preload
basicPlayer

Team SVB

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2022 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Finde Berisha super spannend, kannst du ihn ggf. noch besser finanzieren?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2022 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Demirbay/Itakura wäre die andere Alternative denke ich?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2022 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

erst mal einsammeln...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2022 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe lieber umfangreichere Antworten, als kurze, häufige Antworten. Also nicht wundern, wenn mal nichts kommt

Also Demirbay würde ich halten! Ich gehe noch von einer deutlichen Leistungssteigerung der Leverkusener aus. Besonders in der RR mit Wirtz und Schick, wenn er sich die Flaute mit Tschechen vom Leib geschossen hat! Itakura hat ein ziemlich geilen Schnitt und ist ja auch demnächst wieder fitt. Für mich sind da andere eher Verkaufskandidaten.

Elvedi: Seine hohe Punktzahl (49) kommt vor allem durch zwei Tore zustande. Sonst kriegt mir Gladbach zu viele Gegentore, die ein Elvedi mit runterziehen in der Bewertung. Für den Preis gibts bessere, wenn man die Tore ausklammert.

Eggestein: Kommt mir viel zu schlecht weg von SS, aber das interessiert ja keinen. Finde die 4mio für 31 Punkte eher teuer und verkaufe wohl mein Höfler für 4.3 der 38 Punkte hat.

Damit hast du ca. 8.5mio Budget. Ich würde davon Ingvartson oder Berisha holen und dann noch ne kleine Speku wie Henrichs (Simakan fällt evtl aus). Langfristig finde ich Berisha wesentlich spannender! Kurzfristig ist Ingvartson aber auch ein Gedanken wert. Es geht gegen Schalke und seit der letzten LSP hat er echt gut aufgespielt. Würde mich nicht wundern, wenn er trifft und MW Steigerung bietet.

Noch ein kleiner Nachtrag: Dein Hauptkonkurrent hat viele Leipziger. Meinst du, du kannst ihm zB ein Szoboslai oder Orban abkaufen ? Nkunku ist natürlich völlig unrealistisch. Szoboslai punktet zB mega konstant und würde dich qualitativ noch aufwerten.

Auf jeden Fall viel Erfolg
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2022 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Alles entspannt, bin um jedes Feedback, egal wann, immer dankbar

Gebot auf Berisha & Henrichs ist raus.

Auf dem TM, Hummels, Sosa, Itakura, Eggy und Nmecha.

Elvedi sehe ich etwas schwächer als Ginter. Ich setze etwas auf Itakura und mehr Stabilität in der RR. Klar die 2 Tore hauen rein, aber er ist sehr zweikampfstark und hat selbst bei 5 Gegentoren keine Miese eingefahren. Sehe hier eher gut Luft nach oben.

Demirbay, ich fand es etwas befremdlich das er so früh ausgewechselt wurde. Denke aber auch das ggf. jetzt noch mehr kommt vor der Pause. Die zentrale rotiert halt relativ viel.

Eggy, guter Einwand und zum Glück noch auf den TM gestellt, ka warum ich ihn nicht so auf dem Schirm hatte, wahrscheinlich noch von den 7 Punkten geflashd

- Der würde nur stark überteuert verkaufen, wenn überhaupt und nichts an Substanz abgeben. Szobo war halt vorher in meinem Team, ich habe ihn am Tiefpunkt mit der roten Karte abgestoßen und es quasi 2 oder 3 Wochen später direkt bereut. (merken fürs nächste mal ) Glücklicherweise hatte er auch Hofmann abgegeben, ich möchte jetzt genügend Kapital aufbauen um in der Pause zu investieren. Da müssen offensiv einfach noch 1-2 mit Torgefahr dazu.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2022 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Berisha hat es geschafft, Henrichs leider nicht.

Hab überall gute Angebote,

- Eggestein 4.3Mio
- Sosa 6.1Mio
- Itakura 4 Mio

Ich tendiere stark zu Eggestein, daran hat sich bis jetzt wenig geändert. Könnte nach den 3 Punkte jetzt noch 1 Mio on Top bei ihm einstreichen.

Mehr Fragen habe ich zur Aufstellung, spiele ich

A) 4-3-3 oder B) 3-4-3 ?

Quasi 2 aus 3 bei Elvedi (A)Bochum , Sosa (H)Hertha & Demirbay(A) Köln.

Neuer
Ginter-Hummels -Elvedi oder Sosa ?
Grifo-Musiala-Nmecha-Demirbay
Thuram-Diaby-Berisha
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2022 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Würde auch Eggestein abgeben da einfach nicht so guter Punkter unter SS.

Die Qual der Wahl. Die die sichere Variante wäre für mich mit Sosa und Elvedi. Ob Demirbay von Anfang an startet kann ich schwer einschätzen.

Sonst eig immer für Punkte gut da er Ecken,Freistöße und auch 11er? übernimmt.

Edit: WEnn du Demirbay s11 zutraust würde ich Sosa und Demirbay stellen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2022 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde BMG Abwehr vermeiden, Sippel ist verletzt und keine Ahnung was Olschowsky so hält - oder eben nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1955
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2022 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Eggestein würde ich ebenfalls abgeben.

Du hast 4 MF für die letzten beiden Spieltage + Itakura für die Rückrunde.
Bist also erstmal gut aufgestellt.

Und nach dem 5:0 sollte Alonso erstmal keinen Grund haben seine S11 umzustellen.

Elvedi > Sosa:
Elvedi bei Standards gefährlich, was gegen schwache Bochumer von Vorteil ist. Zudem könnte ein zu-Null-Spiel nochmal eine Aufwertung bedeuten.

Die kleine Aufholaktion gegen die Bayern wird Hertha sicherlich etwas Aufwind gegen haben, sodass es für die Stuttgarter nicht leicht werden wird.
Zudem kommt Lukebakio über die Seite von Sosa => viel Defensivarbeit

also 3-4-3 mit Elvedi
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2022 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell geht die Tendenz zum 3-4-3:

- denke die möglichen Punkte sind mind. ebenso hoch wie bei Sosa/Elvedi

Die Frage ist also Sosa oder Elvedi ! Aktuell steht es 2:1 pro Sosa, finde alles griffig was ihr schreibt. Hatte Sosa auch im speziellen wegen dem Heimspiel gehalten. Hertha natürlich nicht zu unterschätzen. Elvedi gegen Bochum, da bin ich auch relativ entspannt.

Das wird wahrscheinlich nach Bauchgefühl gehen.

Was meint ihr eigentlich zu Nmecha, kann er das Niveau halten ? Der hat ja vorher noch nie was gebracht, traue dem ganzen nicht so recht.. Sobald der <5 Punkte macht, knickt der MW sicher ein, werde das ziemlich Safe am We entscheiden müssen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5863
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2022 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin pro Sosa
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2022 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

FYI Sosa evtl. im Winter weg, hab ich grad zufällig gesehen: https://www.ligainsider.de/borna-sosa_12284/vfb-stuttgart-muss-borna-sosa-offenbar-verkaufen-329338/

Aufstellen würde ich wohl auch eher Elvedi, ist aber letztlich fast ein Coin Toss...

Und F. Nmecha würde ich persönlich versuchen am Peak abzustoßen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2022 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zu Berisha! Für Comunio ne gute Wahl

Ich bin pro Sosa und gegen Elvedi. Gladbach ist einfach die größere Wundertüte. Mal richtig stark um dann gegen Bremen AUSWÄRTS 1:5 abgefertigt zu werden. Betone hier bewusst auswärts, weil Gladbach mit Leipzig in der Heimtabelle zu den Top 3 gehört und auswärts fast letzter. Zu Hause ist Bochum auch wesentlich stärker und hat Frankfurt besiegt. Sosa ist halt Sosa. Der schießt fast alle Ecken oder Standards. Kommt die Hälfte davon an, landet er schon bei 7.0+

Demirbay würde ich gegen sehr müde wirkende Kölner auch aufstellen. Selbst nach Einwechselung gibts meist 2-4 Punkte.

* Natürlich gibts auch Argumente für Elvedi. Hofmann als guter Vorbereiter wieder zurück und treffen kann er. Qualitativ ist Bochum natürlich viel schlechter und Elvedi taugt für SS. Dennoch ist Sosa für mich da der größere SS-Liebling
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2022 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück für Sosa entschieden Ich finde aber erstaunlich wie schlecht Musiala für seine Leistung bewertet wird. Letzte Woche schon 6.1 und bei Stand 4:1 kommt er mir auch besser vor. Ihn für Nkunku ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 9 Nov 2022 06:14   Titel: Antworten mit Zitat

verstehe die Frage nicht, finde Musiala weder in deinem Team noch auf eurem TM?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1955
BeitragVerfasst am: 9 Nov 2022 08:43   Titel: Antworten mit Zitat


Hakim12 hat folgendes geschrieben:
Zum Glück für Sosa entschieden Ich finde aber erstaunlich wie schlecht Musiala für seine Leistung bewertet wird. Letzte Woche schon 6.1 und bei Stand 4:1 kommt er mir auch besser vor. Ihn für Nkunku ?


puuuhhh.... gut, dass Du Sosa genommen hast.
Hatte gestern Abend echt ein schlechtes Gewissen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 9 Nov 2022 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Haha zum Glück sind wir hier nach Mehrheitsentscheid gegangen

Persönlich hätte ich auch eher zu Elvedi tendiert, aber die Jungs hatten die richtige Nase.

Nkunku ist vom Konkurrenten, der gibt den leider nicht ab.

Die Zweikämpfe fallen bei MF Spielern bzw. generell stark ins Gewicht. Seine Statistiken für das Spiel gegen Bremen waren schon wesentlich besser. Gegen Hertha hatte er 3 von 14 ZK gewonnen und über 20 Ballverluste, was schon wirklich viel ist - aber mich hatte die Note auch frustriert, so isset nich


- Demirbay nur 6.4 und spät eingewechselt, denke ich werde da zeitnah handeln, ggf. noch das Spiel gegen den VfB abwarten.

- Elvedi hatte keine schlechten Statistiken aber das Gegentor vorgelegt

- berisha verletzt raus, wird leider auch wieder abgegeben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2022 00:04   Titel: Antworten mit Zitat

Würde dann für den letzten Spieltag vor der WM mit Höfler und Silva gehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2022 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal vor ein paar Tagen ein Vergleich mit Musiala und anderen offensiven Mittelfeldspielern gemacht. Die Zweikämpfe allein spielen wohl keine Rolle. Es muss was anderes sein. Gibt genug Spieler, die noch schlechtere Werte haben. Bornauw gestern mit 0% Zweikampfquote und 7.8 als Note!!

Hier mal ein Beispiel zwischen Musiala (gegen Hertha) und Hofmann (gestern gegen Bochum). Es sind beides offensive Mittelfeldspieler und in der Aufstellung ist der eine eher halbrechts, aber von der heatmap sehr ähnliche Räume.

Musiala: Note 6.2, 90min.
Tor: 1
Vorlagen: 0

Berührungen: 65
Genaue Pässe: 31 (86,1%)
Wichtige Pässe: 1
Flanken: 3(0)
Lange Pässe 0(0)

Schüsse aufs Tor: 1
Schüsse neben das Tor: 0
Schüsse abgewehrt: 2
Dribblings erfolgreich: 5(1)

Zweikämpfe: 15(3)
Luftzweikämpfe: 3(2)
Ballverluste: 23
Fouls: 2
Gefoult worden:2
Abseits: 1

Geklärt: 0
Geblockte Schüsse: 0
Abgefangene Bälle: 1
Tackles: 1
Vorbeigedribbelt: 1


Hofmann: Note 6.5, 90min.

Tor: 0
Vorlagen: 0

Berührungen: 58
Genaue Pässe: 24(68,6%)
Wichtige Pässe: 1
Flanken: 6(2)
Lange Pässe 4(0)

Schüsse aufs Tor: 0
Schüsse neben das Tor: 0
Schüsse abgewehrt: 0
Dribblings erfolgreich: 0

Zweikämpfe: 3(0)
Luftzweikämpfe: 1(0)
Ballverluste: 21
Fouls: 2
Gefoult worden: 0
Abseits: 2

Geklärt: 1
Geblockte Schüsse: 1
Abgefangene Bälle: 2
Tackles 0
Vorbeigedribbelt: 0

Meine Analyse samt Fazit aus dem Vergleich der beiden:

SofaScore hat verschiedene Bewertungsabschnitte. Für Stürmer zählt der Abschnitt mit den Schüssen, Dribblings etc ganz oben direkt nach Tore und Vorlagen. Bei Mittelfeldspielern sind es eben Passquote, Flanken etc. Rein in diesem Abschnitt hatte Hofmann mehr Aktionen, die aber nur kaum bis gar nicht zum Erfolg führten. Die Passquote ist sogar schlecht! Bei Musiala ist die Passquote schon sehr ordentlich, aber auch kein Kimmich. Die Flanken die nicht ankamen ziehen ihn hier runter.

Im nächst wichtigsten Abschnitt für Mittelfeldspieler kommt der Bereich der Schüsse. Hier kann man es kurz machen. Hofmann hat nichts geleistet und für ein offensiven Mittelfeldspieler ist das sehr dürftig. Musiala kommt auf drei Schüsse, wovon einer aufs Tor geht. Das gibt ordentlich Pluspunkte. Ich glaube 0.2 oder 0.1 on top. Die Dribblings sind hingegen mies mit 20%. Aber immerhin hatte er Aktionen.

Erst jetzt erreichen wir den Bereich der Zweikämpfe, der hier als Hauptgrund für die miese Note von Musiala herhält. Er scheint also in der Relevanz für Mittelfeldspieler Nur auf Platz 4 zu kommen. Auch hier ist es recht klar. Musiala mit schlechten 28% Zweikampfquote, aber auch 66% Luftzweikämpfe. Hofmann kriegt hier die schlechteste Note und fällt durch! Wenige geführt und 0% gewonnen.

Der letzte Teil sind die Defensiven Stats wie Tackles etc. Da ist minimal Hofmann mit einer guten Aktion mehr besser. Aber in der Priorität nur an letzter Stelle relevant.

Man findet bei den beiden Argumente für und gegen ihre Leistung. Rein von den Stats ohne das Tor von Musiala kaum ein Unterschied. Hofmann hatte mehr Flanken, Musiala mehr Dribblings. Beides ohne Erfolg. Zweikämpfe sogar deutlich für Musiala. Also allein ohne Tor dürfte die Note sehr ähnlich sein. Dennoch liegt sie bei Musiala 0.3 drunter. Jetzt kommt aber noch das Tor von Musiala hinzu. Tore und Vorlagen haben bei SofaScore unabhängig der Position (nur Feldspieler) den größten Faktor und stehen auf Platz 1. Es ist also auf jeden Fall sehr komisch, dass SS Hofmann besser bewertet. Ich habe vermutlich irgend eine Komponente übersehen. Anders lässt sich diese Diskrepanz nicht erklären!

Ich finde SofaScore im Übrigen weit besser, als das meiste auf dem Markt und es für Comunio eh alternativlos. Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass nicht alle unter den selben Kriterien bewertet werden. Ähnliche Stats führen manchmal zu komplett anderen Noten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2022 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Auf eurem TM finde ich auf jeden Fall Kübler spannend. Definitiv holen. Wenn du mutig bist, gehst du auch auf Stindl. Ich denke gegen Dortmund darf der nochmal ran. Ist für Gladbach ein Heimspiel und gegen große Namen motivieren die sich immer zur Höchstform. Demirbay dafür weg. Hätte jetzt auch mit mehr Spielzeit gerechnet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2022 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Plea fällt aus und soll durch Stindl ersetzt werden. Für mich ein Pflichtkauf und nun geringeres Risiko.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2022 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

Silva ist da, inklusive 3.4 Mio Schulden.

Ich denke es wird einen aus Berisha oder Demirbay treffen. Itakura, Elvedi und Hummels sind ebenfalls auf dem TM.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2022 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Elvedi und Hummels kann man halten.
Itakura ist ein richtig guter Kicker, spielt in der Abwehr ist aber im Mittelfeld gelistet.
Ich finde, dass da das Problem bei Dir liegt.
Du hast richtig gute Mittelfeldspieler die vor allem torgefährlich sind.
Itakura passt da meiner Meinung nach nicht so 100% in dein Mittelfeld.
Demnach würde ich Itakura noch eine Weile halten und die Marktwertsteigerung mitnehmen. Bei guter Alternative wie z.B. Olmo oder Szoboslai würde ich Itakura und ggf. Nmecha verkaufen.
Wenn Itakura als Abwehrspieler gelistet wäre würde er gut in deinen Kader passen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2022 07:02   Titel: Antworten mit Zitat

abwarten, ob man heute was zu Berisha erfährt... Wenn er noch ausfällt würde ich Demirbay behalten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2022 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ok sirs wird gemacht.

Olmo ist auf dem TM, aber die 9,5 Mio bei der aktuellen Ausbeute überzeugen mich nicht so wirklich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group