preload
basicPlayer

Kein Punktebonus

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2022 14:39   Titel: Kein Punktebonus Antworten mit Zitat

Hallo,

um die Saison länger spannend zu halten, würden wir gerne als Option einschalten können, dass keine 10 TEUR je Punkt am Ende des Spieltags ausgezahlt werden.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2022 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Echo?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2022 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich einen guten Vorschlag. Wir spielen eh schon komplett ohne Prämien/Gutschriften, um die Saison etwas anspruchsvoller zu gestalten. Eine an- und austellbare Option hierfür würde ich begrüßen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2022 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt sicherlich auch auf die Com und die Com-Einstellungen bezgl. Spielertransfers an, aber die Punktprämien sind nicht das, was den Unterschied ausmacht. Ganz im Gegenteil denke ich, dass die Punktprämien etwas sind, wo alle mehr oder weniger ähnlich profitieren. Das große Geld aber wird mit Spielerkäufen und -verkäufen verdient und da sind dann auch die Unterschiede. Denke daher, dass ein Abschaffen eher den gegenteiligen Effekt haben wird.

Trotzdem spricht natürlich nichts dagegen, die Punktprämie optional zu machen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2022 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Das Sehe ich ähnlich.
für 300 Punkte hat man aktuell 3 Mio verdient.
Das ist im Vergleich zu den restlichen erwirtschafteten Millionen seit Spielbeginn nur sehr kleiner Teil.
Frage: Was macht meine Liga denn "unspannend"?
Es gibt viele Hebel, die dafür sorgen, dass eine Liga länger "ausgeglichen" bleibt und die Vermögens- und damit Punkteabstände nicht zu groß werden, es länger gute Spieler auf dem Markt gibt, etc.
Ob ein Prämienverzicht die Liga spannender macht, ist eine schwierige Frage. Fakt ist, dass weniger Geld im Umlauf ist, und der Transfermarkt länger gute Spieler bietet. Ob das sich nun aber positiv für die "inaktiven" auswirkt, schwer einzuschätzen. Ich behaupte sogar das Gegenteil!
Grundsätzlich finde ich aber den Vorschlag die Prämien optional ausschalten zu können, gut!
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2022 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ja hatte ich schon einmal vorgeschlagen, auch diese individuell einstellbar zu machen, wurde damals abgelehnt. Ich trage es gerne nochmal vor.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group