preload
basicPlayer

TvTeam 22/23

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 23, 24, 25  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2022 20:14   Titel: TvTeam 22/23 Antworten mit Zitat

Moin! Mal sehen, was hier noch an Aktivität geht... Mein aktuelles Team:

Tor:

Kobel (Christensen)

Kobel meine klare #1 für die Saison, Christensen entweder BU für Live-Auswechslungsspielchen oder wird noch zu Geld gemacht

Abwehr:

Lienhart - Schmitz - Scally/Morey/Björkan

Lienhart als Zielspieler, Schmitz als Stammkraft zu Saisonbeginn (2,23 PPS für aktuellen MW von 2,0 und bei Scally, Morey und Björkan hoffe ich, dass sich zumindest 2 in der Vorbereitung durchsetzen

MF:


Hofmann - Arnold - Schäfer/Hrustic/Kyereh

Hofmann und Arnold sind meine Taktgeber und klare Zielspieler mit Top Preis-Leistungsverhältnis. Schäfer ist ein Zock, dass er sich einen der MF Plätze im Unioner MF erkämpft. Hrustic reine Wechselspeku und KYereh gestern auch nur für den MW Anstieg eingesammelt

Sturm:

Asano - Michel - Zoller

Alles drei S11 Spekus, mal sehen wer davon zündet. Michel heute schon mal mit 2 Buden im Test und durch den Awoniyi Abgang aktuell möglicher Sturmpartner von Becker, da Leweling noch verletzt und Siebatcheu noch nicht da

Heute biete ich noch auf Selke

Was meint ihr?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2022 16:45   Titel: Re: TvTeam 22/23 Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Moin! Mal sehen, was hier noch an Aktivität geht...


... ja, da würde ich jetzt nicht zu viel erwarten..... .... das ist hier in den letzten 12 Monaten nicht besser geworden.....

Und helfen kann ich Dir auch nicht so richtig, dafür gucke ich viel zu wenig Fußball mittlerweile..... .... pauschaler Tipp: alles was steigt, kaufen/halten, alles was fällt verkaufen/meiden.... fährt man unterm Strich zumindest nicht ganz falsch mit, der Rest ergibt sich, wenn der Ball dann mal rollt.....

Aber schön, mal wieder von Dir zu lesen.... vielleicht ergibt sich ja noch mal eine "Gelegenheit".....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2022 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch auf jeden Fall zur erneuten Erstklassigkeit
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
senso_
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 340
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2022 08:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

schön, dass mal wieder jemand hier etwas im Teambewertungs-Forum postet... .

Du hast alles schon selbst für mich nachvollziehbar geschildert.
Tor passt, Lienhart (genauso wie natürlich Arnold) als Zielspieler halten und mit Schmitz kann man die Saison starten für das Geld.
Auf Morey und Scally kann man auf jeden Fall spekulieren, an Björkan und Hertha generell glaube ich selbst nicht. Aber das ist eine persönliche Einschätzung.
Schäfer würde ich auch eher zu Geld machen.
Im Sturm würde ich vorerst keinen verkaufen, alle Spieler haben Potential und die MWe der Stürmer steigen erfahrungsgemäß in besonders hohe Sphären, sollten sie zu Saisonbeginn gut punkten.
Auf Asano spekuliere ich übrigens auch, habe einen Artikel gelesen, aus dem hervorging, dass seine Stammplatzchancen recht gut seien...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2022 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir im Sturm noch Selke als Speku geholt nach seinen 2 Toren im Test. Michel gebe ich ggf. in den nä. Tagen wieder ab nach der Neuverpflichtung, mal sehen wie der sich einfindet und was der nä. Test zeigt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2022 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Salve!

ich hatte auch schon überlegt mal wieder ein Thread zu erstellen.
Jetzt wo ich deinen Eintrag gesehen habe, werde ich dies auch tun!

Zum Team:

Kobel okay, kann ich nicht soviel zu sagen, ich war die Saison komplett raus. Der Schnitt haut mich aber jetzt nicht um.

Abwehr:

Lienhart, Top, der steht bei mir auch auf der Liste!

Schmitz, okay

Scally und Morey haben wohl ganz gute Chancen, was ich gelesen habe. Björkan sagt mir goanix.

Hofmann & Arnold ist natürlich ein Traum. Ich denke das WOB gut performen wird diese Saison. Bei Gladbach bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie das aussieht.

Selke für MW, aber ich glaube bei ihm und Hertha nicht an den offensiven Durchbruch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2022 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Auf Eurem TM sind Silas und Friedrich, was hälst du von denen ? Gerade Silas finde ich interessant. Adli ggf. auch für Mw Speku?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2022 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Friedrich ist mir aktuell zu teuer für das ungeklärte Thema ob und auf welcher Position Itakura kommt. Silas wird brauchen, bis er wieder in Form ist. Und Adli ist irgendwie nicht mein Typ + Leverkusen will ja noch einen Winger verpflichten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2022 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

@r_stamm: noch zu Björkan und Selke: bei beiden setze ich drauf, dass Schwarz Spielansatz ihnen zu Gute kommt. Björkan ist LV und kann auch weiter vorne spielen und Norwegischer Nationalspieler. Selke immerhin mit 2 Toren +1 Vorlage im ersten Testspiel
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2022 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ansich hast du alles ja schon gut zusammengefasst.

Tor:
Kobel würde ich auch safe in die Saison nehmen. Bleibt nur zu hoffen, dass Süle und Schlotterbeck auch mal einen Schuss auf's Tor zulassen .

Abwehr:
Lienhart ist völlig fein. Schmitz würde ich auch erstmal einplanen und auf Morey zocke ich auch ein wenig. Ich denke wenn er wieder voll fit ist, dann setzt er sich auch durch.

Mittelfeld:
Hofmann und Arnold sind natürlich 'n Knaller. Arnold versuche ich eigentlich jede Saison zu bekommen und Hofmann ist eben auch überragend in Form. Mittlerweile vom MW aber schon krass - ich geh mal davon aus, du hast weniger bezahlt .

Sturm:
Asano finde ich gar nicht so unspannend, als günstiger dritter Stürmer, um woanders mehr investieren zu können. Michel wird spannend, auch wegen der Neuverpflichtung von Siebatcheu. Da würde ich mir auch keine Prognose zutrauen - Vorbereitung abwarten. Zu Zoller habe ich nicht so richtig eine Meinung, aber du hast die ja eh alle als Speku einsortiert.

Cheers
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2022 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

@ShinyOne: für Hofmann habe ich 11,8 bezahlt. Wenn man sich die Spieler in seiner Punkte- und PPS-Liga mal anschaut, ist er selbst aktuell noch zu günstig im Vergleich.

Hrustic habe ich mit 1,1 Mios Gewinn abgegeben, nachdem das Augsburg Gerücht abgekühlt ist.

Habe jetzt 4,7 Mios Cash + was immer Kyereh mir die nä. Tage bringt (mieses Angebot heute)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2022 06:24   Titel: Antworten mit Zitat

Update:

Heute Kyereh Angebot 8,1 - denke zocke noch 1-2 Tage

Mavropanos hängt noch für 7,5 auf unserem TM. Teuer aber sehr solide... überlege zuzuschlagen

7,4 Mio Angebot für Lienhart liegt auf meinem Tisch vom PC - könnte Mavro dazu holen oder 1:1 tauschen

Wind für 11 Mios spannend? Oder Modeste für 13,x?

Was meint ihr?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2022 07:02   Titel: Antworten mit Zitat

Mavro wollte ich gestern schon anpreisen, bin mir aber unsicher, ob es bei Stuttgart besser läuft diese Saison, auf der anderen Seite hat er trotz durchwachsener Saison 140+ Punkte geholt.

Modeste und Wind, hm
Habe Modeste zurzeit selbst im Team, kann er die Saison bestätigen?
Ich wollte ihn eigentlich mit kleinem Gewinn wieder abgeben.

Wind geht jetzt in seine erste richtige Vorbereitung und hat mich in seinen ersten Spielen überzeugt. 14 Spiele - 6 Torbeteiligungen
Würde ihn trotzdem gerne bei 8-9 Mio. sehen um 100% zuzuschlagen.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2022 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube ich lasse sowohl Mavro als auch Lienhart ziehen. Aktuell Abwehrspieler mit 7 Mios und mehr MW im Kader zu haben fühlt sich merkwürdig an...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2022 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

Mir persönlich wäre ein Mavropanos vmtl zu teuer, da mir Stuttgart einfach zu unsicher wäre. Vmtl. wird er unabhängig davon nicht schlecht punkten, aber 7M.+ wäre mir da gerade einfach zu viel. Mit Lienhart zusammen wären das 15M. in der Abwehr gebunden.
Ich würde wohl auf Lienhart setzen, da mir da der Verein konstanter erscheint.

Modest musste ich kürzlich auch überlegen, habe ich mich aber dagegen entschieden. Der FC hat letzte Saison m.M.n. etwas über seinem Level gespielt. Da lief schon viel sehr gut zusammen. Da würde ich nicht nochmal drauf vertrauen, gerade auch wegen der Dreifachbelastung.

Wind würde ich zuschlagen. Habe ich bei uns leider nicht bekommen und wollte ihn haben, obwohl ich schon Nmecha im Sturm habe.
Finde Wind sogar noch eine Spur besser, wäre aber vielleicht auch mit beiden in die Saison gegangen. Ich glaube einfach, dass Wolfsburg nächste Saison offensiv eine ziemliche Macht sein kann. Ich finde, dass der Kader gerade offensiv richtig gut zu Kovac passt und er da vlt. ein wenig copy/paste Frankfurt machen könnte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2022 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Sup,

Kyereh, definitiv noch zocken. Denke die 9M sind drin bei einem guten Angebot.

Ich würde wohl auch beide ziehen lassen (Mavro und Lienhart).

Lienhart finde ich eigentlich auch absolut stark, aber 7Mio sind für die Abwehr zum aktuell Zeitpunkt wirklich viel. Zudem 3-fach Belastung, abwarten wie Freiburg das wegsteckt.

Prinzipiell ist Modeste stärker als Wind, kann Köln das Level halten ? So sehr ich es mir wünsche, ich glaube nicht dran. Wind hat in den wenigen Spielen sehr vielversprechendes gezeigt. Kann er das wiederholen sind 150+ locker drin.

Ich denke Wind ist ein bisschen mehr ein "Versprechen" im Vergleich zu Modeste, mit Hinblick auf das Team sehe ich Wind aber vorne, dazu 2Mio geringerer MW. Würde bei ihm definitiv zuschlagen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2022 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Lienhart verkauft, Wind geholt. Damit sieht es heute wie folgt aus (ich bewerte auch mal jeden Mannschaftsteil mit Blick auf den Saisonstart und mache alle fett, die aus meiner Sicht sicher S11 stehen ST 1):

Tor: 2

Kobel (Christensen)

Kobel ein Top Keeper und wenn der BVB sich defensiv stabilisiert wird er noch mal besser punkten. Christensen Wundertüte. Das gute ist: an den ersten 7 Spieltagen spielen die beiden 5x zu unterschiedlichen Zeiten, so dass ich per Live Einwechslung reagieren kann

Abwehr: 3

Schmitz - Scally/Morey - Mittelstädt/Heintz - X (X/Björkan)

Sofern sich aus den 5 Spekus mindestens 3 durchsetzen bin ich für den Saisonstart halbwegs solide aufgestellt. Ein weiterer sicherer Stammspieler würde mir gut tun. Kandidaten wären je nach MW und S11 Entwicklung z.B. Bensebaini, Caci (wenn Aaron geht), Elvedi, Gouweleew, Hector, Henrichs (wenn sich S11 abzeichnet), Iago, Kaderabek, Kempf, Kenny, Friedrich, Masovic, Mavropanos, Oxford, Uduokhai, van de Ven oder Widmer

MF: 3

Arnold - Hofmann - X (Schäfer)

Kyereh lasse ich direkt weg, der wird in den nä. Tagen verkauft. Falls sich Schäfer nicht durchsetzt brauche ich noch 2, sonst mindestens 1 weiteren MF Spieler, z.B. Andrich, Baumgartner, Barreiro, Demirbay, Dorsch, Forsberg, Grifo, Haberer, Haraguchi, Itakura, Kampl, Kone, Lindström, Losilla, Özcan, Seguin, Serdar, Silas, Stiller, W. Endo

Sturm: 3+

Wind - Asano/Zoller - Michel/Selke (X)

Auf LI schreibt einer der Hertha-Insider, dass Ngankam ggf. erneut am Meniskus operiert werden muss. Das würde Selkes Wert und S11 Chancen noch mal erhöhen. Im Sturm werde ich nichts weiter investieren denke ich sondern hoffen, dass zu Saisonbeginn 3 aus Asano, Zoller, Michel und Selke S11 stehen.

Einen Teil der möglichen weiteren Spieler, wie z.B. Grifo, kann ich natürlich nur finanzieren, wenn ich mehr als nur Kyereh abgebe. Ich bin aktuell bei +/- 0 und wenn ich Kyereh mit 9 Mios einpreise und mindestens noch 2 Spieler holen will (1 Abwehr, 1 MF), geht das nur, wenn neben Kyereh noch andere meiner Spekus verkaufe.

Was meint ihr, auch zu meinen Noten?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2022 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

TOR: 2-

Der kann auf jedenfall mehr, für mich noch nicht so überzeugend wie andere TW a la Casteels, Baumann etc. aber bringt sicher das gleiche Potential mit. Wenn der BVB defensiv besser deutlich besser steht, kann der durchaus auch in den Top5 angreifen.

VT: 3-

Mit Abwehr Speku lässt sich halt immer gut MW generieren, gerade am Anfang der Saison. Bin bei der Taktik auch bei dir, aber mir sind hier zu viele ???. Wie du schon schreibst sollte auf jedenfall 1x sicherer Stamm noch zum Team kommen, das sollte mit etwas Geld und 1-2 Speku im Tausch möglich sein.

MF: 2+

Arnold und Hofmann, kann man nicht anders bewerten, als ein absoluter Traum für das MF. Das hat Note 1 Potential mit einem weiteren 100er Punkter.

ST: 3

Erstmal nice das es mit Wind geklappt hat, denke da wird man viel Freude dran haben.

Asano würde ich > Zoller bewerten. Selke kann man halten. Ich würde ggf. versuchen noch nachzulegen.

Ich hätte keine Bange davor ggf. 1-2 Spekus einzustampfen um noch einen Spieler wie Grifo zu finanzieren. 2-3 Stammkräfte, dann sieht es schon sehr gut aus für den Start.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2022 06:41   Titel: Antworten mit Zitat

danke dir!

Heute auf dem TM:

Kostic - wechselt er noch? 12 Mios sind schon happig mit dem Risiko

Plea - für mich auch ein Wechselkandidat, oder? Immerhin nur 10 Mios

Forsberg - kann er sich durchsetzen? Finde 6,8 fast günstig. Da Nkunku gesetzt ist wird es mit Silva, Olmo und Szoboszlai halt eng mit sicherem Stammplatz. Insbesondere weil ich an einen Olmo in besserer Form glaube nä. Saison.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2022 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

1) Ich finde Forsberg ist ein Mega Kicker, laut Daten hat er quasi jedes Spiel als Stamm bestritten bis auf ein paar Ausfälle. Dafür finde ich 100Punkte jetzt nicht wahnsinnig viel. Allerdings hat er auch Potential für deutlich mehr. 7Mio sind da wirklich ein Schnapper. Olmo war natürlich viel verletzt, ist aber definitiv der Mann für die Zukunft.

Ich würde ihn erstmal eintüten und abwarten wie es sich mit Olmo verhält. Für den Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Ich denke Forsberg wird auf jedenfall auf seine Einsätze kommen.

2) Kostic, ich denke sobald sich das Wechselkarussel um de Ligt sich lichtet wird er gehen.

3) Plea, alles ziemlich ruhig. Schwer zu sagen, ob durch Favre nochmal Bewegung reinkommt. Kann man für diesen Preis aber eigentlich mitnehmen und abwarten. In meinen Augen der stärkste MGB Stürmer und jemand der unbedingt gehalten werden sollte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2022 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Heute einige interessante Personalien:

- Mavropanos für 7M eigentlich gut bepreist.
- Lindstrom für 7M, mit Speku auf mehr. Traue ihm durchaus noch einen weiteren Schritt zu.
- Angelino 8.2M eigentlich zu teuer
- Brandt für 9.5M für die Punkte ein Top MW zum EK, aber spielt der Stamm? Kann diese Personalie nicht einschätzen, wobei die Leistungsdaten sich gut lesen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2022 07:24   Titel: Antworten mit Zitat

danke dir!

Habe mich gegen diese Spieler entschieden, waren mir alle zu teuer für mein aktuelles Budget. Dafür habe ich Flick eingesammelt. günstiger S11 Kandidat. Mal sehen ob er sich durchsetzt. Kyereh heute mit 8,85 Angebot verkauft. Budget damit 7,8 Mios aktuell.



Heutige TM Kandidaten:

Silas für 7,8 - reizt mich sehr

Rexbecaj als Wechselspeku?

Kader könnte dann so aussehen:

Kobel (Christensen)

Schmitz - Scally - Morey - Mittelstädt (Heintz, Björkan)

Arnold - Hofmann - Silas (Flick, Schäfer)

Wind - Michel - Asano (Zoller, Selke)

Einen beliebigen Spieler müsste ich dann noch abgeben, um nach Silas Kauf wieder ins Plus zu kommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2022 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Silas steht jetzt auch schon relativ hoch, aber der Junge hat einfach enormes Potential und würde sich gut in dein Mittelfeld einreihen.

Ich denke den kann man ohne Bedenken einsammeln und abwarten, A) wie er sich wieder einfindet.
B) wie sich das VfB Team nach Abgängen gestaltet.

Die Truppe vom VfB sieht auf dem Papier solide aus, in meinen Augen sind da auch so 100+ Punkte drin.

Saftig der Kyereh^^ , ich hoffe ich kann aus Adeyemi noch ähnliches rausquetschen

Hab zu Rex nur S04 gefunden, die Chance auf einen Wechsel ist relativ gering. Nicht spannend, aber kann man versuchen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2022 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist mit Kramaric ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2022 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Kramaric für den Preis? Das ist er mir nicht wert nach der letzten Saison...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 23, 24, 25  Weiter
Seite 1 von 25



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group