preload
basicPlayer

Transferliste erweitern um Spielerposition

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Magator
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 20.06.2008
Beiträge: 29
Wohnort: Idar-Oberstein
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2021 23:01   Titel: Transferliste erweitern um Spielerposition Antworten mit Zitat

wenn auf der liste neben dem verein auch die position des spielers zu sehen wäre...evtl würde das lästiges suchen erübrigen
_________________
Schiri: Ich verwarne Ihnen!
"Ente" Lippens: Ich danke Sie!
In der Folge zog der Schiri gnaden -und humorlos für Lippens die rote Karte (1965 Westfalia Herne-RW Essen)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2021 07:06   Titel: Antworten mit Zitat

ich verstehe deine Frage nicht? Als Plusplayer siehst du doch alles?

https://ibb.co/dtRdbyB

Hier z.b. bei dem Foto ist Hauptmann Mittelfeldspieler, Krmaric Stürmer und Adams Verteidiger
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2021 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist einfach mal ein schönes, exemplarisches Beispiel, warum dieses Design einfach nicht gelungen ist.....

Die benötigte Information ist zwar da, das ist richtig, aber sie ist nun mal schlecht lesbar. Ich hab's die ersten Tage bei EM Comunio auch nicht gesehen und gedacht: Kann doch nicht sein, dass die Info zur Position nicht auf dem TM sichtar ist.....

Ok, wenn man es weiß, weiß man's.... dennoch ist die ausgeschriebene Position (wie im alten Design) deutlich einfacher und schneller "zu erfassen" als diese Umsetzung mit den Symbolen, die zumindest "auf den ersten Blick" alle gleich aussehen. Wer erinnert sich nicht an früher und das bekannte Bilderrätzel "Original und Fälschung".... ... vielleicht hätte man die Symbole zumindest farblich unterscheiden sollen; oder auch Kürzel wie ST oder MF wären schon deutlich besser gewesen.

Wie gesagt.... nur EIN Beispiel, warum vieles in dem Design nicht zuende gedacht ist und man eben auch nicht das Gefühl hat, dass derjenige, der's entwickelt hat, selber damit noch das Spiel spielt. Und das nach mittlerweile über sechs Jahren, in dem das Ding schon online ist. Da hat man halt nicht mehr wirklich Lust, selber noch konstruktiv zu Verbesserungen beizutragen...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2021 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Mir wurde gestern nach dem Spruch Früher war alles besser gesagt, "Ja, weil der Mensch sich vor neuem scheut und Angst hat" Wir Menschen sind Gewohnheitstiere. Als wir die Farbe von Comunio umgestellt haben war ein rießen Aufschrei..."Augenkrebs", "geht gar nicht", "unzumutbar", "nicht nutzbar", "alle werden aufhören" usw...inzwischen würde kein Mensch sich mehr über die Farbe beschweren...ich bin ja auch selbst sehr alt und Beratungsresistent, das weiß ich...aber ist wie bei allem...ausprobieren und in 4 Wochen hat man das alte Design vergessen...ich selbst hab dafür aktuell einfach noch keine Zeit und Lust, der Zeitpunkt wird aber sicherlich kommen müssen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2021 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich nutze das neue Design ausschließlich um Nachrichten zu lesen und um Live-Transfers zu machen.
Das bleibt wohl auch bis das neue Design nicht endlich besser wird
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2021 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Nur um das klar zu stellen, ich verteidige das neue Design nicht, nutze es ja selbst kaum. aber ist so... die "Jugend" kommt wohl mit dem normalen Design deutlich besser zurecht als mit dem "classic". Für die ist diese Anordnung z.b der Spieler sofort auf den ersten Blick erkenntlich, daher vielleicht doch wirklich nur Gewohnheit...ich mache es aktuell wie nickte
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2021 09:41   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
...aber ist wie bei allem...ausprobieren und in 4 Wochen hat man das alte Design vergessen...ich selbst hab dafür aktuell einfach noch keine Zeit und Lust, der Zeitpunkt wird aber sicherlich kommen müssen


Ja, Heiko, das ist dann leider das Problem auch mit Deiner Glaubwürdigkeit hier im Forum bei diesen Themen. Dinge propagieren, von denen man nicht mal selber überzeugt ist.....

Ich hab' EM Comunio 6 Wochen im neuen Design durchgespielt..... .... hat leider nicht gereicht, damit jetzt freiwillig den Wechsel zu vollziehen, was ja in Anbetracht der Features durchaus sinnig gewesen wäre.

So bleibt es für den Moment dann auch bei mir und bei vielen anderen aus unserer Com bei dieser "Bruchlösung":


nickte2018 hat folgendes geschrieben:
Also ich nutze das neue Design ausschließlich um Nachrichten zu lesen und um Live-Transfers zu machen.
Das bleibt wohl auch bis das neue Design nicht endlich besser wird


Von daher stehe ich zu meinem Satz: man hätte das Classic Design schon lange abschalten sollen, anstatt jetzt immer mehr "Bruch" zu produzieren. Hätte Comunio sicher ein paar Pay Player gekostet, vielleicht auch meine Teilnahme, aber wäre zumindest mal ein "sauberer Schnitt" gewesen....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2021 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Wish"]
heikop1 hat folgendes geschrieben:
... Dinge propagieren, von denen man nicht mal selber überzeugt ist.....


Ich bin nur recht simpel gestrickt. Man muss mich nicht von etwas überzeugen. Ich nehme das, was mir zur Verfügung gestellt wird. Ich finde die Noten auch nicht super, aber lebe damit und sehe bei allem egal was es ist das beste. (Noten z.b fairer, da keine subjektiven Einflüsse, super einfach aufgrund der Statistiken nachvollziehbar; Design man kann neue Features nutzen, ist sicherer, es kommen weniger Fehler auf usw.) Klar haben die auch genug negative Dinge(die sehe und nerven mich ja genauso wie z.b. dich), aber warum darauf versteifen? Das frustriert mich doch nur und macht langfristig unglücklich und krank...daher life is to short...

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group