preload
basicPlayer

Niklas Stark, MIT --> ABW?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2021 14:08   Titel: Niklas Stark, MIT --> ABW? Antworten mit Zitat

Seit dem Trainerwechsel ist Stark wieder der Fixpunkt der 4er-Kette.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1022
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2021 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Denke N.Stark wird hauptsächlich als IV zum Einsatz kommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
_Coco_
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge: 213
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2021 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wann wird denn entschieden ob Stark für die ABW oder im MIT eingeplant wird ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2021 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Bis spätestens 2.8. wollen wir alle Änderungen durch haben.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
otl81
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 12.07.2007
Beiträge: 120
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2021 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Stark spielt unter Dardai ausschließlich Abw. Das war in der Rückrunde schon so und ist in den Tests auch so.Sollte jetzt endlich wieder umgestellt werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
SimiMonaco
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 10.06.2015
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Stark ist ein sogenannter polyvalenter Spieler, der deshalb auch im Mittelfeld zum Einsatz kommen wird. Diese starre Positionstreue gibt es im Dardai-System sowieso nicht. Er sollte im Mittelfeld bleiben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Stark ist Abwehrspieler! Wie kommt der überhaupt ins Mittelfeld?
Nach oben
C.Schäfer
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.05.2012
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

N. Stark wird neben Boyata/Torunarigha als Fix-Spieler in der 4-er Kette als IV eingeplant - s. Testspiele der Saison-Vorbereitung 2021/2022.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 11:18   Titel: Antworten mit Zitat


SimiMonaco hat folgendes geschrieben:
Stark ist ein sogenannter polyvalenter Spieler, der deshalb auch im Mittelfeld zum Einsatz kommen wird. Diese starre Positionstreue gibt es im Dardai-System sowieso nicht. Er sollte im Mittelfeld bleiben.

Hat Stark unter Dardai jemals als Mittelfeldspieler gespielt? Ich kann mich nicht daran erinnern.
Und doch, diese Positionstreue gibt es auch in Dardais System - es gibt innerhalb eines Systems einfach verschiedene Rollen.
Ein Innenverteidiger, der viel aus der Kette rausschiebt (Torunarigha bspw.) ist trotzdem ein Innenverteidiger.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Verteidigung ganz klar
Nach oben
SimiMonaco
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 10.06.2015
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Es hat ja niemand abgestritten, dass er nicht im DM spielen kann. Er wurde ja erst nach der letzten HR von uns ins Mittelfeld verschoben, da Labbadia ihn da eingesetzt hat.
Aber seit dem Trainerwechsel soweit er eben wieder nur noch in der IV.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 12:38   Titel: Antworten mit Zitat


SimiMonaco hat folgendes geschrieben:
91 Einsätze als DM kommen also woher?

https://www.transfermarkt.de/niklas-stark/leistungsdatendetails/spieler/162434/plus/0?saison=&verein=&liga=&wettbewerb=&pos=6&trainer_id=

Ich fragte nach Einsätzen unter Dardai - aber du hast recht, dass sich das 2016 überschneidet.
Gerade zuletzt unter Dardai wurde Stark aber - unabhängig von der Personalsituation - relativ klar als Innenverteidiger eingesetzt - so auch in der Rückrunde und jetzt in der Vorbereitung unter Dardai.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Lawplaya
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2015
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Die ganzen Spiele reichen doch aus um ihm im Mittelfeld zu lassen. Was spricht denn dagegen hier ggf später noch eine andere Einordnung zu finden? Es spricht doch sehr viel dafür, dass er auch mal im Mittelfeld spielen wird. Es gibt auch Äußerungen von Dardai, dass er hier mehr Flexibilität will !!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Curia
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2015
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Basis der hier vertretenden Argumentation bereits mehr als fragwürdig. Wenn ein neuer Trainer ein anderes System spielen lässt, soll der Spieler auf einmal eine andere Position bekommen. Der Spieler bleibt doch aber der Gleiche, mit den gleichen Fähigkeiten etc. Ist Gnabry zB nach eurer Logik bald Verteidiger weil ihn nagelsmann in der 5er Kette als rechten Schienenspieler einsetzt? Finde ich ganz schwierig. Vor allem in Hinblick auf die kurzfristigen Trainerwechsel und im Gegensatz dazustehenden verspäteten Positionswechsel bei Comunio. Mal abgesehen von der fehlenden Planungssicherheit für alle Manager... Wenn das so weitergeht, ist das bald nicht mehr das Comunio, was ich mal schätzen und lieben gelernt habe!!!1!! Deshalb ganz klar - Niklas Stark = MF
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
LVD
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2015
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Niklas Stark ist ein fluider Spieler, dessen Spielweise sich durch statische Positionszuschreibungen nicht hinreichend konkret erfassen lässt. Denkbar ist sowohl eine Einordnung als 6er oder als IV. Da er aber im Moment als Mittelfeldspieler eingetragen ist, sollte man die so lassen. Schließlich muss man auch die Auswirkungen auf die Comunio-User und ihre Planungssicherheit bedenken. Ein solcher Positionswechsel wirft die Kaderplanung kurzfristig und in der heißesten Phase der Saisonvorbereitung durcheinander und kann zu erheblicher Unsicherheit führen. Daher empfinde ich eine Positionsverschiebung nur in klaren Fällen als angemessen. Ein solch klarer Fall ist die Causa Stark definitiv nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 13:50   Titel: Antworten mit Zitat


Curia hat folgendes geschrieben:
Ich finde die Basis der hier vertretenden Argumentation bereits mehr als fragwürdig. Wenn ein neuer Trainer ein anderes System spielen lässt, soll der Spieler auf einmal eine andere Position bekommen. Der Spieler bleibt doch aber der Gleiche, mit den gleichen Fähigkeiten etc. Ist Gnabry zB nach eurer Logik bald Verteidiger weil ihn nagelsmann in der 5er Kette als rechten Schienenspieler einsetzt? Finde ich ganz schwierig. Vor allem in Hinblick auf die kurzfristigen Trainerwechsel und im Gegensatz dazustehenden verspäteten Positionswechsel bei Comunio. Mal abgesehen von der fehlenden Planungssicherheit für alle Manager... Wenn das so weitergeht, ist das bald nicht mehr das Comunio, was ich mal schätzen und lieben gelernt habe!!!1!! Deshalb ganz klar - Niklas Stark = MF


Wir haben bei der Hertha aber keinen Trainerwechsel vorliegen, sondern einen Spieler, der seit dem Trainerwechsel in der letzten Saison ausschließlich in der IV gespielt hat, ebenso wie die komplette Vorbereitung!

Das Spieler kurz vor der Saison umgestellt werden ist natürlich hart und wir sind uns unserer Verantwortung bewusst, aber diese Umstellung 2 Wochen vor Saisonstart findet jede Saison statt und Stark ist hier eigentlich ein recht eindeutiger Fall und keiner, der erst seit gestern zur Debatte steht
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Lawplaya
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2015
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Die Causa Stark ist natürlich kein klarer Fall, das zeigt schon die Diskussion hier. Außerdem ist das Argument „das war schon immer so“ auch keins.

Das wirkt hier fast schon so, als ob hier aus Eigeninteresse eine anderweitige Einordnung durchgedrückt werden soll. Ich bin jedenfalls ganz STARK für den Verbleib im MF!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 14:00   Titel: Antworten mit Zitat


Lawplaya hat folgendes geschrieben:
Das wirkt hier fast schon so, als ob hier aus Eigeninteresse eine anderweitige Einordnung durchgedrückt werden soll.


Das "Eigeninteresse" nennt man eigentlich "alle Spieler auf der richtigen Position zu führen".

Du darfst aber gerne echte Argumente nennen, warum Stark ein Mittelfeldspieler ist und eben kein Abwehrspieler.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
dp1991
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2016
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den Versuch, Niklas Stark als MF Spieler hinzustellen belustigend. Daraus spricht eindeutig eine persönliche Agenda und weniger eine objektive Auseinandersetzung mit dem Spieler STARK!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Lawplaya
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2015
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 14:04   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Lawplaya hat folgendes geschrieben:
Das wirkt hier fast schon so, als ob hier aus Eigeninteresse eine anderweitige Einordnung durchgedrückt werden soll.


Das "Eigeninteresse" nennt man eigentlich "alle Spieler auf der richtigen Position zu führen".

Du darfst aber gerne echte Argumente nennen, warum Stark ein Mittelfeldspieler ist und eben kein Abwehrspieler.



Die hat „LVD“ bereits hinreichend dargelegt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Das sind die Worte von LVD:


LVD hat folgendes geschrieben:
Daher empfinde ich eine Positionsverschiebung nur in klaren Fällen als angemessen.




Ein Spieler, der seit dem Trainerwechsel zu Dardei 100% seiner Spieler als IV, also Abwehr, gemacht hat, erfüllt in meinen Augen alle Kriterien für einen "klaren Fall"
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Dazu kommt, dass
a) der Änderungszeitpunkt bekannt ist - wie jedes Jahr nochmal ca 2 Wochen vor Saisonstart
b) Stark seit längerer Zeit ausschließlich IV spielt, d.h. die Änderung absolut erwartbar ist
und c) er auch hier schon seit längerem diskutiert wird.

Mal ganz davon abgesehen, dass Stand heute noch 2,5 Wochen bis Saisonbeginn ist - da kann man durchaus auch noch einiges tun.
Stark ist eigentlich so mit die klarste Positionsänderung für diesen Zeitpunkt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Petrik!
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2018
Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich auch ein mehr als klarer Fall und jegliche Diskussion ist in meinen Augen hier überflüssig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
gueteklass
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 16:10   Titel: Antworten mit Zitat


Lawplaya hat folgendes geschrieben:
Die Causa Stark ist natürlich kein klarer Fall, das zeigt schon die Diskussion hier. Außerdem ist das Argument „das war schon immer so“ auch keins.

Das wirkt hier fast schon so, als ob hier aus Eigeninteresse eine anderweitige Einordnung durchgedrückt werden soll. Ich bin jedenfalls ganz STARK für den Verbleib im MF!


Aber nicht aus Eigeninteresse, oder?
_________________
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group