preload
basicPlayer

Spielerwechsel außerhalb der Bundesliga

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Kuhna87
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2019
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2021 12:18   Titel: Spielerwechsel außerhalb der Bundesliga Antworten mit Zitat

Wechselt ein Spieler aus der Bundesliga wird der Marktwert eingefroren. Wie hoch ist dann in den Folgetagen das maximal zu erwartende Angebot des PCs?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2021 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wie bei jedem anderen Spieler auch.

-5% bis +5% vom MW ist reiner Zufall
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Dr-No
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2021 07:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wo bitteschön wird der Marktwert eingefroren und selbst wenn, hat man oftmals mehr gezahlt , um den Zuschlag zu erhalten und dann kann man nicht immer binnen 2 Tagen verkaufen und dann rauscht der Marktwert nur so in den Keller. Das ist mir jetzt nicht nur das erste Mal passiert und ärgert mich unheimlich! Die Spieler wechseln in der Realität für ein Vielfaches (wie Bailey zum Beispiel) von dem was ich bei Comunio bekommen habe und für das Geld bekommt man dann meist keinen gescheiten Ersatz. Hier sollte der Marktwert mindestens 1 Woche eingefroren werden bzw. wieso bleibt er nicht stehen? Er ist mit dem Wert raus der Liga - so what, warum fällt der Wert dann überhaupt?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2021 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist deine Frage dazu?

Der Marktwert wird eingefroren sobald ein Spieler den Verein offiziell verlässt. Dann wird er für "immer" eingefroren. Ausser er kehrt in die Bundesliga zurück.

Bailey hat immer noch Vertrag in Leverkusen und ist damit Spieler von Leverkusen, damit hat er auch keinen Grund eingefroren werden.

Hier die letzte Info von Leverkusen dazu:


Zitat:
Lediglich der obligatorische Medizincheck sowie letzte Details sind zwischen Bailey und Villa noch zu klären, ehe der Transfer offiziell verkündet werden kann.


Sprich wenn er den Medizincheck nicht besteht ist er immer noch Spieler von Leverkusen.

Die Spielregeln hierzu sind ganz klar. Bitte lies diese einmal durch


_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Dr-No
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2021 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich dann wohl etwas unklar ausgedrückt, sorry. Bei Mkhitaryan war es bei mir genauso.. So ein möglicherweise entscheidender Spieler kostet zu Beginn der Comunio Saison wenn er Gegenstand des allgemeinen Interesses ist, in der Regel eben mehr, als er einem dann einbringt, wenn er dann in der Vorbereitungszeit die Liga verlässt und der Marktwert meist stark gesunken ist
Das Argument des schwankenden Marktwerts innerhalb der Saison greift hier zu kurz, da es bei diesen Spielern eben keine Saison mehr gibt und die anfangs mehr investierte Kohle dann einfach weg ist bzw. für die dann aktuelle Verkaufssumme sich kein adäquater Ersatz finden lässt und man so finanziell und sportlich geschwächt in die Saison geht. Vielleicht hab ich das jetzt besser erklärt, worum es mir ging.
Oder als Frage formuliert: warum wird bei einem Auslandswechsel nicht zumindest ein Teil der Ablösesumme auf den Marktwert als Entschädigung draufgeschlagen? Also im Sinne von "sorry, Bailey ist weg, du bekommst ein Angebot des aktuellen Marktwerts + 10% der Ablösesumme, um den Verlust zu kompensieren", denn es ist nicht die normale Verkaufssituation gegeben. Niemand ausser dem PC würde Bailey kaufen und ich muss ihn gezwungenerweise schnell verkaufen, um einen Ersatz suchen zu können und das Halten des Spielers bringt nichts, da sich der Marktwert nicht verbessern wird und auch keine Punkte reinkommen.
Noch besser fände ich das folgende Szenario: bei einem Auslandswechsel bekommt man die Summe zurück, die man eingesetzt hat, es sei denn, der aktuelle Marktwert ist höher.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2021 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

Dann darf ich zu Saisonbeginn eben keine Spieler holen, wo ich weiss, die sind ihr Geld nicht wert und obendrein besteht die Gefahr er wechselt noch...

Was ich dazu aber ganz klar sagen muss:
Die miese Marktwertberechnung ist doch Schuld an der ganzen Misere.

Hier muss mal zwingend eine Deckelung der MW Änderung pro Tag rein.
Die aktuellen 15% sind viel zu viel. Da muss ich halt mal sagen bei 250k pro Tag pro Spieler sind genug. Dann wird die MW Kurve feiner, realitätsnäher und die Explosionen wie wir sie gerade wieder bei Malen sehen, bleiben aus. Da kann man jetzt sagen, das ist das Salz in der Suppe. Aber es gibt nicht umsonst diesen Thread hier sowie den anderen wo es um die Explosionen der Neulinge geht.

Und ganz nebenbei ist natürlich problematisch, dass nur sehr wenige Ligen zur Berechnung herangezogen werden. (Schonmal was von Gesetz der großen Zahlen gehört?) Dann wird daraus noch ein Betriebsgeheimnis gemacht, weils ja ein so tolles ausgeklügeltes System ist. Meine Meinung bleibt aber: Es geht einfacher und besser. Aber da wiederhole ich mich ja alle paar Monate aufs neue.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Aug 2021 08:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2021 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Dass es bei Malen (wie zuvor bei anderen) wahnsinnig aus dem Ruder gelaufen ist, ist allen hoffentlich klar.
Aber bei dem Algorithmus so einzugreifen, bringt dann auch nichts, dann ist der Spielspaß komplett weg (dann kauf ich mir nur noch kleine Spieler, weil ich prozentual mehr Gewinn machen würde).

Dass mit dem deutlich überzogenen Einstieg könnte man testen, könnte aber auch schiefgehen und ein Malen 2.0 geht von 40 auf 60 Mio.

Da Comunio aber natürlich ein seriös geführtes Unternehmen ist, wird sowas ja vorher sicherlich getestet und nicht erst im Live-Betrieb
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2021 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Man hat also nur noch Spaß wenn man mit teuren Spielern tradet und daraus maximalen total unrealistischen Ertrag hat?

Da sieht man mal, wie weit diese MW Berechnungen Einfluss genommen hat.

Planspiel Börse > realitätsnaher Fussballmanager?

Am Algorhythmus nicht drehen, aus Angst man macht es schlechter. So lassen wie es ist.

Dieses Argument hört man seit 10 Jahren in jeglicher Hinsicht.

Stillstand ist Rückschritt.
Mut zur Veränderung! (Und damit zur Verbesserung, aber halt nicht mit pay2win... kopfschüttel)


Aber ich glaube die marktwertrelevanten Ligen sind stolz darauf Relevant zu sein. Das ist ja quasi ein Status, den man verteidigen kann und stolz drauf ist.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2021 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Änderung der Marktwertberechnung ist derzeit nicht angedacht.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2021 12:47   Titel: Antworten mit Zitat


Emanuel hat folgendes geschrieben:
Man hat also nur noch Spaß wenn man mit teuren Spielern tradet und daraus maximalen total unrealistischen Ertrag hat?


Siehst du ja an dem Kader bei uns, ich mag vor allem kleinere Spieler

Wollte damit nur ausdrücken, dass man einen relativen Faktor (in %) braucht, ansonsten werden Spieler oberhalb von ca. 3 Mio total sinnlos.

Bin aber bei dir, dass man die 15% runterschrauben könnte.

Wie Heiko aber gerade schrieb, ist das derzeit kein Thema.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2021 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ja jegliche Anpassung würde auch rießen Chaos verursachen, gerade während der Saison denke ich würde das Unmut hoch 10 auslösen. Schreibe ich als User, nicht als Mod. Ich sehe es so, es gibt Spielregeln und denen passt man sich an. Wie gesagt, Privatmeinung. Am liebsten spiele ich in Coms mit 40 Mio ohne Team und 14-30 Tagen Transfersperre, da kommt es mehr auf Fußballwissen, als auf Tradingfähigkeiten mMn. an
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group