen … schnell zurück zum Classic und gucken, ob noch alle da sind. Tschuldigung, vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt dafür.

… für ein vernünftiges User-Erlebnis, eine akzeptable Spielerbenotung, moderne Spielfunktionen mit Bewahrung des Ur-Spielgedankens und ohne Werbung würde ich jede Saison auch locker das doppelte ablaschen.
Wollte hier nicht abdriften und schon gar keinem auf den Schlips treten, aber manchmal überkommt es einen dann doch.
_________________

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2021 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

1. bin mir nicht ganz sicher, meines Wissens hat eine Auswechslung bei der EM 0,99 € gekostet. Aber weitere Infos sind mir nicht bekannt. Vielleicht folgen da noch nähere Infos, oder man kann es schon bei Comduo einmal anschauen. (Spiele kein Comduo, kann daher nicht nachschauen)

2. Müsste man ebenfalls testen, kann ich dir leider aktuell nicht sagen. Habs bei EM nicht getestet, vielleicht weiß ein User hier etwas? Paypal sollte aber normal auch gehen.

3. Das das Feature für Plusplayer auch freigeschaltet ist, hätte man dies deutlich komplizierter Programmieren müssen.

4. An neues sich zu gewöhnen ist ja nie einfach.

Bitte hier bei all den Fragen einfach um etwas Geduld bis alles irgendwo richtig verkündet wird. Denke vieles sind dann auch Erfahrungswerte, daher einfach mal abwarten
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
paul i2
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 23.05.2021
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2021 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, das ist dann wohl der Tod für alle Basic-Coms! Klar, man kann immer appellieren, diese Funktion nicht zu nutzen, aber wer soll das überprüfen? Bei Comduo haben in meinem Bekanntenkreis schon die ersten 3 Coms dichtgemacht, da die auf diese "Neurungsverschlechterungen" keinen Bock haben. Ich denke, weitere werden dann auch für die erste Liga folgen. Die EM hat doch gezeigt, dass ein Großteil der Spieler gegen diese Neuerungen ist. Ich kenne 4 Coms, die bei der EM mitgemacht haben, da war die Negativrate bei 70 bis 80 %. Aber hier geht es wohl eher darum Kohle zu machen und die mehr als mauen Bilanzen aufzublähen. Das dürfte es dann für viele Basicnutzer gewesen sein, die jetzt sicher zur Konkurrenz abwandern!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2021 10:26   Titel: Antworten mit Zitat


paul i3 hat folgendes geschrieben:
Die EM hat doch gezeigt, dass ein Großteil der Spieler gegen diese Neuerungen ist.


Hat es das? Anscheinend bist du besser informiert als alle Mitarbeiter und Mitwirkenden. Respekt vor deinen Informationen!

Ansonsten meine Persönliche Usermeinung, wie immer wird hier heißer gekocht als gegessen. Diese Schwarzmalerei ist in Deutschland einfach unglaublich. Alles ist böse und jeder will nur was negatives...einfach mal 1 Jahr testen und dann immer noch urteilen. Auf anderen Wiesen ist das Gras immer grüner bis man mal dort war und merkt das dort Basicplayer deutlich größere Nachteile haben. Das bei der Konkurrenz 8 Gesellschafter + unglaublich hohe Marketingkosten ein großes Minus erwirtschaften und es sein kann, das dort einfach mal von heute auf Morgen die Server ausgehen und man das eingezahlte Geld verliert, lass ich da mal außen vor. Comunio gibts ja bereits über 20 Jahre! Hier weiß man was man hat. Würde auch niemals in einer Com spielen, bei der sich niemand an Absprachen hält. Dann würde ich mir meinen Freundes/Comuniokreis und mich selbst mal deutlich hinterfragen. Aber muss ja jeder selbst wissen. Daher nichts für ungut, dir viel Erfolg für deinen weiteren Weg. Man wird sehen wo es in 1 Jahr hinführt. Deine Kritik habe ich aufgenommen und weitergeleitet
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
paul i2
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 23.05.2021
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2021 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es ist doch schon bekannt, dass Comunio immer andere Ergebnisse erzielt. Nur glaubhaft ist das schon lange nicht mehr! Ihr wollt Geld verdienen, was durchaus legitim ist, aber da sind Meinungen und Erfahrungen von Nutzern (gerade von Basicnutzern) doch schon seit Jahren "individuell", "nicht repräsentativ" oder schlicht "gelogen". Oder anders gesagt, die Nutzer werden für dumm verkauft! Das war beim "neuen Design" schon so und ist bei diesem Live-Zeug genau der gleiche Mist! Ich spiele in ganz normalen Coms, mal Pro mal Basic und die Erfahrungen sind überall ähnlich. So habe ich z.B. von 4 Pro-Coms, die bei der EM teilgenommen haben, die Zahlen bekommen und die lagen alle in dem Bereich zwischen 70 und 80 % gegen die Neuerungen. Da sind sicher nicht alles "Schwarzmaler und Fortschrittsgegner". Nur hier wird bewußt ein ungleicher Wettbewerb geschaffen. Werde Plus-Player oder du hast keine Chance vorne dabei zu sein, das ist doch das Fazit. Die 2. Liga Coms machen auch nicht umsonst zu, da steckt schon was hinter. Viele nehmen das ja als zusätzliches kleines Schmankerl mit, aber das muss dann auch fair sein. Ist es aber nicht mehr! Und das jetzt zum wiederholten Mal als Schwarzmalerei oder schlimmeres zu verkaufen, ist einfach unverschämt und leicht zu durchschauen. Leute zu verunglimpfen oder auf einzelne renitente Gegner zu reduzieren hat auch schon langjährige Tradition. Fakt ist: Ihr wollt Kohle von Basicnutzern, das ist doch der klare Hintergrund! Ob das klappt, wage ich mal zu bezweifeln!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2021 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dies so negativ sehen möchtest und dich "verarscht" von einer kostenlosen Seite, bei der du keinen Cent zahlen musst fühlst, ist dies dein gutes Recht und tut mir leid. Schade das du hier "seit Jahren" unzufrieden bist. Dir aber weiterhin viel Erfolg. Übrigens bekomme ich bekomme ich hier genau 0 Cent. Bin als Moderator nur ein User der zwischen den Verantwortlichen und den Usern kostenlos vermittelt. Ich bin sehr dankbar das ich seit knapp 18 Jahren hier als Basicplayer kostenlos spielen darf und freue mich das ich als Basicspieler nun sogar kostenlos Livepunkte habe. Da du ja deine fest eingefahrene Meinung bereits hast, kann ich dir wie bereits schon gesagt nur alles gute wünschen. Hier stört unser Gespräch die Übersicht, für User die Fragen zu dem Feature haben oder Informationen suchen.

Wenn ich dir aber noch weiterhelfen kann, steht dir mein Kontaktthread gerne zu Verfügung,

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2021 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war gerade schon versucht zu schreiben: Endlich äußert sich hier auch mal einer, der jetzt nicht im Verdacht steht, irgendwie mit unserer "Randale Com" verbunden zu sein.....

Aber das muss ich wohl revidieren, wenn ich das richtig sehe, ist paul i3 unser diesjähriger EM-Comunio-Gewinner? Als "Guest Player" mal eben so im Vorbeigehen unsere Traditions-Com abgezockt, wir sind immer noch tief beeindruckt, wo der Frosch die Locken hat....

Ansonsten hab' ich von meiner Seite eh alles zum Thema gesagt, was zu sagen ist, das soll dann auch genügen. Den Rest wird dann die Zeit zeigen.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
bv091
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 23.05.2021
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2021 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nur 11 Spieler im Kader, bin vor dem 1. Spiel des Spieltages im Plus und habe alle 11 Spieler aufgestellt.

Was passiert, wenn sich nun ein Spieler am Freitag schwer verletzt und ich ihn am Samstag an den Computer verkaufe, seine Mannschaft aber erst am Sonntag spielt. Da habe ich am Sonntag einen Spieler zu wenig. Zählt dann die Freitagaufstellung oder bekomme ich vier Mnuspunkte?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2021 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Es zählt die Freitagsaufstellung
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2021 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

gehe mit den Statements von Paul i3 und axeman konform...

@heikop Einerseits ist Deine eigene Comm selbst gegen Live Einwechslungen - und andererseits verteidigst du alle Änderungen und Neuerungen in Comunio aufs äußerste... (war damals bei den Sportradarnoten schon so) das wirkt alles nicht logisch oder authentisch.

und das ist mir jetzt mal wichtig, und sei bitte ehrlich: Erzähl doch mal, Warum Deine Liga (Basic oder Pro?) eine interne Vereinbarung getroffen hat, auf das neue Feature Live Einwechslung zu verzichten. Gabs ne Abstimmung, wie ist Deine Wahl gewesen, wie ist der Tenor und was waren die Gründe und gibt es Folgen?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2021 11:48   Titel: Antworten mit Zitat


Emanuel hat folgendes geschrieben:
gehe mit den Statements von Paul i3 und axeman konform...

@heikop Einerseits ist Deine eigene Comm selbst gegen Live Einwechslungen - und andererseits verteidigst du alle Änderungen und Neuerungen in Comunio aufs äußerste... (war damals bei den Sportradarnoten schon so) das wirkt alles nicht logisch oder authentisch.

und das ist mir jetzt mal wichtig, und sei bitte ehrlich: Erzähl doch mal, Warum Deine Liga (Basic oder Pro?) eine interne Vereinbarung getroffen hat, auf das neue Feature Live Einwechslung zu verzichten. Gabs ne Abstimmung, wie ist Deine Wahl gewesen, wie ist der Tenor und was waren die Gründe und gibt es Folgen?


Ich verteidige hier gar nichts. Ich erkläre sie. Den Unterschied hat der ein oder andere nach 15 Jahren Mod immer noch nicht gecheckt.

Ich akzeptiere einfach die Regeln bei einem kostenlosen Spiel. Wenn mir jemand 50 € schenkt beschwere ich mich nicht das es keine 100 € waren. Denke aber das ist Einstellungssache, der eine beschwert sich halt über alles, der andere akzeptiert es einfach. Wenn mich was ununterbrochen und seit Jahren stört, würde ich mich mit dem Thema einfach nicht mehr auseinandersetzen, aber das ist Einstellungssache. Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung. Hier macht die Regeln aber Fabian und entweder man akzeptiert diese, oder halt nicht. ColaZero hat eine Rezeptur geändert, jetzt kann ich mich Nonstop beschweren wenns mir nicht schmeckt, kann es akzeptieren oder trinke etwas anderes. Variante 1 mit dem ständigen Beschweren bringt mir nur persönlich Unmut und ist sowohl Gesundheitlich wie auch Zeitlich in meinen Augen die sinnloseste Variante. Aber gut, jeder geht ja mit seiner Lebenszeit anders um.

Wir haben fast überall in meinen Ligen eine Umfrage gemacht und bei uns herrscht immer Mehrheitsrecht. Egal in welcher Liga ich spiele (sind aktuell 5). Wer gegen die Entscheidung ist wird ja nicht gezwungen mitzuspielen.

In meiner Hauptliga wurde beschlossen es nicht zu nutzen. Einige wollten sich nicht damit auseinandersetzen. Sie wollen es so einfach wie möglich, max. 1-3 Minuten am Tag mit Comunioverbringen.

In meinem Ligenverband wird mit Liveauswechslungen gespielt, weils keinen Nachteil für jemanden bringt, dort sind alle relativ aktiv und die Wahrscheinlich das man dies macht kommt ungefähr auf 15x pro Saison wenn überhaupt was vielleicht(und
dazu braucht man ja dann auch etwas Glück) eine Mehrpunktzahl von so 30-45 im Jahr bedeutet.

Bei meinen Basiccoms gibts auch Plusplayer, teilweise dürfen Sie es nutzen weil der Unterschied so minimal wenn überhaupt sein wird, als Basic kann man ja wenn man das will auch nachziehen.

Und deine Frage zu meiner Meinung...die ist wie bei fast allem relativ Neutral.
Comunio ist ein Spiel, da interessiert mich im Leben sicherlich mehr obs nun Liveauswechslungen gibt oder nicht. Wenn entschieden wird, das mit gespielt wird, spiele ich mit, wenn entschieden wird das ohne gespielt wird spiele ich ohne. Manche Menschen spielen bei Monopoly so das man das Geld erhält wenn man auf "Frei Parken" kommt, bei anderen kommt es direkt in die Bank. Genauso sehe ich das auch. Macht die Spielregeln wenn sie mir nicht gefallen muss ich ja nicht mitspielen. Ansonsten bin ich dabei und passe mich entsprechend an.

Dies schreibe ich als USER nicht als MOD, da ich ja nach meiner persönlichen USERmeinung gefragt wurde.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2021 12:44   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
die Wahrscheinlich das man dies macht kommt ungefähr auf 15x pro Saison wenn überhaupt was vielleicht(und
dazu braucht man ja dann auch etwas Glück) eine Mehrpunktzahl von so 30-45 im Jahr bedeutet.

...
Kann man dieses Zitat automatisch in 9 Monaten wieder hervorholen?
oder in einem Monat, da sind die ersten von comduo schon bei 15 Auswechslungen ^^
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 6 von 20



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group