preload
basicPlayer

21/22 – zurück an die Spitze :-)

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2021 10:17   Titel: 21/22 – zurück an die Spitze :-) Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

nachdem ich vergangene Saison dank (wieder-)erstarkter Konkurrenz zum ersten Mal seit langem mit dem zweiten Platz zufrieden geben musste, gebe ich diese Saison voll Gas. Dazu gehört auch wieder ein vermehrter Austauch mit euch hier im Forum

Grundvoraussetzungen in unserer Com
Saisonübergang: Neues Team, 20 Mio.
Kleine Runde: nur 5 Mitspieler
PC nimmt Angebot an nach: 3 Tagen
Transfersperre: 5 Tage

Mein Start-Team
Bürki (-> direkt zu Geld machen oder auf BuLi-internen Wechsel spekulieren?)
Linnér

Upamecano (-> Würde versuchen den Peak abzupassen und ihn dann abstoßen.)
J. Schmid
Roussillon
B. Schmitz

Kampl (-> Neuer Trainer + durchwachsene SofaScore-Punkte --> ?)
Delaney (-> Kann ich ebenfalls schwer einschätzen. Potenzial vorhanden?)
Zuber
Bülter
Movarek
Raschl (-> Einsatz am letzten Spieltag. Seitdem steigender MW. Weitere Steigerung in der Vorbereitung wahrscheinlich?)

Gray (-> Potenzial, in der Vorbereitung durchzustarten bzw. Marktwert zu steigern? Oder lieber zu Geld machen?)
Antwi-Adjei
Richter

Insgesamt recht unterwältigend, wie ich finde. Vor allem wenn ich mir anschaue, was für Spieler meine Konkurrenten teilweise zu Spottpreisen zugelost bekommen haben (Tapsoba, Olmo, Baumgartner, ...). Ein wirkliches heißes Eisen ist nicht dabei und auch insgesamt ist die Marktwertentwicklung seit vorgestern eher stagnierend, teilweise sogar negativ. Lediglich Upamecano verspricht kurzfristig größere Gewinne.

Transfermarkt:
Etwas Gewinn ließe sich je nach Gebot wahrscheinlich mit folgenden Spielern erwirtschaften: Baku, Akpoguma, Anton, Plattenhardt, (Holtmann, Piatek)

Wie seht ihr das Ganze? Freue mich über jede Meinung und RH ist natürlich Ehrensache!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2021 11:10   Titel: Re: 21/22 – zurück an die Spitze :-) Antworten mit Zitat


p0wlus hat folgendes geschrieben:

Raschl (-> Einsatz am letzten Spieltag. Seitdem steigender MW. Weitere Steigerung in der Vorbereitung wahrscheinlich?)



An einem großen Anstieg zwischendrin ist unsere Com Schuld, da gab es "aus Spaß" ein recht hohes Gebot und er ist hochgeschossen.
Raschl selber ist talentiert, sagt man sich aber auch schon länger, glaube derzeit nicht daran, dass er relevant wird, BVB-Spieler kann man in der Vorbereitung aber halten, man darf nur den Peak nicht verpassen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2021 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Genaugenommen war es Dein Scherzgebot über vier Mille, Krizzzz, vom 28.05. auf den 29.05. ...

Aber steigt ja trotzdem weiter..... "Majas" halt, die laufen hier immer wie doof im Sommer....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2021 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis. Nehmt ihr auch Bestellungen an, wenn ein bestimmter Marktwert mal nicht aus dem Quark kommt?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2021 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Bürki würde ich verkaufen. Wüsste jetzt nicht, wo er Bundesligaintern hin wechseln sollte.

Bei Upa würde ich auch auf den MW Peak warten.
Kampl auch noch abwarten, genauso wie Delaney. Beide werden sicherlich noch steigen. Dann die Vorbereitung abwarten oder gegebenenfalls austauschen.
Gray würde ich auf jeden Fall noch behalten, der hat großes Potenzial um richtig anzusteigen.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2021 12:40   Titel: Antworten mit Zitat


p0wlus hat folgendes geschrieben:
Danke für den Hinweis. Nehmt ihr auch Bestellungen an, wenn ein bestimmter Marktwert mal nicht aus dem Quark kommt?


Den "Spass" leisten wir uns ja auch nur mal zwischen 34. Spieltag und SÜ. Ansonsten hat die Com normalerweise nix zu verschenken....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2021 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen!

Tatsächlich ja leider eine eher maue Los-Ausbeute - aber was will
man machen.

Sehe es im Grunde wie du: Bürki direkt weg, Upa am Peak weg. Delaney, Kampl und Gray halten und Vorbereitung abwarten, wobei bei Gray Wechselgerüchte die Runde machen, da also ein Auge drauf haben.

Darüber hinaus würde ich versuchen, mir jeden ansatzweise Gewinn versprechenden Spieler zu angeln, um das Budget nach und nach aufzustocken (ist zumindest mein Plan ).

Wenn du Baku günstig schießen kannst, wäre er evtl. sogar ein Kandidat für die Saison...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2021 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Meinung.

Also bürki würde ich sofort abgeben, ich denke nicht an einen Wechsel innerhalb der Liga.
Upa + kampl + delaney würde ich vorerst behalten.
Mw technisch ist da noch einiges drin.
Gray finde ich auch sehr interessant, habe ich auch zugelost bekommen und denke er könnte dieses Jahr durchstarten.
Nur man sollte ihn im Blick behalten wegen den wechselgerüchten.
Würde mir aufjedenfall Baku sichern.
Mw mäßig ist auch hier noch einiges drin, er wäre eventuell sogar ein Kandidat ihn mit in die Saison zu nehmen.
Nach oben
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2021 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Sooo, heute haben zum ersten Mal Spieler vom PC den Besitzer gewechselt.

Leider wurde ich bei Baku (ebenso wie bei Holtmann, Anton und Plattenhardt) überboten.

Sichern konnte ich mir Akpoguma und außerdem Zakaria (ja ich weiß, Wechselgerüchte) + Alario sehr günstig (Alario ist heute schon mehr wert, als ich bezahlt habe) von einem Mitspieler loseisen.

Heute neu auf dem TM sind van der Hoorn, Omar (!) Richards, Saracchi, Gouweleeuw, Aranguiz, Tousart, Bebou und Rode.

Bei meinen Spielern Upamecano weiter mit dem erwarteten Anstieg, Kampl, Delaney und Gray hingegen stagnieren weiter.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MistrPow
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2019
Beiträge: 1089
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2021 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Richards mit dem Bayernplus würde ich holen.

Gouweleeuw zu dem Preis kann man machen. Glaube aber, dass er oder andere ähnliche Spieler vor Saison beginn billiger sind.
Rode ebenfalls zu dem Preis okay. Sollte da nicht viel verlieren.
Den Rest finde ich nicht wirklich interessant, evtl besser Kapital zu halten, da ja die Tage noch mehr kommen wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2021 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Finde solide und gesetzte Spieler unter 2 Mios kann man immer einsammeln
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2021 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Richards und Gouweleeuw habe ich leider nicht bekommen (letzterer ging aber auch für spürbar über 2 Mio. weg). Dafür sind nun Rode und Aranguiz recht günstig zu meinem Team gestoßen.

Heute lachen mich auf dem TM Netz und Adamyan ziemlich an, wenn ich sie denn günstig bekomme.

Teuchert und Kath könnten im Laufe der Vorbereitung ebenfalls noch etwas Geld generieren.

Was haltet ihr von Adams? Lohnt es sich wegen des neues Trainers, ihn zumindest mal zur Vorbereitung ins Team zu nehmen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MistrPow
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2019
Beiträge: 1089
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2021 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube fast, dass Adams schlechtere Karten hat unter dem neuen Trainer. Nagelsmann war Fan. Ob er sich gegen Sabitzer, Kampl, Szoboszlai und Haidara durchsetzen sehe ich nicht wirklich. Selbst wenn Sabitzer wechselt wird Leipzig bestimmt nochmal nachbessern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2021 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man austesten, muss man aber nicht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2021 07:19   Titel: Antworten mit Zitat

Adamyan und Netz günstig eingesammelt.

Upamecano kommt mit über 10 Mio. langsam in Regionen, wo ich mir schwer tue, die (guten) PC-Angebote abzulehnen. Aber ein bisschen ist wahrscheinlich noch drin.

Von heute auf morgen wechselt dann Adams. Wenn ich biete dann wohl sehr niedrig, um in Zweifelsfall die paar Hunderttausend Differenz zwischen Richtpreis und Marktwert mitzunehmen.

Ansonsten sind mit Arnold und Günter zwei interessante Spieler auf dem TM, die mir zum aktuellen Zeitpunkt aber eigentlich zu teuer sind. Ebenso Schwolow. Ich brauche zwar noch einen Torwart, aber den besorge ich mir zu einem späteren (günstigeren) Zeitpunkt.

Was haltet ihr von den beiden Leipzigern Brobbey und Szoboszlai. Sinnvoll, einen der beiden (trotz Verletzung) mit in die Vorbereitung zu nehmen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2021 07:32   Titel: Antworten mit Zitat

Günter wäre mit ebenfalls zu teuer! Arnold ist ne Bank, muss man wissen, ob einem das Geld wert ist, aber liefern tut er zumindest auf sehr konstant hohem Niveau!

Nein zu Brobbey - muss sich sicherlich hinten anstellen und ist schon recht happig vom Preis!

Szoboszlai würde ich für den Preis noch mitnehmen! Traue ihm, wenn er fit ist, unter seinem neuen alten Trainer einiges zu!

👍🏻👍🏻
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2021 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe es ähnlich. Günter wäre mir zu teuer, Arnold grenzwertig.
Brobbey eher nein, Szaboszlai eher ja.

Zusätzlich würde ich noch über Hartel nachdenken. In der 2. Liga war er bockstark, jetzt brauchte er vlt einfach ein Jahr um anzukommen. Für den Preis kann man mMn wenig falsch machen.
Nach oben
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2021 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Hartel hatte ich auch kurz überlegt (hatte ihn auch über weite Teile der letzten Saison). Allerdings hat er seit dem Trainerwechsel seinen Stammplatz ja doch recht deutlich eingebüßt und kürzlich gab es auch noch Gerüchte über einen Wechsel in die zweite Liga.

Wobei du schon Recht hast, viel niedriger wird der Marktwert wahrscheinlich nicht werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2021 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hartel wäre auch in erster Linie eine Spekulation. Das er in Bielefeld funktionieren kann, hat er ja schon bewiesen. Und selbst wenn es dann nicht klappt, wird er, wie du gesagt hast, kaum weiter sinken.
Nach oben
MistrPow
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2019
Beiträge: 1089
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2021 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Bin großer Arnold Fan, hatte ihn die letzten beiden Saisons, daher klare Empfehlung von mir.

Ansonsten Szoboszlai einsammeln. Der neue Trainer ist sein alter Förderer. Er fährt jetzt zwar nicht mit zur EM kann sich also auskuriere rechne schon mit ihm am ersten ST.

Hartel kannste machen sehe ich aber kaum perspektive. Denke Arminia wird sich da eher ein Talent hinstellen als ihn.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2021 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Soooo, bei Arnold und Szoboszlai wurde ich leider überboten. Allerdings so deutlich, dass meine Kontrahenten hoffentlich zumindest keine finanziellen Gewinne mit den beiden realisieren können.

Upamecano habe ich inzwischen zu gutem Geld gemacht. Damit bin ich wieder um einiges handlungsfähiger. b]Lewandowski[/b], heute auf den TM gekommen für 27 Mio., bleibt leider trotzdem unerreichbar.

Ebenfalls neu auf dem TM sind:
Gerhardt (ist der nicht relativ günstig, dafür, dass er ab dem 13. Spieltag quasi Stamm war? Oder übersehe ich da was?)

Onisiwo, Vasiliadis, Prietl (evtl. günstige Kaderspieler für den Saisonstart?)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2021 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Gerhardt halte ich Sofascore leider wenig von!

Von den letztgenannten 3 würde ich mir Oniwiso sichern.

Vielleicht schaust du auch bei mir vorbei -> https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=538731
Nach oben
MistrPow
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2019
Beiträge: 1089
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2021 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Würde Upa auch abgeben. Denke das Geld kannst du später besser investieren.

Gerhardt ist fraglich wegen neuem Trainer und Phillip Transfer. Hat aber nicht die schlechtesten Chancen.

Onisiwo, Vasiliadis, Prietl finde ich maximal Onisiwo interessant. Die anderen würde ich mir nur nach der Vorbereitung/vor Saisonstart angucken. Jetzt nutzen sie nur Kapital, dass du auch für Lewa gern hättest.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2021 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, Gerhardt punktet nicht allzu gut. Für 3,1 Mios kann man das trotzdem versuchen, sofern Wolfsburg sich da nicht noch verstärkt. Ich würde ihn ziehen lassen

Onisiwo, Vasiladis, Prietl finde ich Oniwiso und Prietl als Kaderfüller absolut ok für den Preis
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2021 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Sooo, irgendwie läuft es gerade recht durchwachsen.

Einige Spieler (Alario, Aranguiz, Schmid, ...) hätte ich eigentlich gerne zu Geld gemacht, hatte aber konstant schlechte Angebote und jetzt sinken die Marktwerte.
--> Reißleine ziehen oder vorerst behalten? (Akute Geldprobleme habe ich aktuell nicht)

Sorgenkinder im Mittelfeld: Kampl und Zakaria. Ersterer punktet recht durchwachsen und ich bin mir nicht sicher, wie viel MW-Potenzial da selbst mit einer vielversprechenden Vorbereitung noch drin ist. Zakaria wiederum nutzt die EM nicht gerade als Schaufenster. Könnte einerseits für einen Verbleib sprechen, andererseits bleibt auch dann die Frage, ob er an frühere Leistungen anknüpfen kann.
--> Halten oder zu Geld machen?

Im Sturm habe ich aktuell Fragezeichen bei Hazard und Hwang. Bei beiden habe ich mir zumindest für die Vorbereitung Chancen ausgerechnet (Sancho-Wechsel respektive neuer, alter Trainer).
--> Seht ihr da so viel Potenzial, dass ihr sie trotz Marktwertverlusten halten würdet? Oder jetzt verkaufen und Gewinn mitnehmen?

Auch auf dem TM ist einiges los: Santamaria, Elvedi, Cordoba, Nkunku, Forsberg und Gregoritsch. Mir sticht hier vor allem Forsberg ins Auge, der bei der EM bisher abliefert (aber kommt er auch beim neuen Leipzig-Trainer dauerhaft zum Zug?). Der Rest nur bedingt interessant bzw. zum jetzigen Zeitpunkt zu teuer.
--> Was meint ihr?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group