preload
basicPlayer

Giro d'Italia 2022 - der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2022 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Mega starke Etappe am Ende.

Sogar der Kämna fährt noch an Carapaz vorbei. Das gefällt Managertechnisch auch gar nicht
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2022 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Etappe 20: Belluno - Marmolada (Passo Fedaia) (168 KM), Einteilung: Schwer

1. 35 Punkte: Alessandro Covi
2. 29 Punkte: Domen Novak
3. 24 Punkte: Giulio Ciccone
4. 20 Punkte: Antonio Pedrero
5. 17 Punkte: Thymen Arensman
6. 14 Punkte: Jai Hindley
7. 12 Punkte: Gijs Leemreize
8. 10 Punkte: Hugh Carthy
9. 8 Punkte: Mikel Landa
10. 7 Punkte: Lennard Kämna
11. 6 Punkte: Richard Carapaz
12. 5 Punkte: Davide Formolo
13. 4 Punkte: Lorenzo Fortunato
14. 3 Punkte: Jan Hirt
15. 2 Punkte: Sam Oomen

Maglia Rosa, 3 Punkte: Jai Hindley
Maglia Ciclamino, 3 Punkte: Arnaud Démare (*)
Maglia Azzurra, 3 Punkte: Koen Bouwman
Maglia Bianca, 3 Punkte: Juan Pedro López

Tageswertung:

1. Kehl05 30 Punkte
2. Dynaball 23 Punkte
2. kilino 23 Punkte
2. Rotauge 23 Punkte
2. Spanish 23 Punkte
2. Zizkov 23 Punkte
7. Alo Atog 17 Punkte
7. fcbleos 17 Punkte
7. Pepe1985 17 Punkte
7. Wolf_1990 17 Punkte
11. stefan 4 8 Punkte
12. Körsch 6 Punkte
12. WaVe_ 6 Punkte
14. marci 1995 0 Punkte

Gesamtwertung nach der 20. Etappe:

1. Spanish 420 Punkte
2. stefan 4 395 Punkte
3. Kehl05 391 Punkte
4. Rotauge 351 Punkte
5. Zizkov 328 Punkte
6. Körsch 322 Punkte
7. WaVe_ 320 Punkte
8. kilino 317 Punkte
9. Dynaball 316 Punkte
10. Pepe1985 289 Punkte
11. Wolf_1990 244 Punkte
12. marci 1995 243 Punkte
13. fcbleos 238 Punkte
14. Alo Atog 219 Punkte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2022 16:30   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Giro wird auf der letzten Bergetappe entschieden und Ihr beschwert Euch (habe nichts gesehen)


wäre toll, wenn es nen umkämpfter giro gewesen wäre....wenns nur knapp bleibt, weil vorher die topleute nicht wirklich ans limit gehen (wollen), dann eher :/

das gerade war ja die quasi einzige bergankunft, bei der angegriffen und dann das tempo nicht wieder verschleppt wurde
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2022 16:46   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Giro wird auf der letzten Bergetappe entschieden und Ihr beschwert Euch

Selbstverständlich

Hindley am Ende der stärkste, Carapaz ist aber auch richtig geplatzt. Tat mir schon fast leid als Kämna für ihn da Fakketempo gefahren hat.
Nach oben
kleoh2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2022 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich für Hindley, das sah tatsächlich sehr souverän aus und mal toll vorbereitet von Kämna/vom Team, nachdem es in den letzten Etappen ja dann doch immer zu wenig Angriffe gab. Im Endeffekt genau richtig so, hätte nicht gedacht, dass sich Carapaz das nochmal nehmen lässt. Eigentlich sah er ja auch gar nicht so schlecht aus bis zur letzten Tempoverschärfung.

Die Eurosport Kommentatoren auch total unparteiisch heute …
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2022 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin übrigens morgen den ganzen Tag unterwegs und kann noch nicht abschätzen, ob ich dann am Abend noch die große Lust auf die Auswertung habe. Denke der Sieger steht ja eh fest.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 514
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2022 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

Wow, den Einbruch von Carapaz habe ich nicht kommen sehen.

Den Punch von Hindley hatte ich mir von Landa erhofft, dann wäre es heute noch ein richtig geiles Zeitfahren geworden. So darf man Hindley und Bora wohl schon zum Giro-Sieg gratulieren, das war schon ziemlich stark zum Ende hin.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kehl05
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.04.2022
Beiträge: 154
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2022 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

bin mal gespannt wie viel Sekunden Carapaz heute noch rausholen kann/will. Müsste aber echt viel passieren wenn Hindley das erneut abgeben würde...

im ersten zeitfahren waren kelderman, kämna, foss und arensman weit vorne mit dabei, mal sehen ob es zumindest nochmal paar punkte gibt heute. gesamtwertung sollte tatsächlich recht eindeutig an Spanish gehen mit Hindley, Carapaz, Nibali, Bilbao und Gaviria.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2022 07:41   Titel: Antworten mit Zitat

Etappe 21: Verona - Verona (17,4 KM Einzelzeitfahren), Einteilung: Mittelschwer

1. 30 Punkte: Matteo Sobrero
2. 24 Punkte: Thymen Arensman
3. 19 Punkte: Mathieu van der Poel
4. 15 Punkte: Bauke Mollema
5. 12 Punkte: Ben Tulett
6. 9 Punkte: Mauro Schmid
7. 7 Punkte: Magnus Cort
8. 5 Punkte: Tobias Foss
9. 3 Punkte: Michael Hepburn
10. 2 Punkte: Richard Carapaz

Tageswertung:

1. kilino 38 Punkte
2. Wolf_1990 36 Punkte
3. Dynaball 31 Punkte
3. Kehl05 31 Punkte
3. Zizkov 31 Punkte
6. Alo Atog 29 Punkte
6. Körsch 29 Punkte
8. Rotauge 26 Punkte
9. stefan 4 24 Punkte
10. marci 1995 20 Punkte
11. Pepe1985 7 Punkte
11. Spanish 7 Punkte
11. WaVe_ 7 Punkte
14. fcbleos 5 Punkte

Gesamtwertung nach der 21. Etappe (ohne Bonuswertungen):

1. Spanish 427 Punkte
2. Kehl05 422 Punkte
3. stefan 4 419 Punkte
4. Rotauge 377 Punkte
5. Zizkov 359 Punkte
6. kilino 355 Punkte
7. Körsch 351 Punkte
8. Dynaball 347 Punkte
9. WaVe_ 327 Punkte
10. Pepe1985 296 Punkte
11. Wolf_1990 280 Punkte
12. marci 1995 263 Punkte
13. Alo Atog 248 Punkte
14. fcbleos 243 Punkte

Gesamtwertung (Maglia Rosa):

1. 200 Punkte: Jai Hindley
2. 150 Punkte: Richard Carapaz
3. 120 Punkte: Mikel Landa
4. 100 Punkte: Vincenzo Nibali
5. 90 Punkte: Pello Bilbao
6. 80 Punkte: Jan Hirt
7. 70 Punkte: Emanuel Buchmann
8. 60 Punkte: Domenico Pozzovivo
9. 50 Punkte: Hugh Carthy
10. 40 Punkte: Juan Pedro López
11. 35 Punkte: Alejandro Valverde
12. 30 Punkte: Santiago Buitrago
13. 25 Punkte: Lucas Hamilton
14. 20 Punkte: Guillaume Martin
15. 15 Punkte: Lorenzo Fortunato

Punktewertung (Maglia Ciclamino):

1. 100 Punkte: Arnaud Démare
2. 60 Punkte: Fernando Gaviria
3. 30 Punkte: Mark Cavendish

Bergwertung (Maglia Azzurra):

1. 100 Punkte: Koen Bouwman
2. 60 Punkte: Giulio Ciccone
3. 30 Punkte: Alessandro Covi

Nachwuchswertung (Maglia Bianca):

1. 75 Punkte: Juan Pedro López
2. 35 Punkte: Santiago Buitrago
3. 15 Punkte: Pavel Sivakov

Summe der Bonuswertungen:

1. Spanish 600 Punkte
2. stefan 4 400 Punkte
3. fcbleos 350 Punkte
4. Zizkov 340 Punkte
5. Pepe1985 305 Punkte
6. Dynaball 300 Punkte
6. Kehl05 300 Punkte
6. Rotauge 300 Punkte
6. WaVe_ 300 Punkte
10. kilino 240 Punkte
11. Körsch 210 Punkte
12. marci 1995 205 Punkte
13. Alo Atog 115 Punkte
14. Wolf_1990 90 Punkte

Endstand des Forenmanagers zum Giro d'Italia 2022:

1. Spanish 1027 Punkte
2. stefan 4 819 Punkte
3. Kehl05 722 Punkte
4. Zizkov 699 Punkte
5. Rotauge 677 Punkte
6. Dynaball 647 Punkte
7. WaVe_ 627 Punkte
8. Pepe1985 601 Punkte
9. kilino 595 Punkte
10. fcbleos 593 Punkte
11. Körsch 561 Punkte
12. marci 1995 468 Punkte
13. Wolf_1990 370 Punkte
14. Alo Atog 363 Punkte

Der ewige Medaillenspiegel (Gold, Silber, Bronze):

1. Kehl05 6, 2, 3
2. Alo Atog 4, 3, 3
3. Zizkov 3, 3, 1
4. FEG 10-11 3, 2, 3
5. thojacko 3, 1, 1
6. drive_in 3, 1, 0
7. Rotauge 2, 6, 1
8. Wolf_1990 2, 4, 4
9. Spanish 2, 2, 3
10. marci 1995 2, 1, 2
11. kilino 2, 1, 1
12. Bärlin 2, 0, 0
13. WaVe_ 1, 3, 1
14. fcbleos 1, 1, 3
15. Dynaball 1, 1, 2
16. shirb 1, 1, 1
17. Thomas166 1, 1, 0
18. Redthreat/felixondo 1, 0, 1
19. Hummelz 1, 0, 0
19. Zauberli 1, 0, 0
21. BVBperfekt 0, 3, 2
22. Körsch 0, 2, 0
22. stefan 4 0, 2, 0
24. den007 0, 1, 0
24. Dr.Exel 0, 1, 0
24. luc_bvb 0, 1, 0
24. RajonR9 0, 1, 0
28. Weylin 0, 0, 2
29. BerrettaCC 0, 0, 1
29. HSarpei 0, 0, 1
29. Kickers 0, 0, 1
29. Pepe1985 0, 0, 1
29. ThomasL-P 0, 0, 1
29. zoccinho 0, 0, 1


Herzliche Glückwünsche an Spanish für einen inzwischen seltenen deutlichen Sieg, zudem an stefan 4 und Kehl05 für die weiteren Podiumsplatzierungen.

Die Fahrerwertung folgt ggf. noch heute, sonst morgen nachmittag.

Zuletzt bearbeitet von Zizkov am 24 Jul 2022 19:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2022 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Dann mache ich mal den Anfang!

Glückwunsch an Spanish zum starken Sieg und damit im Club zweier Goldener. Das Team mit Hindley ist aufgegangen.
Die weiteren Glückwünsche an stefan 4 für einen großartigen zweiten Platz und unseren Medailliensammler Kehl05, der gefühlt jedes Jahr irgendwas gewinnt.

Nun zu meinem Team:
001, Carapaz, Richard, INEOS Grenadiers
043, Bilbao, Pello, Bahrain - Victorious
061, Kelderman, Wilco, BORA - hansgrohe
118, Valter, Attila, Groupama - FDJ
145, Foss, Tobias, Jumbo-Visma
168, Sosa, Iván Ramiro, Movistar Team
195, Dainese, Alberto, Team DSM
216, Gaviria, Fernando, UAE Team Emirates

Carapaz hat den Erwartungen entsprochen. Der Einbruch am letzten Tag war Managertechnisch nicht ganz so schlimm, da fast alle mit ihm an den Start gegangen sind. Hindley hatte ich ein gutes Tier drunter. Da wäre ich immer mit Keldermann gegangen.

Gaviria mit Platz zwei in der Punktewertung und auch guten Platzierungen in den Etappen ging voll auf.

Bei Bilbao war ich skeptisch, ob er seine starke Frühform durchhalten kann, doch mit Platz 5 und Etappenpunkten am Ende ein No-Brainer gewesen.

Dainese hat eine Etappe gewonnen und wenn die letzte Etappe vielleicht noch ein Sprint wäre, hätte er sicher noch mehr holen können, da viele Sprinter schon raus waren. War ein Risikopick aber auch ein Spasspick und deshalb lag es nicht an ihm, bin zufrieden!

Valter war nur auf einer Etappe zu sehen und da macht er am Finish einen Fahrfehler so nur Platz 4. Da hatte ich auf Platz 1 oder 2 gehofft. Bei ihm habe ich mir insgesamt mehr von versprochen. Hätte die Punkte mit Buitrago tauschen sollen!

Kelderman ist schwer zu beurteilen. Lag es nur am Defekt ? War er eh nicht fürs GC geplant? Durch Hindleys starken Giro am Ende für Bora egal. Mich ägert es - aber ging ja den meisten so.

Bleiben noch die Flops
Foss hat mich riesig enttäuscht. Da hatte ich schon auf eine Top10 Platzierung gehofft. Zeitfahren kann er und am Berg war er auch nicht so schlecht. Vielleicht nicht die Form gehabt oder Krankheit, dass weiß ich nicht aber leider ein kompletter Bust.

Der zweite im Bude ist Sosa. Hier kann ich mir den Giro auch nur mit schlechter Form durch Krankheit oder so erklären. Weil die Ergebnisse vor dem Giro gut waren und Movistar mit Valverde nur Platz 11 im GC eingefahren hat, auch sonst nicht viel gezeigt hat. Da wären definitiv Möglichkeiten für Sosa gewesen. Keine Gruppe, nichts ... sehr schade.


Der Giro hat mir sonst beim Schauen immer Spass gemacht. Musste nach den Zieleinläufen meist noch los und habe nicht soviel geschrieben wie bei anderen Rundfahrten, aber habe doch einiges gesehen. Überraschend der Trend, dass immer mehr Gruppen durchkommen. Für mich weiterhin ein gutes Zeichen, wenn die Teams nicht die Energie haben, auf jeder Etappe die Gruppe einzuholen. Dadurch hat man auch viel Action mit der Gruppe und mit Verzögerung dann die GC-Fahrer.

Ich hoffe also weiterhin auf unseren Manager. Wie schon vor dem Giro - wenn wir irgendwas im Bezug auf die Arbeit/Vorbereitung der Rundfahrten machen sollen/können, dann bekommen wir das sicher hin. Muss ja auch keine One-Man-Show sein, wenn die Zeit nicht da ist.

Im dem Sinne - ich hoffe bis zur Tour -
Nach oben
Kehl05
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.04.2022
Beiträge: 154
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2022 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch Spanish zum souveränen Sieg! Da ist wirklich verdammt viel richtig gelaufen. Von den gewählten Fahrern hätte deinem Team vielleicht noch Mollema oder Pozzovivo gut gestanden, einen Lopez hätte man vielleicht erahnen können, der ist aber allen durch die Lappen gegangen. Und natürlich auch Glückwunsch an Stefan zu einem starken zweiten Platz.
Ich bin zufrieden, mit dem Treppchen hatte ich vor dem Giro nicht unbedingt gerechnet.

001, Carapaz, Richard, INEOS Grenadiers
Das sah bis zum vorletzten Tag richtig gut aus, und ist es eigentlich auch jetzt noch. Ich weiß nicht mal, ob er am Ende mehr Punkte als Hindley gesammelt hat.

043, Bilbao, Pello, Bahrain - Victorious
regelmäßig in die Punkte gefahren und ein richtig starker 5. Gesamtrang hinter seinem Kapitän. Ich weiß aber nicht ob Bahrain - Victourious hier unbedingt alles richtig gemacht hat. Mit Buitrago liegt der drittstärkste Fahrer auf Rang 12, das reicht zwar am Ende für die Teamwertung, aber vielleicht hätte man Landa offensiver nach vorne fahren müssen.

067, Kämna, Lennard, BORA - hansgrohe
was ein Giro... etwas spekuliert, dass er fahren darf und damit richtig gelegen. Im Nachgang betrachtet hatte Bora einen super Plan, mit 3 Kapitänen und einem Etappenjäger. Später dann wichtiger Helfer für
Hindley und dadurch dann nochmal in den Punkten gelandet. Ohne Ambitionen letzten Endes auf Rang 19 gelandet. Im Duell mit Hindley zieht er den kürzeren, das mit Kelderman dürfte er gewonnen haben.

118, Valter, Attila, Groupama - FDJ
Ein vierter Platz, insgesamt etwas wenig. Da hatte ich mir mehr versprochen

145, Foss, Tobias, Jumbo-Visma
Ebenfalls unauffällig, am letzten Tag so gerade in den Punkten gelandet.

168, Sosa, Iván Ramiro, Movistar Team
Puuh, hier frag ich mich dann wirklich was los war. Seine besten Platzierungen waren Rang 19 am Etna und Rang 20 am Blockhaus.

192, Arensman, Thymen, Team DSM
laut eigener Aussage war das Ziel nach Bardet Ausstieg Etappensiege. Das hat er zwar nicht geschafft, war aber einige Male in Fluchtgruppen und konnte gute Ergebnisse erzielen. Kurz vor Ende war dann aber auch der Tank leer, das 19. Teilstück hat ihn und sämtliche Hoffnungen in Wertungen zu fahren gekillt. Mit Bardet wäre es eventuell umgekehrt gelaufen, aber wer weiß das schon. Dafür dass er ohne Ambitionen gestartet ist, tolles Ergebnis.

216, Gaviria, Fernando, UAE Team Emirates
zweiter in der Sprintwertung, in den Sprints eigentlich immer mit dabei. War das was ich mir erhofft hatte, da braucht es dann nicht mal unbedingt einen Tagessieg.

Ich ärgere mich etwas, dass ich so wenig Vertrauen in Nibali hatte. Sein vierter Gesamtrang mag aber auch mit dem Ausscheiden von Lopez zusammenhängen. Ansonsten seh ich eigentlich nicht groß etwas. Lopez haben wie gesagt alle "übersehen" oder sich für Mollema entschieden - wenn man an Valter gedacht hat, hätte man ihn eigentlich auch auf dem Schirm haben müssen.
Freue mich auf die Tour und bin gespannt ob Bora die starke Rundfahrt bestätigen kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 514
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2022 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Zizkov für deine Mühen und das Aufrechterhalten unseres Managers!

Herzlichen Glückwunsch an Spanish zum Sieg, das war eine richtig gute Leistung mit einigen netten Treffern, herausstechend natürlich das Vertrauen in Hindley. Und natürlich auch Gratulation an Stefan und Kehl zu ihren Podestplatzierungen.

Fazit zum Giro:
Konnte leider live so wenig sehen wie seit Jahren nicht und die Etappen, die ich live erwischt habe, waren dann meist nicht so wahnsinnig spektakulär. Relive habe ich dann aber zumindest die wichtigen Bergetappen alle noch gesehen, sodass ich durchaus meine Freude am Giro hatte, Spannung bis zuletzt war da, und ich finde man kann den 3 Podiumsfahrenr auch nicht vorwerfen, dass sie nichts probiert haben. Bis auf die Etappe am Samstag waren die 3 am Berg aber einfach auf einem sehr ähnlichen Niveau. Gewünscht hätte ich mir einen Sieg von Landa, der ist seit Jahren immer mit dabei, fährt mutig und rollt nicht nur mit und hatte schon mehr als nur einmal Sturz-/Defektpech. Aber gut, immerhin das Podium hat er ja erreicht und Hindley ist definitiv ein verdienter Sieger.

Fazit zum Giro aus Managersicht:
Durchwachsen. Platz 5 ist nicht komplett zum Haare raufen, aber eben auch nicht das, was man gerne erreichen würde. Meine jungen Fahrer haben (bis auf Arensman) durch die Bank weg enttäuscht, das ist super ärgerlich, allerdings bin ich auch schon genau so oft mit der vermeintlich sichereren Wahl auf die Nase geflogen, auch wenn das dieses Mal sicher die bessere Option gewesen wäre.

Zur Einzelkritik: Vor dem Giro schrieb ich:

Zitat:
Team Rotauge:

001, Carapaz, Richard, INEOS Grenadiers
Als Kapitän habe waren bei mir eigentlich nur 2 Fahrer ernsthaft auf dem Zettel. Carapaz und Yates. Dass Yates am Ende bei niemandem im Team gelandet ist, überrascht mich etwas. Er hat bei Paris-Nizza auf der letzten Etappe Roglic beinahe noch aus dem gelben Trikot gefahren (das hätte er wohl geschafft, wenn Rogla seine belgische Maschine nicht zur Unterstützung gehabt hätte) und auch zuletzt in Asturien mit 2 Etappensiegen überzeugt. Carapaz hat eine gute Katalonien-Rundfahrt gezeigt, danach dann aber keine Rennen mehr gefahren. Dennoch denke ich, dass Carapaz der stärkste Fahrer dieses Giro sein müsste und am Ende das rosa Trikot mit nach Hause nehmen wird.

Zum Glück habe ich nicht Yates genommen, dann wäre der Giro in einer Vollkatastrophe geendet und jegliche Hoffnung auf die Jahreswertung schon futsch gewesen. Carapaz selbst hat nen soliden Giro gefahren und ist am Ende sicher die beste Wahl gewesen, ich hätte ihn allerdings etwas stärker erwartet. Und das lag nicht nur an seinem Einbruch am Samstag, auch vorher konnte er sich ja nie von allen Konkurrenten lösen.


Zitat:

014, Gall, Felix, AG2R Citroën Team
Sehr solider, unaufgeregter Auftritt bei der Tour of the Alps. Es gibt sonst keine Klassementfahrer im Team, so dass ich mir hier eine Menge Freiheiten erhoffe. Ich erwarte/erhoffe mir hier keine offensive, spektakuläre Fahrweise, sondern eher sowas in RIchtung Haimar Zubeldia, d.h. er rollt bei den Favoriten mit, nimmt dadurch auf den Etappen einige Punkte mit und landet am Ende irgendwo im Bereich 8-15 in der Gesamtwertung. Trifft das so ein, hat sich der Pick rentiert. Freut mich, dass ich ihn etwas exklusiver habe.

Joa, hat sich relativ schnell gezeigt, dass er im Klassement nichts reißen wird und dann leider auch relativ erfolgslos auf Etappenjagd. Hier hatte ich mir ne ganze Menge mehr erhofft, sein Formpeak scheint leider gewesen zu sein.


Zitat:

043, Bilbao, Pello, Bahrain - Victorious
Landa mal wieder mit ner netten Helferriege. Hoffentlich wird sie mal wirklich eine Helferriege sein müssen und Landa übersteht die ersten 1-2 Wochen ohne Sturz/Defekt/wasauchimmer. Poels hatte auch ein gutes Frühjahr (und wäre auch im Team gelandet), aber Bilbao hat in den letzten Jahren häufiger nachgewiesen, wie gut er auf Klassement fahren kann. Der 3. Platz heute war schon mal ein super Start.

Erwartungen übertroffen. Starker Giro von Bilbao, Platz 5 am Ende (trotz Landa ohne Sturzpech) und einige Etappenpunkte, da kann man sich nicht beschweren.


Zitat:

061, Kelderman, Wilco, BORA - hansgrohe
Kelderman oder Buchmann wären beide im Team gelandet. Potenzial für Top5 ist auf jeden Fall da, außerdem kann er auch immer mal in Hügelfinishes um Platzierungen mitsprinten, wie er es heute schon getan hat. Er wird schon seine Punkte holen, auch wenn um die Form bei allen 3 Bora-Klassementfahrern aufgrund diverser Verletzungen/Krankheiten im Vorfeld Unklarheit herrscht. Da werden wir vermutlich am Dienstag mehr wissen.

Seine Form war dann leider die schwächste der Kapitäne (das kann nicht nur am Defekt gelegen haben). Schade, aber hinter Hindley Form stand vorher für mich ein noch größeres Fragezeichen und selbst wenn es das nicht gegeben hätte, so stark hätte ich Hindley auf keinen Fall erwartet. Kämna auch mit einem richtig starken Giro, hätte nicht erwartet, dass er so viele Freiheiten bekommt, die hat er super genutzt und auf der letzten Bergetappe war er ja dann auch mit das Zünglein an der Waage, welches den Weg ins Rosane für Hindley geebnet hat.


Zitat:

118, Valter, Attila, Groupama - FDJ
Solides Frühjahr, letztes Jahr beim Giro auf sich aufmerksam gemacht, da könnte es dieses Jahr noch etwas weiter nach oben gehen in der Endabrechnung.

Das war nichts, 1x in ner Gruppe, da dann den Sprint mehr oder weniger vermasselt und auch viel zu schnell aus dem Klassement gefallen.


Zitat:

168, Sosa, Iván Ramiro, Movistar Team
Sollte der GC-Kapitän von Movistar sein. Valverde wird sich seine Etappen raussuchen und natürlich so lange wie möglich mitrollen, aber Sosa wird seine Freiheiten bekommen. Die Form ist ok, hat er mit Etappen- und Gesamtsieg in Asturien bewiesen. Mal schauen, ob er es auch erstmalig auf 3 Wochen übertragen kann.

Was war denn das bitte? Wo mich Gall und Valter enttäuscht haben, lässt mich Sosa komplett sprachlos zurück. Wie kann man bitte über 3 Wochen so unsichtbar und schwach umher fahren, wenn man kurz vorher noch eine sinnvolle Form in Asturien nachgewiesen hat? Damit hat er sich auf jeden Fall erstmal auf die Liste der Fahrer gefahren, über die ich in Zukunft noch ein zweites oder drittes Mal nachdenke, ob ich sie denn wirklich ins Team nehmen möchte.


Zitat:

192, Arensman, Thymen, Team DSM
Richtig stark beim Tirreno-Adriatico und der Tour of the Alps. Hat zwar klar gesagt, dass er für Bardet fährt und keine eigenen Ambitionen hat. Halte es aber für sehr gut möglich, dass er auch trotzt Helferdiensten weit vorne mitrollt, in den Bergen punktet und am Ende sinnvoll im GC landet. Außerdem ein recht solider Zeitfahrer, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Hatte gehofft, dass er ob seine klar kommunizierten Helferrolle mehr Manager abschreckt, aber sein Potenzial hat dann doch einige überzeugt, ihn zu wählen.

Im Klassement leider nicht so stark wie vorher (und insbesondere nach dem Ausfall von Bardet) gedacht, aber sehr aktiv, in vielen Fluchtgruppen. Dort ohne die letzte Durchschlagskraft, aber trotzdem häufig in den Punkten, zusätzlich im Zeitfahren auch abgeliefert. Mit dem Pick kann man zufrieden sein, ich freue mich darauf seine Entwicklung weiter zu beobachten.


Zitat:

216, Gaviria, Fernando, UAE Team Emirates
Wohl der beste freie Sprinter. Form ist nicht komplett daneben wie gerade in Frankfurt gesehen, da dürften auf den Flachetappen schon ein paar Punkte drin sein. Hatte hier auch statt eines Sprinters über Ulissi als Etappenjäger nachgedacht, aber bei Ulissi zu viele Bedenken, ob auf den Etappen, wo er normalerweise glänzen würde, nicht doch Almeida selbst mir reinhält und Ulissi ihm dann den Sprint anziehen muss.

Kein Sieg, aber auf den Flachetappen meist in den Punkten, durch Platz 2 in der Punktewertung hat sich die Wahl am Ende auf jeden Fall gelohnt.


Zitat:

Knapp nicht im Team:
Foss: War wohl am dichtesten dran. Letztes Jahr 9., dieses Jahr ne gute Algarve-Rundfahrt, danach aber mit einer Knieverletzung länger raus und keine Ahnung wie es um seine Form bestellt ist. Habe am Ende keinen gefunden, den ich lieber draußen gelassen hätte. Wäre wohl am ehesten für Valter oder Gall ins Team gerutscht. Und da vermutlich eher für Valter, weil ich Gall echt gerne haben wollte.
Sivakov: Wäre wohl irgendwie im Team gelandet, wenn ich nicht Carapaz als Kapitän genommen hätte
Mollema/Ulissi/Vansevenant: Optionen als Etappenjäger, da fand ich dann aber die jungen Fahrer mit potenziellen Klassementambitionen spannender bzw Gaviria als Sprinter erfolgsversprechender.
Pozzovivo: Wäre definitiv vor Nibali im Team gelandet, für ein Top15 Ergebnis am Ende ist er immer noch gut.
Mattias Skjelmose: Wenn ich nicht schon so viele junge, etwas riskantere Fahrer drin gehabt hätte, sondern mehr alte Recken wie Mollema, Pozzovivo oder Nibali wäre er definitiv mein Joker geworden. Super spannender Fahrer, vermutlich aber noch eine Grand Tour zu früh, um hier wirklich viele Punkte abzugreifen.

Foss war ähnlich schwach wie Gall und Valter. Von den Etappenjägern war Mollema solide, aber auch nicht herausragend, er hätte meinem Team aber ganz gut zu Gesicht gestanden, ähnlich wie Pozzovivo (oder Hirt, der aber wegen Pozzovivo nie ernsthaft auf dem Zettel stand im Gegensatz zu einigen früheren Austragungen).
Nibali ist vermutlich der Fahrer des Giro, der mich am meisten überrascht hat. Auch wenn Lopez früh raus ist, so eine Leistung hätte ich ihm nach dem Frühjahr, seinen letzten 2 Jahren insgesamt und dem Start am Ätna absolut nicht zugetraut.

In diesem Sinne, bis zur Tour
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2022 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Die Fahrerwertung:

1. Hindley 324
2. Carapaz 296
3. Démare 248
4. López, Juan Pedro 224
5. Bouwman 194
6. Landa 189
7. Hirt 152
8. Buitrago 141
9. Nibali 138
10. Bilbao 132
11. van der Poel 124
12. Ciccone 123
13. Gaviria 115
14. Carthy 107
15. Pozzovivo 97
16. Buchmann 94
17. Leemreize 82
18. Girmay 81
19. Arensman 80
20. Cavendish 79
21. Kämna 77
22. Valverde 73
23. Almeida 71
23. Mollema 71
25. Covi 65
26. Yates, Simon 60
27. Martin, Guillaume 51
28. Pedrero 44
29. Sobrero 43
30. Schmid 42
31. Bardet 39
31. Hamilton, Lucas 39
33. Cort 34
34. Dainese 31
34. Gabburo 31
34. Kelderman 31
37. De Gendt, Thomas 30
37. Oldani 30
39. Novak 29
39. Vansevenant 29
41. Dumoulin 27
41. Taaramäe 27
43. De Bondt 25
44. Formolo 24
44. Fortunato 24
44. Rota 24
47. Ewan 21
48. Moniquet 20
48. Sivakov 20
48. Vendrame 20
51. Albanese 19
51. Arcas 19
51. Tonelli 19
54. Affini 18
54. Bauhaus 18
54. Rosa 18
57. Tusveld 17
57. Valter 17
59. Nizzolo 15
59. Tulett 15
59. Vanhoucke 15
62. Covili 14
63. Consonni 12
63. Tesfazion 12
63. Villella 12
66. Bayer 9
66. Poels 9
68. Felline 8
69. Ballerini 7
70. Gall 6
71. Foss 5
71. Ulissi 5
73. Hepburn 3
73. Mareczko 3
73. Zabel 3
76. Eenkhoorn 2
76. Oomen 2
76. Skjelmose Jensen 2
76. Zana 2

Kapitäne und gewählte Fahrer ohne Punkte:

. Cepeda 0
. López, Miguel Ángel 0
. Porte 0
. Sosa 0

____

Das bestmögliche Team bestand somit aus:

1. Hindley 324
2. Carapaz 296
4. López, Juan Pedro 224
5. Bouwman 194
7. Hirt 152
8. Buitrago 141
9. Nibali 138
13. Gaviria 115
____________________
Gesamt: 1 584 Punkte

Unser Sieger Spanish hat somit knapp 65 Prozent der möglichen Punkte erzielt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kleoh2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2022 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an Spanish, das war ja dann doch ein deutlicher Abstand und eine goldene Nasen bei gleich mehreren Entscheidungen

Wie immer auch Herzlichen Glückwunsch an die beiden auf dem Podium und vor allem vielen vielen Dank für die erneute Organisation Ziz!


Das, was ich sehen konnte, hat durchaus Spaß gemacht und macht Lust auf die Tour, bei der ich dann auch hoffentlich etwas mehr Zeit haben werde. Meine eigene Leistung war jetzt nicht das Gelbe vom Ei, natürlich sehr ärgerlich, dass ich nicht einfach Carapaz genommen habe, denn dann wäre ich zweiter gewesen. Aber irgendwo musste ich ja ins Risiko gehen und bei der Performance der Top-Fahrer hätte ich meinem Spezi definitiv auch eine Top3 Platzierung zugetraut, wenn nicht noch mehr. Mit den restlichen Picks bin ich eigentlich recht zufrieden, bei Jai war natürlich viel Glück dabei und einige haben nicht gezündet, aber negative Ausreißer kann man ja nie vermeiden und bis auf Carapaz habe ich, denke ich, eigentlich das meiste richtig gemacht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2022 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Will auch noch ein kurzes Fazit ziehen:

2. Carapaz 296

Sicher deutlich unter den allgemeinen Erwartungen geblieben, für das Spiel hier aber trotzdem die einzig richtige Wahl. Ob Almeida hätte nutzen können, dass Carapaz am Samstag einbricht? Almeida hat mir auch nicht den besten Eindruck gemacht, und die INEOS-Kollegen von Carapaz waren nicht so stark, dass sich die Alternativstrategie auszahlen konnte.

9. Nibali 138

War damals eine Bauchentscheidung gegen Cort und Gaviria. Also einmal sehr gut und einmal so gut, dass ich vierter statt fünfter geworden bin. Natürlich hat Nibali von Ausfällen profitiert und ich glaube, es wäre für ihn cooler gewesen, ne große Etappe zu gewinnen und dafür nur achter zu werden. Aber beschweren kann man sich natürlich nicht.

10. Bilbao 132

Mit 132 Punkten nur der dritte Mann im eigenen Team, aber von Buitrago hatte ich vorher ehrlich noch nie gehört und es wäre eine völlig verrückte Wahl gewesen. Bilbao ist einfach eine Bank für den Manager, weil er nicht einbricht und auf Etappen recht schnell ist, wenn es drauf ankommt.

19. Arensman 80

Knapp hinter Leemreize und vor Kämna der zweitbeste Punkter, der keinen Bonuszähler erhalten hat. Mit 80 Punkten absolut zufrieden, wobei ich die vielleicht auf andere Weise erwartet hätte denn als Etappenjäger.

34. Kelderman 31

Mit Kelderman vs Kämna habe ich das Podium gegen Kehl verloren, angesichts der vielen Entscheidungen für Kelderman unter allen Spielern kann ich da aber kaum grämen. Hindley hat für mich keine Rolle gespielt, so ehrlich muss ich sein. Keine Ahnung, ob Kelderman ohne den Defekt zur Unzeit punktemäßig nicht doch besser abgeschnitten hätte als Kämna.

57. Valter 17

Immerhin keine Nullnummer, ich habe ihn an den Etappen, die ich gesehen habe, glaube ich überhaupt nicht wahrgenommen.

71. Foss 5

Einen Fahrer von Jumbo nimmt man am Ende ja doch mit, weil es ein Superteam geworden ist. Dass es Bouwman oder Leemreize, den ich vorher nicht kannte, hätte sein müssen, hat ja keiner geahnt. Einen Sprinter wie Gaviria hätte ich nur statt Nibali genommen.

77. Sosa 0

Wat war da denn los?

____

Ich habe sehr wenige Etappen verfolgen können, was ich gesehen habe, war weitgehend eher underwhelming. Paar Highlights gab es natürlich schon, van der Poel vs. Girmay und ein paar Ausreißer-Ritte zum Beispiel. An der Spitze aber sicher eine der schwächsten Rundfahrten seit Jahren, woran vermutlich auch der Parcours seine Schuld hat.

In Sachen Spielleiter glaube ich, dass das meiste schon in Ordnung war bzgl. Kapitäne und Etappen. Zumindest die Einteilung von Etappe 14 als schwer, die hier ja teilweise kontrovers gesehen wurde, war goldrichtig, wenn ich mir ansehe, dass dort der zehnte 4,25 zurück war, fast eine Minute mehr als auf dem Fedaia am Samstag.

Dass sich so wenige hier an Diskussionen beteiligen, nehme ich niemandem übel, wenngleich ich mich schon frage, welchen Reiz es hat, ein Team abzugeben und sich dann nie blicken zu lassen.

Ich hoffe trotzdem, dass alle auch bei der Tour dabei sind.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2022 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

So erst mal herzlichen Glückwunsch an die Top3 und großes Lob an Zizkov mal wieder.

Blieb insgesamt ja doch recht ruhig, muss aber auch zugeben dass mich diese Rundfahrt nicht vom Hocker gerissen hat.


Zu meinem Team:

Almeida unglücklich und somit Carapaz bessere Wahl, dann wäre auch GAVIRIA im Team gelandet (statt Mareczko).

Hindley natürlich der Toppick

Sosa flop

Bilbao das was man erwartet hat

Cort solide aber hatte ich mir such mehr erwartet

Valter auch flop. Lediglich 1 Etappe auffällig gewesen

Sivakov... Naja in der Jing wertung gepunktet und das wärs. Musste nach Portes aus doch umso mehr für Carapaz fahren.

Arensman hätte ich leider doch nehmen sollen.


Wäre echt gespannt was Almeida noch hätte machen können (mit dem Wissen von Carapaz Einbruch). Wäre spannend geworden.

Aber gut freue mich auf die Tour de Slovenia... Äh de France.... Wird glaub ich ei. Ganz anderes Rennen
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Spanish
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge: 159
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2022 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Zu aller erst wie immer ein großer Dank an Zizkov für die immer wiederkehrende Muße und Mühe der Orga!

Danke für die Glückwünsche und von mir natürlich auch Glückwünsche an die Begleiter auf dem Podium, Stefan und Kehl!

Zu den Fahrern wurde denke ich schon reichlich gesagt, deshlab spare ich mir das im einzelnen.

Ich würde sagen, dass ich einige sehr sehr gute Entscheidungen getroffen habe (Hindley, Nibali, Gaviria), aber auch einige sehr schlechte (Foss, Valter, Sosa!!!).
Trotz allem 5 Fahrer gehabt, die sehr sehr gut gepunktet haben, wobei mir natürlich der Hindley-Pick, von dem ich aber wirklich überzeugt war (hätte eher noch Kämna als Keldermann genommen) extrem geholfen hat.

Freue mich sehr, auch wenn der Giro im Allgemeinen bis auf einige wenige Highlights nicht so viel geboten hat.

Trotzdem, das Radsportjahr geht mit dem Giro irgendwie so richtig los, Vorfreude auf die Tour ist gegeben!

Bis dahin
_________________
Was auch immer geschieht, Wir stehen Dir bei, bis in den Tod, Wir singen für Dich,
für dich Borussia, Borussia BVB!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group