preload
basicPlayer

TvTeam 22/23

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 23, 24, 25  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2022 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen!

Dein Team liest sich schon richtig ordentlich, mit Arnold, Hofmann und Wind drei absolute Kracher, die dich sicherlich reich mit Punkten beschenken werden

Silas würde ich mir angeln, wenn er nach überstandener Leidenszeit und voller Vorbereitung wieder zu alter Form findet, dann ist er aktuell im Grunde noch ein Schnapper.

Elvis sehr ich eher unspannend, aber zum MW einen Zock wert, kann auch nicht viel schiefgehen.

Krama definitiv nicht holen, wäre mir zu dem Preis nach letzter Saison viel zu unsicher.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2022 07:52   Titel: Antworten mit Zitat

Silas bekommen!

Heute auf dem TM:

Caci als neuer Mainzer LV spannend?

Dahoud?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2022 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Sweet
Das Mittelfeld steht jetzt.

Caci interessante Personalie, die ich garnicht auf dem Schirm hatte.

Top Werte in der Ligue 1 und war Stammspieler. Frankfurt hat bei dem Transfer hart mit Mainz gekämpft, auch ein gutes Zeichen.

Danke für den Tipp^^

Dahoud finde ich eher unspannend
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2022 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Caci geholt, dafür Heintz verkauft. Heintz im Zweikampf mit Doekhi um den LIV Platz so lange Baumgartl ausfällt, Caci für mich gesetzt, insbesondere wenn Aaron noch wechselt wie erwartet.

Team damit aktuell:

Kobel (Christensen)

Schmitz - Caci - Mittelstädt - Scally/Morey (Björkan)

Arnold - Hofmann - Silas (Flick, Schäfer)

Wind - Michel - Asano (Zoller, Selke)

In der Abwehr bin ich mittlerweile sehr optimistisch. Schmitz und Caci gesetzt und so wie Schwarz aktuell Mittelstädt auf der 8 testet gehe ich auch bei ihm fest von S11 aus, nur fraglich auf welcher Position. Einer aus Scally, Morey und Björkan würde dann ja bereits reichen, um 4 MF Spieler zu stellen zu Saisonbeginn. Björkan macht es echt spannend, im letzten Test noch gefehlt, angeblich weil er eben erst zum Team gestoßen ist. Ein Testspiel will ich ihm noch geben.

Über Arnold, Hofmann und Silas brauchen wir nicht diskutieren. Hoffentlich setzt sich einer aus Flick und Schäfer noch durch und taugt dann als BU für mich

Wind für mich klar gesetzt. Michel, Asano, Zoller und Selke ist für mich noch mehr Varianz drin als in den anderen Mannschaftsteilen. Asano sehe ich zu Saisonbeginn gesetzt, entweder als LA oder RA. Zoller kann neben MS auch HS oder auf Außen spielen. Selke eigentlich kein Stammspieler, wenn Ngankam jedoch weiter/wieder ausfällt (fehlte auch noch im letzten Test), sehe ich bei ihm schon gute Chancen. Auch weil noch der eine oder andere Konkurrent wechseln könnte.

Ich bin aktuell 2 Mios im Minus, die ich dann irgendwann über Scally, Morey, Michel, Zoller, Asano oder 2 aus Flick, Schäfer, Selke tilgen muss.

Wenn ich einen Kaderplatz frei räumen muss, wer sind eure Top 3, die ihr sofort abgeben würdet aus meinem Kader?

Heute auf dem TM:

Tuta
Hector
Bensebaini
Hernandez

Sind mir eigentlich alle zu teuer aktuell... Müsste die Kohle freiräumen und einen Kaderplatz.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2022 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ließt sich gut, ich bin bei deinem Sturm Abseits von Wind noch nicht ganz bei dir. Aktuell stockt es bei vielen Transfers in der BuLi. Zoller uA. bindet mir zuviel Kapital, Selke als BU kann man zocken. Wie hoch sind die Chancen bei Michel ? Siebatcheu & Becker sind ziemlich sicher gesetzt, dahinter Haraguchi, Michel oder Schäfer.

Du meinst die Top 3 deiner S11 die man abgeben würde ?

Wäre in diesem für mich:
1) Zoller
2) Morey
3) ggf. Michel? schwer einzuschätzen für mich. Seine RR Leistung sieht gut aus, aber wie hoch sind seine Einsatzchancen?

Tuta und Hector beide interessant, stehen aber für meinen Geschmack schon zu hoch. Da finde ich deinen Mix aus Stamm und Perspektiv Spielern schon deutlich besser. Bensebaini mit nur 1 J Vertrag, bei MGB auch extrem viele Spieler zur Disposition - hier würde ich erstmal abwarten.

Ich bin gespannt wie es sich um de Ligt gestaltet, aber von Hernandez war ich in kaum einem Spiel 100% überzeugt. Für mich der größte Fehleinkauf von Bayern. Auch viel zu teuer für die Ausbeute.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2022 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

da hat sich bei dir aber schon ein mittlerweile echt nettes Paket ergeben.

Tor, Abwehr und Mittelfeld könnte man direkt so in die Saison nehmen, ohne Bauchschmerzen.

Optimieren kann man natürlich immer, aber Fokus liegt da gerad wohl eher im Sturm.

Wind find ich weiterhin top. Hat ja auch im Test überzeugt.
Den Rest sehe ich mnd. nicht fest in der S11. Ich würde aus dem Paket noch Asano mit den besten Chancen sehen. Michel wäre ich mir auch nicht wirklich sicher. Würde mich nicht wundern, wenn der mit seinem Tempo zum Edeljoker für die letzten 30min mutiert.

Zu deiner Frage mit der Top 3:
Ich gehe auch davon aus, dass du deine S11 meinst.

1. Michel
2. Scally/Morey
3. Asano

Zu deinem TM gehe ich mit allem mit, was r_stamm bereits geschrieben hat.

Cheers,
Shiny
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2022 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, mir geht es um die Top 3 insgesamt in meinem KAder, die ihr zuerst abgeben würdet, um Kaderplätze zu schaffen... wir spielen ja mit 18er Limit und ich bin aktuell "voll"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2022 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

dann wäre ich bei:

1. Zoller
2. Selke
3. Michel
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2022 07:52   Titel: Antworten mit Zitat

Heute auf dem TM:

Becker: ist mir aber immer noch zu teuer denke ich, so lange unklar ist, wie er ohne Awoniyi performt. Außerdem müsste ich dann schon 10 Mios loseisen insgesamt mit meinen Schulden und das würde eng werden. Klar würde es irgendwie gehen, nur würde ich damit meinen Ansatz umkrempeln müssen...

Waldschmidt: bisher gute Vorbereitung, setzt er sich durch?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2022 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Becker würde ich die Finger von lassen, erst recht, wenn es deine Strategie ins Wanken bringt.

Waldschmidt ist nicht uninteressant, steht mir aber vom MW zu hoch.
Letzte Saison hatte er viel mit Verletztungen zu kämpfen, kam aber immer wieder an die erste 11 ran.
Da müsste sich für mich schon ein klareres Bild abzeichnen für einen Zock.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2022 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe. Da hier bereits das meiste gesagt wurde und ich dem zustimme, gibts morgen nochmal nen Feedback in Sachen Transfers.

TW: Note 2+
Gibt bessere, aber auch viel schlechtere als Kobel. Ich denke die neue Abwehr könnte auch sicherer als Hummels und Akanji sein, wodurch mehr zu Nullbonus bei rumkommt.

Abwehr: 4
Sie ist in erster Linie günstig. Mittelstädt ist ein guter SSer, aber Herthaner meide ich lieber, da mich auch die Transfers nicht überzeugen. Caci finde ich am spannendsten. Sehe ihn als s11 Kandidat und solider Punktehamster. Schmitz überzeugt mich überhaupt nicht und sehe Köln in der kommenden Saison schlechter. Morey dickes Fragezeichen und Meunier vor ihm. Scally ist okay.

Mittelfeld: 1-
Arnold und, wenn Hofmann bleibt definitiv ne glatte 1. Besonders zu Beginn einer Saison. Für Silas gibts das minus. Fand ihn echt nicht mehr der alte. Hat gut an Speed verloren. Für die Saisonvorbereitung und den Beginn aber gut. Gäbe nur Sichere.

Sturm: 2-
Ich würde dem Sturm auch ne 2 geben, wenn Wind sicher s11 ist. Leider spielt Kovac eher mit Viererkette, wodurch es vier (RV,RM,LV,LM) statt zwei (RAV,LAV) Außenspieler gibt. Einen aus Kruse, Wind, Waldschmidt oder Nmecha wird es treffen. Waldschmidt gibt sich gerade richtig Mühe zu comebacken. Ich denke es wird Kruse treffen und der wechselt im Winter in die USA. Gibt jetzt schon Gerüchte dazu. Somit Nmecha ganz vorne und Wind als HS. Auf Außen Baku, Wimmer, Steffen, Paredes. Ich würde Wind eine hohe Wahrscheinlichkeit für ein Stammplatz geben, für über 10mio find ich es nicht unriskant. Michel finde ich super und Asano muss man beobachten. Bochum hat den schwächsten Kader und die haben letzte Saison richtig überperformt. Siehe Düsseldorf, Bielefeld zB in der Vergangenheit.

Für den Saisonbeginn ein richtig ordentlicher Kader mit 2-3 risikoreichen Spielern, die zünden können. Die Noten fallen etwas negativ aus, weil es immer Luft nach oben gibt. Insgesamt ist das ne 2 und dafür, dass die Saison noch nicht mal begonnen nicht schlecht!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2022 07:44   Titel: Antworten mit Zitat

Flick gebe ich dann heute wieder ab, nachdem S04 wohl Kral verpflichtet.

Vagnoman auf dem TM: was bieten für MW Gewinn? Wir haben 3 Tage Sperrfrist, daher kann ich nicht zu aggressiv rangehen... 4,3 oder so?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2022 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde 4.3-4.5 auf Vagnoman bieten. Sehe ihn bei ca. 5mio am Peak Die restlichen Leute finde ich nicht so spannend. Becker wäre mir noch zu teuer. Wenn Waldschmidt um die 2.5mio wert wäre auch ihn für die Vorbereitung. Für die Saison aber nichts.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2022 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke Vagno wird auch über 5M gehen, aber das ist sicherlich die "kritische" Grenze.

Flick wie du schon geschrieben hast.

Vagno sollte sich mit der Sperrfrist genau ausgehen im Bezug auf die MW Steigerung.

Ich würde wohl auch 400k+ drauflegen müssen um ihn bei uns zu ergattern.

Heißt du kannst ihn zum 4. Tag auf den TM setzen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2022 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Vagno nicht bekommen, Flick und Zoller verkauft. Hatte ein gutes Angebot für Zoller und aktuell das Gefühl, dass die Bochumer Offensive aus Hofmann, Holtmann, Stöger und Asano bestehen wird. Damit aktuell:


Kobel (Christensen)

Schmitz - Caci - Mittelstädt - Scally/Morey (Björkan)

Arnold - Hofmann - Silas (Schäfer)

Wind - Michel - Asano (Selke)

Bei Schäfer habe ich aktuell kein gutes Gefühl, will ihm aber noch etwas Zeit geben.

Michel anscheinend angeschlagen, man weiss aber noch nichts genaues - zumindest ist mir nichts begegnet

Und Selke ist einfach die Frage, wie lange Jovetic noch angeschlagen ist und ob/wann Ajorque kommt.

Ich glaube weiterhin an Mindestens 2 aus Mittelstädt, Scally, Morey und Björkan. Damit hätte ich, selbst wenn Schäfer, Michel und Selke es nicht packen, aktuell 10 vermeintliche S11 Spieler (bzw. 11 wenn man den 2. TW zurechnet) sowie ein Budget von 2,7 Mio. EUR + die Erlöse aus den dann abzugebenden Spielern. Finde ich für den Moment fein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2022 07:23   Titel: Antworten mit Zitat

Heute aus meiner Sicht spannend:

Widmer und Demirbay

Widmer auf 12 Monatsbasis etwas teuer, Demirbay in seiner üblichen range.


Finanzierung kann, wenn überhaupt nur aus dem MF kommen, da alle anderen Bereiche zu sehr leiden würden.
Hofmann und Arnold sind Zielspieler.

Bleibt Silas, er würde mit dem vorhandenen Geld für Demirbay reichen, bei Widmer reicht es locker und würde die Kasse etwas füllen, Problem hier, Caci von Mainz bereits im Team.

Unterm Strich, hält man vlt. die Füße still und wartet auf Kaufgelegenheiten die den Sturm aufwerten.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2022 08:43   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke auch ich warte ab. Demirbay ist irgendwie nicht mein Typ... und bei Silas hoffe ich ja, dass er wieder richtig zündet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2022 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch, dass du einfach in Ruhe auf ein Upgrade für deinen Sturm lauern kannst. Alle anderen Mannschaftsteile find ich völlig fein besetzt für den Start.
Gerade dein Mittelfeld sieht richtig gut aus. Auf Silas zu hoffen, kann ich nachvollziehen - ist ein wenig 'n Bauchgefühl, aber ich hatte auch versucht ihn bei uns zu bekommen.

Im Sturm wäre mir Michel eben viel zu unsicher, gerade wenn er angeschlagen ist. Hatte ja schon geschrieben, dass ich ihn eher in der Jokerrolle sehe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2022 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Leweling spannend?

Und Schwäbe ist auf dem TM, was mir folgende Optionen ermöglichst:

1) ich bleibe bei Kobel + Christensen

2) ich wechsel auf Kobel + Schwäbe

3) ich verkaufe einfach Christensen für 2,5 und setze nur auf Kobel, die Kohle geht in den Sturm oder so

Eigentlich wollte ich mit 2 TW starten um a) die Live-Auswechslungen zu nutzen (Kobel und Christensen spielen an den ersten 3 ST asynchron, Kobel und Schwäbe sogar mindestens an den ersten 4, weiter habe ich nicht geschaut), b) falls sich einer verletzt und c) um zu sehen, ob Kobel von einer neuen Dortmunder Abwehr profitiert oder nicht.

Was meint ihr, 1), 2) oder 3) und gerne auch warum?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2022 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen!

Leweling finde ich durchaus spannend, aber als Spekulation zu dem Preis eigentlich zu teuer (sehe ihn nicht in der S11). Zumal du mit Michel bereits einen Unioner mit ungewisser Einsatzzeit im Kader hast.

Bei den Torhütern würde ich wohl bei Variante 1) bleiben, wenn du definitiv mit 2 TW in die Saison gehen willst. Christensen traue ich zu, sich auf Anhieb zu etablieren. Das bisschen was ich bislang von ihm gesehen habe reicht mir, um ihn selbst als Stamm-TW mit in die Saison zu nehmen.

Solltest irgendwer Spannendes auf den Markt kommen, kannst du immer noch auf Variante 3 umswitchen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2022 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

Sup

ist die Live Auswechslung für Pro Player ? und muss man dafür die neue Webseite benutzen ?

Ich gestehe ich bin ein Anhänger des guten alten Modells

Bis wann kann man einwechseln ? (minute)

Kann es mit den 2 TW schon verstehen, kann schwer abschätzen wie stark die Live Einwechselung ist und inwieweit du Punkte maximierst. Ich denke das ist auch stark Gegner abhängig.

Ich würde das Geld wohl eher in ein Feldspieler BU oder Upgrade stecken.

Also Option 3.

Lampro heute bei Euch drauf.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2022 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin Pro und nutze das neue Design - da geht die Live Aus-/Einwechslung... Was die genauen Anforderungen sind, keine Ahnung.

Wenn ich das Geld brauche kann ich es ja jederzeit "freimachen". Denke die TW werden nicht groß fallen im MW.

Lampro habe ich mir auch überlegt. Ordets aktuell noch nicht wirklich einsatzfähig und Lampro wohl besser als Masovic bisher.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2022 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Live-Einwechslung ist für Pro- und Plusplayer (Basic-Player können kostenpflichtig dazubuchen), geht nur im "neuen" Design oder der App und live gewechselt werden kann (ein Spieler, dessen Verein bis zum Anpfiff noch nicht im Einsatz war) bis zum Ampfiff des jeweiligen Spiels, sofern man schuldenfrei ist.

2 Stamm-TW machen in der Pro-Variante mit Ersatzspieler halt Sinn, sofern die nicht immer gleichzeitig spielen (idealerweise einen EL-Torwart wg. Sonntagsspielen ). Normalerweise stellt man dann den zuerst Spielenden als Ersatz auf; punktet der gut, lässt man den TW in der S11 leer, punktet der nicht gut, hat man eben noch eine "zweite Chance"....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2022 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find Leweling nicht uninteressant. Passt eigentlich genau in das Umschaltspiel der Unioner. Sehe ihn zwar nicht unbedingt in der S11, aber selbst mit Einwechselung könnte was gehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2022 07:33   Titel: Antworten mit Zitat

Lampro geholt. Für einen potentielle Einwechsler ist mir Leweling deutlich zu teuer

Heute Netz, Iago und Onisiwo auf dem TM.

Netz punktet bisher nicht gut, trotzdem spannend als Speku, weil Bense weg will

Iago sehr solide, habe nur Bedenken was Augsburg angeht und mir fällt es schwer, mich von meinen bestehenden Abwehrspielern zu trennen. Insbesondere, da Iago teurer ist und ich eher vorne investieren möchte

Onisiwo mag ich irgendwie, punktet nur zu schlecht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 23, 24, 25  Weiter
Seite 2 von 25



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group