preload
basicPlayer

Giovanni Reyna, STU --> MIT?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2021 08:10   Titel: Reyna vom Sturm ins Mittelfeld Antworten mit Zitat

Giovanni Reyna wird die nächste Saison in dem von Marco Rose präferierten System 4-4-2 Raute definitiv auf einer der vier Mittelfeld Positionen beschreiten, was eine Änderung der Position rechtfertigt
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2021 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

Bis jetzt hat Rose in den Testspielen 4-2-3-1 spielen lassen
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 30 Jul 2021 23:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
guti85
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge: 155
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2021 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Reyna spielt unter Rose aktuell im Mittelfeld 4-1-2-2-1 und er spielt auf der 8. Trainingsziele unter Rose soll auch sein Defensivverhalten sein, weil er auf dieser Position, genau diese Eigenschaften braucht. Eine Umstellung ist durchaus sinnvoll.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mcweiss2
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.07.2016
Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2021 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

...dem kann ich nur zustimmen. Reyna ist ganz klar im Mittelfeld zuhause. Schaut Euch bitte mal die Saison Heatmap von Sofascore von ihm an. Daraus geht es ganz deutlich hervor.

Der Eindruck kann etwas täuschen, da er relativ häufig an Toren beteiligt ist.

Ich würde trotzdem auch eher auf MIT statt ST plädieren!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2021 23:11   Titel: Antworten mit Zitat


Mcweiss2 hat folgendes geschrieben:
...dem kann ich nur zustimmen. Reyna ist ganz klar im Mittelfeld zuhause. Schaut Euch bitte mal die Saison Heatmap von Sofascore von ihm an. Daraus geht es ganz deutlich hervor.


Auf der Heatmap kann man gut erkennen, dass er letzte Saison (bei 2 anderen Trainern!!!) im 4-2-3-1 bzw 3-4-3 als rechter oder linker Flügelstürmer gespielt hat

Das der BVB heute mit einer Raute gespielt hat, ist uns durchaus bewusst, aber es war bisher der 1. Test in diesem System. Die Testspiele davor waren in einem 4-2-3-1 bzw einem 4-3-3 und mit Hummels, Akanji, Zagadou, Guerreiro, Meunier, Delaney, Witsel, Delaney, Bellingham, Hazard und Malen fehlen bisher 10 potentielle (erweiterte) Stammspieler bei jedem Testspiel - oder mit anderen Worten, außer Haaland, Reus, Brandt, Reyna und Dahoud wird man von heute wohl kaum einen Spieler regelmäßig in der Startelf sehen.

Die Situation ist aktuell nicht leicht bim BVB... Ich mache trotzdem einmal einen Thread auf, weiße aber darauf hin, dass wir bis zur Umstellung keine weiteren Testspiele vom BVB mehr sehen werden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
_Achilles_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Ibbenbüren
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2021 08:36   Titel: Antworten mit Zitat

Die Raute gilt als das Lieblingssystem von Rose. Mit Malen wurde kein 1:1 Ersatz für Sancho gekauft, sondern ein Spieler, der am liebsten als zweite Spitze agiert. Dortmund hat kaum klare Außenstürmer. Mir fallen da Hazard, Knauff, Wolf und vielleicht Reinier ein. Es deutet viel auf die Raute hin. Außerdem ist Reyna von seinem Typus ein Mittelfeldspieler, der am Anfang seiner Karriere - wie so viele junge Spieler - offensiv außen eingesetzt wird bzw. wurde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2021 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Er hat seine ganze Karriere als Stürmer gespielt. Beim letzten Test haben alle Mittelfeldspieler gefehlt. Das war ein Test und nicht mehr. Es heißt ja nicht umsonnst Testspiel.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group