preload
basicPlayer

Wann startet der 18. Spieltag?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Sensei
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge: 646
Wohnort: Mönchengladbach
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2024 10:04   Titel: Wann startet der 18. Spieltag? Antworten mit Zitat

Freitag oder durch die Spielabsage Samstag.
Oder besser gefragt, wann müssen wir im plus sein?
_________________

Sensei´s Finest / DCV / Köln-Gladbacher
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2024 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Siehe in deinen News...


Zitat:
Bei Comunio wird die Begegnung vom Spieltag entfernt. Der 18. Spieltag beginnt somit erst am Samstag mit den Spielen um 15:30 Uhr! Zu diesem Zeitpunkt dürft ihr demnach keinen negativen Kontostand aufweisen und müsst ihr eure Aufstellung abgespeichert haben

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
T-Fuxx
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 06.09.2004
Beiträge: 259
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2024 07:32   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie ist die Regel bescheiden. Ich habe von der Spielsbsage bis heute Morgen gar nichts mitbekommen und bin wegen Transfers im Minus. Comunio zeichnete sich bisher aus, dass man nicht viel machen muss. Einmal am Tag einloggen reicht.
An solchen Spieltagen müsste der Transferzeitpunkt planmäßig bestehen bleiben alles andere ist Wettbewerbsverzerrung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5861
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2024 08:52   Titel: Antworten mit Zitat


T-Fuxx hat folgendes geschrieben:
Ich habe von der Spielsbsage bis heute Morgen gar nichts mitbekommen und bin wegen Transfers im Minus. Comunio zeichnete sich bisher aus, dass man nicht viel machen muss. Einmal am Tag einloggen reicht.


Aber es wurde doch am 18.1. und am 19.1. seitens comunio in den News kommuniziert, dass der Spieltag erst am Samstag beginnt.
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2024 20:19   Titel: Antworten mit Zitat


T-Fuxx hat folgendes geschrieben:

An solchen Spieltagen müsste der Transferzeitpunkt planmäßig bestehen bleiben alles andere ist Wettbewerbsverzerrung.


Er ist Planmäßig gestartet, siehe Spielregeln.


Zitat:
Um Punkte zu erhalten, darf dein Kontostand zu Beginn des ersten Spiels eines Spieltags nicht negativ sein....


Das erste Spiel des Spieltages war Samstag...

Rein von den Spielregeln müssten wir also gar keine News erstellen...machen wir aber natürlich trotzdem. Ist ja Service...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
c0
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2013
Beiträge: 37
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2024 14:04   Titel: Nun ganz so eindeutig ist dies auch nicht, Antworten mit Zitat

denn korrekt müsste es dann heißen, zum Beginn des ersten stattfindenen Spiels des Spieltags, denn eine Interpretation, dass das 1. Spiel das Freitagsspiel, welches nun verschoben wurde ist auch nicht falsch. Meines Erachtens sollte daher den Spielern die am Samstag im Minus aus Kulanz sie Punkte gutgeschrieben werden, da auch nicht jeder die News gelesen hat. Für die Zukunft kann man ja für solche Fälle die Regeln etwas besser präzierer definieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2024 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Bei aller Liebe finde die Formulierung in den Regeln ist unmöglich falsch zu verstehen, gerade mit den zig Newsmeldungen zusätzlich, ausser man sucht Ausreden und will sie deshalb falsch verstehen...aber das ist meine persönliche Meinung. Da wird es auch keine Änderung geben den sie ist eindeutig.

Grundsätzlich zeigt sich Comunio aber immer Kulant.

Wenn der Comleiter bestätigt, das Punkte gutgeschrieben werden sollen, dann muss man nur ID und Punktzahl angeben und man erhält Punkte nachträglich gutgeschrieben. Wenn man selbst der Ligaleiter ist muss es jemand anderes aus der Com bestätigen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2024 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

https://ibb.co/3CV7h5y

In den News, auf allen Socialmediaplattformen, im Forum.

Wer es nicht mitbekommt dem seine Nummer würde ich ich benötigen, dann rufe ich ihn persönlich an, oder schicke Rauchzeichen....
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group