preload
basicPlayer

MXIRDRGZ - Kaderplanung 21/22

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2021 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Es hat sich wieder ein bisschen was getan.

Schlotterbeck und Hwang habe ich verkauft, da ich nicht mehr an eine MW Steigerung der beiden glaube.

Neu im Team ist Paulinho für 2,8 Mio.

Ich habe noch 32,8 Mio.


Jetzt ist Plea auf dem Markt und ich denke, es macht Sinn ihn für ca 8,35 Mio zu holen.

Keine Doppelbelastung, dazu einfach ein starker Stürmer. Und Stürmer fehlen mir noch.

In der Abwehr bin ich mMn nicht so schlecht aufgestellt:
Skov,Kaderabek sollten Stamm sein, Meunier und Bauer könnten zu Beginn funktionieren. Katterbach, Mere und Framberger könnten sich in die Startelf spielen. Alternativ könnte ich auch Meunier, Bauer, Katterbach, Mere und Framberger verkaufen und einen gestandenen Abwehrspieler holen. Planmäßig will ich eh im 3-4-3 spielen.

Mittelfeld ist momentan noch sehr durchwachsen. Santamaria kann man fest einplanen. Kohr, Paulinho und Wolf sind alle 3 Fragezeichen. Wobei ich mir bei allen dreien gewisse Hoffnungen mache. Losilla wäre noch eine Low-Budget Lösung für den Start. Keitel, Jensen, Michelbrink und Nebel sind eher Spekulationen und werden mich vermutlich noch verlassen, sollte absehrbar sein, dass sie keine Einsätze bekommen werden. Prinzipiell wären hier aber wohl 2 feste Stammspieler noch wünschenswert.

Im Sturm habe ich mit Höler einen Stürmer, der relativ konstant Punktet, aber eben auch nicht besonders herausragend. Für den Anfang aber sicherlich eine gute Wahl beim Preis Leistungsverhältnis. Mit Belfodil noch eine Spekulation, die etwas Hoffnung macht. Zu Endo und Herrmann habe ich eigentlich gar keine Meinung. Da warte ich mal die Vorbereitung ab. Tendenziell plane ich aber nicht mit ihnen. Das bedeutet, ohne Plea wäre hier die größte Baustelle und selbst mit Plea wäre noch mind 1 Topstürmer wünschenswert.

Was meint ihr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2021 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Plea ist für den Preis einen Kauf wert finde ich. Könnte zwar die Liga verlassen, aber wenn er bleibt ist er ein potenzieller 200 Punkte Spieler.

Kaderabek und Bauer dürfte Stammspieler bleiben. Bei Meunier mal die Vorbereitung abwarten, aber ich glaube da wird sich kein Transfer ergeben und er dürfte spielen. Vielleicht findet er sich unter Rose besser zurecht und kann mal Leistung zeigen. Aber falls er über 4 Mio steigt würde ich über einen Verkauf nachdenken. Skov eigentlich ein Top-Spieler, aber unter Hoeneß irgendwie nicht 100% gesetzt. Sessegnon ging zwar, aber dafür kam Raum neu. Und Hoeneß meinte letzte Saison, dass er Skov ohnehin offensiv (wie urspünglich beim Transfer mal angedacht) einsetzen wolle. Auch bei ihm würde ich in der Vorbereitung genauer hinsehen.

Katterbach und Mere sind gute Spekulationen, neuer Trainer neues Glück. Framberge könnte sich auch lohnen aber bei ihm sehe ich weniger Potenzial als bei den Erstgenannten. Solide Abwehr auf jeden Fall.

Santamaria sehe ich wie du. Kohr empfinde ich gar nicht mal als Fragezeichen, ich denke er dürfte weiterhin gesetzt sein. Man liest auch Gerüchte um Abgänge im Mainzer ZM, sei es Boetius oder Kunde Malong. Svensson wird weiter auf ihn setzen denke ich. Für 2 Mio kann man ihn halten. Hoffnungen bei Paulinho teile ich, ich sehe ihn talentierter als Gray und er dürfte erster Einwechsel auf den FLügeln sein. Wenn einer aus Diaby oder Bailey wechselt umso besser für seinen MW. Bei Wolf habe ich die geringste Hoffnung. Mit Rose ist sein größter Fan weg und in seinen Spielen gab es wenig Begeisterndes. Auch wenn du gerade praktisch in Geld schwimmst ^^ würde ich ihn glaube ich abstoßen.

Keitel würde ich zeitnah verkaufen, der Trend geht recht eindeutig nach unten und ich sehe bei ihm kaum Potenzial. Nebel kann man probieren, kostet nichts und kann vllt in der Vorbereitung Minuten sammeln und steigen. Der Rest sagt mir nix.

Höler kann man machen. Bei Belfodil bin ich skeptisch. Außer unter Nagelsmann wusste er selten zu überzeugen und letzte Saison fast durchgehend verletzt. Für ne Mio sicherlich kaum Risiko, aber viel Potenzial nach oben sehe ich nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2021 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine ausführliche Einschätzung. Plea ging leider für einiges mehr an einen Konkurrenten.

Aber es gibt ja noch ein paar Stürmer bei uns. 2 Topstürmer hätte ich ganz gerne. Jetzt gilt es den TM abzuwarten. Heute sind viele Mittelklasse Spieler auf dem TM. Aber so richtig begeistert mich da keiner.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2021 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hermann und Endo habe ich jetzt doch schon verkauft. Bei Hermann bin ich skeptisch, dass er sich durchsetzt und rechne eher damit, dass der MW fallen wird und bei Endo.. keine Ahnung der ist Unioner. Davon will ich eh keine haben.

Heute ist Geiger auf den TM gekommen. Meinungen?

Edit: Und Gray habe ich bekommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Bailey oder Diaby noch abgegeben werden.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2021 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Geiger für mich Pflichtkauf... Trainerliebling und Standardschütze. Wird rechtzeitig fit um die Vorbereitung mitzumachen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2021 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

Geiger Pflichtkauf, wie mein Vorposter schon sagt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2021 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Geiger habe ich bekommen.
Bin jetzt bei 28 Mio +

Heute ist Reus für 11,75 Mio auf den TM gekommen. Im Sturm wollte ich ja gerne noch 2 Kracher haben, dazu am liebsten noch 2 im MF und einen TW.


Oder benötige ich unter umständen gar keine 2 MF mehr?

Im Sturm habe ich aktuell Belfodil (vorbereitung abwarten), Grey (vorbereitung abwarten) und Höler (solider Punkter). Mit Reus hätte ich einen Star. einen zweiten benötige ich ja nur, wenn Belfodil oder Grey nicht spielen.

Im MF habe ich mit Geiger und Santamaria eigentlich zwei gesetzte Spieler. Dann bräuchte ich aus Kohr, Paulinho, Losilla und Wolf nur noch zwei weitere Spieler die starten. Oder eins der Spekulationen überzeugt unerwartet.

Meine Abwehr steht mMn schon.

Wo sollte ich eurer Meinung nach am ehesten Nachlegen mit den 28 Mio?

2 Stürmer und 1 MF oder lieber 1 Stürmer und 2 MF.

Spiele Basic, kann also nicht alle Formationen spielen.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2021 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

Reus für den MW holen und dann weiter schauen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2021 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Kader wäre dann wie folgt:

Tor: offen

Abwehr: Meunier, Kaderabek, Skov, Bauer | Mere 0,77, Katterbach 0,87, Framberger 0,45

Mittelfeld: Kohr, Santamaria, Paulinho, Wolf, Geiger | Losilla 1,46, Beyaz 1,56, Keitel 0,67, Michelbrink 0,24, Jensen 0,2, Nebel 0,21

Sturm: Reus, Höler | Gray 2,4, Belfodil 1,0

Gerade im Mittelfeld könnte ich wohl alle Spekulationen abgeben, dann hätte ich 15 Mio + ca 4

Mit 19 Mio hole ich mir dann noch einen Topstürmer, einen guten MF und einen TW. Sieht realistisch aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2021 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Reus und Durm bekommen.

Heute sind Thuram und Kamada drauf. Beides interessante Spieler wie ich finde. Werde auf beide bieten und mal sehen. Dann würde mir ja nur noch ein TW fehlen fürs erste.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2021 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Beide mit guten Wechselchancen ins Ausland. Insbesondere Kamada denke ich wird gehen. Würde mir überlegen, auf beide zu bieten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2021 06:33   Titel: Antworten mit Zitat

Zu spät gesehen. Hab jetzt beide für knapp über MW bekommen, könnte sie also auch noch verkaufen.

Schaue mir das mal an. Dachte, wenn die Eintracht schon Kostic und Silva abgibt, wird nicht noch ein Leistungsträger verkauft. Aber bei einem unmoralischen Angebot natürlich nicht unrealistisch.

Thuram hatte ich bisher auch nichts von einem Wechsel gehört. Dachte eher, durch die fehlende Doppelbelastung wird Gladbach wieder besser spielen und er hoffentlich stark punkten.

Jetzt hoffe ich mal, dass beide bleiben. Dann wäre ich recht zufrieden mit meinem Team zum aktuellen Zeitpunkt.

2,5 Mio für einen TW habe ich noch.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 3 Jul 2021 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

Glassner ist wohl kein großer Kamada-Fan. Da würde ich echt gucken, dass das kein Reinfall wird. Bei Thuram hängt wohl auch viel davon ab, was im Zuge eines ziemlich sicheren Kane-Wechsels passiert. Das stürmerroulette in England hat noch nicht begonnen, Thuram wurde mai/Juni aber immer wieder als Alternative genannt. Ich hoffe selber, dass er bleibt, bin aber auch skeptisch…
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2021 06:45   Titel: Antworten mit Zitat

Thuram bin ich mittlerweile optimistischer... auf Tm.de rechnen sie mit einem Verbleib, da er trotz EM-Urlaubs zum Vorbereitungsstart im Stadion war (natürlich nicht auf dem Feld), Trikotwerbung macht und sich im Shopt mit Trikots für Friends & Family eingedeckt hat. Überlege selber, ihn heute zu kaufen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2021 10:04   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Glassner ist wohl kein großer Kamada-Fan. Da würde ich echt gucken, dass das kein Reinfall wird.

Woher hast du das? Kamada ist noch im Nationalmannschafts-Urlaub, die beiden haben noch keine Sekunde zusammengearbeitet und es gibt schon solche Aussagen? Wundert mich doch sehr.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2021 23:08   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:

W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Glassner ist wohl kein großer Kamada-Fan. Da würde ich echt gucken, dass das kein Reinfall wird.

Woher hast du das? Kamada ist noch im Nationalmannschafts-Urlaub, die beiden haben noch keine Sekunde zusammengearbeitet und es gibt schon solche Aussagen? Wundert mich doch sehr.


Im Rhein-Main-Gebiet wird immer mal wieder gemunkelt, dass Kamada der systembedingte Verlierer werden könnte. Zudem ist es ein offenes Geheimnis, dass Glassner Geduld mit Akteuren, die sich (und die Mitspieler) nach einem verlorenen Zweikampf hängen lassen, bei allem offensiven Mehrwert den sie ggf. mitbringen, nicht sonderlich groß ist. Man hätte wohl nichts dagegen, wenn er bleibt, jagt ihn also nicht vom Hof, nimmt aber auch den rund zehnfache Marktwertsteigerung gerne mit.
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2021 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für euren Input.

Bei Thuram könnte ich heute ein Angebot annehmen und 1 Mio Gewinn einstreichen. Bei Kamada würde ich aktuell nur ganz leichen Verlust machen.

Zagadou und Zeefuik werde ich heute mal drauf bieten, da ich eine kleine MW Steigerung erhoffe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2021 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten wäre ich recht zufrieden mit meinem Team:


Offen


Meunier Kaderabek Skov


Geiger Kamada Santamaria Wolf


Reus Höler Thuram


Verkaufe ich alles drum herum, hätte ich da noch ca. 18 Mio.

Wobei ich viele Spekulationen wie Bauer, Katterbach, Mere, Kohr, Durm und Gray schon noch behalten wollen würde, vorerst.

Also finanzieller Spielraum wäre so oder so noch da. Mit den Verkäufen von Thuram und Kamada natürlich nochmal mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2021 07:53   Titel: Antworten mit Zitat

Zeefuik und Zagadou bekommen, Thuram vorerst nicht verkauft.

Heute sind Aaron Martin, Baumann, Kimmich und Brandt interessant.

Was meint ihr? Für Kimmich müsste ich aber einiges verkaufen, wie im letzten Post zu sehen. Da stellt sich die Frage ob es sinnvoll ist, alles für Kimmich zu verkaufen und dann finanziell unflexibel zu sein. Mit etwas Glück spielen ein paar meiner Spekulationen und steigern ihren Marktwert.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2021 08:05   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde Baumann erst mal einsammeln und auf die neue Chance von Brandt zocken. Aaron wird mMn nach Spanien wechseln.

Kimmich ist aktuell doch relativ günstig... Würde ich holen und dafür z.B. Kamada und Höler ersetzen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2021 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich denke auch, dass Baumann für den Preis echt in Ordnung ist. Torhüter sind ja generell eine Sache für sich.

Um Kimmich zu finanzieren, muss mehr weg als Kamada und Höler. Aber die beiden könnten gehen, das ist richtig.


Aktuell bin ich 1 Mio im Minus.
Dazu kommen möglicherweise Baumann für 2,1

Für Kimmich plane ich mal 17,2 Mio ein.

Also müsste ich ca 20,3 Mio einnehmen.

Weg könnten:
Zagadou 2,26
Zeefuik 1,43
Framberger 0,52
Mere 0,85
Katterbach 0,94
Losilla 1,66
Paulinho 2,8
Nebel 0,19
Michelbrink 0,32
Jensen 0,21
Keitel 0,55
Kamada 6,1
Belfodil 1,0
Höler 3,5

Macht: 22,33

Kontostand dann: ~ + 2 Mio

Kader:

Tor: Baumann
Abwehr: Skov, Meunier, Kaderabek, Bauer
Mittelfeld: Kimmich, Santamaria, Kohr, Durm, Wolf, Geiger
Sturm: Thuram, Reus, Gray

Da könnte man sogar noch die ein oder andere Spekulation behalten, wie Michelbrink, Mere, Katterbach oder Framberger. Oder noch einen Kohr, Durm und Gray verkaufen und nochmal mit ca 7,5 Mio einen Spieler holen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2021 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich konnte Kimmich und Baumann bekommen, dazu heute auch noch Brunner.

Ein paar Spieler habe ich auch schon verkauft.

Dennoch bin ich jetzt bei -8,5 Mio.

Wie würdet ihr diese nun tilgen?
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2021 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

Kamada - weiterhin Auslandswechsel mMn, kann man ohne News noch ein paar Tage halten und auf ein gutes Angebot zocken denke ichj

Rest abwarten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2021 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ja für Kamada hatte ich gestern ein schlechtes Angebot und hoffe auf eins, was um die 6,3 Mio ist, damit ich meinen Verlust bei +-0 halten kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2021 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

Kamada inzwischen weg, nachdem Frankfurt Lindström geholt hat. Hatte da zu viel schiss und ein "Großer" musste eh gehen, wenn ich eine gewisse Breite im Kader behalten möchte.

Habe jetzt noch knapp 2,5 Mio Minus und bekomme das auf jeden Fall ausgeglichen. Mal schauen, wie.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group