preload
basicPlayer

Neugründung (Basic) - Einfaches aber idealistisches Konzept

Comunio.de Foren-Übersicht -> Suche Mitspieler
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2022 18:11   Titel: Neugründung (Basic) - Einfaches aber idealistisches Konzept Antworten mit Zitat

Hi!

Ich würde, gerne eine neue Community gründen, wenn sich zumindest 7 Mitspieler finden lassen. (Max.12)
Generell sollten alle Spieler AKTIV sein, sich mindestens jeden zweiten Tag einloggen und auf Gebote von Mitspielern wenigstens durch Ablehnen reagieren.
Das wirklich alle engagiert und aktiv sind, hat für mich oberste Priorität! Jeder kennt es vermutlich, wie blöd es ist, wenn in der Winterpause schon nur noch die Hälfte spielt und man ewig darauf warten muss, bis jemand z.b. auf ein Angebot reagiert.

Für einen flexiblen Transfermarkt, sind für mich zwei Regeln unumstößlich:
- so viele Spieler wie möglich vom Computer auf dem Transfermarkt
- gekaufte Spieler können ohne Sperre am nächsten Tag wieder auf den Markt gesetzt werden

Als Start und grundsätzlich auch als Saisonübergang finde ich Team+ 20 Mio oder kein Team+ 40 Mio am sinnvollsten.

ALLES Weitere ist für mich optional und sollte gerne von der entstehenden community gemeinsam entschieden werden. Ich halte nichts davon, sich als Leiter aufzuspielen, sondern bin der Meinung, dass alle Mitglieder am meisten Spaß haben, wenn Meinungsverschiedenheiten oder Regelfragen gemeinsam erörtert und demokratisch entschieden werden.
Für eine WhatsApp Gruppe oder ähnliches wäre ich natürlich offen.

Es würde mich freuen, wenn möglichst viele sich melden würden!
Ihr könnt ja gerne mal zumindest eure Namen und ein bis zwei Sätze zu euch hier hinterlassen und eure E-Mail-Adresse, dann kontaktiere ich euch gerne
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2022 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hey das hört sich echt korrekt an!
Ich bin Florian, 42 aus Stuttgart. Ich spiele comunio seit ich denken kann und Suche nach einer langfristigen community.

Bitte melde dich mal florii80@Gmail. De
Nach oben
JH 3
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 30.07.2021
Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2022 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen,
Ich hoffe, dass du dein Projekt durchziehen kannst und dass sich viele Spieler bei dir melden.
Sollte das aber nicht der Fall sein, dann kannst du gerne bei uns einsteigen... wir machen ähnlich wie du alle demokratisch und durch vielfältige Diskussionen, ebenso sind alle Spieler von uns sehr aktiv. Auch die ganze Saison über!

Allerdings haben wir eine Regel, die deinen Vorstellungen abweicht und das sind Transfers untereinander. Damit vermeidet man eine Menge Stress und Neidpotenzial etc.

Meld dich, wenn du Interesse hast✌
Jonasheinrich@freenet.de

Gruß
Jonas
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Eagles15
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 13.03.2022
Beiträge: 46
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2022 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wünsche Dir viel Erfolg bei deinem Projekt. Leider muss ich zurzeit feststellen, dass es nicht einfach ist, neue Mitspieler anzuwerben. Solltest Du keinen Erfolg haben, könntest du ja mal über einen Zusammenschluss mit einer anderen Liga nachdenken. Wir wären gerne bereit dazu.

Der Saisonübergang bei uns ist „Jeder bekommt ein neues Team aus 15 Spielern zugelost und wieder 20 Mio. Startkapital“. Und das gilt für jede Saison.
Wir spielen mit Auf- und Abstieg. Außerdem werden 3 Pokalwettbewerbe ausgespielt.

Es wird nach dem Vorbild der Bundesliga gespielt. Jeder spielt also gegen jeden und die Comunio Punkte werden in Tore umgewandelt. Das alles wird in einer Homepage https://united-24.jimdofree.com/ hinterlegt.

Bei Interesse könnt ihr euch ja bei mir melden.
bulldogsunited@gmx.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group