preload
basicPlayer

Live Angebote - Möglichkeit zur Deaktivierung!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 12:27   Titel: Live Angebote - Möglichkeit zur Deaktivierung! Antworten mit Zitat

Also ich muss schon sagen, so langsam geht mir die grundsätzliche Philosophie der Verantwortlichen hinter comunio etwas auf die Nerven.

Ist es denn so schwer bei Funktionen wie live-Einwechslungen oder live-Angeboten der Community die Möglichkeit zu geben, das für die eigene community zu deaktivieren?

Ich verstehe, man will Geld machen, aber man kann sich damit durch Bezahlung Vorteile verschaffen und ich bin mir sicher, dass es viele communities gibt, die das nicht wollen. Man kann jetzt mit Vertrauensbasis kommen, aber eine simple option zur Aktivierung/Deaktivierung der Funktionen, die Leuten einen Vorteil durch Bezahlung (pay2win) geben ist definitiv nicht viel verlangt und auch kein Aufwand.

Beim motm ist dies doch auch möglich und das ist auch richtig so!

ich finde diese Entwicklung mehr als bedenklich und würde mich freuen, wenn ihr die Leute wenigstens selbst entscheiden lasst, wie sie das Spiel in der Community bezüglich zusätzlicher kosten spielen wollen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Falls das übrigens im Forum für Verbesserungsvorschläge besser aufgehoben ist, bitte ich um Verschiebung.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 13:01   Titel: Re: Live Angebote - Möglichkeit zur Deaktivierung! Antworten mit Zitat


3DayHigh hat folgendes geschrieben:

Ist es denn so schwer bei Funktionen wie live-Einwechslungen oder live-Angeboten der Community die Möglichkeit zu geben, das für die eigene community zu deaktivieren?


Eine Optionale Deaktivierung ist nicht angedacht.

Hier findest du auch weitere Infos dazu

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=538392&start=350
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
NOH-LA888
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 01.07.2013
Beiträge: 39
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 13:05   Titel: Unmöglich Antworten mit Zitat

Wieder eine Option, die kein einziger aus meiner 18er Community will.
Wieder kann die Community durch ein Button es einfach nicht abstellen.
Und wieder kommt die Antwort, wenn ihr nicht in einer Vertrauenbasierten Comunio spielt…
Wozu gibt es eigentlich die Polizei, Gerichte, Gesetze?

Ach ja, weil wir in einer Vertrauensbasierten Welt leben … Ironie aus.

Lächerlich, etwas einzuführen, ohne entscheiden zu können, ob ich es will oder nicht bzw. auszuschalten.

So müssen wir jeden verdammten Spieltag überprüfen, ob einer doch live hier, live da, live dort.

Euer ernst?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 13:21   Titel: Re: Unmöglich Antworten mit Zitat


NOH-LA888 hat folgendes geschrieben:

Wozu gibt es eigentlich die Polizei, Gerichte, Gesetze?

Ach ja, weil wir in einer Vertrauensbasierten Welt leben … Ironie aus.

Lächerlich, etwas einzuführen, ohne entscheiden zu können, ob ich es will oder nicht bzw. auszuschalten.

Euer ernst?


Bei aller Liebe, man muss dich Kirche auch mal im Dort lassen. Ich verstehe deinen Hintergrund, hinterfrage aber als Mensch, nicht als Mod deine Sichtweise.

Comunio ist ein Spiel mit Spielregeln. Die Spielregeln legt der Geschäftsführer fest. Nur weil es in eurer Com keiner möchte, heißt das nicht das von den Mio anderen Spieler auch keiner möchte. Jeder der hier im Forum schreibt, gehört wahrscheinlich zu den intensiveren Spielern, was nicht der "Durchschnittsuser" ist. Fabian muss für die breite Masse seine Entscheidungen treffen, um das Spiel aufrechtzuerhalten. Wir "Nerds" die so intensiv spielen(da schließe ich mich ein und meine das daher nicht als Beleidigung) sind da eher die extreme Randgruppe...Daher kann man sich darüber aufregen, muss es aber am Ende akzeptieren.

Da es bereits hierzu einen Thread gibt und wir alles 2 -fach Schreiben müssen, bitte ich den genannten zu nutzen bzw. dort die Sachlage zu lesen.

Stand heute:

Es wird kurzfristig keine optionale Deaktivierungsmöglichkeit geben.
Finde ich das pers. gut? Nein tue ich nicht. Muss ich das akzeptieren? Ja das muss ich.
Wird es in Zukunft eine Deaktivierungsmöglichkeit geben? Kann ich nicht sagen, Fabian wird sich das anschauen und ggf. darauf reagieren.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 14:48   Titel: Re: Unmöglich Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Comunio ist ein Spiel mit Spielregeln. Die Spielregeln legt der Geschäftsführer fest. Nur weil es in eurer Com keiner möchte, heißt das nicht das von den Mio anderen Spieler auch keiner möchte. Jeder der hier im Forum schreibt, gehört wahrscheinlich zu den intensiveren Spielern, was nicht der "Durchschnittsuser" ist. Fabian muss für die breite Masse seine Entscheidungen treffen, um das Spiel aufrechtzuerhalten. Wir "Nerds" die so intensiv spielen(da schließe ich mich ein und meine das daher nicht als Beleidigung) sind da eher die extreme Randgruppe...Daher kann man sich darüber aufregen, muss es aber am Ende akzeptieren.


Ich frage mich ja immer, ist das jetzt einfach der Heiko, der sich da versucht die Welt zu erklären? Oder hat der Fabian das erzählt?

Ich halte diese Erklärung für überhaupt nicht schlüssig. Warum? Weil die meisten "Nerds", die hier schreiben in mindestens einer Com mit genau denjenigen zusammen spielen, für die Fabian ja angeblich diese ganzen neuen Features austüftelt. NOH-LA888 schrieb doch bereits, dass die komplette 18er Com dagegen ist. Alles Nerds? Bei uns sind auch alle 13 dagegen und ich bin definitiv der einzige, der hier im Forum schreibt.

Ich kann über den Fehlschluss (wer nichts sagt jubelt innerlich still für sich ob der tollen neuen Features) wirklich nur lachen. Also dass das wirklich jemand glaubt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
w1sco
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 17.07.2016
Beiträge: 39
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 15:58   Titel: Re: Unmöglich Antworten mit Zitat

Sorry habe deinen Beitrag ausversehen gelöscht Mein Fehler sorry. HeikoP1

Das Angebot würde bis zur neuen Transferberechnung bis 03:00 Uhr nachts da sein. Danach verfällt es

Zuletzt bearbeitet von w1sco am 16 Sep 2021 16:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für die Wortwahl und nehme auch gerne die Verwarnung in Kauf, aber bin ich echt maßlos enttäuscht und echt auf 180. Das war mal so ein geiles Spiel...

Fabi trifft eine Entscheidung für die Breite Masse... Da kotze ich nur. Der trifft Entscheidungen für seine Tasche... Noch mehr Kohle weniger Leistung noch mehr Kohle noch weniger Leistung...

Macht ruhig weiter so aber das wars...

Wo comunio sich immer abgesetzt hat gegenüber anderen, verspielt sich alles. Glaubt mir die user zahlen werden nach der Saison auf jeden Fall zurückgehen.

Werde dieses Spiel sicher auch niemand mehr empfehlen. Das ist reine abzocke... Nicht mal optional abwählbar... Lächerlich!!!

Immer mehr Geld in Umlauf bringen, steigende mw.
Die Quote der minus Angebot wird zunehmen dass immer mehr User die 99ct ausgeben um mw Angebot zu bekommen.
Kann man sicher ganz einfach programmieren...
Nach oben
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 16:43   Titel: Re: Unmöglich Antworten mit Zitat


w1sco hat folgendes geschrieben:

wenn alle so konsequent dagegen sind, brauchst du ja keine Angst haben, dass es genutzt wird.


Angst habe ich, aber sicher nicht, dass dieses Feature jetzt das ist, auf das die schweigende Masse so sehnsüchtig gewartet hat. Ich habe Angst, dass das genau so schlecht ankommt wie die anderen Dinge in den letzten Jahren. Und dass dann in ein paar Monaten die nächste Geschichte kommt, weil - oh Wunder - solche Dinge gegen den Wunsch der Community nicht funktionieren.

Glaubt hier irgendwer, die Mehrheit der Community wartet sehnsüchtig auf neue Features? Innovativ und modern ist die Konkurrenz, wer das sucht wechselt bzw. ist doch schon längst dort. Hier geht's doch für die meisten um das Kerngeschäft: Ein Fußballmanager ohne viel Firlefanz. Den gibt es inzwischen nicht mehr. Und wenn der sich nicht optional wieder aktivieren lässt, dann werden sicherlich viele Leute gehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Das Angebot würde bis zur neuen Transferberechnung bis 03:00 Uhr nachts da sein.


@tobiCL @LanCaihe meint ihr das Ernst? Comunio ist eine Firma natürlich wird da probiert Geld zu generieren. Wie kannst du jemanden so etwas vorwerfen? Arbeitet deine Firma umsonst? Bekommt ihr kein Gehalt und lebt von Luft und Liebe? Einfach mal eine andere Sichtweise annehmen, dann würdet ihr euch wahrscheinlich nicht ununterbrochen ärgern...Dazu ist das Ziel von Fabian nicht reich zu werden, sondern alle Kosten zu decken, damit das Spiel noch weitere 20 Jahre überlebt. Welche Onlinespiele kennst du die diese Zeit überstanden haben? Ich nicht ein einziges und das geht halt nur wenn man schwarze Zahlen schreibt. Dazu gehören auch Möglichkeiten neue Einnahmequellen zu generieren, aber einem Unternehmen vorzuwerfen schwarze Zahlen schreiben zu wollen halte ich für sehr fragwürdig. Dazu wirfst du Tobi ihm ja noch "Raffgier" vor, ich bezweifle das Fabian sich hier eine goldene Nase verdient(kenne keine Zahlen), da er aber Hauptberuflich arbeiten muss, liegt es einfach sehr Nahe, dass das Hobbyprojekt Comunio, einfach eine Leidenschaft ist und hier eher Liebhaberei als ein Profitgeiles Unternehmen ist

So bitte den bestehenden Thread aus Übersichtsgründen nutzen:

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5204262#5204262
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group