preload
basicPlayer

Live-Angebote

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
mr_shoke
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 70
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 19:35   Titel: Live-Angebote?? Antworten mit Zitat

Ich bin geschockt! Live-Angebote??
Für 99 ct?

Ist heute der 1. April? Sagt mir bitte, dass das nur ein Scherz ist!

Ich hätte ja vieles erwartet, aber auf keinen Fall so etwas!

Das zerstört wie keine andere, "Neuerung" das Gameplay. Es ist zentral für das Gameplay, mit seinen Geld zu haushalten und zum Spieltag im plus zu sein. Und jetzt kann ich mir einfach ein "Live-Angebot" generieren lassen und kann jeden Spieler jederzeit verkaufen?

Wir spielen noch dazu mit einer Haltefrist von 1 Woche, was gut funktioniert. Auch das ist jetzt hinfällig!

Aber die absolute Höhe ist: Man muss noch dafür BEZAHLEN! Das heißt, wer es sich leisten kann, kann sich Vorteile erkaufen.

Wird auch einfach mal so gemacht,mitten in der Saison. Grandios Leute.

Ich bin richtig geschockt! Seit über 15 Jahren spielen wir das jetzt.
Was hat das noch mit Comunio zu tun?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
mr_shoke
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 70
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wurde das angekündigt? Hier diskutiert? Irgendwas in der richtig?

Nicht einmal das, oder?

Das ist der Gipfel der Arroganz.

Mit den bescheidenen Servern leben wir alle mittlerweile . Aber das
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Schön alle am Motzen... sehr gut... Aber was anderes, wo finde ich das Feature denn eigentlich? Mir kommt das bei Zoller gerade recht.

Geht das wirklich nur in der App? Nicht mal im neuen Design? Heisst, ich nutze nun das Klassische Design für den Spielspaß, das neue für die Livewechsel und die App für die Liveangebote? Das wird ja langsam albern.

Edit: App gezogen, aber auch da finde ich nichts in den Spielerprofilen, also keinen Button dafür...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 20:33   Titel: Live Angebote weg oder nie wieder Comunio für mich Antworten mit Zitat

Glasklare Sache für mich: Bitte den schweren Monetarisierungsfehler, der hier gemacht wurde umgehend einsehen und das Feature zurückziehen bzw optionalisieren oder das war nach vielen, vielen, vielen Jahren meine letzte Saison. Würde ich sehr bedauern, aber jeder, der sich ein bisschen mit vergleichbaren Services und Communities auskennt, weiß, dass das hier der Anfang vom Ende wäre.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 20:36   Titel: Re: Live Angebote weg oder nie wieder Comunio für mich Antworten mit Zitat


KHAAAAAAN! hat folgendes geschrieben:
Glasklare Sache für mich: Bitte den schweren Monetarisierungsfehler, der hier gemacht wurde umgehend einsehen und das Feature zurückziehen bzw optionalisieren oder das war nach vielen, vielen, vielen Jahren meine letzte Saison. Würde ich sehr bedauern, aber jeder, der sich ein bisschen mit vergleichbaren Services und Communities auskennt, weiß, dass das hier der Anfang vom Ende wäre.


Nur mal so Interessehalber, ungeachtet des hyperbolischen Subtextes, aber wieso meinst Du, dass dadurch die Welt untergehen wird? Erklär mal.
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich frage mich ja eher, wer so bescheuert ist, überhaupt 99 Cent für sowas abzudrücken.....

OK, meinem Vorredner würde ich es vielleicht zutrauen..... .... aber sonst.... ?

Aber ist dann wohl gut angelaufen für Fabian mit den Live-Wechseln für Basic-Player, da müsste sich doch noch mehr finden lassen, was man für 99 Cent verticken kann.... .... Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 20:48   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Also ich frage mich ja eher, wer so bescheuert ist, überhaupt 99 Cent für sowas abzudrücken.....

OK, meinem Vorredner würde ich es vielleicht zutrauen..... .... aber sonst.... ?

Aber ist dann wohl gut angelaufen für Fabian mit den Live-Wechseln für Basic-Player, da müsste sich doch noch mehr finden lassen, was man für 99 Cent verticken kann.... .... Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.....


GSKR! Geld spielt keine Rolle, weisste doch!

Aber ich kann Euch beruhigen, fabian wollte nur den Pöbel ein bisschen aufwiegeln, wie die verpeilten Staatsanwälte die zitternde potenzielle CDU-Sippschaft mit ihrer Visite beim Finanzministerium resp. Justizministerium. Weder in der App noch im neuen Design oder sonstwo, gibt es dieses Feature! Betrug!

Und wieder zurück, gefunden. Kostet tatsächlich auch als ProPlayer Geld. Nö, nö...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!




Zuletzt bearbeitet von W.Zevon am 17 Sep 2021 00:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' zwar nicht gesucht, aber wenn Du es nicht findest, muss das ja nix heißen....

Vielleicht erklärt es Dir ja noch ein Mod..... für 99 Cent.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 20:57   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Ich hab' zwar nicht gesucht, aber wenn Du es nicht findest, muss das ja nix heißen....

Vielleicht erklärt es Dir ja noch ein Mod..... für 99 Cent.....


Das wäre doch was, wenn Heiko so auch bald nen Ferrari vor der Hütte stehen hätte
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Beim Schrottwichteln ist Comunio mittlerweile ganz weit vorne,
der ganze Live Kram, jetzt noch Live Wechsel mit Bezahlung, tolle Server ....
schade um die Gruppe mit der man spielt, denn so ist das Ende nahe nach 10 Jahren. Schade!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 21:17   Titel: Re: Live Angebote weg oder nie wieder Comunio für mich Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

KHAAAAAAN! hat folgendes geschrieben:
Glasklare Sache für mich: Bitte den schweren Monetarisierungsfehler, der hier gemacht wurde umgehend einsehen und das Feature zurückziehen bzw optionalisieren oder das war nach vielen, vielen, vielen Jahren meine letzte Saison. Würde ich sehr bedauern, aber jeder, der sich ein bisschen mit vergleichbaren Services und Communities auskennt, weiß, dass das hier der Anfang vom Ende wäre.


Nur mal so Interessehalber, ungeachtet des hyperbolischen Subtextes, aber wieso meinst Du, dass dadurch die Welt untergehen wird? Erklär mal.



Für mich ist das der erste Schritt Richtung Pay2Win. Das ist ja offensichtlich ein deutlicher Eingriff in die Spielbalance einer Liga. Wer wissen möchte, was das letztlich mit dem Spiel und damit mit der Community macht, kann sich ja mal ein paar Negativbeispiele aus dem Gaming anschauen. Und mal granz grundsätzlich: Ich würde sofort und ohne murren eine Erhöhung der Grundgebühr akzeptieren, aber so halbgarer, spielzetstörender Mist über die Hintertür, nope
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh da immer noch keine Pay 2 Win - Vorteile

Pay 2 Win wäre es, wenn ich für 99 cent das 5% höhere Angebot bekommen würde.
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Schmän
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 127
Wohnort: Wanne Eickel
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Was für eine Scheiße

Haltefristen nach dem Kauf eines Spielers sind damit komplett hinfällig oder wie?! Die Einstellungsmöglichkeit könnt ihr ja dann rausnehmen.

Wir (13 Spieler) versuchen jedes Jahr aufs Neue eine ordentliche Geldpolitik in der Community hinzubekommen, sodass man auch im letzten Drittel der Saison noch Spieler kaufen und verkaufen kann und der Transfermarkt nicht bereits zur Winterpause komplett leer gegrast ist.
Denn sonst macht es keinen Spaß.

Hierdurch wird das Mal wieder schwerer bis unmöglich.

Gute Nacht Comunio…!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr müsst es doch nicht mitmachen? Wo ist das Problem? Wenn Euch doch allen an einer wie Du schreibst, ordentlichen Geldpolitik" gelegen ist, dann werdet ihr doch wohl ein Agreement hinbekommen, um bestimmte Dinge wie eben auch die Verwendung dieses Features auszuschließen?
Und mal ehrlich, ich bin da bei wish, pay 2 win klar aber wer gibt denn wirklich jedes mal 4-5 Euro für ein paar 100k mehr aus?

Fahrt doch alle mal ein bisschen runter, ein paar weniger Ausrufezeichen und Schrei-Smilies tun es doch auch. Ad eins ändert Eure Empörung eh nicht viel und tatsächlicher scheint mir dieses Feature doch das bisher am wenigsten relevante der ganzen Livedinger...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 22:04   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Das Forum ist aber halt nicht ansatzweise repräsentativ. Wir damit schließen ich mich ein sind eine Ausnahme, wir spielen viel Intensiver als der Durchschnittsuser. Wir(Bin ja auch nur ein User) sind die äußerste minimale Randgruppe, dies musst du bei deiner Betrachtung beachten.


Hier auch gerne nochmal: Es ist ein Fehlschluss zu suggerieren, diejenigen, die sich nicht melden, könnten das ganze ausschließlich positiver sehen. Sie könnten es ebenso noch negativer sehen als wir "Nerds". Und zufällig kennen wir hier aus unseren Coms halt auch ne ganze Menge Durchschnittsspieler und deren Meinung, bzw. nicht wenige hier sind Com-Leiter und vertreten durchaus die Meinung von Durchschnittsusern mit.

Es gab im Übrigen schon so häufig den Vorschlag, Fabian sollte die Community mit einbeziehen, Transparenz schaffen, per Umfrage abklopfen, wie geplante oder bereits eingeführte Änderungen ankommen. Dann würde es vielleicht ja endlich einmal einen Beleg für diese ganzen Behauptungen geben, dass das jahrelange negative Feedback nur an den wenigen Unzufriedenen liegt und die schweigende Masse nie glücklicher war (und die Serverprobleme nur durch die Millionen Neuuser entstehen). Man schert sich aber nicht drum. Man guckt sich halt um, was andere machen und schaut dann, was man da abkupfern kann, um ein paar Mark zu verdienen. Mal ganz nebenbei, weil du es mir an anderer Stelle vorgeworfen hast: gerne soll Fabian damit Geld verdienen. Gerne auch viel, das würde nämlich bedeuten, dass der Laden vernünftig läuft. Hier wird aber gerade das nächste Stück Seele für ein paar Euro verkauft und das Spiel weiter in eine völlig falsche Richtung gelenkt.


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Dazu ist das Ziel von Fabian nicht reich zu werden, sondern alle Kosten zu decken, damit das Spiel noch weitere 20 Jahre überlebt.


Also manchmal beneide ich wirklich deine Naivität. In 9 von 10 Fällen hier im Forum ist deine Antwort: "Das weiß nur Fabian und nur er allein, da wissen wir nicht mehr als du und ich. Und das verrät er auch niemandem." Ein intransparenter Sonnenkönig, der weder Gedanken und erst Recht nicht Entscheidungen mit irgendwem teilt: Comunio bin ich! Aber ausgerechnet bei seinen Lebenszielen, da ist der Fabian transparent. Und ich frage mich wieder, hat er das wie das Märchen mit den zufriedenen Durchschnittsusern selbst erzählt oder erklärst du, Heiko, dir da wieder auf eigene Faust deine Welt? Ich bin mir sehr sehr sicher, dass es ganz viele tolle Möglichkeiten gibt, bei einem solchen Herzensprojekt die Kosten dauerhaft zu decken. Und ich bin mir ebenfalls sicher, dass die heutige Option dazu weder dienen kann, noch dazu dienen soll.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
mr_shoke
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 70
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 22:40   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Adam Ski hat folgendes geschrieben:
Der Tenor bisher hier im Forum ist wohl auch eindeutig.


Das Forum ist aber halt nicht ansatzweise repräsentativ.


Der Geschäftsführer hat also vorher eine repräsentative Umfrage gemacht, oder wie?

Wenn dem mal so wäre.

Der Geschäftsführer hat aber GAR NICHTS gemacht. Weder vorher mit seinem treuen Stammkunden gesprochen, noch irgendwas angekündigt. Nichts.

Mitten in der Saison wird eine fundamentale Änderung eingeführt. Gegen BEZAHLUNG... JE AKTION.

Im leben nicht hätte ich dran gedacht, dass sowas hier überhaupt angedacht wird. Und jetzt wird es einfach eingeführt. Ohne Vorwarnung, und ohne es abstellen zu können.

Es geht nicht mehr arroganter.

Comunio hat schon immer von seiner Community gelebt. Daher ja auch der Name. Unzählige Bekloppte spielen das. Gehen jeden Tag online, ziehen das ein Jahr durch, schaffen ein komplettes Universum drumherum, mit eigenen Logos, Wettbewerben, etc.

Das jetzt ist nichts anderes als billiger Paid-Content, wie es ihn millionenfach in den Appstores gibt.

Und erzähl doch bitte nicht, man bekommt es anders nicht finanziert. Wir zahlen knapp 20 Euro im Jahr, pro Spieler. Da ist nun weiß Gott nicht wenig. Dafür bekomm ich Dazn + Netflix!

Und wenn er es wirklich nicht wirtschaftlich hinbekommt, dann soll er es halt transparent darstellen und halt erhöhen.

Die Stammkunden werden es verstehen.

Aber das hier ist kompletter Verrat am Spielprinzip und an seine Kundschaft.

Epic Fail.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 23:17   Titel: Antworten mit Zitat


mr_shoke hat folgendes geschrieben:
Der Geschäftsführer hat also vorher eine repräsentative Umfrage gemacht, oder wie?


Keine Ahnung hat CocaCola eine Umfrage gemacht als sie die Geschmacksrichtung der neuen CokeZero geändert hat? Ich wurde nicht gefragt du? Ich wusste nicht das Cola dazu verpflichtet eine Umfrage zu machen, um dann in Ihrem eigenen Unternehmen zu entscheiden, was dem Unternehmen am besten tut.


mr_shoke hat folgendes geschrieben:


Und erzähl doch bitte nicht, man bekommt es anders nicht finanziert. Wir zahlen knapp 20 Euro im Jahr, pro Spieler. Da ist nun weiß Gott nicht wenig. Dafür bekomm ich Dazn + Netflix!



Also kenn mich da zuwenig aus aber soviel ich weiß kostet DAZN + Netflix ca 20 € im Monat und nicht im Jahr. Verstehe den Vergleich da einfach nicht? Ich zahle 120 € im Monat für mein EMS Training, weil es mir das wert ist. Bin ich anderer Meinung zahle ich das nicht mehr.


mr_shoke hat folgendes geschrieben:

Und wenn er es wirklich nicht wirtschaftlich hinbekommt, dann soll er es halt transparent darstellen und halt erhöhen.


Darf ich fragen wo du arbeitest? Ich würde gerne hier deine Kostenstruktur deiner Firma aufgezeigt bekommen. Bitte stelle diese mir diese doch mal hier transparent da...


mr_shoke hat folgendes geschrieben:

Die Stammkunden werden es verstehen.



Ich gehöre zu den längsten Stammkunden in diesem Spiel und ich verstehe was du meinst. Ich pers. finde es auch nicht gut, erst recht das es keine Option gibt, aber trotzdem bin ich nur ein Kunde.
Weder ist mir pers. Fabian eine Rechenschaft schuldig, noch habe ich Ansprüche(ausser die der AGBs) an ihm. Ich zahle wie du meinen Jahresbeitrag. Wenn mir das nicht mehr gefällt mache ich dies nicht mehr.


mr_shoke hat folgendes geschrieben:

Aber das hier ist kompletter Verrat am Spielprinzip und an seine Kundschaft.


Der Fußball hat sich gewandelt, ebenso muss sich natürlich auch Comunio wandeln wenn es überleben will. Sonst endet man wie der 1.FC Saarbrücken, Kaiserslautern oder die SG Neukirchen. Das muss man Fabian zumindest auch zugestehen. Genauso gestehe ich dir zu es nicht gut zu finden.


LanCaihe hat folgendes geschrieben:

Es gab im Übrigen schon so häufig den Vorschlag, Fabian sollte die Community mit einbeziehen, Transparenz schaffen, per Umfrage abklopfen, wie geplante oder bereits eingeführte Änderungen ankommen

Ja aber das muss er nicht. Nur weil du 0,04 € zahlst muss er dich in irgendetwas einbinden? Ich weiß nicht in welcher Welt, wie du mir ja immer vorwirfst, lebst? Du hast anscheinend völlig falsche Vorstellungen von einer Geschäftsbeziehung. Man ist mit seiner Zahlung von 0,04 € pro Tag kein Teilhaber von Comunio. Man ist ein Kunde der Forderungen stellen darf, die aber auch ohne Begründung einfach abgelehnt werden dürfen.


Aber die Aussagen finde ich hier teilweise sehr frech, was wahrscheinlich der Anonymität des Internets geschuldet ist. Ich kann die ein oder andere Forderung unabhängig von meinem unbezahlten ehrenamtlichen freiwilligen Modposten nicht nachvollziehen. Klar kann ich was scheiße finden und für schlecht befinden. Aber dann teilweise sogenannte Hetzparolen rauszuhauen oder Forderungen jenseits von gut und böse mit Drohungen zu stellen. Ich weiß nicht, ist so unsere Gesellschaft heutzutage? Ich zahle 5 € also hab ich das sagen? Vielleicht bin ich da eine andere Generation. Mir ist vieles egal und lebe mit dem Motto kann ich damit leben oder nicht. Und wenn die Antwort nein ist, dann mach ich es zukünftig nicht mehr. Aber darüber aufregen? Vor allem ohne wirklichen Einblick? Ehrlich? Ist das Leben nicht viel zu kurz


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

Edit: App gezogen, aber auch da finde ich nichts in den Spielerprofilen, also keinen Button dafür...


Ich probiere da gerade etwas rauszufinden. Vielleicht kann Daniel dazu auch nochmal ein Magazineintrag machen.

Ansonten danke ich dir, Wish und Ralf für den Humor. Musste wirklich sehr grinsen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
matzeoo
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.09.2015
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 23:55   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird einfach immer schlimmer. Die letzten Monate zeigen deutlich, wie krampfhaft versucht wird, sich Möglichkeiten zu überlegen, um möglichst viel Geld zu generieren. Das Traurige an der Sache ist, dass sich hierbei scheinbar nicht mal mühe gegeben wird. Für Einwechslungen oder nun Life Angebote Geld zu verlangen ist meiner Meinung nach nicht gerade innovativ. Wieso führt man nicht gleich ein, dass man am Spieltagende für nur 2 Euro sich 10 Punkte mehr kaufen kann. (Ironie - Bitte nicht machen ) Ich möchte betonen, dass ich grundsätzlich nichts dagegen habe, wenn verschiedene Features für Geld angeboten werden. Doch wenn ich mir überlege, was in anderen Spielen für Features für Geld angeboten werden, dann sind diese in anderen Apps doch um Welten besser. Darüber hinaus sollte, wenn so etwas eingeführt wird, der Ligaleitung selbst überlassen sein, ob die Liga mit dieser Variante spielen möchte. Auch gebe ich zu bedenken, ob es sinnvoll ist, solche Sachen inmitten einer Saison einzuführen. Und wenn ich daran denke, das Zahlungen 2021 noch mit Überweisungen und nicht mit Anbieter wie PayPal, Klarna usw. getätigt werden müssen, weiß ich nicht, ob die Prioritäten richtig gesetzt werden. Abschließend möchte ich sagen, dass ich Comunio liebe und seit Jahren Comunio in meiner 20 Mann Liga verteidige. Aber bei dieser Entwicklung werden die Argumente immer weniger.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2021 00:13   Titel: Antworten mit Zitat


matzeoo hat folgendes geschrieben:
Und wenn ich daran denke, das Zahlungen 2021 noch mit Überweisungen und nicht mit Anbieter wie PayPal, Klarna usw. getätigt werden müssen, weiß ich nicht, ob die Prioritäten richtig gesetzt werden.


Paypalzahlung ist doch möglich?

https://www.shop.comunio.com/
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
NOH-LA888
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 01.07.2013
Beiträge: 39
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2021 00:51   Titel: Neu Live Features Antworten mit Zitat

Liebe Mitspieler,

nach Live-Punkten, Live-Einwechslungen, Live-Transfers und Live-Angebote, wird das Live-Angebot noch erweitert:

Ab sofort stehen euch Live-TORE zur Verfügung!

Live-TORE ermöglichen euch jederzeit, bei einem gefallendem TOR mit 15 Sekunden Bedenkzeit, zu entscheiden, ob das Tor gegeben wird oder nicht. Liegt ihr mit eurer Entscheidung richtig, so bekommt ihr die Punkte für das Tor. Es ist dabei irrelevant, das das euer Spieler ist oder nicht. Ist es euer Spieler, bekommt ihr natürlich die doppelte Tor-Punktzahl.

Aus technischen Gründen können die Live-TORE ausschließlich in den Comunio-Apps angeboten werden! Dabei wird für jedes Live-TOR eine Gebühr von 0,77 Euro fällig.

Diese Funktion ist nicht deaktivierbar.

Wir möchten nämlich die Fairness jeder Comunio mit Füßen treten. Euer können, den richtigen Riecher in ein Talent Geld zu investieren, an einen Coronaspieler festzuhalten oder mit viel Glück einen 900k Spieler als Torschützen zu haben ist uns egal. Auch das jeder mit dem gleichen Startkapital (40mille ohne Team) startet und somit jeder die gleiche Chance auf die Meisterschaft hat, was sollen wir sagen…. Scheiss drauf.

Wir, die Geschäftsführung wollen Reibach machen und denken schon weiter…an die nächste LIVE…
Lass euch überraschen.

Viele Grüße,
euer Domunio-Team
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2021 05:56   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

Geht das wirklich nur in der App? Nicht mal im neuen Design? Heisst, ich nutze nun das Klassische Design für den Spielspaß, das neue für die Livewechsel und die App für die Liveangebote? Das wird ja langsam albern.

Edit: App gezogen, aber auch da finde ich nichts in den Spielerprofilen, also keinen Button dafür...


Finde die Entwicklung auch nicht so kritisch wie viele hier. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ...

Was aber extrem nervig ist, sind die verschiedenen Plattformen. Wegen den Live-Wechseln bin ich schon dabei, mich vom Classic-Design zu verabschieden - was echt nicht leicht fällt. Aber dass ich nun auch noch gezwungen werde die App zu nutzen, ist das Gegenteil von einem nutzerfreundlichen Erlebnis. Bitte findet doch endlich eine einheitliche technische Lösung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Qwerkopf
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 36
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2021 07:11   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

mr_shoke hat folgendes geschrieben:
Der Geschäftsführer hat also vorher eine repräsentative Umfrage gemacht, oder wie?


Keine Ahnung hat CocaCola eine Umfrage gemacht als sie die Geschmacksrichtung der neuen CokeZero geändert hat? Ich wurde nicht gefragt du? Ich wusste nicht das Cola dazu verpflichtet eine Umfrage zu machen, um dann in Ihrem eigenen Unternehmen zu entscheiden, was dem Unternehmen am besten tut.



Ich gehe schon davon aus, das Coca Cola vorher in der marktrelevanten Zielgruppe schon geprüft hat, wie die Änderung angenommen würde und dies nicht einfach so gemacht hat. Aber vielleicht hat Comunio ja auch so eine Marktforschungsabteilung, die die Bedürfnisse der Community in der Hinsicht abgecheckt hat
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2021 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne Frage: Ist es denn für andere in einer Liga ersichtlich, ob jemand ein Live-Angebot genutzt hat? Oder weiß das letztendlich nur der Kaufen selbst??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2021 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Was noch dazu kommt ist der Beigeschmack, wenn dann 4 von 5 Angeboten die man erhält im Minus des Marktwerts sind.

Blöder Zufall, oder geschickter Versuch das "feature" einzubinden!?
Nach oben
mr_shoke
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 70
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2021 08:20   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

mr_shoke hat folgendes geschrieben:
Der Geschäftsführer hat also vorher eine repräsentative Umfrage gemacht, oder wie?


Keine Ahnung hat CocaCola eine Umfrage gemacht als sie die Geschmacksrichtung der neuen CokeZero geändert hat? Ich wurde nicht gefragt du? Ich wusste nicht das Cola dazu verpflichtet eine Umfrage zu machen, um dann in Ihrem eigenen Unternehmen zu entscheiden, was dem Unternehmen am besten tut.



Du verstehst mich leider null. Das zeigt dein Vergleich mit Coca Cola deutlich.

Was hat Comunio bitte mit einem Weltkonzern zu tun?
Nichts.

Im Gegenteil, diese Firmen würden das ja gerade nicht machen, sondern betreiben einen riesen Aufwand, bevor sie ein Produkt einführen. Marktforschung, Umfragen, Studien, Tests....

Comunio hat nun gar nichts mit einem "Weltkonzern" , auch nichts mit sonstigen seriösen Unternehmen.

Der Vergleich ist nun wirklich absurd.

Ich sag dir mal, wie hier die peinliche Wahrheit aussieht:

Drei verschiedene Plattformen, mit unterschiedlichen "Features". Keiner versteht, warum es das "Feature" hier gibt, das andere dort.

Will ich alle Spieler wieder auf den TM setzen, muss ich auf die Website. Oder schonmal die Verlinkungen zu den Spielerdaten angeschaut? Blankes Chaos.

Das beste ist aber die Performance zum Spieltag. Wir kennen sie alle. Seit Beginn leben wir damit. Es passiert nichts. Was wird dagegen eingeführt: Live- Auswechslungen, was den Traffic nochmal erhöht. Genau mein Humor!

Und jetzt noch Live-Angebote... Gegen Bezahlung!

Das ist nicht einfach nur ein "Konsumprodukt" wie Cola, sondern eine fundamentale Spieländerung!

Mich wundert, dass dir als "erster Stammkunde" nicht bewußt ist.

Es ist nun belanglos, ob man zum Spieltag im Plus sein muss. Du kannst dir jederzeit ja ein Angebot generieren lassen. Coms mit Haltefristen wie wir sie haben, müssen jetzt sowieso umdenken, zwangsläufig.

Wir werden hier vor vollendete Tatsachen gestellt. Einfach so.

Kein Unternehmen würde seine Stammkunden derart veralbern. Jedes seriöse weiß, dass die Stammkundschaft für den konstanten Umsatz sorgt, die behandelt man wie rohe Eier.

Der Kunde ist König, schonmal gehört?

Und die Stammkundschaft ist ja gerade nicht die übliche Kundschaft, die das Spiel downloadet, spielt , und dann wieder löscht. Sondern seit Jahren, Jahrzehnten dabei ist.

Wie bereits gesagt, Comunio lebt einzig von seiner Community. Ich vermute, min. 80% der Vollzahler spielen das hier, weil sie mit ihren Leuten zusammenspielen.

Und genau denen spuckt man jetzt so richtig schön ins Gesicht. Man kann den Mist nicht mal Abstellen! Er wird nicht diskutiert oder lange vorher angekündigt.

Ich kann mir das Vorgehen nur mit unfassbarer Arroganz erklären.


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Ich kann die ein oder andere Forderung unabhängig von meinem unbezahlten ehrenamtlichen freiwilligen Modposten nicht nachvollziehen


Du machst das hier freiwillig?? Unbezahlt? Dein Ernst?
Ich dachte in der Tat, du bist angestellter Community-Manager!

Dann versteh ich es noch viel weniger, warum du Comunio hier noch verteidigst?

Darf och fragen, warum du das machst? Fühlst du dich nicht selbst vor den Kopf gestoßen?

Ich bin seit 2005 dabei. Auch Stammkunde. Aber ich würde mich hier nie noch weiter "engagieren". Dafür ist mir meine Zeit zu Schade. Und dafür fehlt auch die entsprechende Ressonanz. Und die Einführung solcher "bahnbrechenden" Features ohne auch nur ansatzweise seine Kunden einzubeziehen, bestätigt eher mich als dich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group