preload
basicPlayer

Saison 21/22 - Titelverteidigung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2021 16:16   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Leweling sagt mir nix, Kilian kann man für den Preis machen (falls St. Juste und/oder Niakathe gehen), Gumny für seine Leistung mir schon zu teuer


Danke was sagst du zu Müller? Denke nicht, dass er groß günstiger wird!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2021 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Müller geholt und schon gestiegen. Eigentlich will ich mit ihm in die Saison falls ich morgen aber einen guten Gewinn machen kann, kommt er nochmal weg.

Reyna bereitet mir echt Bauchschmerzen, irgendwie kommt sein MW trotz Sancho-Gerüchten nicht in die Gänge. Werde ich wohl heute abgeben, und einen kleinen Gewinn mitnehmen. Vor allem da ich noch Hwang als Speku habe. Was sagt ihr?

Mit Hernandez wollte ich eigentlich in die Runde. Könnte heute aber 600.000 Gewinn machen. Bin noch unschlüssig was ich tun soll. Was würdet ihr machen?

Iago halten oder heute mit Gewinn abgeben?
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2021 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hernandez würde ich weiter halten, denke da geht noch was. Iago für mich möglicher Spieler für den Saisonstart für den Preis. Reyna habe ich ja ebenso aktuell meine Fragezeichen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2021 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Reyna gestern mit kleinem Gewinn abgestoßen. War mir einfach zu unsicher. Denke das mit Sancho zieht sich weiter.

Gestern noch günstig Jensen zum MW mitgenommen. Verlust quasi ausgeschlossen, vielleicht geht in der Vorbereitung was.

Hernandez gehalten.

Heutige Angebote:
Müller 0%, trotzdem 1 Mio Gewinn möglich. Die Frage ist ob ich nochmal zocke, in der Hoffnung das er nochmal steigt und ein Plus Angebot kommt. Grds. könnte ich ihn auch mit in die Saison nehmen. Was würdet ihr tun?

Hernandez +4%,möglicher Gewinn 600k, aber auch hier unsicher, ob noch mehr drin ist?

Auf dem TM interssant:
- Lucoqui, zu dem Preis und denke bei MAinz gesetzt?
- Ginter, mit WEchselgerüchten, grundsätzlich aber auch als Ankerspieler möglich, da Gladbach keine Dreifachbelastung hat? Dafür würde ich dann Hernandez opfern.
Ortega Moreno - ist mir zu overpayed
Nemeth & Chandler - als Speku interessant?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2021 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

1 Mio Gewinn liest sich zwar gut, aber ich würde glaub ich trotzdem zocken. Wenn er zum Plustag leicht steigt und/oder ein gutes Angebot reinkommt kann das mal eben eine halbe Mio mehr Gewinn bedeuten. Da er eben auch als Zielspieler super ist, wäre es mir das Risiko wert.

Hernandez könnte diese Saison vielleicht sogar der endgültige "Durchbruch" gelingen, nach den ganzen Abgängen in der Abwehr. Auch bei ihm würde ich glaub ich weiter zocken, wobei hier mehr Risiko im Spiel ist, 7,1 Mio MW ist schon eine Menge Holz.

Lucoqui würde ich auf jeden Fall holen, einiges an MW-Potenzial aber auch als Spieler für den Saisonbeginn gut möglich. Bei Ginter glaube ich eher nicht an einen Wechsel, gerade Leverkusen wäre ja kaum ein Upgrade für ihn. Das ist meines Erachtens eher Pokerei bezüglich Vertragsverlängerung. Hernandez Out Ginter In klingt so schon ganz gut. Nemeth keine Ahnung aber Chandler wäre mir zu riskant, hat mit Durm und Touré viel Konkurrenz. Da Costa kommt ja auch noch zurück Stand jetzt. Den würde ich liegen lassen.
Nach oben
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2021 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ginter nicht bekommen und Hernandenz abgegeben, wenn ich deinen Kader richtig interpretiere, oder? Hätte ich vermutlich auch so gemacht. So viel Geld würde ich zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht an einen IV binden – wenn er nicht gerade Hummels heißt.

Bei Müller schwierige Kiste. Ich habe ihn schon öfters zu gutem Geld gemacht und es dann bitter bereut, weil er wieder einfach abgeliefert hat. Vermutlich wird er auch unter Nagelsmann seinen Platz finden, aber hier tu ich mir schwer, einen Rat zu geben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2021 09:33   Titel: Antworten mit Zitat


p0wlus hat folgendes geschrieben:
Ginter nicht bekommen und Hernandenz abgegeben, wenn ich deinen Kader richtig interpretiere, oder? Hätte ich vermutlich auch so gemacht. So viel Geld würde ich zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht an einen IV binden – wenn er nicht gerade Hummels heißt.

Bei Müller schwierige Kiste. Ich habe ihn schon öfters zu gutem Geld gemacht und es dann bitter bereut, weil er wieder einfach abgeliefert hat. Vermutlich wird er auch unter Nagelsmann seinen Platz finden, aber hier tu ich mir schwer, einen Rat zu geben.


Ja habe ich genauso gemacht. Mit der Verletzung jetzt, bin ich heilfroh. Müller habe ich weiterhin, weil bisher aber auch einfach keine akzeptablen Angebote kamen. DAher kann auch passieren, dass ich ihn halte.

Heute konnte ich mir Szalai und Maffeo als Speku sichern.

Was sagt ihr zu Pongracic?
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2021 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Pongracic finde ich sehr spannend... Halte wenig von Brooks, auch wenn er überragend in der Lufthoheit ist. Dazu die Wechselaussicht bei Lacroix
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2021 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Inzwischen hat sich bissl was getan:

Mein Kader wie folgt:
Tor: T. Horn (gesetzt)
Abwehr: Laursen - Frimpong - Danilo Soares
Mittelfeld: Neuhaus - Geiger - Aranguiz - xx - Speku: Moravek/Jensen
Sturm: Lewandowski - Silva - Niederlechner

Ache - gewinnbringend verkauft
Stöger - sollte noch weg
Tuta - noch weg für Kapital
Brunn Larsen - noch weg für Kapital

Option 1: Silva heute mit 2 Mio Gewinn abgeben und dafür in die Breite investieren. Könnte dann Schlager halten und noch 2 5-6 Mio Männer verpflichten.

Option 2: Schlager morgen verkaufen und für xx noch einen Spieler mit 3-4 Mio für die Abwehr oder Mittelfeld verpflichten.

Grundsätzlich ARanguiz ggf. noch upgraden!

Was sagt ihr zu meinen Überlegungen?
Nach oben
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2021 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag grundsätzlich die Herangehensweise, mehr Geld für Hochkaräter im Sturm zu investieren und den Rest vom Team nachzuziehen.

Mit Lewa und Silva (und Niederlechner) hast du volle Offensiv-Power, ein immer noch ausgewogenes Mittelfeld und in der Abwehr günstige Spieler, die trotzdem zumindest solide Punkte für den Saisonstart versprechen und dann später geupgradet werden können.

Von daher wäre meine Tendenz recht klar Option 2.

Wäre cool, wenn du auch kurz bei mir reinschauen könntest:
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=538629&start=25
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2021 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für dein Hilfe. Aktuell tendiere ich weiter zu Option 2. Obwohl heute 3 Mio Gewinn mit Silva drin wären.

Glaubt ihr der Preis von Silva wird in Zukunft fallen, und es wäre eine Option ihn vorerst abzustoßen? Oder glaubt ihr er steigt sogar noch weiter?
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2021 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde ihn abgeben. Wie er ohne Kostic funktioniert wäre mir zu unsicher für den Preis.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2021 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

So es geht also los und ich bin weitestgehend zufrieden mit meinem Team (vorerst!).

Tor:
Horn - Torhüter für den Start
Pentke - als Speku wegen Baumann und seinem Schambein
Ramaj - als Speku für 160.000 Nummer 2 bei Frankfurt gekauft

Abwehr:
Frimpong - aktuell nahezu konkurrenzlos auf RV, könnte durch Bellarabis Verletzung auch vorrücken am Wochenende
Laursen - aktuell einziger LV bei Bielefeld
Soares - zum Start als gesetzter IV in Ordnung
Meyerhöfer - könnte überraschen in den ersten Spielen von Fürth
Framberger - reine Speku, falls er sich auf RV durchsetzt
Schmitz - siehe Framberger, nur RV und LV möglich bei Köln

Mittelfeld:
Aranguiz - sollte aktuell in der S11 stehen
Geiger - durch Grillitisch und Samassekou Verletzung auch gesetzt
Neuhaus - von ihm erwarte ich mir einiges ohne internationale Belastung
Jensen - Speku aufgrund der VErletzungen wohl S11

Sturm:
Lewa - No Brainer
Silva - hoffe er bestätigt seine letztjährige Leistung
Niederlechner - zum halben MW bekommen, kann aber in Zukunft upgedradet werden

Was haltet ihr von meinem Team? Wo seht ihr schnell Verbesserungsbedarf?

Könnte mir heute womöglich Tesche zum MW von einem Konkurrenten sichern. Welche Option würdet ihr wählen?

O1: nix ändern, Tesche nicht kaufen
O2: Tesche kaufen, dafür Soares abgeben
O3: Tesche kaufen, dafür Meyerhöfer abgeben
O4: Tesche kaufen, dafür Framberger und Schmitz verkaufen

Danke für eure Unterstützung/Feedback
Nach oben
Highcard1
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 03.07.2020
Beiträge: 60
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2021 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Epalle,

danke für Deine Antwort.
Ich verzichte jetzt darauf jede Position bzw. jeden Spieler einzeln zu kommentieren, da Du das selbst schon sehr gut eingeschätzt hast.
Aber in Summe hast Du einen guten Kader für den Saisonstart.
Die Abwehr fällt im Vergleich zum Rest etwas ab, aber Du hast vollkommen zurecht Deinen Fokus auf das Mittelfeld und den Sturm gesetzt.
Mit Lewa und Silva einen Bombensturm, wobei ich auch nicht davon ausgehe, dass Silva einen großen Leistungseinbruch erleben wird, denn bei Leipzig gibt es mindestens genau so viele und gute Vorbereiter wie in Frankfurt .

Zu Deiner Frage:

Also Tesche scheint eine gute Rolle bei Bochum zu spielen, weswegen ich tatsächlich Option 2 oder 3 näher betrachten würde. Hierbei handelt es sich bei beiden um Verteidiger bei Absteigern, deren Potential ich ähnlich sehe. Da Du mit Tesche einen weiteren Bochumer im Team hättest, würde ich Soares verkaufen; ist aber eine 50/50 Entscheidung.

Viele Erfolg!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2021 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen!

Dein Team liest sich ebenfalls sehr gut für den Start,
gute Mischung aus sicheren Punktern (Lewa & Silva sind halt Killer ) und vielversprechenden Spekulationsanlagen.

Tesche kann man machen, gerade im MF sehe ich am ehesten Bedarf bei dir. Würde allerdings definitiv weder Soares noch Meyerhöfer dafür abgeben. Beide sehr offensiv und daher mit viel Punktepotenzial auch in Liga 1.

Für mich käme nur der Tausch gegen Framberger + Schmitz in Frage, ein Muss finde ich Tesche allerdings auch nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group