preload
basicPlayer

Kaderanalyse 23/24

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 5 Jun 2021 09:08   Titel: Kaderanalyse 23/24 Antworten mit Zitat

Moin, Moin!

in meiner ersten Comunio-Saison (20/21) konnte ich mir direkt die Meisterschaft erspielen und bin gewillt, dies in der anstehenden Saison zu wiederholen! Die Community ist mit 12 Spielern recht groß und es wurde in den ersten Tagen sehr aggressiv geboten. Außerdem scheint mir die Com aktiver als noch in der vergangenen Saison zu sein.

Ich stelle euch hier meinen Kader zur Verfügung und würde mich über einen regen Austausch + Ratschläge freuen! Gut Kick!

Hier die Rahmenbedingungen in unserer Com:
Saisonübergang: Neues Team, 20 Mio.
Teilnehmer: 12 Spieler
Transfersperre: 2 Tage

Mein derzeitiges Team:

Tor:
- Riemann (halten oder verkaufen? Habe in der letzten Saison recht lang ohne TW gespielt und das Geld in andere, vielversprechendere Anlagen investiert)
- Liesegang
- Grahl (wird verkauft)

Abwehr:
- Meunier (Chancen auf Stammplatz, da Morey verletzt?)
- Gießelmann
- Touré
- Skov (für den Saisonbeginn geplant)
- C. Richards (Spekulation auf Wechsel)
- Heintz (Vakante IV-Position, wenn N. Schlotterbeck wechselt?)
- Ehizibue (solider BU)
- Stenzel (Verkaufen, wenn Stuttgart IV holt)

Mittelfeld:
- Consbruch
- Szoboszlai (für 3 Mio erstanden, für Saisonbeginn eingeplant)
- Chandler
- Kunze (Stamm?)
- Ryerson (spielt er noch eine Rolle?)
- Durm (gesetzt?)
- Barreiro(gesetzt? Könnte ich für 3.1 Mio verkaufen)

Sturm:
Hahn
Reyna (für Saisonbeginn eingeplant)
Jeong
Mehmedi


Grundsätzlich - finde ich - hätte die Zulosung besser ausgehen können, aber man muss mit dem arbeiten, was man bekommt! Kontostand derzeit bei 18.5 Mio!

Ich freue mich über jede Meinung und jeden Ratschlag. Vor allem auch, welche Spieler auf dem TM interessant und für den Saisonbeginn aussichtsreich sind!

Vielen Dank schon mal und Feuer frei!


[/i]

Zuletzt bearbeitet von MuscleMike am 19 Jul 2023 15:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2021 07:09   Titel: Antworten mit Zitat

Heute auf dem Transfermarkt interessant:

- Brobbey (Steigt der MW noch?)
- Grillitsch (interessant, aber das Geld wert?)
- Lacroix (Top Spieler und interne Buli-Wechsel möglich; schon teuer)
- Sinkgraven (günstig und derzeit alternativlos)
- Stark (solider Stammspieler, 3Mio wert?)
- Bebou (bereits zu teuer)

Eure Einschätzung?

Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2021 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ich würde nur auf Sinkgraven setzen auf deinem heutigen TM.

Riemann wäre mir zu teuer für einen Aufsteiger-TW.

Meunier überzeugt bisher nicht, da wird ggf. eher wieder Can als RV auflaufen. Oder sogar Akanji, wenn Zagadou fit ist. Oder Meunier bringt endlich Mal Leistung. Für 2,2 kannst du da die ersten Testspiele abwarten denke ich.

Was willst du mit Gießelmann und Toure? Beide doch sehr unsicher was S11 angeht.

MF finde ich Szoboszlai sehr gut, Kunze und Barreiro ok (für 3,x würde ihn ihn aber vermutlich verkaufen), Rest fraglich bis nutzlos. Kostet teilweise halt auch nichts also kein großer Handlungsdruck.

Sturm kann man so mal beobachten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2021 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen!

Ich schließe mich TvT an und würde vom TM nur Sinkgraven versuchen zu holen. Brobbey evtl. für nen kleinen MW-Gewinn noch, allerdings ist er ja schon recht teuer, ob da noch viel geht vermag ich nicht zu sagen…

Rest wäre mir zu teuer bzw. zu uninteressant.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2021 06:38   Titel: Antworten mit Zitat

Sinkgraven eingetütet!

Ohne ein Angebot abgegeben zu haben, ging Lacroix für 7.2 Mio und Grillitsch für 5.5 Mio über die Theke. Brobbey wurde liegengelassen.

Heute lediglich Sabitzer für den Preis interessant, obwohl immer wieder Transfergerüchte im Raum stehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2021 07:35   Titel: Antworten mit Zitat

finde ihn zu teuer, da ich zu 80% mit einem Abgang rechne
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2021 08:05   Titel: Antworten mit Zitat

Habe Riemann für 2Mio verkauft, ebenso Durm für 1.75Mio.

Angebot für Barreiro: 3.050.000€…

Heute auf dem TM:
- Angelino (teuer)
- Wirtz (spannend, aber sehr teuer)
- Meré (könnte spannend werden, sollte Bornauw wechseln; würde ich zunächst einsammeln)
- Dardai (wurde gestern liegengelassen; Boyata kann bei Angeboten gehen, daher ein Platz in der IV wahrscheinlich?)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2021 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Barreiro würde ich wohl halten, außer du musst Kohle freisetzen.

Angelino zwar teuer aber zu dem Preis fast immer noch ein Schnapper, kommt natürlich auf deine Gesamtplanung an, ob du ihn stemmen kannst/willst.

Wirtz hingegen wäre mir zu teuer, da braucht's erstmal mehr Konstanz auf eine gesamte Spielzeit gesehen finde ich (oder er straft mich Lügen und liefert Havertz-like in der kommenden Saison ).

Meré kann man zu dem Preis auf jeden Fall mal einsammeln, Dardai hingegen finde ich fast schon zu teuer mit über 3Mios.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2021 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Mere für den Preis kann man einsammeln

Sabitzer und Wirtz würde ich die Finger von lassen.

Dardai wäre mir einfach zu teuer mit 3,2
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2021 06:43   Titel: Antworten mit Zitat

Okay…Angelino habe ich für knapp über MW bekommen! Zudem Mere eingesackt, bleibt also zu beobachten!

Heute sind meines Erachtens nach interessant:

1. Bell —> Angebot bereits abgegeben
2. Laursen —> günstig

Habe überlegt noch auf Green zu gehen (5er Schnitt in Liga zwei und relativ torgefährlich, glaube er schießt auch paar Standards), aber ist mir dann doch zu teuer und der MW sinkt bereits.

Heute durchweg schlechte Angebote für meine Spieler!

Gruß und guten Start in den Tag 👍🏻
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2021 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

Laursen würde ich auch machen, kein Risiko mMn.
Zusätzlich würde ich auch noch Wirtz mitnehmen, der wird wohl durch den Hype noch etwas steigen (tippe mal so 13-14 Mio) - das würde ich versuchen mitzunehmen.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2021 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

verstehe den Hype bei Wirtz 0,0 und am heutigen Plustag ist er nur noch 250k gestiegen... Wäre mir zu unsicher
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2021 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss ja nicht jeden Hype verstehen. Es reicht ihn auszunutzen. Genauso bei jedem "Neuzugang" bei Comunio. Gvardiol startete mit 4 Mio MW bei Comunio und ist jetzt fast 6,5 Mio Wert. Verstehe ich das, nein. Nehme ich sowas gerne mit, ja.

Und Wirtz hat vor allem das Halbfinale gegen die Niederlande einen Hype beschert.
Nach oben
MistrPow
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2019
Beiträge: 1089
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2021 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Laursen kann man mitnehmen. Wirt würde ich nur holen, wenn du ihn auch in 2 Tagen wieder verkaufen kannst. Sonst kann der MW auch mal schnell 2Mio nach unten gehen. Würde Poulsen noch einstecken, falls Platz im Kader ist. Soll der Wendt Ersatz sein, könnte also in der Vorbereitung etwas Hype generieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2021 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Habe tatsächlich kurz überlegt, bei Wirtz MW zu bieten, es dann aber doch sein lassen. Ein Mitspieler hat ihn sich für rund 12 Mio geschnappt…zumindest fragwürdig. Bin gespannt, wohin die Reise geht.

Zu meinen Aktivitäten:
- Bell bekommen
- Laursen bekommen
- Angebot für Poulsen steht (Danke für den Tipp 👍🏻)

Ansonsten TM heute recht unspektakulär:
- wie seht ihr Jensen (Augsburg) und Framberger? Kommen mir doch sehr preiswert daher…und beide zumindest in der Vorbereitung nicht chancenlos! Benes bleibt in Gladbach, sodass zentral wieder ein Platz mehr frei ist (für Jensen?!)
- Ngankam würde ich mitnehmen wollen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2021 06:47   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich von ein paar Positionen getrennt, um etwas Geld freizumachen und Gewinne mitzunehmen.

Heute auf dem TM interessant:

- Netz (Angebot steht)
- Ingvartsen (preiswert)
- Weghorst
- Stindl


Wie steht ihr zu den beiden letztgenannten? Noch zu teuer?
Vor allen Dingen finde ich Stindl interessant (Elfer, keine EM, keine Dreifachbelastung kommende Saison, (noch) mehr Verantwortung auf seinen Schultern durch kommende Abgänge). Was meint ihr?


Schönes Wochenende schon mal 👍🏻
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2021 07:13   Titel: Antworten mit Zitat

Wären mir aktuell beide zu teuer... Wer weiss wie sich die Gladbacher Offensive schüttelt, wie das Team mit Hütter klar kommt etc. Eventuell schießt Stindl am Ende die Elfer gar nicht mehr sondern Hofmann oder Bense... Zu viele Fragezeichen für den Preis
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2021 07:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ja da gebe ich dir absolut Recht - vielen Dank für die Einschätzung. Es schwingt dennoch immer ein wenig die „Angst“ mit, keine der Top-Guns einzusacken (12er Liga). Aber bis zum Buli-Start ist es noch ein weiter Weg und der finanzielle Verlust bis dahin wäre immens…

Werde die Finger davon lassen, großartig Gewinn denke ich lässt sich auch nicht mehr mit den beiden Spielern generieren.

Übrigens habe ich Ngankam liegengelassen, da er wohl einer der ersten Leihkandidaten ist und dabei primär fürs Ausland vorgesehen ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2021 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Weghorst und Stindl finde ich gerade auch zu preiswert. Würde ich vorerst die Finger von lassen. Ingvartsen seh ich kein großes Potential vor allem jetzt auch noch mit dem Voglsammer-Transfer.

Über RH bin ich sehr dankbar -> https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=538716
Nach oben
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2021 12:35   Titel: Antworten mit Zitat


MuscleMike hat folgendes geschrieben:
Es schwingt dennoch immer ein wenig die „Angst“ mit, keine der Top-Guns einzusacken (12er Liga).

Fühl ich, bei uns mir ist es ähnlich. Diverse Mitspieler mit prall gefülltem Konto die alles overpayen, was nicht bei drei vom Transfermarkt ist und die immer mitschwingende Sorge, Wunschspieler nicht mehr zu bekommen…

Was aktuell eher gegen Stindl spricht hat TvT bereits gut erläutert, bei Weghorst hingegen würde es mir wohl aber doch ein wenig in den Fingern jucken zu dem Preis (vorausgesetzt, du kannst ihn finanziell stammen und würdest ihn fest einplanen für die Saison).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2021 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Absolut…Weghorst ist nicht unbedingt mein Wunschstürmer für die Saison, aber um einige Top-Stürmer für die kommende Saison ranken sich eben auch Wechselgerüchte (siehe Cunha oder auch Silva, Kramsric ebenfalls immer mal wieder).

Vor diesem Hintergrund rückt Weghorst dann doch wieder in die engere Auswahl. Zumal ich denke, dass Weghorst mit CL-Teilnahme nicht wechseln wird. Vollends überzeugt bin ich dennoch nicht. Mal sehen…vielleicht lasse ich mich doch zu einem Gebot hinreißen, leisten könnte ich ihn mir…

Leise Zweifel bleiben trotzdem und zudem die Hoffnung, zu einem späteren Zeitpunkt noch etwas Adäquates und preistechnisch Attraktiveres an Land zu ziehen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2021 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich konnte mir Netz sichern - sicherlich interessant im Hinblick auf die baldige Genesung und entsprechenden MW-Gewinn! Im Gegenzug wurde Jeong verkauft.

Weghorst und Stindl gingen knapp über MW weg.

TM heute:

- Kruse - eure Meinung?
- Otavio - eure Meinung? Im Gegensatz zu seinem Konkurrenten Rousillion auf der linken Seite ist er schon recht teuer.
- Koné - finde ich grds. sehr spannend, aber ist mir zu teuer.
- N. Schlotterbeck - holen?! MW ist weiter steigend und Transfer innerhalb der Buli steht weiterhin im Raum.
- Thielmann - denke da ist ein kleiner MW-Gewinn drin.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2021 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Otavio ist denke ich eine Option wert.

Schlotterbeck denke ich dass er weiter steigt.

Vom Rest würde ich die Finger lassen.

Schau gerne auch mal bei mir vorbei - https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=538731
Nach oben
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2021 07:12   Titel: Antworten mit Zitat

Otavio war mir zu teuer und bei Schlotterbeck wurde ich überboten. Leider auch bei Marmoush, bei dem ich mit einem Buli-internem Wechsel rechne. Schade.

Heute ist Baumgartner auf dem Markt, den ich mir sehr gerne krallen würde, da er einer meiner Wunsch-Mittelfeldspieler ist.

Was haltet ihr von Burkhardt für knappe 3Mio?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2021 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Burkardt für mich ein no brainer für den Preis, habe ihn mir selber geholt. Jung, Potenzial, vermutlich gesetzt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 1 von 13



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group