preload
basicPlayer

Tour de France 2022 - der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2022 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal ein bisschen vorgerechnet, ich werde womöglich für mich völlig überraschend auf dem Podium landen.

Spanish und Wolf sind mir wegen Matthews deutlich zu weit voraus, von den Vingegaard-Leuten hinter mir geht es bei marci (3 Punkte Vorsprung für mich) um Storer+Woods vs. Pinot, bei fcbleos (15 Punkte Vorsprung) um Mollema + Woods vs. Pinot

Alo mit Ganna + Storer vs. Pinot und Martínez theoretisch auch noch möglich, vor allem mit dem Zeitfahren, aber das sind schon 37 Punkte. WaVe mit Küng + Mollema vs. Pinot aber 46 Punkten.

Natürlich alles vorausgesetzt, Vingegaard bleibt in Gelb. Wobei Platz zwei und die Punkte aus der Bergwertung vermutlich auch reichen würden, solange van Aert nicht noch zwei oder drei Etappen gewinnt, was natürlich auch nicht auszuschließen ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2022 07:35   Titel: Antworten mit Zitat

Kranke Leistung von Bjerk und McNulty, aber der letzte Berg war dann im Verhältnis zum Feuerwerk davor schon etwas enttäuschend. Pogacar war wohl selbst am Limit, das ist dann natürlich bitter, wenn ein McNulty sogar Thomas abhängt.

Vingegaard sieht für mich super stabil aus. Hat man über Pogacar vor seinem Einbruch letzte Woche auch gesagt, aber kann mir nur schwer vorstellen, dass er sich das noch nehmen lässt. Selbst wenn Pogacar was Verrücktes macht, er muss ja "nur" an seinem Hinterrad kleben bleiben. Und im EZF ist er ja auch verhältnismäßig stark, kann mir nicht vorstellen, dass Pogacar da mehr als ne Minute rausfährt, schätze persönlich sogar eher um die 30 Sekunden.

Deshalb fiebere ich auch umso mehr mit Geschke mit. Dass gestern die GC-Fahrer auch schon den vorletzten Berg mitgenommen haben, ist natürlich sehr bitter. Hoffe er hat noch die Kraft, aber so wie Pogacar unter Druck ist, kann das hinten heute auch schon sehr früh sehr schnell werden. Ich bleibe vorsichtig pessimistisch, das war aber gestern eig auch schon kein schlechtes Zeichen. Er hätte es sich so verdient, das bis nach Paris zu tragen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kehl05
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.04.2022
Beiträge: 154
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2022 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

naja, es war von anfang an klar, dass es für Geschke schwer wird. Es sind bislang nur 12 Punkte auf Vingegaard und 18 auf Pogacar. Er muss auf eine große Gruppe hoffen und bestenfalls auch in dieser sein um eine realistische Chance zu haben. Selbst wenn er zweiter am ersten Berg ist, heißt es zittern bis zum Ende. Generell ist aber noch vieles drin. Durch maximal 53 Punkte (50 heute) können theoretisch noch 20 Fahrer das Bergtrikot gewinnen, in der Praxis fallen natürlich einige raus.

Finde es schon mal gut, dass die dicken HC Berge nicht auch noch doppelt gewertet werden. Generell scheint es aber mal wieder darauf hinaus zu laufen, dass am Ende die bergfestesten Fahrer auch dieses Trikot gewinnen und nicht derjenige, der konsequent über 3 Wochen immer wieder Punkte sammelt. Kann man jetzt von halten was man will

edit: McNulty hat abgeliefert! war in meinen Augen zuvor schon der stärkste Helfer nach Majka, aber das Gestern war nochmal ne andere Nummer. Selbst Kuss musste reißen lassen.
Pogacar und Vingegaard geben sich nix in Klasse dieses Jahr. Ohne den einen schwachen Tag von Pogacar wäre das ein knappes Rennen. So wird es schwer, Pogacar muss früh probieren Zeit gut zu machen. Ne Minute Unterschied wird es im Zeitfahren nicht geben, zumal keiner frisch in das Zeitfahren geht. 40 Sekunden wären es vermutlich ohne die 3 Wochen in den Knochen, denke auch das 30 realistischer sind.
An Platz 3 wird sich wohl auch nix mehr tun, aber man weiß nie. Wenn die zwei richtig ausrasten heute, wird man sehen müssen wer wann abreißen lässt. Und dann ist Quintana dann doch schnell wieder da - trotz 3 Minuten Rückstand.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2022 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist, ob evtl Pogacar das Trikot mitnehmen möchte oder nicht und ob man dann eine Gruppe mit Geschke überhaupt (weit) weglässt im Flachstück.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kehl05
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.04.2022
Beiträge: 154
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2022 12:58   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Die Frage ist, ob evtl Pogacar das Trikot mitnehmen möchte oder nicht und ob man dann eine Gruppe mit Geschke überhaupt (weit) weglässt im Flachstück.


mitnehmen bestimmt, aber ich glaube nicht dass UAE dafür viel Kraft investieren kann oder will. Man hat noch immer die Chance auf Gelb, alles weitere ist Bonus.

edit: können sie garnicht, Pogacar hat Stand jetzt nur noch McNulty, Bjerg ist auch bereits abgehangen. Keine Ahnung was mit Hirschi ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kleoh2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2022 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Geschke kann leider nicht mitgehen, der ist platt. Das dürfte dann für Vingegaard reichen, wahrscheinlich auch für Pogacar. Evtl. holt ihn sigar noch Ciccone ein, wenn die Gruppe sich absetzt/durchkommt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kehl05
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.04.2022
Beiträge: 154
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2022 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

habs leider nicht gesehen, sah der so platt aus? glaub nicht dass die Gruppe sich wirklich absetzen kann, sind ja auch noch gut 20 KM bis zur Bergwertung.
Cofidis jagt jedenfalls für Geschke der Gruppe hinterher
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kleoh2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2022 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht schafft er es jetzt doch noch ran, aber das kostet natürlich so viel Körner, dass er dann beim zweiten Berg platt sein dürfte. Das ist jetzt schon all or nothing, hoffentlich klappt es.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2022 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Das war es wohl für Geschke, zumindest aus eigener Kraft
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kleoh2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2022 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schade, wahrscheinlich wird er sogar noch auf P4 durchgereicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 514
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2022 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, hätte es ihm wirklich sehr gegönnt. Aber es hat Spaß gemacht ihm in den letzten Tagen beim Kampf zuzuschauen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kleoh2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2022 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

So ein Trikot 9 Tage am Stück zu tragen ist ja auch schon eine tolle Sache. Wenn man ehrlich ist, sind diejenigen, die vor ihm landen, dann irgendwo auch verdient da. Mal gespannt, ob es jetzt für Ciccone reicht, ist ja für den Manager auch interessant. Und ich könnte mit Mollema und Woods theoretisch auch noch ordentliche Punkte holen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kehl05
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.04.2022
Beiträge: 154
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2022 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

wenn man ehrlich ist, ist Geschke hügelfest, aber im Hochgebirge gibt es eben bessere. Aller Ehren wert, wie er Gestern und Vorgestern aufgetreten ist.
Was macht eigentlich van Aert da? Das ist doch echt krank, wie der jeden Tag in Gruppen geht und da auch noch vorne mitfahren kann... das ist so garnicht sein Terrain heute. Kann natürlich für Vingegaard heute noch wichtig werden.
So Rennen geht los!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2022 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hoffen, dass eine durchkommt, am besten Martinez
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2022 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hui, das war knapp
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wolf_1990
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 253
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2022 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Puuh das war gerade knapp bei Vingegaard

Van Aert geht jetzt auch noch auf das Bergtrikot? Wahnsinn, der Kerl
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kehl05
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.04.2022
Beiträge: 154
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2022 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Pogacar war es nicht knapp, das war dann wohl die Entscheidung

edit: das ist sportsgeist schön zu sehen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wolf_1990
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 253
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2022 15:43   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Bei Pogacar war es nicht knapp, das war dann wohl die Entscheidung


Vingegaard wartet fairerweise, glaube bei Pogacar scheint auch alles okay zu sein
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kleoh2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2022 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr fair, dass Vingegaard da jetzt wartet. Gut natürlich für Geschke, aber normalerweise sollten die beiden ja schon als erster und zweiter über den Berg rollen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2022 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ist das spannend...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kehl05
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.04.2022
Beiträge: 154
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2022 15:50   Titel: Antworten mit Zitat


kleoh2 hat folgendes geschrieben:
Sehr fair, dass Vingegaard da jetzt wartet. Gut natürlich für Geschke, aber normalerweise sollten die beiden ja schon als erster und zweiter über den Berg rollen


van Aert und Pinot sind für Geschke aber genau so gefährlich. Virtuell schaut es so aus:
1. GESCHKE Simon 64
2. CICCONE Giulio 61
3. VINGEGAARD Jonas 52
4. PINOT Thibaut 52
5. VAN AERT Wout 47
6. POGAČAR Tadej 46

Ciccone wird es wohl nicht mehr holen, der hängt ja irgendwo hinter den beiden. Bei allen anderen wäre der Etappensieg gleichbedeutend mit dem Bergtrikot. Morgen gibt es nochmal 2x 1 Punkt und am Sonntag dann den letzten, durchaus möglich dass bis zum Ende um diese Punkte gesprintet wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wolf_1990
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 253
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2022 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, Geschke hat eigentlich nur noch Chance wenn D.F.Martinez gewinnt und dahinter müsste es auch schon sehr für ihn laufen - maximal 1 % Chance aus meiner Sicht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 514
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2022 15:57   Titel: Antworten mit Zitat


Wolf_1990 hat folgendes geschrieben:


Van Aert geht jetzt auch noch auf das Bergtrikot? Wahnsinn, der Kerl

Hat er letztes Jahr ja auch schon so nebenbei versucht, da war er am Ende 4. pder 5. Fände ich schon sehr witzig, wenn er Grün und Gepunktet holen würde. Nach seinem Effort heute bisher glaube ich aber nicht, dass er die Etappe abschießen kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2022 16:02   Titel: Antworten mit Zitat


Rotauge hat folgendes geschrieben:

Wolf_1990 hat folgendes geschrieben:


Van Aert geht jetzt auch noch auf das Bergtrikot? Wahnsinn, der Kerl

Hat er letztes Jahr ja auch schon so nebenbei versucht, da war er am Ende 4. pder 5. Fände ich schon sehr witzig, wenn er Grün und Gepunktet holen würde. Nach seinem Effort heute bisher glaube ich aber nicht, dass er die Etappe abschießen kann.


2018 hat Julian Alaphilippe Berg gewonnen und 5 beim Punktetrikot. Das war auch stark.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 514
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2022 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Und da attackiert van Aert und Pinot kann nicht mehr folgen. Wahnsinn der Typ.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 10 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group