preload
basicPlayer

Kaderplanung 2021/2022

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Whaz
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 13.05.2010
Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2021 08:51   Titel: Kaderplanung 2021/2022 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich würde mich über Hilfe in meiner Kaderplanung freuen. Ich würde im Gegensatz zu letztem Jahr gerne einen Platz nach vorne rutschen. Ich war letztes Jahr zweiter:-)

Voraussetzungen: neues Team + 20Mio
Comunitygröße: 12 Mitspieler
Kapital: ca 13 Mio (bei erfolgreichem Transfer von Niklas Stark noch ca. 10Mio)

Der Kader:

Tor:
Casteels = soll bleiben, die anderen Wolfsburger Torhüter waren noch nicht auf dem Markt

Abwehr:
Halstenberg, Mittelstädt, Mbabu, Bell
Versuche heute Niklas Stark für <3mio zu bekommen und würde dafür Mittelstädt abgeben. Ansonsten bin ich hier ganz zufrieden, was meint Ihr?

Mittelfeld:
Demirbay = ich glaube, dass er unter Seoane nochmal deutlich bessere Leistungen liefern kann und somit auch noch besser punktet als letzte Saison
Barreiro = günstig und solide, aber sicher austauschbar
A. Maier = kann ich irgendwie nichts mit anfangen, will ihn aber auch noch nicht verkaufen, ggfs startet er ja durch in der kommenden Saison, man weiß natürlich nicht, was die Herta noch so einkauft.
Samardzic = bleibt auf jeden fall. MW aktuell 420.000 und es kommt ja sein alter Trainer, der ihm hoffentlich deutlichen Schwung gibt.
Haraguchi = von ihm erhoffe ich mir einige Punkte und besonders teuer ist er aktuell auch nicht
FAZIT: Im Mittelfeld fehlen sicher noch 1-2 richtige scorrer. Ich hoffe hier auf Palacios und/oder Geiger, denke dass beider sehr viel Potential für die kommende Saison mitbringen.

Sturm:
Reyna = Zielspieler
Bialek = Speku viel Potential wenig Geld
Ngankam =Speku viel Potential wenig Geld
Marmoush = Speku viel Potential wenig Geld
Joveljic = Speku viel Potential wenig Geld
Lookman = Speku viel Potential wenig Geld
Antwi-Adjei = zugelost bekommen, hab mich mit Bochum nicht beschäftigt. Kann der was?
FAZIT: Ich habe mich hier selbst überfordert. Habe nicht gedacht, dass ich die alle bekomme und nun habe ich viel zuviel Stürmer mit sehr großem Potential, die aber auch alle auf der Bank oder Tribüne versauern können.
Was glaub ihr? Wer hat hier die größten Chancen auf viel Spielzeit?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MistrPow
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2019
Beiträge: 1089
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2021 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich bin großer Freund von jetzt Verkaufen am Peak und kurz vor bzw. nach Saisonbeginn mit Spielern eindecken dementsprechend würde ich wirklich überlegen evtl noch den ein oder anderen abzugeben.

Tor: Würde ich abgeben und dann irgendwann wenn die MWs am Boden sind einen anderen TW holen. Wäre mir jetzt zu viel Kapital.

Abwehr: finde ich okay. Halstenberg wäre bei mir aber nur eine Wechsel-Speku. Letztes Vertragsjahr und würde gerne in Deutschland bleiben. Glaube nicht, dass er sich durchsetzt wenn er bleibt.

Demirbay: Wäre mir zu teuer. Sehr großes Fragezeichen im MF von Bayer
Samardzic: kurz vor Leihe zu Kiel, alter Trainer? War nie Bei Salzburg oder?
Haraguchi: Viele neu Zugänge bei Union wäre mir stand jetzt zu teuer.

Sturm:
Reyna: Wäre mir zu teuer.
Die Spekus sind okay. Einige mit gutem Potential. Würde die Vorbereitung abwarten und was noch auf dem TM passiert.
Marmoush kommt der Wechsel zu stande
Joveljic kann er sich endlich durchsetzen?
Ngankam wechselt evtl ins Ausland.
Bialek profitiert evtl. von Weghorst Wechsel

Stand jetzt sehe ich aber bei keinem viel Spielzeit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2021 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

also der Peak ist ja schon bisschen länger vorbei oder ? Geradeist der Markt eher günstig. Jetzt musst du auch nicht mehr verkaufen - würde eher auf einen kleine aufschwung warten und bei guten Angeboten ziehen lassen.
Würde aber bis vor Saisonstart alle abgeben bis auf Halstenberg, Mbabu, Bell, Stark, Reyna, und wenn sich eine speku scheint durchzusetzen...
Reyna beobachten in der Vorbereitung und auch Halstenberg bzgl. Wechsel etc.

cheers
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2021 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Für den aktuellen MW würde ich Reyna halten.

Generell ist mit steigenden MW zu rechnen, wenn die 01.07. Communities starten und sich eindecken
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MistrPow
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2019
Beiträge: 1089
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2021 14:50   Titel: Antworten mit Zitat


cok3and hat folgendes geschrieben:
also der Peak ist ja schon bisschen länger vorbei oder ? Geradeist der Markt eher günstig. Jetzt musst du auch nicht mehr verkaufen - würde eher auf einen kleine aufschwung warten und bei guten Angeboten ziehen lassen.
Würde aber bis vor Saisonstart alle abgeben bis auf Halstenberg, Mbabu, Bell, Stark, Reyna, und wenn sich eine speku scheint durchzusetzen...
Reyna beobachten in der Vorbereitung und auch Halstenberg bzgl. Wechsel etc.

cheers


Auch wenn wir jetzt an einem Tiefpunkt sind seit Saisonübergang ist es doch wohl eher so, dass die Marktwerte bis Saisonbeginn nochmal deutlich zurück gehen oder?

Auch wenn die neuen Communities starten hatte ich in den letzten Jahren nicht das Gefühl, dass danach nochmal ein ordentlicher Aufschwung zu verzeichnen ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2021 15:11   Titel: Antworten mit Zitat


MistrPow hat folgendes geschrieben:

cok3and hat folgendes geschrieben:
also der Peak ist ja schon bisschen länger vorbei oder ? Geradeist der Markt eher günstig. Jetzt musst du auch nicht mehr verkaufen - würde eher auf einen kleine aufschwung warten und bei guten Angeboten ziehen lassen.
Würde aber bis vor Saisonstart alle abgeben bis auf Halstenberg, Mbabu, Bell, Stark, Reyna, und wenn sich eine speku scheint durchzusetzen...
Reyna beobachten in der Vorbereitung und auch Halstenberg bzgl. Wechsel etc.

cheers


Auch wenn wir jetzt an einem Tiefpunkt sind seit Saisonübergang ist es doch wohl eher so, dass die Marktwerte bis Saisonbeginn nochmal deutlich zurück gehen oder?

Auch wenn die neuen Communities starten hatte ich in den letzten Jahren nicht das Gefühl, dass danach nochmal ein ordentlicher Aufschwung zu verzeichnen ist.

Ich glaube viel niedriger wie jetzt werden die MW zu Saisonstart nicht sein oder etwa doch ? Ich finde einige Spieler sind eher unterbewertet meines Erachtens nach. Die Vorbereitung startet erst und bei vielen Spieler ist jetzt wieder luft nach oben -
Die Trainerwechsel der "Top Clubs" in der BL machen es den Managern nicht einfacher. Die Vorbereitung wird zeigen ob sich neue Spieler ins Rampenlicht spielen können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1957
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2021 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir einen MW-Anstieg zum Monatswechsel vorstellen - möglicherweise starten da erst einige Communities.

Ansonsten sehe ich keinen Grund, weshalb die MW steigen sollten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MistrPow
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2019
Beiträge: 1089
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2021 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Einzelne Spieler werden immer steigen durch Gerüchte, Wechsel etc. Aber der Gesamtmarkt wird wohl fallen.
Ich kann mir vorstellen, dass der durchschnittliche Comunio Spieler bereits seinen Kader zusammen gekauft hat und jetzt auf Saisonbeginn wartet. Dadurch ist die Aktivität am Markt geringer.

Stimmt nicht Reyna macht die Vorbereitung mit:
Gerade einen Spieler wie Reyna sehe ich nicht unter den MW Gewinnern in nächster Zeit. Er nimmt mit der USA am Gold Cup teil. Das Endspiel ist am 01.08. Bis dahin wird er keine Vorbereitung mitmachen oder Testspieel. Danach ist er bestimmt noch etwas im Urlaub. Vor Mitte August wird er wohl nicht beim BVB aufschlagen. evtl. Verletzt er sich sogar noch.

Zuletzt bearbeitet von MistrPow am 1 Jul 2021 05:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2021 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Worauf fußt deine Information, dass Reyna Teil des Gold Cups sein wird? Meine letzte Information ist, dass Dortmund die Teilnahme verweigert hat (siehe entsprechende Info auf LI). Dies würde im Umkehrschluss bedeuten, dass Reyna die komplette Vorbereitung vollumfänglich absolvieren wird. Zudem ist Sancho auf dem Sprung. Denke, dass Reyna nicht unbedingt ein Kandidat ist, der noch sehr viel weiter fallen wird.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren…
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MistrPow
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2019
Beiträge: 1089
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2021 05:52   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast recht. Ich hab in die Kaderliste geguckt dort stand er noch drin. Mea Culpa.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group