preload
basicPlayer

Kaderaufbau für 3. Meisterschaft in Folge - Bitte um Hilfe

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
hanswilli
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 177
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2021 12:49   Titel: Kaderaufbau für 3. Meisterschaft in Folge - Bitte um Hilfe Antworten mit Zitat

Drei Wochen vor Bundesliga-Start habe ich denke ich mittlerweile ein ganz gutes Grundgerüst. Aktuell habe ich allerdings noch eine große Baustelle im Mittelfeld und ein Überangebot in der Abwehr und bin mir nicht sicher, welche Spieler ich behalten soll. Daher wäre ich für Unterstützung sehr dankbar!


Tor: Gickiewicz (3,47 Mio.), Lotka (160T)

Abwehr: Upamecano (9), Baku (8,14), Lienhart (4,24), M. Friedrich (5,97), Knoche (4,46), Lucoqui (2,03), Bornauw (5,27)

Mittelfeld: Guerreiro (11,7), Grillitsch (5,06), Vasiliadis (1,85), Stöger (1,4)

Sturm: Lewandowski (24,16), S. Becker (3,44), Selke (3,26), S. Andersson (4,73)


Grundsätzlich besteht mein Anspruch darin, nur sichere Stammspieler mit >100-Punkte-Potenzial im Kader zu haben. Ebenfalls bin ich in den letzten Jahren gut damit gefahren, mit einem spitz auf Knopf genähten Kader mit 11 Spielern in die Saison zu gehen, bin also eher kein Fan von Breite. Zur Not habe ich sogar zeitweise ohne Torwart (bzw. mit nem 160er-TW) gespielt.

Interessante Spieler die sich aktuell auf dem Markt befinden sind meiner Meinung nach N‘Dicka (3,4), Günter (5,7) und Höfler (3,9).

Aktuell bin ich 22 Mio. im Minus und gespannt auf Eure Vorschläge 😉

Zuletzt bearbeitet von hanswilli am 26 Jul 2021 14:35, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Moppa
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 29.06.2020
Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2021 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

fett = würde ich auf jeden Fall behalten

Tor: Gikiewicz, Lotka

Abwehr: Upamecano, Baku, Lienhart, M. Friedrich, Knoche, Lucoqui, Bornauw

Mittelfeld: Guerreiro, Grillitsch, Vasiliadis, Stöger

Sturm: Lewandowski, S. Becker, Selke, S. Andersson
---

TW kannst Du Lotka abgeben - Gikiewicz ist gesetzt und wird alle Spiele bestreiten (ohne Verletzung / Sperre). Da Du letztes Jahr ja teilweise sogar ohne TW gespielt hast, sowieso einer raus.

Abwehr: Nachdem der Lacroix Transfer bei Wolfsburg zur Zeit echt schwankt, würde ich wohl Bornauw abgeben. Lucoqui könnte man auch noch halten - aber ob er die 100er Marke knackt bleibt abzuwarten.

Mittelfeld: Vasiliadis bin ich mir wirklich unsicher. Bielefeld wollte ihn letztes Jahr ja bereits verpflichten, also ein klarer Zielspieler des Vereins. Bin ich echt gespannt drauf, wäre mir aber zu riskant, da Bielefeld natürlich hart gegen den Abstieg kämpfen wird. Stöger hat m.E. auch keinen Stammplatz in Mainz und schwankte bei Düsseldorf seit seiner Verletzung sehr stark in seiner Leistung.

Sturm: Lewandowski ist natürlich ein Knaller, bindet aber auch Dein Kapital. Wenn er irgendwie haltbar ist, klar. Ansonsten hast Du mit Andersson ebenfalls einen starken Stürmer dabei, der sicherlich zusammen mit Uth viel Gutes für die Offensive bei Köln bringen wird. Selke überraschend stark in den Testspielen und trifft, trifft, trifft. Sollte Hertha im Sturm nicht noch nachbessern, würde ich es mit Selke versuchen. Union mit 3-fach-Belastung und wird wohl nicht noch so eine starke Saison hinlegen - ist aber natürlich nur meine Vermutung. Deshalb auch Becker abgeben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
hanswilli
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 177
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2021 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Also Gickiewicz ist mir eigentlich zu teuer für nen TW, tendiere dazu ihn auszutauschen. Lotka war nur Platzhalter, hatte aber vergessen zu erwähnen, dass ich ihn gestern schon verkauft habe, um mein Überziehungslimit zu erhöhen.

In der Abwehr teile ich Deine Einschätzung zu Bornauw und Lucoqui. Zwischen Lienhart und Knoche kann ich mich noch nicht so recht entscheiden. Tendiere zu Ersterem, wenn ich Becker im Sturm behalten würde, weil drei Unioner zu viel wären… alternativ zu den beiden wäre aktuell wie gesagt N‘Dicka zu bekommen, der etwas weniger Kapital binden würde und in einer vollständigen Saison vermutlich auch die 100 Punkte knacken wird. (Hat letzte Saison in 23 Spielen 70 Punkte gemacht)

Im Mittelfeld führt für mich an Guerreiro und Grillitsch kein Weg vorbei. Vasiliadis wäre für mich eher nur ein stammspielender Lückenfüller, bis ich mir mit der Punkteprämie aus den ersten Spielen jemand Besseres leisten kann. Er kann aber genauso gut auch wieder weg. Ergänzen könnte man das Ganze gegebenenfalls noch durch Höfler, der auf dem Markt ist. Stöger ist für mich keine Option und wird verkauft.

Im Sturm will ich Lewandowski unbedingt halten, weil er in den letzten beiden Jahren mein Schlüssel zur Meisterschaft war. Hertha und Selke und Köln und Andersson traue ich einfach nicht, auch wenn Ersterer eine gute Vorbereitung spielen mag. Aktuell bin ich eigentlich nur daran interessiert, die MW-Steigerung abzugreifen (könnte aktuell mit beiden jeweils 1 Mio Gewinn machen). Tendiere deshalb eher zu Becker, der in der letzten Saison ohne Verletzung bestimmt auch in die 100-Punkte-Region vorgedrungen wäre. Union 3-fach-Belastung ist ja noch nicht sicher, die müssen sich ja erstmal noch fürs internationale Geschäft qualifizieren. Könnte mir aber auch vorstellen, alleine mit Lewandowski in der Spitze und einem 5er-Mittelfeld zu spielen. Dafür fehlt mir allerdings aktuell noch das Spielermaterial.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
hanswilli
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 177
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2021 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Update: Habe Andersson mit 1 Mio Gewinn verkauft, da ich ein Angebot in Höhe von 200T€ über MW vom Computer hatte, das nur noch heute gültig war. Biete dafür auf N‘Dicka.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
hanswilli
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 177
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2021 06:45   Titel: Antworten mit Zitat

So, N‘Dicka bekommen. Damit ist die Qual der Wahl in der Abwehr nicht weniger geworden…


Tor: Gickiewicz

Abwehr: Upamecano, Baku, M. Friedrich, N‘Dicka, Lienhart, Knoche, Lucoqui, Bornauw

Mittelfeld: Guerreiro, Grillitsch, Vasiliadis, Stöger

Sturm: Lewandowski, S. Becker, Selke


Habe mal die Spieler fett markiert, mit denen ich überlege in die Saison zu gehen. Hätte nach Abgabe aller anderen unter Beücksichtigung der aktuellen Angebote noch ca. 4,6 Mio. zur Verfügung.

Was meint ihr?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Moppa
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 29.06.2020
Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2021 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

Dann würde ich Lienhart oder Lucoqui zru Sicherheit noch was halten und zur Not startest Du mit einem 5-3-2 in die Saison Eventuell ergibt sich für das Mittelfeld oder die Verteidiung aber auch noch eine Möglichkeit in den nächsten 2,5 Wochen. Dann kannst Du sie immer noch abstoßen und ersetzen.

Zur Not kannst Du ja auch während der Saison noch wen austauschen.

Finde ich insgesamt echt nicht verkehrt von der Aufstellung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
hanswilli
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 177
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2021 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

5-3-2 ist leider nicht möglich. 4 ist das Maximum in der Abwehr, andernfalls hätte ich Dir aber Recht gegeben.

Werde natürlich in den nächsten 2,5 Wochen noch versuchen, über Spielerkäufe und MW-Steigerungen weitere Gewinne zu realisieren. So habe ich dann vielleicht auch noch mal mehr Spielraum als die aktuellen 4,6 Millionen. Und wie Du sagst werde ich abgesehen davon mit Sicherheit auch noch mal während der Saison Anpassungen vornehmen. Zum Ende der letzten Saison befanden sich aus meiner ursprünglichen S11 nur noch Lewandowski und Arnold in meinem Kader… Erstmal geht es mir nun jedoch darum, möglichst gut aus den Startlöchern zu kommen.

Zuletzt bearbeitet von hanswilli am 27 Jul 2021 09:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Moppa
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 29.06.2020
Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2021 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast recht... 5-3-2 war unter den Pro Playern - übersehen.
Aber dann ist es ja fast noch einfacher... Deine Abwehr ist gesetzt und Du kannst den Rest am Peak veräußern. Jetzt brauchst Du "nur" noch 1 Mittelfeldspieler für 4,4 Mio (Brauchst ja auch noch einen 160k Torwart, wenn Du Gikiewicz abgibst)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
hanswilli
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 177
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2021 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

„Einfach“ kann man so und so sehen 😉 die Frage ist halt, was noch fürs MF auf den Markt kommt und ob man die Abwehr eventuell nochmal umgestaltet. Könnte zum Beispiel aktuell Friedrich mit 1,2 Millionen Gewinn an den Computer verkaufen und mit Lienhard oder Knoche in der Abwehr 1,6-2 Mio. fürs Mittelfeld freimachen. Einziges Manko wäre, dass die beiden wahrscheinlich nicht so gut punkten wie Friedrich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
hanswilli
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 177
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 07:26   Titel: Antworten mit Zitat

So, konnte mir heute noch Höfler fürs MF sichern und Stöger hat das Team verlassen. Läge jetzt mit allen Verkäufen (nicht fett gedruckte Spieler) knapp im Minus, aber das hole ich in den nächsten Tagen schon wieder raus, um mir zumindest einen günstigen Ersatz-Keeper leisten zu können.


Tor: Gickiewicz

Abwehr: Upamecano, Baku, M. Friedrich, N‘Dicka, Lienhart, Knoche, Lucoqui, Bornauw

Mittelfeld: Guerreiro, Grillitsch, Höfler, Vasiliadis

Sturm: Lewandowski, S. Becker, Selke


Ist vielleicht noch nicht die unangefochtene Meisterschafts-Elf, aber zumindest ein solides Grundgerüst, um in die Saison zu starten. Oder was meint ihr? Seht ihr vielleicht noch Verbesserungs- bzw. Veränderungspotenzial? Würdet ihr vielleicht sogar einen der zum Verkauf geplanten Spieler statt eines aktuellen S11-Spielers behalten?

Aktuell liegt mir ein Angebot über 6,3 Mio für Friedrich (Wechselgerüchte), könnte damit über 1 Mio Gewinn machen. Bei Becker habe ich auch leichte Zweifel an S11, da Vogelsammer gerade häufig trifft…

Interessante Spieler auf dem Markt sind meines Erachtens aktuell Calliguiri (6,3), C. Günter (5,7) und evtl. Al Ghaddioui (1,2).

Hinterlasst mir auch gerne einen Link, falls ich Euch ebenfalls behilflich sein kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 6223
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Das Team sieht doch für den Start erstmal solide aus.

Bei Friedrich denk ich, dass wenn er wechselt innerhalb der Liga wechselt. Momentan ist da aber auch nix aufm Markt bei dir. Günther bspw. kostet im Prinzip dasselbe. Falls der Wert noch bisl stabil bleibt, würd ich den halten.

Das MF ist ok. Im Sturm könntest du dir überlegen ob du das Risiko mit Selke eingehst. Gut, ich hab den selber. Aber dieses Mal die Hoffnung das er es endlich kapiert hat. Zudem hat er mit Dardai einen Trainer der ihn kennt. Bei Becker und Union wird die Frage sein wie sie mit der Dreifachbelastung umgehen.

Fazit (persönlich angehaucht): Riskier es mit Selke anstelle Becker. Bei Friedrich warten.

RH bitte hier: https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=539177
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MistrPow
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2019
Beiträge: 1089
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2021 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Genrell ist das Team solide,

falls du aber nochmal etwas umstellen willst sollte jetzt der Zeitpunkt sein zu verkaufen, Marktwerte sehen aktuell so gut aus. Wir sind kurz vor Saisonbeginn ich denke die werden bald fallen.

Persönlich traue ich Selke nicht zu diese Saison irgendwas zu reißen. Dafür war er zu enttäuschend die letzten Saisons. Becker wird wohl zu beginn dieser Saison S11 spielen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
hanswilli
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 177
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2021 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

So, Gickiewicz ist verkauft und ein bisschen nicht nennenswertes spekulatives Kleinzeug ist dazu gekommen. Läge jetzt mit allen Verkäufen (nicht fett gedruckte Spieler) nahezu bei Null.

Der Kader sieht aktuell wie folgt aus:


Tor: -

Abwehr: Upamecano, Baku, M. Friedrich, N‘Dicka, Lienhart, Knoche, Lucoqui, Bornauw

Mittelfeld: Guerreiro, Grillitsch, Höfler, Vasiliadis

Sturm: Lewandowski, S. Becker, Selke


Nun habe ich folgende neue Überlegung: Gestern kam die Ankündigung, dass am Montag noch einmal einige Positions-Änderungen vorgenommen werden. Dem zugehörigen Diskussions-Forum konnte man entnehmen, dass es bei Guerreiro eine starke Tendenz für einen Switch vom Mittelfeld in die Abwehr gibt.

Da sowohl die bei mir eh schon vorhandene Baustelle im Mittelfeld als auch das Überangebot in der Abwehr dann noch größer werden würden, hier mein Gedanke:

Baku (MW 8,1) heute für 8,6 Mio an den Computer verkaufen und so 8,6 Mio für einen guten Mittelfeldspieler freisetzen. Könnte im Falle dessen sogar noch darüber nachdenken, Vasialidis zu verkaufen und zwei 5Mio-Spieler zu holen… Grundsätzlich bin ich zwar von Baku überzeugt, aber die Stimmen werden ja immer wieder lauter, dass es Wolfsburg mit dem neuen Trainer schwer haben wird… und da stellt sich mir eben die Frage, ob sich das nicht auch auf die Punkteausbeute von Baku auswirken wird.

Was würdet ihr tun?

Interessante Spieler auf dem Markt sind meines Erachtens aktuell Kruse (10,3), Boetius (4,3) und evtl. Blanco (3,4), Simakan (5,3) und Bakker (7,5).

Hinterlasst mir auch gerne einen Link, falls ich Euch ebenfalls behilflich sein kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Highcard1
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 03.07.2020
Beiträge: 60
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2021 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hanswilli,

ich denke die grundlegenden Fragen zu Deinem Stammkader sollten geklärt sein. Bezüglich einer eventuellen Umstellung von Guerreiro, finde ich einen Verkauf von Baku nicht schlecht, aber wirklich nur, wenn Du adäquaten Ersatz im Mittelfeld findest. Ansonsten kannst Du auch mit einen 5-3-2 spielen.
Noch ein Wort zu Höfler: Obwohl er ganz gut punktet, solltest Du hier perspektivisch auch Ersatz suchen.
Kruse auf dem TM finde natürlich sehr gut und mit einem Verkauf von Baku und Selke könntest Du ihn Dir auch leisten.

Gruß
Patrick


[url]
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=539184&sid=5d62547c7edc665ce4cf3adc49056145[/url]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
hanswilli
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 177
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2021 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Baku habe ich für 8,6 Mio. verkauft, scheinbar auch auf dem Peak, da er in den letzten beiden Tagen auf 7,4 gefallen ist. Hinzugekommen sind Boetius und Blanco. Läge jetzt mit dem Verkauf aller Spekulationsobjekte (nicht fett gedruckte Spieler) bei ca. 4,5 Mio. Plus.

Der aktuelle Kader sieht wie folgt aus:


Tor: Djarica (160er/Platzhalter)

Abwehr: Upamecano, M. Friedrich, N‘Dicka, Lienhart, Knoche, Lucoqui, Bornauw, Kilian, Holtmann

Mittelfeld: Guerreiro, Grillitsch, Höfler, Boetius, Vasiliadis

Sturm: Lewandowski, S. Becker, Selke, Blanco, Al Ghaddioui


Vasiliadis könnte auch in der S11 bleiben, allerdings finde ich den Gedanken auch verlockend, mit Spekulationen noch ein bisschen Geld zu machen und zum Beispiel Endo als Zielspieler fürs Mittelfeld zu verpflichten.

Auch wenn ich mich ganz aktuell ganz gut für den Saisonstart gewappnet sehe, würden mich auch noch weitere Meinungen als die bisher bekannten interessieren.
Wo seht ihr, unter Berücksichtigung der finanziellen Möglichkeiten und abgesehen von der TW-Position und der fehlenden der Breite des Kaders, noch Schwächen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2021 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Friedrich wechselt ggf. noch ins Ausland. Wenn Guerreiro in die Abwehr gestellt wird und falls Grille ebenfalls noch ins Ausland wechselt hast du ein MF Engpass. Daher Vasiliadis unbedingt halten erst Mal.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2021 07:35   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Danke für deine Hilfe und Glückwunsch, zu deinem extrem geilen Team, was du da hast!

Bei Vasiliadis bin ich mir ziemlich sicher, dass er zu Anfang gesetzt sein wird. Und auch einen Spieler wie Selke würde ich auf jeden Fall noch weiter halten... ich denke, dass Hertha diese Saison wieder eine bessere Rolle spielen wird und Selke hat in den Vorbereitungsspielen wieder zu alter Stärke gefunden und könnte somit deutlich steigen.

Dann drücke ich dir noch die Daumen, dass ihr keine 18er Community seid und alle Torhüter mittlerweile vergeben sind davon gehe ich aber mal nicht aus.
Mit dem Team solltest du aber die Meisterschaft so gut wie in der Tasche haben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group