preload
basicPlayer

Comunio Discord

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2021 09:11   Titel: Comunio Discord Antworten mit Zitat

Ich weiß ehrlich gesagt nicht weshalb man das Forum aufgegeben hat, jedoch sind wir mit Discord und Co. so gut aufgestellt, dass man hier mit Sicherheit spannende Dinge anstellen könnte.
Ein Comunio Discord mit Räumen für Live-Spiele, Räumen für die Vereine, Diskussionsräumen etc.
Wenn ich sehe wie viel Arbeit der Aufstellungsthread gemacht hat und wie wenig Leute da tatsächlich noch übrig sind, dann ist das meiner Meinung eine sinnvolle Lösung um sich von Kicker, Kicktipp und co. deutlich abzuheben.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2021 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
danke für die Anregung und sorry für die späte Antwort.
Ein Comunio-Discord klingt grundsätzlich schon ganz cool. Wir könnten das momentan nicht großartig selbst moderieren, deshalb ein Vorschlag: Wenn du magst, kannst du gerne einen Discord-Server nach deinem Gusto erstellen und im Forum bzw. in der Comstats-Shoutbox versuchen, weitere User dafür zu gewinnen. Wir würden uns das dann anschauen und je nachdem, wie es läuft, ggfs. mit der Zeit einen "offiziellen" Comunio-Discord daraus machen. Was hältst du davon?
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2021 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, passt. Ich müsste nur wissen welche Kategorien für euch da wichtig und gewünscht sind.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2021 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Das würde ich ganz dir überlassen. Es bieten sich natürlich ähnliche Kategorien wie im Forum an, zB Mitspielersuche, Transfer-Ratgeber, Heiße Eisen, Trademinen oder Live am Spieltag. Letztlich findet man das ja dann gemeinsam auf dem Server raus, wofür es noch eine Nachfrage gibt.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2022 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ist hier noch etwas draus geworden?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 7 Apr 2022 05:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ist wohl in der Fertigstellung.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 7 Apr 2022 07:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wird das für jeden öffentlich zugänglich sein oder nur für eine bestimmte Gruppe an Personen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2022 07:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich lange nicht darum gekümmert, weil ich ziemlich beschäftigt war.
Also soweit ist er fertig, es ginge jetzt nur noch um einzelne Sachen und Details ( Das obliegt dann Comunio).
Mein Plan ist, dass der Server jedem frei zur Verfügung steht. Eine zeitgemäße und attraktive Alternative zum veralteten Forum.
U.A. Sprachchannels für die Diskussionen während der Spiele etc.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2022 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Dann bin ich drauf gespannt!

Und warte auf deinen Link
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2022 08:49   Titel: Antworten mit Zitat


derc0ach hat folgendes geschrieben:
Dann bin ich drauf gespannt!

Und warte auf deinen Link


Die Verantwortlichen seitens Comunio haben den bereits bekommen.
Lasst mich da bitte noch alle Einzelheiten klären und ich bin mir sicher, dass der dann erstmal Online gehen kann.
Wenn Interesse daran besteht, können wir auch das Feedback der Leute nehmen und Änderungen vornehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2022 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist der ständige Link zu meinem DC für Comunio.
Das ganze ist kein offizieller Comunio Discord und wird demnach von mir alleine betrieben.
Bitte schreibt mich dort direkt an, wenn ihr Wünsche und Ideen habt.

https://discord.gg/PRZja3GjV3
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2022 07:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Neu-WPFL'ler....

Hab' jetzt spasseshalber versucht, mich da anzumelden, klappt aber nicht. Hab' jetzt mehr als ein Dutzend Captchas ausgefüllt, um meine Daseinsberechtigung "als Mensch" zu beweisen, klappt aber nicht....

In der Eingangsübersicht steht "2 Online / 8 Mitglieder".... das sind dann vielleicht sogar mehr als aktive Forums-User hier..... .... aber nach einem Strassenfeger bzw. einer echten Alternative sieht das (zumindest noch) nicht aus.... aber vielleicht scheitern andere auch schon am Login....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2022 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

So, Anmeldung hab' ich jetzt zumindest geschafft.... geht doch....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2022 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wie funktioniert das denn per Android-App?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2022 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag wie es ist: Comunio ist zu einem Lachverein geworden und jeder dort weiß das auch. Ich habe diesen Server im Grundgerüst aufgebaut, weil mir gesagt wurde, dass man dann gemeinsam schauen kann. Nun nachdem dieser erstellt wurde bekam ich die Antwort: Ja, mach mal erstmal. Wir haben keine Zeit. Aber wenn das funktioniert schauen wir weiter.
Nun, funktionieren kann das ohne Feedback der Spieler nicht. Die Spieler kriegen das nicht mit, weil nichts in den News publiziert wurde. Die 5 aus dem Forum reichen da nicht aus.
Ich habe auch ehrlich gesagt keine Muße das Ticket System etc. für den Server einzurichten, wenn man mich damit seitens der Verantwortlichen alleine lässt.
Daher -> Vergnügt euch drauf, aber ich investiere da keine einzige Sekunde mehr drin.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2022 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich spreche mal mit Fabian, bin morgen wieder zurück. Ich weiß nicht wie die Pläne lauten.
Müssen aber auch Moderationstechnisch schauen wie das funktioniert, am Ende wird es sonst so wie die Box, dies sollte ja nicht der Sinn sein. Wenn dann macht es nur offiziell Sinn, da stimme ich dir zu.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2022 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Mal meine Meinung:

So ein Discord würde bestenfalls dann Sinn machen, wenn ein Zugang über den Comunio Account automatsch gegeben wäre. Oder glaubt jemand, dass Leute die hier nicht mehr aktiv sind, sich dort aber anmelden, um dann dort aktiv zu sein? Mal abgesehen von der Handvoll "Nerds" von hier, die das bereits getan haben?

Aber selbst in diesem Best-Case-Szenario hege ich meine Zweifel, dass da dann wieder die Luzi abgeht im Gegensatz zu diesem Forum. Es ist bunter, dynamischer, moderner, sicherlich..... aber ganz grundsätzlich unterscheidet es sich für mich nicht von einem traditionellen Forum. Wo sollen da also für Comunio dann die Leute herkommen.....

Dass das Forum hier so tot ist wie es ist, hat seine Gründe, nicht alle davon will man hier hören. Also lasse ich es. Aber es gibt auch heute noch traditionelle Foren die gut laufen....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group