preload
basicPlayer

Jardell Kanga

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2021 19:35   Titel: Jardell Kanga Antworten mit Zitat

Bayer testet Schweden-Talent Kanga

Auf der Suche nach Talenten für die Zukunft ist Bayer Leverkusen beim schwedischen Drittligisten IF Brommapojkarna fündig geworden. Sportdirektor Peter Kisfaludy bestätigt gegenüber ‚Fotbollskanalen‘, dass sich der 15-jährige Jardell Kanga im Probetraining bei der Werkself befindet: „Sie haben ihn gescoutet, waren interessiert und haben sich gemeldet. Da die Saison vorbei ist und wir einen breiten Kader haben, haben wir ihm erlaubt zu gehen. Und laut den Berichten, die ich bekommen habe, hat er sich dort gut geschlagen.“

Gleichbedeutend mit einer Verpflichtung ist das Probetraining aber nicht. Laut Kisfaludy sind neben Bayer auch ein italienischer Klub und Topklubs aus Dänemark an Kanga interessiert. Der 15-jährige Stürmer gab in der abgelaufenen Saison sein Debüt für die erste Mannschaft von Brommapojkarna und ist jüngster Spieler sowie Torschütze der Vereinsgeschichte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2022 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Bericht: Leverkusen macht Kanga-Kauf perfekt – Nächster 16-Jähriger für Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen holt Berichten zufolge den nächsten Teenager in der laufenden Saison. Nach Zidan Sertdemir (16) und Iker Bravo (im Januar 17 geworden) kommt auch das schwedische Talent Jardell Kanga, mit ebenfalls erst 16 Jahren.

Wie „Aftonbladet“ am Sonntag berichtete, sind sich die Klubs einig. Kanga unterschreibt einen Fünfjahresvertrag bei der „Werkself“. Von einem Angebot der Leverkusener hatte zuvor bereits „Fotbolldirekt“ geschrieben. Jenes soll Kangas Klub IF Brommapojkarna eine Ablöse von 5 bis 6 Millionen Kronen bringen (Anm.: Hier war zunächst fälschlicherweise von Euro die Rede). Sertdemir war im Sommer für 2,5 Mio. Euro von Nordsjaelland gekommen, Bravo kam ablösefrei aus dem Barça-Nachwuchs. Beide debütierten als zwei der jüngsten Spieler der Geschichte bereits in der Bundesliga.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2022 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

AUS SCHWEDEN: OFFENSIV-TALENT JARDELL KANGA VERSTÄRKT U19

Der 16-jährige Jardell Kanga wechselt mit sofortiger Wirkung unters Bayer-Kreuz. Der schwedische Junioren-Nationalspieler kommt von IF Brommapojkarna und wird für die U19 von Bayer 04 in der A-Junioren-Bundesliga West auflaufen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group