preload
basicPlayer

Kader 2021/2022 - Wie geht es weiter?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2021 20:07   Titel: Kader 2021/2022 - Wie geht es weiter? Antworten mit Zitat

Aloha,

momentan sieht es bei mir wie folgt aus und bin ein wenig neugierig, wie/wo ihr an der Stelle ansetzen würdet. Ich habe zu jedem Mannschaftsteil mal meine Gedanken zusammengefasst.

Konto: -2,4

Tor
Sommer, Jarstein

Ich will schon mit Sommer in die Saison gehen. Gerade weil er letzte Saison eher untypisch mittelmäßig performt/gepunktet hat, hab ich ihn recht günstig geschossen. Jarstein ist eine reine Speku, falls Dardai sich wieder gegen Schwolow entscheiden sollte.

Abwehr
Sosa, Pavard, Sinkgraven, Toure, Lucoqui, Barry, A. Poulsen

Daraus könnte ich mir sicherlich schon eine taugliche Abwehr für den Saisonstart bauen (Sosa, Pavard, x) Grundsätzlich kann ich mir auch vorstellen Pavard abzugeben um etwas mehr Cash zu generieren, aber der MW ist einfach zu niedrig derzeit - da nehme ich ihn lieber in die Saison. Die restlichen Spieler sind vermutlich auch erstmal gute Spekus für die Saisonvorbereitung.

Mittelfeld
Caligiuri, Bellingham, Santamaria, Geiger, Nebel, Zalazar, Vasiliadis

Ansich würde ich ohne große Bauchschmerzen mit den ersten vier in die Saison gehen. Bei Bellingham bin ich noch bissl am überlegen, ob ich ihn derzeit nicht doch zu Geld machen sollte, aber ich mag den Jungen ganz gerne. Nominell geht das sicherlich in Summe auch besser, aber momentan, bzw für den Saisonstart find ich es recht solide. Die letzten drei sind in jedem Fall auch interessant in der Vorbereitung zu beobachten.

Sturm
Burkardt, Voglsammer, Hazard, Moukoko, Rutter

Hier bin ich sicherlich auch nicht zwingend unzufrieden, aber dann doch am ratlosesten. Burkardt sollte gesetzt sein und Voglsammer hat gute Chancen - aber beide jetzt nicht in Topvereinen. Bei Hazard ist schwer einzuschätzen, was Marko Rose mit ihm macht - da ist sicherlich alles möglich und viel von der Vorbereitung abhängig. Moukoko habe ich recht günstig bekommen - auch mit dem damaligen Hintergedanken, was denn ist, wenn Haaland doch geht. Nun bleibt E.H. ziemlich sicher, aber irgendwie traue ich Moukoko dann doch einiges zu - wer weiß, wie Marko Rose beim BVB spielen läßt. Rutter ist natürlich 'ne reine Speku.

Alles in allem
Ich bin grundsätzlich recht optimistisch bisher. Sicherlich kann noch nachgebessert werden, was im Sturm ansich auch nötig ist. Ich sollte über Verkäufe recht entspannt noch ausreichend Budget generieren können, um dies umzusetzen. Stand jetzt könnte ich recht locker ein Plus von 10-15M. erwirtschaften, denke aber, dass meine Spekus in der Vorbereitung durchaus nochmal nachlegen können um da noch etwas draufzulegen. Da sind auch nur die Spieler gezählt, die nicht zum Einsatz kämen - der MW des auszutauschenden Spielers würde noch dazu kommen (ob das verständlich war? ).

Vielen Dank, falls ihr es wirklich bis hierhin geschafft habt

Freue mich auf eure Gedanken.

Cheers,
Shiny

Zuletzt bearbeitet von ShinyOne am 6 Jul 2021 21:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2021 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich solides Team und solide Einschätzung...

Anmerkungen:

- Sosa hängt stark von Kalajdzic als Verwerter ab, falls dieser geht ggf. austauschen weil niedrigere PPS zu erwarten sind (je nach Ersatz)
- ich mag alte Spielern, die primär aufgrund Standards gut punkten, z.B. Caligiuri, nicht zu sehr
- Hazard und Moukoko abwarten wie Rose das Team aufstellt + ob wirklich noch ein neuer Stürmer kommt, der neben Haaland auf dem Feld stehen soll. Beides keine klaren S11 Spieler aktuell
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2021 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir.

Der Sosa-Kalajdzic Link ist in jedem Fall ein sehr guter Hinweis.

Hazard und Moukoko sind beide eben super schwer einzuschätzen. Denke aber ich gehe erstmal mit beiden in die Vorbereitung.

Wie wäre denn dein Umgang mit Bellingham? Momentan hat er ja 'nen recht ordentlichen MW. Ich traue ihm, gerade wegen seiner Flexibilität, aber auch eine durchaus gute Saison unter Rose zu.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2021 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich auf jeden Fall S11 und damit erst mal beobachten. Der MW ist natürlich so hoch, dass man ihn auch für ein gutes Angebot austauschen könnte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2021 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Aloha,

hier mal nach drei Wochen ein Zwischenstand, wie es sich entwickelt hat.

Fett markiert sind die Spieler, mit denen ich in die Saison gehen würde, wenn es jetzt losginge.

Konto: -16,4K

Tor
Sommer, Jarstein

Alles unverändert. Sommer hab ich vor 'ner Weile günstig geschossen und will auch bei ihm bleiben.

Abwehr
Pavard, Gouweleeuw, Sinkgraven/Lucoqui, Barry, A. Poulsen

Ich denke das ist ganz ok. Sinkgraven und Lucoqui sind aufgrund von Neuzugängen sicherlich bissl unsicher, aber haben definitiv Potential.

Mittelfeld
Kimmich, Santamaria, Geiger, Vasiliadis, Nebel, Zalazar

Bin ich ansich recht zufrieden. Santamaria muß man mal abwarten.
Vasiliadis und Geiger, sind recht günstige Optionen, von denen ich mir sehr viel verspreche.

Sturm
Stindl, S.Andersson, Hazard, S.Becker, Burkardt, Teuchert, Moukoko, Rutter

Hier hat sich ein ordentlicher Pool angesammelt. Sicherlich nicht das alleroberste Regalfach, aber dafür eine recht solide Auswahl (die mir auch nicht leicht fällt). Wenn es klappt, würde ich Moukoko gerne zusätzlich halten, falls der im Laufe der Saison explodiert.


Alles in allem
Ich bin weiterhin eigentlich recht zufrieden. Sollte ich jetzt sofort alle "nicht benötigten" Spieler verkaufen, hätte ich noch ca. 5Mio. auf dem Konto - für mögliche Upgrades oder für Handlungsspielraum zu Saisonbeginn.


Wo würdet ihr noch justieren oder seht dringenden Handlungsbedarf?
Wen würdet ihr ggf. sofort abgeben, um das Konto umgehend etwas zu entspannen?
Würde mich über Gedankengänge eurerseits sehr freuen.


Cheers,
Shiny
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group