preload
basicPlayer

Live-Angebote

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
timmir
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 133
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 10:24   Titel: Live-Angebote Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe eine Frage zu den Live-Angeboten. Ist es möglich sich an einem Tag mehrfach Angebote für den gleichen Spieler einzuholen (jeweils für 0,99€). Sprich: Ich nutze die Funktion so häufig bis ich ein sehr gutes Angebot erhalte?

Ich hoffe dies ist nicht möglich, sonst würde sich Comunio deutlich in Richtung eines "Pay-to-Win-Spiels" entwickeln. (Die neue Funktion geht traurigerweise sowieso schon in diese - m.E. falsche - Richtung)

Viele Grüße
Tim
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gaxi
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 05.10.2015
Beiträge: 16
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich liest sich das so, dass ich vom Computer immer nur ein Angebot in Höhe des Marktwerts bekommen. Also nicht innerhalb der üblichen -5% / +5% Schwankungsbreite
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese das auch so, dass es exakt zum aktuellen Marktwert ist.

Die Entwicklung ist bedauerlich. Mir wird richtig schlecht, wenn ich die News lese. Ich weiß nicht, ob hier irgendwem bei Comunio mal aufgefallen ist, dass eine sehr große Anzahl an Coms sich privat kennen oder seit vielen Jahren miteinander spielen. Das ist kein anonymes Onlinegame, wo man random mit irgendwelchen Unbekannten zusammengeworfen wird. Wie passt da jetzt bitte diese Gesamtidee "mit Geldeinsatz einen Vorteil gegenüber den Mitspielern erlangen" rein, die quasi alle letzten Neuerungen betrifft?

Mit Pech wird das jetzt wirklich der allerletzte Sargnagel. Und ich kann nur betonen: es geht nicht ums Geld. Macht eine Bezahlliga, in der man diesen ganzen Scheiß abstellen und weiterhin fair mit- und gegeneinander spielen kann und wir (13er Com) sind sofort dabei. Aber bitte hört auf mit solchen asozialen (weil unfairen) Elementen, die sich weder kontrollieren noch ausschalten lassen. Das ist ganz großer Mist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gegge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 671
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Comunio schafft sich ab!

Was ein Schrott da 0,99 Euro zu verlangen bzw. grds. sowas einführen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
CNerlinger
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 35
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 11:41   Titel: 99 Cent Antworten mit Zitat

Für meine Liga lehne ich es ab.

Ich hoffe ich kann meine Mitspieler davon überzeugen.

Wir haben uns auch schon erfolgreich von der Man of the Match Geschichte verabschiedet.


In straff organisierten Ligen mit einer homogenen Gruppe an Mitspielern mag das Ganze ein nettes Feature sein. Bei mir spielen noch einige im alten Design, einige spielen mehr andere weniger aktiv, ich hätte wirklich Angst einige meiner Mitstreiter zu verlieren.

Grüße
Frank
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
blakkadder
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.07.2016
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 11:43   Titel: Antworten mit Zitat


LanCaihe hat folgendes geschrieben:
Ich lese das auch so, dass es exakt zum aktuellen Marktwert ist.

Die Entwicklung ist bedauerlich. Mir wird richtig schlecht, wenn ich die News lese. Ich weiß nicht, ob hier irgendwem bei Comunio mal aufgefallen ist, dass eine sehr große Anzahl an Coms sich privat kennen oder seit vielen Jahren miteinander spielen. Das ist kein anonymes Onlinegame, wo man random mit irgendwelchen Unbekannten zusammengeworfen wird. Wie passt da jetzt bitte diese Gesamtidee "mit Geldeinsatz einen Vorteil gegenüber den Mitspielern erlangen" rein, die quasi alle letzten Neuerungen betrifft?

Mit Pech wird das jetzt wirklich der allerletzte Sargnagel. Und ich kann nur betonen: es geht nicht ums Geld. Macht eine Bezahlliga, in der man diesen ganzen Scheiß abstellen und weiterhin fair mit- und gegeneinander spielen kann und wir (13er Com) sind sofort dabei. Aber bitte hört auf mit solchen asozialen (weil unfairen) Elementen, die sich weder kontrollieren noch ausschalten lassen. Das ist ganz großer Mist.


Sehr gut geschrieben! Genau mein Standpunkt! Wir möchten so etwas in unserer Pro-Liga überhaupt nicht haben! Es geht da bei uns richtig um etwas, da wir am Ende der Saison immer eine Party machen und die Verlierer die Ausrichter und Bezahler sind...ist ja echt peinlich mit den Bezahl-Features
_________________
💩🙈💃
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man das irgendwie für seine eigene Liga (Pro-Player) deaktivieren, ähnlich wei bei Man of the Match?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Sep 2021 12:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Repost:

Ich lese das auch so, dass es exakt zum aktuellen Marktwert ist.

Die Entwicklung ist bedauerlich. Mir wird richtig schlecht, wenn ich die News lese. Ich weiß nicht, ob hier irgendwem bei Comunio mal aufgefallen ist, dass eine sehr große Anzahl an Coms sich privat kennen oder seit vielen Jahren miteinander spielen. Das ist kein anonymes Onlinegame, wo man random mit irgendwelchen Unbekannten zusammengeworfen wird. Wie passt da jetzt bitte diese Gesamtidee "mit Geldeinsatz einen Vorteil gegenüber den Mitspielern erlangen" rein, die quasi alle letzten Neuerungen betrifft?

Mit Pech wird das jetzt wirklich der allerletzte Sargnagel. Und ich kann nur betonen: es geht nicht ums Geld. Macht eine Bezahlliga, in der man diesen ganzen Scheiß abstellen und weiterhin fair mit- und gegeneinander spielen kann und wir (13er Com) sind sofort dabei. Aber bitte hört auf mit solchen asozialen (weil unfairen) Elementen, die sich weder kontrollieren noch ausschalten lassen. Das ist ganz großer Mist.

______

Der Mann hat vollkommen Recht! Und die folgenden Kommentar ebenfalls. Jetzt macht die Geldgier der Leute einem auch noch Comunio kaputt - schämt euch Comunio! Oder sollte ich sagen EA-Sports!?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Die Entscheidung wie etwas gemacht wird obligt alleine dem Geschäftsführer. Der hat entschieden keine Optionale Deaktivierung einzufügen. Aktuell ist dies auch nicht angedacht.

Deinen Vorschlag eine separate zusätzliche Highproplayermitgliedschaft mit allen Optionalenmöglichkeiten zu eröffnen, gebe ich ihm aber gerne weiter.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
timmir
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 133
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

... die Entwicklung ist wirklich traurig ! Ein 0,99 EUR-Feature ist einfach nur peinlich.
Wir spielen ausschließlich unter Freunden seit 2005 (!) und nun verlieren einige Mitspieler aufgrund der bescheuerten Änderungen erstmals die Lust - das kann nicht nur uns so gehen ... wir werden uns wohl leider ernsthaft mit der Alternative Bitte keine Werbung posten auseinandersetzen müssen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rakmann
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 28.12.2003
Beiträge: 16
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ernsthaft?!

99Cent pro Live Angebot!

Lieber Florian, wenn du mehr Geld machen möchtest, verzockst du dich gerade gewaltig!

Schade, wird eh immer schwerer von Saison zu Saison, die Liga vom Verbleib auf Comunio zu überzeugen. Solche "Angebote" sind da nicht hilfreich.

Mein Vorschlag, Live Angebote schnell in die Pro-Ligen integrieren oder wieder aus der Comunio-Welt nehmen.
_________________
Rakmann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 13:28   Titel: Antworten mit Zitat


timmir hat folgendes geschrieben:
.
Wir spielen ausschließlich unter Freunden seit 2005 (!) und nun verlieren einige Mitspieler aufgrund der bescheuerten Änderungen erstmals die Lust(


Aber keiner wird ja gezwungen dies zu nutzen. Wenn ihr Freunde seid, kurze Absprache, wird nicht genutzt und gut ist
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Sensei
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge: 646
Wohnort: Mönchengladbach
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Abstellfunkiton integrieren!!! Sofort.
_________________

Sensei´s Finest / DCV / Köln-Gladbacher
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Im ersten Moment denkt man sich natürlich "was für ein Käse", "Pay2Win!", "Geldschneiderei", etc. - ging mir auch so.

Aber wenn man ein wenig darüber nachgedacht hat, muss ich sagen: Leute lasst die vielzitierte Kirche mal im Dorf.

Worüber regen wir uns auf?
Dass einer unserer Kollegen in der Com vergessen hat einen Spieler auf den TM zu stellen, kein Angebot bekommen hat und jetzt dieses Feature nutzen kann, um noch schnell ins Plus zu kommen und den Spieltag zu nutzen?

Darüber, dass ich ein Angebot vom PC erhalten kann, dass tatsächlich auch marktgerecht ist und nicht 5% drunter?

Oder stört es mich, dass der Transfermarkt nicht mit allen Spielern zugebumst wird, weil man somit auf Verletzungen taggenau reagieren kann.

Ich persönlich war eigentlich eh immer ein Freund davon, dass man immer jeden Tag einfach ein PC-Angebot in Höhe des MWs für jeden Spieler bekommt, ohne dass er auf dem TM steht. Von mir aus bräuchte es die +/- 5% auch nicht. Dann würde der TM auch endlich das sein, für was er bestimmt ist. Ein Angebot von Spielern, die ich tatsächlich an Mitspieler verkaufen möchte.

Von daher: Über was regt ihr euch denn genau auf
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich reg mich darüber auf das ich nicht frei wählen kann ob ich dieses "feature" in meiner Comunity haben will. Ich würde es gerne unterbinden, da ich nicht möchte das sich Spieler durch Echtgeldeinsatz einen Vorteil gegenüber anderen erkaufen.
Nach oben
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 14:07   Titel: Antworten mit Zitat


Ralf1978 hat folgendes geschrieben:

Von daher: Über was regt ihr euch denn genau auf


Also ich rege mich auf, weil ich gerne eine Spielumgebung hätte, auf die ich mich mit meinen zwölf Freunden zu Saisonbeginn einige und die dann für alle gilt, damit ein faires Mit- und Gegeneinander möglich ist.

Hier wird nun wiederholt während der Saison unangekündigt aus irgendeiner Laune oder Geldnot heraus irgendeine nicht ablehnbare Zusatzfunktion integriert.

Und nochmal: Es geht dabei gar nicht darum, dass das eine Bezahlfunktion ist. Man of the Match war/ist genau so daneben. Es geht schlicht darum, dass die Spielregeln während der Saison verändert werden und dass es eine weitere Möglichkeit gibt, sich gegenüber seinen Mitspielern einen Vorteil zu verschaffen.

Und ich kann es wirklich nicht mehr hören, man solle sich einfach drauf einigen, das nicht zu nutzen und fertig. Was ist denn das für eine Voraussetzung für ein solches Spiel? Warum sollten wir in der kommenden Saison hier starten, wenn die Dinge, die wir nicht nutzen wollen immer mehr werden? Und warum sollte eine Freizeitbeschäftigung so kompliziert sein, dass man ständig irgendetwas aushandeln muss, statt die Möglichkeit zu haben, in den Einstellungen verbindliche Regeln für die gesamte Com festzulegen?

Wenn Fabian das Geld ausgeht oder er evtl. gerade einen schnittigen Drittwagen benötigt, so mag er doch bitte einmal über die Möglichkeit einer Bezahlliga nachdenken, in der man alle Optionen ausschalten kann. Ich denke, Fabian hat sich wirklich in den letzten Jahren so sehr bemüht, dass einige heute bereit wären Geld dafür zu bezahlen, um einfach wie vor 5 Jahren Comunio spielen zu können. Und komme mir jetzt bitte niemand mit irgendso einem "früher war alles besser"-Argument. Nein, das meiste wird besser, Comunio aber ganz sicher nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Bedauerliche Entwicklung... Wir werden vermutlich zu Bitte keine Werbung posten wechseln, weil hier einfach zuviel verändert wird...

MINDESTENS eine Deaktivierung sollte angeboten werden....

Ich hoffe Ihr kalkuliert den Verlust kompletter Communities bei euch in der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung mit ein..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 15:03   Titel: Antworten mit Zitat


LanCaihe hat folgendes geschrieben:


Also ich rege mich auf, weil ich gerne eine Spielumgebung hätte, auf die ich mich mit meinen zwölf Freunden zu Saisonbeginn einige und die dann für alle gilt, damit ein faires Mit- und Gegeneinander möglich ist.

Hier wird nun wiederholt während der Saison unangekündigt aus irgendeiner Laune oder Geldnot heraus irgendeine nicht ablehnbare Zusatzfunktion integriert.

Und nochmal: Es geht dabei gar nicht darum, dass das eine Bezahlfunktion ist. Man of the Match war/ist genau so daneben. Es geht schlicht darum, dass die Spielregeln während der Saison verändert werden und dass es eine weitere Möglichkeit gibt, sich gegenüber seinen Mitspielern einen Vorteil zu verschaffen.

Und ich kann es wirklich nicht mehr hören, man solle sich einfach drauf einigen, das nicht zu nutzen und fertig. Was ist denn das für eine Voraussetzung für ein solches Spiel? Warum sollten wir in der kommenden Saison hier starten, wenn die Dinge, die wir nicht nutzen wollen immer mehr werden? Und warum sollte eine Freizeitbeschäftigung so kompliziert sein, dass man ständig irgendetwas aushandeln muss, statt die Möglichkeit zu haben, in den Einstellungen verbindliche Regeln für die gesamte Com festzulegen?

Wenn Fabian das Geld ausgeht oder er evtl. gerade einen schnittigen Drittwagen benötigt, so mag er doch bitte einmal über die Möglichkeit einer Bezahlliga nachdenken, in der man alle Optionen ausschalten kann. Ich denke, Fabian hat sich wirklich in den letzten Jahren so sehr bemüht, dass einige heute bereit wären Geld dafür zu bezahlen, um einfach wie vor 5 Jahren Comunio spielen zu können. Und komme mir jetzt bitte niemand mit irgendso einem "früher war alles besser"-Argument. Nein, das meiste wird besser, Comunio aber ganz sicher nicht.


Geh ich 100% mit. In der laufenden Saison so ein "Feature" reinzuschmeißen, ohne Möglichkeit es abzustellen ist einfach bullshit. Nix gelernt aus der Implementierung der Live-Wechsel.

Den "Skill" aus dem Spiel rauszunehmen (ja, stets Angebot vom Computer parat zu haben gehört den Basisskills eines guten Comunio Managers ) und dafür eine Pay2Win Möglichkeit einzuführen ist bedauerlich.

Einfach schwach.

#Sargnagel
Nach oben
RLEEX
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 26.05.2010
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich nur den anderen Leuten anschließen. Unsere Com besteht auch seit 2009 ausschließlich unter Freunden und eine weitere Saison wird es wahrscheinlich nicht mehr geben. Dass es nicht mal die Möglichkeit gibt diese Funktion zu deaktivieren?

99 cent feature? Also eigentlich macht ihr euch absolut lächerlich damit, sorry
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 15:04   Titel: Antworten mit Zitat


LanCaihe hat folgendes geschrieben:

Ralf1978 hat folgendes geschrieben:

Von daher: Über was regt ihr euch denn genau auf


Also ich rege mich auf, weil ich gerne eine Spielumgebung hätte, auf die ich mich mit meinen zwölf Freunden zu Saisonbeginn einige und die dann für alle gilt, damit ein faires Mit- und Gegeneinander möglich ist.

Hier wird nun wiederholt während der Saison unangekündigt aus irgendeiner Laune oder Geldnot heraus irgendeine nicht ablehnbare Zusatzfunktion integriert.

Und nochmal: Es geht dabei gar nicht darum, dass das eine Bezahlfunktion ist. Man of the Match war/ist genau so daneben. Es geht schlicht darum, dass die Spielregeln während der Saison verändert werden und dass es eine weitere Möglichkeit gibt, sich gegenüber seinen Mitspielern einen Vorteil zu verschaffen.

Und ich kann es wirklich nicht mehr hören, man solle sich einfach drauf einigen, das nicht zu nutzen und fertig. Was ist denn das für eine Voraussetzung für ein solches Spiel? Warum sollten wir in der kommenden Saison hier starten, wenn die Dinge, die wir nicht nutzen wollen immer mehr werden? Und warum sollte eine Freizeitbeschäftigung so kompliziert sein, dass man ständig irgendetwas aushandeln muss, statt die Möglichkeit zu haben, in den Einstellungen verbindliche Regeln für die gesamte Com festzulegen?

Wenn Fabian das Geld ausgeht oder er evtl. gerade einen schnittigen Drittwagen benötigt, so mag er doch bitte einmal über die Möglichkeit einer Bezahlliga nachdenken, in der man alle Optionen ausschalten kann. Ich denke, Fabian hat sich wirklich in den letzten Jahren so sehr bemüht, dass einige heute bereit wären Geld dafür zu bezahlen, um einfach wie vor 5 Jahren Comunio spielen zu können. Und komme mir jetzt bitte niemand mit irgendso einem "früher war alles besser"-Argument. Nein, das meiste wird besser, Comunio aber ganz sicher nicht.


Genau so ist es!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wieder einmal haut man eine ( nicht abschaltbare ) Änderung mitten in der Saison rein - für mich absolut außerhalb jeglichen Toleranzbereichs.

Dass man jetzt nicht kontrollierbares Pay 2 win einführt ist für mich zumindest der Gipfel.

Ein Zitat eines Users aus der Shoutbox:
"ach das habe ich gar nicht mitbekommen.. interessant... Kriegen die Mitspieler das mit "

Sagt doch eigtl. alles oder?

Wer es nicht macht wird langfristig mieser dastehen als die die es nutzen.
Kontrollierbar ist es nicht, abschaltbar auch nicht und Vertrauen in Leute haben mit denen man ein Online Spiel zockt kann man haben...ob das sinnvoll ist sei dahingestellt. Mindestens ein Ligaleiter mus bei sowas die Möglichkeit haben einen "Cheater" zu entlarven.

Man darf sich fragen was denn der nächste Schritt sein wird - Budgeterhöhung pero 1 Million 99 Cent 11 Mio gibts zum Sonderpreis von 10€
Lewa nur noch gegen Echtgeld...

Ich finde es ne ganz traurige Entwicklung es überhaupt zu tun und wie gesagt inakzeptabel zu welchem Zeitpunkt es passierte.
Nach oben
ali the K
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.08.2012
Beiträge: 13
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird aus der Not (z.b. Spieler verletzt sich) ein Geschäft gemacht...sehr schade und bedauerlich bis hin zu lächerlich! Das dann noch als "tolles neues" Feature zu verpacken

Überhaupt finde ich diese ganzen live Features eine billige Anbiederung an die Konkurrenz...Schuster bleib bei deine Laisten! Das was Comunio ausmacht und wodurch es sich definiert (hat) wird sukzessive - wohlgemerkt schlecht - zunichte gemacht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 15:26   Titel: Antworten mit Zitat


Dick_Pro hat folgendes geschrieben:

LanCaihe hat folgendes geschrieben:


Also ich rege mich auf, weil ich gerne eine Spielumgebung hätte, auf die ich mich mit meinen zwölf Freunden zu Saisonbeginn einige und die dann für alle gilt, damit ein faires Mit- und Gegeneinander möglich ist.

Hier wird nun wiederholt während der Saison unangekündigt aus irgendeiner Laune oder Geldnot heraus irgendeine nicht ablehnbare Zusatzfunktion integriert.

Und nochmal: Es geht dabei gar nicht darum, dass das eine Bezahlfunktion ist. Man of the Match war/ist genau so daneben. Es geht schlicht darum, dass die Spielregeln während der Saison verändert werden und dass es eine weitere Möglichkeit gibt, sich gegenüber seinen Mitspielern einen Vorteil zu verschaffen.

Und ich kann es wirklich nicht mehr hören, man solle sich einfach drauf einigen, das nicht zu nutzen und fertig. Was ist denn das für eine Voraussetzung für ein solches Spiel? Warum sollten wir in der kommenden Saison hier starten, wenn die Dinge, die wir nicht nutzen wollen immer mehr werden? Und warum sollte eine Freizeitbeschäftigung so kompliziert sein, dass man ständig irgendetwas aushandeln muss, statt die Möglichkeit zu haben, in den Einstellungen verbindliche Regeln für die gesamte Com festzulegen?

Wenn Fabian das Geld ausgeht oder er evtl. gerade einen schnittigen Drittwagen benötigt, so mag er doch bitte einmal über die Möglichkeit einer Bezahlliga nachdenken, in der man alle Optionen ausschalten kann. Ich denke, Fabian hat sich wirklich in den letzten Jahren so sehr bemüht, dass einige heute bereit wären Geld dafür zu bezahlen, um einfach wie vor 5 Jahren Comunio spielen zu können. Und komme mir jetzt bitte niemand mit irgendso einem "früher war alles besser"-Argument. Nein, das meiste wird besser, Comunio aber ganz sicher nicht.


Geh ich 100% mit. In der laufenden Saison so ein "Feature" reinzuschmeißen, ohne Möglichkeit es abzustellen ist einfach bullshit. Nix gelernt aus der Implementierung der Live-Wechsel.

Den "Skill" aus dem Spiel rauszunehmen (ja, stets Angebot vom Computer parat zu haben gehört den Basisskills eines guten Comunio Managers ) und dafür eine Pay2Win Möglichkeit einzuführen ist bedauerlich.

Einfach schwach.

#Sargnagel


Und der Mann hat auch recht! Aufwachen Comunio-Team! Player of the Match war mMn übrigens auch schon ein riesen Mist! Was ist los bei Euch? Wir sind ebenfalls ein seit ewigen Zeiten bestehende Pro-Player Comunity und KEINER von uns findet den Player of the Match oder die Live-Angebote cool (Die Live-Deals sind mMn ganz in Ordnung, bzw. man kann damit leben). Und mit solchen pay-to-win Mechanismen beraubt ihr Euch mMn zudem Eurer Seele: gutes und vorausschauendes Management und Decision-making muss belohnt werden und nicht wer die meiste Kohle bezahlt. Gruß an alle
Nach oben
Adam Ski
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2019
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="LanCaihe"]
Ralf1978 hat folgendes geschrieben:

Von daher: Über was regt ihr euch denn genau auf


Also ich rege mich auf, weil ich gerne eine Spielumgebung hätte, auf die ich mich mit meinen zwölf Freunden zu Saisonbeginn einige und die dann für alle gilt, damit ein faires Mit- und Gegeneinander möglich ist.

Hier wird nun wiederholt während der Saison unangekündigt aus irgendeiner Laune oder Geldnot heraus irgendeine nicht ablehnbare Zusatzfunktion integriert.

Und nochmal: Es geht dabei gar nicht darum, dass das eine Bezahlfunktion ist. Man of the Match war/ist genau so daneben. Es geht schlicht darum, dass die Spielregeln während der Saison verändert werden und dass es eine weitere Möglichkeit gibt, sich gegenüber seinen Mitspielern einen Vorteil zu verschaffen.

Und ich kann es wirklich nicht mehr hören, man solle sich einfach drauf einigen, das nicht zu nutzen und fertig. Was ist denn das für eine Voraussetzung für ein solches Spiel? Warum sollten wir in der kommenden Saison hier starten, wenn die Dinge, die wir nicht nutzen wollen immer mehr werden? Und warum sollte eine Freizeitbeschäftigung so kompliziert sein, dass man ständig irgendetwas aushandeln muss, statt die Möglichkeit zu haben, in den Einstellungen verbindliche Regeln für die gesamte Com festzulegen?

Wenn Fabian das Geld ausgeht oder er evtl. gerade einen schnittigen Drittwagen benötigt, so mag er doch bitte einmal über die Möglichkeit einer Bezahlliga nachdenken, in der man alle Optionen ausschalten kann. Ich denke, Fabian hat sich wirklich in den letzten Jahren so sehr bemüht, dass einige heute bereit wären Geld dafür zu bezahlen, um einfach wie vor 5 Jahren Comunio spielen zu können. Und komme mir jetzt bitte niemand mit irgendso einem "früher war alles besser"-Argument. Nein, das meiste wird besser, Comunio aber ganz sicher nicht.

Da geh ich auch zu 100% mit. Der Tenor bisher hier im Forum ist wohl auch eindeutig. Die Antwort: "Nur der Geschäftsführer entscheidet..." klingt leider auch sehr unglücklich bis arrogant


Wir sind eine 18 Mann Liga, spielen seit eingien Jahren mit der Pro Variante und würden zumindest selbst die Möglichkeit haben wollen, diese Option zu (a) bzw deaktivieren. Wie auch bei den Live Einwechslungen oder Transfers ect...
Ob unsere Comunity unter diesen Umständen nächste Saison weiterhin Bestand hat, wage ich stark zu bezweifeln..... Leider

Ich hoffe der "Geschäftsführer" überdenkt seine Entscheidung und der damit einhergehenden Entwicklung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 18:28   Titel: Antworten mit Zitat


Adam Ski hat folgendes geschrieben:
Der Tenor bisher hier im Forum ist wohl auch eindeutig.


Das Forum ist aber halt nicht ansatzweise repräsentativ. Wir damit schließen ich mich ein sind eine Ausnahme, wir spielen viel Intensiver als der Durchschnittsuser. Wir(Bin ja auch nur ein User) sind die äußerste minimale Randgruppe, dies musst du bei deiner Betrachtung beachten. Keiner, weder du noch ich können aktuell sagen wie das Feature ankommt, ob gut oder schlecht, das wird die Zeit zeigen.

Stand heute:

Es wird kurzfristig keine optionale Deaktivierungsmöglichkeit geben.
Finde ich das pers. gut? Nein tue ich nicht. Muss ich das akzeptieren? Ja das muss ich.
Wird es in Zukunft eine Deaktivierungsmöglichkeit geben? Kann ich nicht sagen, Fabian wird sich das anschauen und ggf. darauf reagieren.
Den Vorschlag einen Highproplayer für einen Aufpreis zu generieren, der alle Optionen zur Verfügung hat, habe ich weitergeleitet.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst


Zuletzt bearbeitet von heikop1 am 26 Sep 2021 14:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group