preload
basicPlayer

Saison 21/22 - Titelverteidigung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2021 13:20   Titel: Saison 21/22 - Titelverteidigung Antworten mit Zitat

Hallo Community,

da ich hier gerne mitlese, vermehrt poste und mir auch gerne mal eure Expertise einhole, wollte ich auch mal "meinen" Kader-Thread eröffnen. Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal so richtig Comunio gespielt und ad hoc in einer 7-Liga (aktuell 8 Mann!) den Titel geholt und diesen würde ich mit eurer Unterstützung gerne verteidigen. Aktuell trade ich fleißig und versuche Kapital zu sammeln. In unserer Liga sind von den Big Playern eigentlich nur Haaland und Kramaric (selbst gekauft!) vergeben. Allgemein hatte ich wenig Glück mit der Zuteilung neuer Spieler (spielen 20 Mio + neues Team)!

Nun zu meinem aktuellen Team:
Tor:
T. Horn - günstig gekauft und habe ich vor mit in die Runde zu nehmen
Hradecky - heute verkauft

Abwehr:
Raum - für Saisonstart geplant, könnte eine Überraschung werden. 1 Mio unter aktuellem MW gekauft
Bensebaini - zugeteilt bekommen und würde ich auch gerne halten
Niakhate - überlege ich mit in die Saison zu nehmen
Katterbach - Speku in der Vorbereitung?
Nordveidt - siehe Katterbach zu dem Preis
Iago - bin ich zwiegespalten, mit kleinem Gewinn verkaufen oder vorerst halten

Abwehr und TW steht also schon ziemlich für den Start!

Mittelfeld:
Rode - gekauft, wahrscheinlich als günstige Alternative für Saisonstart mitnehmen. Oder was sagt ihr?
Aranguiz - siehe Rode, wie ist eure Meinung?
Moravek - Speku in der Vorbereitung, aktuell nur 3 DM (Strobl)
Carlos Gruezo - Speku in Vorbereitung, aktuell nur 3 DM (Strobl)
Gacinovic, zugeteilt bekommen, halte ich zu dem Preis vorerst

Mittelfeld die größte Baustelle also!

Sturm:
Kramaric - günstig bekommen, für Saisonstart geplant, aber Gerüchte behalte ich im Blick
Reyna, aufgrund Sancho-Gerüchte verpflichtet, wahrscheinlich mit Gewinn verkaufen. Denkt ihr er steigt noch?
Niederlechner - günstig von Konkurrent am Tag 1 gekauft. Würde ich für den Start einplanen.
Ujah - als Speku halten?

Auf dem Transfermarkt heute:
Gießelmann - nach Lenz-Abgang Chancen auf Stammplatz? Günstig versuchen?
Jaeckel - könnte ein neuer Pieper sein?
Roussillon - unter neuem Trainer eventuell Chancen?
Sabitzer - zum traden in meinen Augen schon am Peak, daher eher Finger weg?
Schick - gehört einem Konkurrenten, was sagt ihr für die Saison dazu? Falls ich knapp über MW zuschlagen könnte?
Seht ihr sonst noch etwas, das ich übersehe?

Danke für eure Meinung und tatkräftige Hilfe! Helfe gerne auch zurück!
Nach oben
MistrPow
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2019
Beiträge: 1089
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2021 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ich würde Horn verkaufen und günstig kurz vor Saisonstart irgendwas einsammeln. Sehe Horn da nicht als besonderen Zielspieler im Tor.

Würde Raum auch verkaufen. Finde den MW für die ungewisse Leistung zu hoch. Kann man später wieder einsammeln.
Niakhate finde ich schwierig. eigentlich würde ich ihn auch abgeben, allerdings könnte er immer noch in der BL wechseln.
Iago würde ich halten zumindest bis der Spielplan bekannt ist.
Rest sind okay Spekus.

Rode und Aranguiz würde ich eigentlich verkaufen. Wenn du Angebote über 3 Mio bekommst. Beide nicht mit 100% Stammplatz.
Rest sind okay Spekus.

Niederlechner würde ich auch abgeben.
Ich gehe von einem Kramaric Wechsel aus. Frage ist nur zu Bayern oder ins Ausland.

Vom Tm würde ich nichts mitnehmen heute.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2021 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Raum ist tatsächlich keine üble Wahl. Hoeneß weiß mit Skov nichts anzufangen, Sessegnon ist weg und John ist keine unüberwindare Konkurrenz. Iago kann man auch halten, dürfte gesetzt sein und hatte einen guten Punkteschnitt, gerade zu Saisonbeginn. Einzig bei Bensebaini würde ich in den kommenden Tagen/Wochen über einen Verkauf am MW-Peak nachdenken, je nach dem wie hoch er noch geht und was sonst so auf den Markt kommt. Könnte einiges an Kapital freisetzen. Aber sonst auch für die Saison keine schlechte Wahl, könnte die 100 Punkte knacken.

Rode kann man gut halten. Aranguiz ist da kritischer, da würde ich die Vorbereitung und Planung des Trainers abwarten. Leverkusen im Zentrum dicht besetzt, Palacios könnte ihm den Rang ablaufen. Gruezo könnte zu Saisonbeginn wieder gesetzt sein, je nach dem ob und wann Augsburg einen Khedira-Ersatz verpflichtet.

MW-Prognosen immer mit Vorsicht zu genießen, aber mMn dürfte er noch etwas steigen. Auch wenn United um jeden Cent zu feilschen scheint, gehe ich davon aus dass Sancho diese Periode wechselt. Niederlechner kann man probieren. Bei Ujah weiß ich nicht, wie die Prognose bezüglich Genesung aussieht aber bei dem Preis kann man ihn halten. Union hat im Sturm zahlreiche Spieler nach Leihe abgegeben und bisher "nur" Voglsammer verpflichtet. Gerade mit der künftigen Dreifachbelastung dürfte Ujah etwas steigen, zumindest wird er nicht sinken.

Gießelmann sehe ich wie du, ist einen Versuch wert. Jaeckel wechselt zu Union, soll da den vermutlich wechselnden Friedrich ersetzen. Ich glaub für den schnellen Taler ist er ungeeignet aber könnte sich mittelfristig bis Saisonstart oder darüber hinaus auszahlen. Roussillon würde ich auch versuchen, wie du sagst neuer Trainer und war bis zu seinem Corona-Infekt soweit ich weiß auch Stammspieler. Schick würde ich wenn dann kurz vor Saisonbeginn versuchen, da bis dahin die Preise meist stark sinken. Sabitzer dürfte tatsächlich zu riskant sein.

Besten Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2021 05:58   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für euer Feedback! Kramaric behalte ich definitiv im Auge!

Heute interessant auf dem TM:
- Tigges, bin unschlüssig hat er noch Potential?
- Bell, würde ich zu dem Preis mitnehmen!
- Hwang, schon overpayed?
- Lukebakio, puh geht bei Hertha dieses Jahr mehr?
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2021 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

Tigges würde ich weglassen. Bell würde ich auch weglassen denke ich. Kann man aber beides auch machen.

Lukebakio würde ich weglassen weil ich grundsätzlich Probleme mit Spielern mit "schwierigem" Charakter habe

Hwang unbedingt holen, sein neuer Trainer ist doch sein alter Förderer, der ihn so gut gemacht hat, dass Leipzig ihn überhaupt geholt hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2021 08:50   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Tigges würde ich weglassen. Bell würde ich auch weglassen denke ich. Kann man aber beides auch machen.

Lukebakio würde ich weglassen weil ich grundsätzlich Probleme mit Spielern mit "schwierigem" Charakter habe

Hwang unbedingt holen, sein neuer Trainer ist doch sein alter Förderer, der ihn so gut gemacht hat, dass Leipzig ihn überhaupt geholt hat.


Danke! Hwang hatte ich so nicht auf dem Schirm! Also auch Potential für den Saisonstart?
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2021 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Potential ja, musst halt die Vorbereitung beobachten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2021 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hwang bekommen und Bell mitgenommen, könnte eine günstige Alternative für die Runde sein.

Gerade Rode für 3 Mio mit gutem Gewinn abgegeben!

Angebote heute:
Niakhate +5% - werde ich wohl annehmen, oder denkt ihr er steigt noch?
Niederlechner +3% - eigentlich wollte ich ihn als günstige Alternative halten und zwei Big Player Stürmer verpflichten.
Raum +-o% - bin aber immer noch unschlüssig, ob ich ihn erstmal mitnehmen soll! Gewinn wäre bei ca. 1 Mio
Bensebaini -3%
Reyna +-0%

Werde denke erstmal noch Aranguiz und Niakhate abgeben! Oder was sagt ihr?

Interessant auf dem TM heute:
Lukebakio - zum Preis von gestern?
Cisse (VFB) - meint ihr er hat Chancen in der Vorbereitung?
Gnabry - in meinen Augen overpayed und kaum noch MW-Potential?
Thuram - overpayed? WEchselgerüchte?
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2021 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Lukebakio als kurzfristige Speku sollte gehen wenn du ihn zum gestrigen MW bekommst. Cisse habe ich auch eingesammelt als Speku auf die Vorbereitung und Abgang von Gonzales
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2021 05:30   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

bei Lukebakio leider überboten worden. Aber Cisse quasi zum MW bekommen.

Heute interessant:

Arnold - ein Spieler den ich gerne für die Saison hätte! Aber auch schon sehr teuer. Bin mir unsicher?
Nianzou - noch MW-Potential?
Onisiwo - günstiger Kaderspieler?
Zagadou - als Speku oder zu teuer?
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2021 06:18   Titel: Antworten mit Zitat

Arnold wäre mir zu teuer in Bezug auf deinen Gesamtkaderwert denke ich. Oder hast du noch ein dickes Portemonnaie?

Nianzou kann ich nichts zu sagen.

Onisiwo finde ich zu dem Preis sehr attraktiv.

Zagadou wäre mir für den Preis zu riskant.

Wie wäre es mit Davies und der Hoffnung, dass Nagelsmann ihn wieder in die Spur bringt?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1022
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2021 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ninanzou speku holen
Falls du Arnold für die Saison willst dann hol ihn.
Zaga kehrt möglicherweise ende Juni ins Training zurück. 3,3 aktuell - da geht mmn noch was
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2021 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

Das Festgeldkonto ist gut gefüllt im zweistelligen Bereich! Daher überlege ich bei Arnold es zu versuchen! Bis auf einen Konkurrenten kann auch keiner mitbieten.

Onisiwo werde ich wohl versuchen!

Hab ich mir bei Davies auch überlegt! Finde ihn gerade aber sehr teuer.
Nach oben
Moppa
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 29.06.2020
Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2021 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Arnold ist natürlich eine solide Bank im MF - würde ich auch holen, wenn Du ihn für den Saisonstart haben willst. Zumal MF ja auch Deine größte Baustelle darstellt.

Onisowo für den Preis mitnehmen und das Geld einsacken, sobld er am Peak ist. Wenn Kramaric bleibt, brauchst Du keinen Mainzer Stürmer m.M.n. - zumal Du mit Hwang und Reyna noch zwei interessantere Kandidaten im Kader hast.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2021 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

Arnold leider nicht bekommen. Aber der Konkurrent hat sich damit selbst disqualifiziert. Weit überboten mit 15 Mille. Hab mich dann doch gegen Onisiwo entschieden, im Sturm hab ich schon zwei Spekus und Nianzou zum MW mitgenommen. Zaga ist noch da, eventuell versuch ich den heute zum gestrigen Preis.

Heute interessant:
Santamaria zu dem Preis ein Mann für die Saison?
Hector - overpayed oder versuchen?

MEinungen?
Nach oben
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1022
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2021 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Schade mit Arnold aber gibt noch andere
Santamaria sicherlich ein guter MF Spieler
Hector weiß nicht so ganz - Falls Köln ein leichtes Auftaktprogramm hat kann man zu dem Preis natürlich versuchen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2021 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hector hat in 20 Spielen so viele Punkte gemacht wie Santamaria in 30... und das in einer Saison, in der Köln beinahe abgestiegen wäre. Wenn würde ich mich für Hector entscheiden. Wäre mir aktuell ggf. aber zu teuer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2021 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

habe mich gegen Santamaria entschieden, der PPS ist mir dann doch zu wenig, da kommen noch andere. Leider sind die Transfers noch nicht vollzogen bzw. in den News. Aber er ging weg genauso wie Hector.

Zaga hab ich mir zum MW vom Tag davor gesichert und er ist am Minustag auch kaum gesunken, sodass ich bei entsprechendem Angebot bissl Gewinn mitnehmen kann.

Die Angebote heute sind alle durchweg beschissen, aber ich hoffe auf eine Steigerung morgen.

Heute interessant:
Weghorst, könnte ich wahrscheinlich zum MW erhalten und denke er steigt auch noch. Trotz stolzem Preis! Was sagt ihr?
Teuchert - als Speku für die Vorbereitung zu dem Preis?
Gerhardt - was sagt ihr zu ihm für die Saison?

Meinungen?
Nach oben
MistrPow
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2019
Beiträge: 1089
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2021 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Weghorst wäre mir zu Risikoreich für den Preis,
Teuchert kann man machen.
Gerhardt ist mir durch den Phillip Transfer und neuem Trainer zu unsicher. Würde noch nicht mit ihm planen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
AvL
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 1002
Wohnort: Bad Neuenahr
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2021 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für dein Feedback

Heute interessant:
Weghorst, könnte ich wahrscheinlich zum MW erhalten und denke er steigt auch noch. Trotz stolzem Preis! Was sagt ihr?
Teuchert - als Speku für die Vorbereitung zu dem Preis?
Gerhardt - was sagt ihr zu ihm für die Saison?

Meinungen?

Weghorst ist zu teuer, die Preise gerade in dieser Spielerklasse werden noch deutlich nachgeben vor Beginn der Saison. Vorallem hast Du schon Kramarić, den ich für den besseren Spieler halte.

Teuchert kann man machen, ist für das Geld kein großes Risiko

Gerhardt nicht uninteressant, Krampl würde ich aber glaube ich eher nehmen.

In deinem Team würde ich Bensebaini auf jeden Fall behalten, auf Grund von Corona letzte Saison relativ viele Spiele verpaßt. Schießt auch Elfmeter (wenn Stindl nicht spielt) auch sonst für ein paar Tore in der Saison gut.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2021 06:45   Titel: Antworten mit Zitat

Weghorst ging überteuert über den Tresen. Teuchert würde ich überboten, aber halb so schlimm. Die Angebote heute wieder alle negativ.

Heute interessant:
- Frimpong - als Speku?
- Gregoritsch?
- Tapsoba - zu teuer? Solider Punktesammler für die Runde
- Was sagt ihr zu Da Costa?
- Hernandez von Bayern - als Speku oder schon overpayed?
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2021 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Frimpong würde ich machen, Fosu-Mensah ist ja noch länger ausser Gefecht.

Gregoritsch für den Preis einsammeln für mich ok

Hernandez und Tapsoba beides mögliche Zielspieler für die Saison, würde ich für den Preis holen.

Da Costa weglassen (gehört eh nicht dem PC)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1022
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2021 11:08   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Frimpong würde ich machen, Fosu-Mensah ist ja noch länger ausser Gefecht.

Gregoritsch für den Preis einsammeln für mich ok

Hernandez und Tapsoba beides mögliche Zielspieler für die Saison, würde ich für den Preis holen.

Da Costa weglassen (gehört eh nicht dem PC)

+1
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2021 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Frimpong und Hernandez zum MW bekommen, bei Tapsoba überboten worden. Gregoritsch noch aufm Markt, leider bekomm ich seit Tagen bescheidene PC-Angebote.

Heute ist Müller aufm Markt, absoluter Zielspieler. Bin am überlegen ihn zu verpflichten. Was sagt ihr?

Meinungen zu Leweling, Kilian und Gumny als Speku?
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2021 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Leweling sagt mir nix, Kilian kann man für den Preis machen (falls St. Juste und/oder Niakathe gehen), Gumny für seine Leistung mir schon zu teuer
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group