preload
basicPlayer

live Angebote für Spieler mit Transfersperre

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
russeer82
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 14.12.2008
Beiträge: 38
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2021 12:43   Titel: live Angebote für Spieler mit Transfersperre Antworten mit Zitat

Es scheint zu gehen, dass man einen Spieler, der noch in der eingestellten Sperrfrist ist, mit dem Live Angebote Feature verkaufen kann. Das ist nicht im Sinne der eingestellten Regel und bietet die Möglichkeit kurze Trades zur Gewinnmitnahme zu machen, was man damit eigentlich verhindern möchte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2021 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dir das ganze 0,99 € für ein paar 100.000 wert ist dann ja. Wenn man dies bei 5 Spielern 200 Tage im Jahr macht zahlt man ja "nur" 990,- €
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
russeer82
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 14.12.2008
Beiträge: 38
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2021 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

sehr lustig. darum gehts ja hier nicht.

wir haben diese Regel in den Grundeinstellungen an, damit keine kurzfristigen gewinne realisiert werden können und man sich gut überlegen muss, ob man den Transfer macht.

nun könnte man sich einen Lewa oder so holen 2-3 Tage MW Steigerung mitnehmen (das kann ja easy 7 stellig sein) und dann zum Spieltag wieder verkaufen. empfinde das als konkrete Pay2Win Regelaushebelung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
russeer82
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 14.12.2008
Beiträge: 38
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2021 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

nur damit das klar ist, ich bin ja nicht gegen eure Einnahmequelle. Ich finde nur GANZ klar, dass diese trotzdem die Liga-Regelungen berücksichtigen *muss*! verstehe nicht, wieso man die damit aushebeln darf...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2021 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ach, Regeln, was sind schon Regeln. In diesem Spiel gibt es nur noch eine Regel: Sprecht euch untereinander ab und klärt, wie ihr das handhaben wollt.

Alles andere wäre zu einfach und intuitiv, also wenn man für eine Com verbindliche Regeln festlegen könnte, die dann auch noch funktionieren.

Dass Features die Grundeinstellungen einer Com nicht nur aushebeln können, sondern sogar sollen (sonst hätte Heiko das ja gar nicht so ins lächerliche gezogen), zeigt wohin die Reise geht. Transfers per Echtgeld, individuell bessere Saisonübergänge per Echtgeld, Spielgeld für Echtgeld, usw. Hauptsache einen Vorteil gegenüber den Mitspielern - egal was man vorher gemeinsam beschlossen hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2021 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Es DARF einfach nicht möglich sein, entgegen der Community-Einstellungen, Angebote zu erhalten nur weil man Kohle gezahlt hat.
Ich meine, gehts bei euch noch??
Zusätzliche Frage: Was ist wenn ich bspw für Lewa ein Angebot von -5% habe, das Angebot ablehne und am gleichen Tag Kohle zahle. Bekomme ich dann ein neues Angebot am gleichen Tag?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2021 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

@Rastabooze: Ja, natürlich, das ist doch der Sinn dahinter. Gegen Echtgeld mehr Comunio Geld generieren, gegen Echtgeld sich Zeit zu sparen. Das nennt man Pay to Win. Die Seele des Spiels ist verkauft

gleiches Problem ist entstanden bei der
Liga-Einstellung
Begrenzung der Spieler die auf den Transfermarkt gesetzt werden dürfen ...
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2021 15:29   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:
?
Zusätzliche Frage: Was ist wenn ich bspw für Lewa ein Angebot von -5% habe, das Angebot ablehne und am gleichen Tag Kohle zahle. Bekomme ich dann ein neues Angebot am gleichen Tag?


Ja du erhälst ein Angebot zum Marktwert
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
russeer82
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 14.12.2008
Beiträge: 38
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2021 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

@heikop1 wird darüber nachgedacht das erst nach Berücksichtigung der Sperrfrist zu erlauben? Wurde das weitergeleitet an Entscheider? Oder wird das einfach ausgesessen bis hier wieder Stille herrscht?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2021 10:46   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

ABER die Kritik hier und auch meine persönliche habe ich Fabian direkt weiter gegeben.

Dennoch egal was hier geschrieben wird, aktuell wird es definitiv dazu keine Änderungen geben. Daher heißt es die Features so wie sie sind zu akzeptieren.
Wie es in der Winterpause oder zur neuen Saison ausschaut, kann man aber aktuell nicht sagen.


Das ist weiter der aktuellste Stand.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
russeer82
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 14.12.2008
Beiträge: 38
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2021 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

ok das stammt aus einem anderen Thread.
mir war das nur wichtig in Bezug auf die Transfersperre. Sonst ist es mir ja wie gesagt egal. aber wenn du das da mit drin hattest, ok... schade
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2021 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Glaubt Fabian eigentlich, die Leute stellen sich solche Transfersperren einfach zum Spaß ein? Solche Sperren sind nötig, um seine Fehler auszubügeln.

Wir haben nämlich jedes Jahr eine Martkwertentwicklung, die eher an die Hyperinflation von 1923 als an eine gesunde Marktentwicklung erinnert. Mit Transfersperren lässt sich das wenigstens ein bisschen regulieren, sodass Kader nicht nach einem, sondern erst nach 2-4 Monaten den doppelten Wert erreichen.

Und ganz besonders wichtig ist das in Runden unter Freunden, Kollegen und Bekannten, wo nicht ausschließlich superaktive Daytrader unter sich sind, sondern sehr unterschiedliche Aktivitäten vorliegen. Da trennt sich sonst bereits nach wenigen Wochen die Spreu so weit vom Weizen, dass man eigentlich nicht mehr gemeinsam weiterspielen muss.

Mit Fußballsachverstand hat das Traden ja ohnehin nichts zu tun, umso gravierender der jetzige Eingriff. Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie Fabian es für eine gute Idee halten kann, in einer Com mit 365-Tages-Sperre, nun plötzlich einen Verkauf zu jeder beliebigen Zeit zuzulassen, nur weil einer 0,99€ bezahlt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2021 22:08   Titel: Antworten mit Zitat


russeer82 hat folgendes geschrieben:
ok das stammt aus einem anderen Thread.
mir war das nur wichtig in Bezug auf die Transfersperre. Sonst ist es mir ja wie gesagt egal. aber wenn du das da mit drin hattest, ok... schade


Haben Fabian hierzu einige Vorschläge unterbreitet nun heißt es erstmal abwarten. Da die Frage beantwortet wurde und es ja schon einen Thread dazu gibt, schließen wir hier, sonst müssen wir alles doppelt u dreifach schreiben. Bei Fragen kannst du dich aber jederzeit gerne an uns wenden


_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2021 18:37   Titel: Antworten mit Zitat


Emanuel hat folgendes geschrieben:
@Rastabooze: Ja, natürlich, das ist doch der Sinn dahinter. Gegen Echtgeld mehr Comunio Geld generieren, gegen Echtgeld sich Zeit zu sparen. Das nennt man Pay to Win. Die Seele des Spiels ist von Geiern verkauft

gleiches Problem ist entstanden bei der
Liga-Einstellung
Begrenzung der Spieler die auf den Transfermarkt gesetzt werden dürfen ...

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group