preload
basicPlayer

Miese Punkteberechnung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
agrorule
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2021 09:07   Titel: Miese Punkteberechnung Antworten mit Zitat

Leute,
so langsam verliere ich die Lust an comunio. Grund ist die lächerliche Punkteverteilung. Beispiele:

Sane wird wegen schlechtem Spiel zur Halbzeit! ausgewechselt und bekommt 2 Punkte (Kicker Note 5). Musiala wird eingewechselt und ist sofort bester Mann auf dem Platz bekommt 3 Punkte (Kicker Note 2).

Der Lenz von unserer SGE spielt schlecht - hab es im Stadion gesehen - und bekommt 5! Punkte, wtf? (Kicker Note 4)

Kostic war für seine Verhältnisse einfach schlecht (Kicker 4) und bekommt 7!! Punkte

Haarland versemmelt zig Chancen (Kicker 5) und bekommt noch 4 Punkte...



So macht es keinen Spaß mehr oder wie seht ihr das?

Grüße

Ps, bin seid fast 10 Jahren Pro Player aber falls sich nix ändert bin ich raus...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2021 14:45   Titel: Re: Miese Punkteberechnung Antworten mit Zitat


agrorule hat folgendes geschrieben:

So macht es keinen Spaß mehr oder wie seht ihr das?

Grüße

Ps, bin seid fast 10 Jahren Pro Player aber falls sich nix ändert bin ich raus...


Tut uns leid das du unzufrieden bist, wir sind mehr als Zufrieden mit dem Notenpartner. Hier wird es auch diese Saison keinen Wechsel geben.

Deine oder auch die subjektive Meinung des Kickers sind zwar legitim, aber halt nicht Sinn und Zweck von Comunio.

Ziel ist es eine faire Benotung zu erhalten, die nicht nach Namen oder Verein geht, sprich subjektive Eindrücke wie z.b persönliche Favorisierung einzelner Spieler aussen vor lässt.

Genau das bietet Sofascore.

Jeder Spieler auf der gleichen Position unterliegt den gleichen Voraussetzungen, sprich sind die Statistiken gleich, ist es egal ob jemand bei Bayern oder Bielefeld spielt. Der Spieler erhält den gleichen Score.
So kann man sich den Gegebenheiten als User anpassen und entsprechend einkaufen und muss aufgrund von subjektiven Noten nicht frustriert sein, sondern erhält eine logische Bewertung.

Du siehst, der jetzige Notengeber ist der fairste den es jemals bei Comunio gab.

Solltest du konkrete Verbesserungsvorschläge für den Algo haben, kannst du dieses gerne hier niederschreiben:

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=530671&start=250

Weitere Fragen kannst du auch gerne in einen Kontaktthread der Moderatoren stellen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group