preload
basicPlayer

Zum zweiten mal keine Punkte bekommen....

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2021 14:33   Titel: Zum zweiten mal keine Punkte bekommen.... Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe zum zeiten Mal in dieser Saision keine Punkte bekommen und ich weiß nicht warum. In den Regeln steht folgendes...
Um Punkte zu erhalten, darf dein Kontostand zu Beginn des ersten Spiels eines Spieltags nicht negativ sein. Zu jedem späteren Zeitpunkt während des laufenden Spieltags, kannst du problemlos dein Konto überziehen und wirst dennoch Punkte für deine Spieler erhalten. Ein- und Auswechslungen während eines laufenden Spieltags sind hingegen nur dann möglich, wenn der Kontostand zum Zeitpunkt des Wechsels nicht negativ ist.

An beiden Tagen habe ich vor dem beginn des ersten Spieles mein Konto glatt gemacht und trotdem keine Punkte bekommen. Warum kann mir Niemand beantworten. Es steht hier ganz klar, dass zu Beginn des ersten Spieles eines Speitages nicht negativ sein darf... Das war ich weder am 2. noch am 4. Spieltag... Jeweils vor Spielbeginn des ersten Spieles habe ich das Konto glatt gemacht...
Warum also bekomme ich keine Punkte...

Mfg grüßen
Capt. Ahab
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2021 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Du bekommst keine Punkte weil du immer im Minus bist. Auch diesen Spieltag warst du um 15:30 Uhr im Minus.

Wenn du ein Angebot über das Classicdesign annimmst, dann ist dein Kontostand nicht "klar". Der Spieler wechselt dann erst am nächsten Tag, du bist dann zum Spieltagsdesign im Minus. Immer das neue Design nutzen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2021 22:28   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Du bekommst keine Punkte weil du immer im Minus bist. Auch diesen Spieltag warst du um 15:30 Uhr im Minus.

Wenn du ein Angebot über das Classicdesign annimmst, dann ist dein Kontostand nicht "klar". Der Spieler wechselt dann erst am nächsten Tag, du bist dann zum Spieltagsdesign im Minus. Immer das neue Design nutzen.


Aha, das heisst (mache ich glücklicherweise gar nicht mehr), man darf nun Freitag auch keine Spieler mehr im Classic-Design kaufen weil man ansonsten am nächsten Tag um 15:30 im spieltagsrelevanten neuen Design im Minus wäre? (Vorausgesetzt, man verkauft im neuen Design vor dem Spiel nicht noch jemanden um ins Plus zu kommen) Oder bezieht sich der Kauf auch nur auf das neue Design.
Zur Verdeutlichung:

Bsp: ich bin klassisch (nutze auch nur das Classic-Design) wie eh und je, Freitag morgens im Plus, werde aber auf dem Tm aktiv und biete für einen Akteur, den ich dann auch erst am nächsten Tag im Kader haben werde und mein Kontostand damit ins Minus rutscht, was aber ja im Classic-Design immer egal war, da ich Freitag Abend zum ersten Spiel ein grünes Plus auf der Habenseite hatte.
Was bedeutet dies nun für den weiteren Verlauf des Spieltages, also die Partien am Samstag und Sonntag?
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2021 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

Das einzige, was sich für den klassischen Spieler geändert hat ist, dass du nicht mehr am Morgen, sondern zum 1. Spiel den positiven Kontostand haben musst.
Du kannst auch weiterhin Gebote abgeben und während des Spieltags ins Minus rutschen, aber:
1) nimmt ein Mitspieler ein direktes Angebot von dir an, dann wird dein Konto sofort belastet und du hast ggf einen negativen Kontostand und bist für den Spieltag dann auch raus.
2) wenn du Freitag im Plus warst und dann am Samstag (oder Sonntag) im Minus bist, dann kannst du keine Live Auswechslung machen - Punkte für deine ursprüngliche Aufstellung bekommst du trotzdem.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2021 07:21   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen, d.h. wenn er Sonntag morgen immer noch durch den Kauf vom Freitag auf Samstag im Minus war, aber Freitag um 20:30 einen positiven Kontostand aufwies, dann müsste der Spieler Punkte für den kompletten Spieltag bekommen?

Einziger Stolperstein wäre an der Stelle also aber dann, sollte der erworbene Spieler ein Akteur eines Mitspielers gewesen sein, (in dem Fall dann sogar egal, ob er das Angebot im alten oder neuen Design annimmt), denn dann sorgt diese Annahme für einen direkte Belastung des Kontos und dann wäre man zum Spielstart im Minus. Richtig? Erfolgt die Annahme jedoch erst nach dem Spiel ersten Spiel hat es keine Auswirkungen auf den weiteren Spieltagsverlauf und der Käufer bekäme trotz Minus auch Punkte in den restlichen Spielen?
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2021 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, eine sofortige Belastung erfolgt nur durch Kauf beim Mitspieler, das war ja bereits früher so und ist unabhängig vom Design.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2021 09:15   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Richtig, eine sofortige Belastung erfolgt nur durch Kauf beim Mitspieler, das war ja bereits früher so und ist unabhängig vom Design.


Hätte aber keine weiteren Auswirkungen so lange es nach dem ersten Spiel des Spieltages passiert? Das ist die für mich (unsere Liga) entscheidende Frage. Hintergrund, ein Mitspieler hat insgesamt (also für kein Spiel) keine Punkte bekommen, weil er (angeblich erst) Sonntag morgen im Minus war.
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group