preload
basicPlayer

LIVE-Auswechslungen sind doch Lachplatte !!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
bruehli
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.05.2010
Beiträge: 21
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2021 16:37   Titel: LIVE-Auswechslungen sind doch Lachplatte !!! Antworten mit Zitat

Zum wiederholten Male konnte ich soeben nicht wie gewünscht wechseln.
Ich hatte Pieper und Brunner in der Startaufstellung und Raum als Auswechselspieler. Um seine 4 Punkte sicher zu haben, habe ich Brunner aus der Aufstellung genommen und gespeichert. Doch es wird in den NEWS nicht angezeigt. Dann wieder Brunner rein und speichern. Alles wird angezeigt. Nochmal aus der Aufstellung raus und wieder keine Bestätigung in den NEWS.

Dann Pieper raus und Brunner wieder rein - hat geplappt! Da ich das aber andersrum wollte, erneut versucht, wieder gescheitert!

Leute was soll das? Ich habe jetzt den falschen aufgestellt!

Ich habe den Eindruck dass ich Sonntags nur wechseln kann, wenn zumindest noch 2 Spieler wechselbar sind aus der Aufstellung. Wenn ich nur einen wechseln will, klappt das nie!

Bitte um Stellungnahme und Rückmeldung hierzu. Da stimmt doch was nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2021 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde deinen Threadtitel höchst Fragwürdig...du musst dir auch die Spielregeln durchlesen, die du halt nicht beachtest.

https://magazin.comunio.de/die-neuen-comunio-features-und-wie-sie-genau-funktionieren/

Zitat:

Spieler, deren Spiel noch nicht gestartet ist, kannst du sofort in die Startelf verschieben. Hierbei könnt ihr nicht-spielende Profis (deren Spiel ebenfalls noch nicht gestartet ist) austauschen oder bisher freie Positionen besetzen, falls ihr mal die Aufstellung vergessen habt.

Dabei ist jedoch wichtig, dass die Position der Spieler gleich ist, denn du kannst ausschließlich wechseln – nicht die Formation verändern. Spielst du ein 4-4-2 und ein Mittelfeldspieler verletzt sich, kannst du nach Spieltags-Beginn nicht mehr auf ein 4-3-3 umstellen und einen Stürmer bringen!

Außerdem muss dein Kontostand zum Zeitpunkt der Auswechslung positiv sein. War euer Kontostand zum Spieltags-Beginn im Plus, müsst ihr euch keine Sorgen um eure Gesamtpunkt machen, solltet ihr später einen negativen Kontostand haben – nur wechseln könntet ihr dann nicht. Warum? Auch im Laufe des Spieltags gekaufte Spieler können noch aufgestellt werden, solange sie noch nicht gespielt haben.


Bielefeld spiel hat nicht begonnen, sprich du kannst Pieper und Brunner tauschen, Raum von Hoffenheim hat bereits am Freitag gespielt, sprich er kann weder EIN- noch AUSgewechselt werden.


Zukünftig empfehle ich dir an deiner Ausdrucksweise zu arbeiten und den Fehler erstmal zu analysieren bzw. bei dir selbst zu suchen, bevor man etwas beleidigt....
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
bruehli
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.05.2010
Beiträge: 21
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2021 19:32   Titel: Naja... Antworten mit Zitat

Ich hab weder Ausdrücke verwendet, noch jemanden beleidigt. Also bleiben wir sachlich.

Ich hab mich wohl nicht ganz richtig ausgedrückt:

Das Spiel hatte noch nicht begonnen. Ich wollte Raum nicht einwechseln, sondern Brunner aus der Startformation entfernen! Das sollte doch möglich sein, oder? Damit würde Raum automatisch nachrücken. Das ging aber nicht. Erst als ich Pieper raus hab und gleichzeit wieder Brunner rein, war auf einmal Brunner drin und halt Pieper nicht mehr. Umdrehen ging aber nicht, da ich eigentlich Pieper drin lassen wollte und nicht Brunner.

Also, wo war jetzt mein Fehler?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2021 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du etwas als "Lachplatte" bezeichnest ist eine Beleidigung der Funktion. Daher bitte lese dir die Forenregeln durch und überlege dir wie man eine Kommunikation startet

Auch nach technischer Prüfung konnte kein Fehler festgestellt werden. Es ist genau das gespeichert worden, was du ausgewählt hattest.
Sobald das Spiel begonnen hat ist eine weitere Auswechslung natürlich nicht mehr möglich.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
bruehli
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.05.2010
Beiträge: 21
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2021 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Beleidung einer Funktion? What? Anyway...

Das Spiel hatte defintiv noch nicht begonnen. Ich würde nicht schreiben wenn es nicht schon einmal vorgekommen ist.
Das speichern funktioniert definitiv nicht.

Der Vorgang wurde mir in der Aufstellung nach dem Speichern richtig dargestellt! Aber nicht in den NEWS!

Also nocheinmal: es war kein Fehler meinerseits. Bitte prüft das ordentlich! Die Regeln lauten anders und ein Fehler meinerseits kann ich leider vor Beginn des jeweiligen Spiels bei Erfüllung der restlichen Vorgaben nicht erkennen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2021 05:21   Titel: Antworten mit Zitat


bruehli hat folgendes geschrieben:
!

Also nocheinmal: es war kein Fehler meinerseits. Bitte prüft das ordentlich! Die Regeln lauten anders und ein Fehler meinerseits kann ich leider vor Beginn des jeweiligen Spiels bei Erfüllung der restlichen Vorgaben nicht erkennen.


Richtig über Spielstand Live kannst du es ändern, nicht über die normale Aufstellung.

Das Spiel hat genau so gehandelt wie du es ausgewählt hast

Es tut mir leid, aber hier liegt nach Prüfung kein technischer Fehler vor. = kein Bug
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
bruehli
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.05.2010
Beiträge: 21
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2021 07:14   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber ich merke du hast dich auf mich eingeschossen und willst mir nicht mehr helfen. Ich bin doch nicht bescheuert. Ich nehme die Änderungen natürlich jedes Mal in der Live-Aufstellung vor!

Dort wird es nach dem Speichern auch richtig angezeigt. Nicht aber in den News!

Ich benutze deswegen ja sogar das neuere Layout.

Also bitte, nimm mich ernst und kläre die Sache mit den Zuständigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2021 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dir helfen wenn ein Fehler vorliegen würde...Was soll ich denn noch tun? Es liegt kein Fehler vom System vor, das ist nun mal die Tatsache. Die Auswechselfunktion hat an diesem We auch nach Kontrolle zu 100% funktioniert.
Wir von Comunio können dir nicht sagen was bei dir schief ging(falsch angeklickt, kein mobiles Netz, nicht über Livefunktion gewechselt usw), weil wir nicht daneben standen, aber ein Fehler seitens System ist auszuschließen.

Wenn du irgendwelche Punkte gutgeschrieben haben möchtest, kläre das mit deiner Com wg Selbstverschulden ab, wenn die sich hier melden und zustimmen können wir Punkte gut schreiben.

Mehr können wir dir nicht anbieten.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
w1sco
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 17.07.2016
Beiträge: 39
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2021 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich meinen Fall anschaut, wo definitiv ein Fehler vorliegt muss man davor ausgehen, dass auch der Threadersteller sich das nicht ausdenkt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2021 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

ist aber so. Wurde durchgetestet
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group