preload
basicPlayer

Classic Darstellungsfehler - bitte normales Design nutzen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
OMI7
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 20.05.2019
Beiträge: 26
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2021 17:00   Titel: Classic Darstellungsfehler - bitte normales Design nutzen Antworten mit Zitat

Unser Liga Forum ist in der classic Version seit heute früh komplett verschoben und in anderen farben und somit unbenutzbar.

Haben verschiedene PC´s und handys ausprobiert.
überall das gleiche.

Was ist da passiert?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2021 07:59   Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Liga Forum?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2021 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

Gemeint ist der 'News-Bereich' im classic Design.

Der ist seit gestern mittag kaum mehr nutzbar und besteht eigentlich nur noch aus einer riesigen hell-grünen Fläche:



Darunter kann kann man zwei oder drei Nachrichten lesen, ältere Nachrichten werden aber nicht nachgeladen. Alles andere funktioniert ganz normal.

Ist ja schön, dass entgegen der Ankündigungen doch weiterhin am classic-Design gearbeitet wird, aber wenn ehrlich bin, fand ich's doch besser wie's vorher war. Vielleicht könnte man also die Änderungen erst einmal wieder rückgängig machen oder erst testen, bevor man's veröffentlicht?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2021 08:57   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Ist ja schön, dass entgegen der Ankündigungen doch weiterhin am classic-Design gearbeitet wird


War das jetzt Humor oder ernsthaft?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2021 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte solange das normale und nicht das Classicdesign nutzen. Dazu bitte Temp Dateien und Cache löschen.

Problem wird überprüft, bitten um Geduld.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Meikel7
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.05.2017
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2021 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Unter gar keinen Umständen werde ich das „normale“ Design verwenden! Wenn das irgendwann (höhere Mächte mögen es verhüten) mal alternativlos werden sollte, ist für mich bei Comunio Schluss.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kleoh2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2021 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben auch dieses Jahr wieder rund 250€ für unsere Pro Liga ausgegeben und würden uns freuen, wenn zumindest solche elementaren Bugs im alten Design noch behoben werden. Die neue Version ist für uns alle unbenutzbar.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
OMI7
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 20.05.2019
Beiträge: 26
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2021 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Das "neue" Design ist leider völlig unbrauchbar und geht an jeder Usability vorbei.

bevor ich mich täglich ärgern muss hör ich lieber auf.
Soll ja Spaß machen das Ganze....das ist bei der Ansammlung an am User vorbeiprogrammierten "Features" nicht möglich.

Über Design kann man ja immer streiten....über Funktionalitäten nicht.
Da im neuen design wesentliche fehlen bin ich nicht bereit diesen Rückschritt auch nur eine Minute zu machen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
OMI7
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 20.05.2019
Beiträge: 26
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2021 12:20   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Dazu bitte Temp Dateien und Cache löschen.


nutzt leider nichts.



sauf ma derweil weiter.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2021 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wie bekannt ist das Classicdesign sehr anfällig und alt. Reparaturen können andauern, da es nur alte Spezialisten dies wirklich hinbekommen.(Habe kein technischen Wissen, gebe nur weiter was mir gesagt wird).

Daher kann ich nur um Geduld bitten oder halt aufs normale Design verweisen. Mehr kann ich leider nicht tun. Tut mir leid
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
psydad
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 280
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2021 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Habe das gleiche Problem. Anderes Comunity Mitglied nicht. Am brwoser liegt's auch nicht. Sehr seltsam.
Ich mag das neue Design auch nicht. Einfach zu unübersichtlich, vor allem der Transfermarkt.
_________________
I > U
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
OMI7
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 20.05.2019
Beiträge: 26
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2021 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

wie kann es überhaupt sein dass es ruiniert wird wenn es keiner anrührt?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2021 07:38   Titel: Antworten mit Zitat


psydad hat folgendes geschrieben:
Habe das gleiche Problem. Anderes Comunity Mitglied nicht. Am brwoser liegt's auch nicht. Sehr seltsam.
Ich mag das neue Design auch nicht. Einfach zu unübersichtlich, vor allem der Transfermarkt.


... denke, das spielt hier primär keine Rolle!


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Wie bekannt ist das Classicdesign sehr anfällig und alt. Reparaturen können andauern, da es nur alte Spezialisten dies wirklich hinbekommen.(Habe kein technischen Wissen, gebe nur weiter was mir gesagt wird).

Daher kann ich nur um Geduld bitten oder halt aufs normale Design verweisen. Mehr kann ich leider nicht tun. Tut mir leid


Das alte ist also das außergewöhnliche... das neue das "Normale"... klingt etwas seltsam, aber gut.
Ich bin ja beruhigt, dass es (noch) Spezialisten gibt, die sich um ein solch instabiles Design (warum auch immer es "plötzlich" instabil geworden ist) kümmern.

Gerne warten wir geduldig, damit uns als Randgruppe der "Alt-Design-Jünger" geholfen wird.
_________________
Gruß Yeboah

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
OMI7
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 20.05.2019
Beiträge: 26
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2021 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab jetzt versucht was im schlechten Design zu posten.

bin nach 45 sek. gefrustet ausgestiegen.
Da sieht man nicht mal was man zitiert ?!

und man kann die Transferbewegungen vom Vortag gar nicht zitieren.
unglaublich.

45 sek...und 2 völlig unnötige Verschlechterungen.
Nicht auszudenken wie lange die Liste wird wenn man 3 Stunden in dem Schlechtdesign verbringt.....

Gibst was neues vom guten Design?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2021 09:42   Titel: Antworten mit Zitat


Factotum hat folgendes geschrieben:
wie kann es überhaupt sein dass es ruiniert wird wenn es keiner anrührt?


Warum geht ein Auto kaputt?

Es laufen täglich ja Berechnungen und manchmal passieren dann Fehler die manuell ja dann behoben werden müssen usw. Bin kompletter Techniklaie hab also keine Ahnung davon. Aber so stell ich es mir vor...bei Technikfragen direkt an info@comunio.de

Ansonsten nutze ich ja wie jeder in diesem Forum weiß auch ausschließlich das Classicdesign oder die App(hoffe die neue wird bald fertig, aber bisher ist kein Releasedatum bekannt). Bei mir im IE funktionert das Classic auch einwandfrei, hab keine Problem. Testest daher mal bitte den IE, vielleicht hilft es ja schonmal etwas
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
gschaftlmt
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.05.2018
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2021 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

das Problem tritt bei mir nur in der Basic-Variante auf, bei Pro-Player alles ok. Gleicher PC und Browser.
Will man die Basic-Player mal wieder zum Upgrade überreden?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2021 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hat ja Bildzeitungsverschwörungstheorieniveau

Danke für den Hinweis gebe ich mal so weiter, vielleicht lässt sich dann der Fehler besser lokalisieren.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2021 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich definitiv nicht bestätigen. Auch als Pro Player hat man dasselbe Problem
Nach oben
Glavovic
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 115
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2021 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Seit drei Tagen ist das News-Center, der Community-Foren-Blog oder wie immer ihr es nennen wollt inop. Es nervt gewaltig, weiß man wie lange es ungefähr dauert?
Hat übrigens weder was mit dem Browser zu tun, bei mir geht es weder im FF noch im Edge.
Und daß es nur Basic-Player beträfe muß ich als PP leider auch verneinen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2021 11:36   Titel: Antworten mit Zitat


Glavovic hat folgendes geschrieben:
weiß man wie lange es ungefähr dauert?


Nein kann man leider nicht, es wird mit Hochdruck an der Fehlerursache gesucht. Bitte daher solange das neue Design nutzen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2021 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

(Unqualifizierter, aber lustiger Beitrag von mir selbst gelöscht.... )
_________________


Zuletzt bearbeitet von Wish am 16 Jul 2021 12:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2021 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Zusammenfassung:

- Darstellungsproblem im Classicdesign
- Ursache wird weiter überprüft, man hofft dies schnellstmöglich in den Griff zu bekommen.
- Vorübergehen bitte das neue Design nutzen, dort funktioniert alles.

Danke für euer Verständnis und eure Geduld
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
beamter55
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2012
Beiträge: 66
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2021 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Das gute Design funktioniert auch bei Pro unter Chrome bei Android nicht richtig. Bei News Start riesige hellgrüne Fläche, Transfers von heute fehlen. Auch mir und unserer kompletten Comunity ist nach wie vor nicht klar, warum man ein gut designtes und funktionierendes System gegen das komplette Gegenteil eintauscht. Und dafür bezahlen wir auch noch, ohne dass unsere Meinung wen interessiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kleoh2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2021 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, dass du uns wenigstens den Zwischenstand durchgibst und versicherst, dass noch daran gearbeitet wird. In unserer Com (viele ewig lange Mitspieler) ist das classic Design leider alternativlos und alle Mitspieler sind so leider stillgelegt.

/e Habe ebenso verschiedene Browser auf diversen Produkten ausprobiert, es klappt leider nirgendwo (Safari, Firefox, IE, Chrome, Opera, hauptsächlich macosx).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2021 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns zumindest scheint es so zu sein, dass die Nachrichten, die am 14.7. vormittags bis mittags gepostet wurden, irgendwie 'querhängen'. Wenn ich die nämlich manuel aus der Webseite lösche, dann sieht der News-Bereich wieder halbwegs normal aus und ältere News werden auch nachgeladen.

Vielleicht müssen also einfach nur die News in der Zeit von ca. 10:30 bis ca. nachmittags, abends gelöscht werden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group