preload
basicPlayer

Kader für 2022/23

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2022 14:04   Titel: Kader für 2022/23 Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe auch mal wieder den aktuellen Stand der Vorbereitung zusammengestellt. Würde mich so als kleines Zwischenfazit über Meinungen freuen.

Aktuell bin ich mit knapp 3M. im Plus und habe noch ordentliches Verkaufspotential, um im Mittelfeld oder Sturm noch zu optimieren.


Torwart: Flekken, Schwolow, Horn, Atubolu

Horn nur als Wechselspeku gekauft. Da aber mittlerweile eigentliche alle Clubs dort gut besetzt sind und Hertha da schon ausgestiegen ist, wird der wieder verkauft.

Flekken vs Schwolow - Ich mag eigentlich Schwolow gerne, auch trotz seiner miesen Zeit bei Hertha. Aber am Ende bin ich da vmtl doch zu ängstlich, nehme den MW-Gewinn mit und gehe mit Flekken in die Saison (da hab ich ja auch Ersatz dann schon im Kader)

Abwehr: Lacroix, Kilian, Lainer, Martel, Morey

Lacroix und Kilian sehe ich als gute Option für den Start.
Morey will ich ansich halten, in der Hoffnung, dass er sich gegen Meunier durchsetzen kann, wenn er wieder fit ist.
Martel habe ich wegen MW-Steigerung im Kader, würde ich vmtl zeitnah abgeben
Lainer könnte ich mir im Zweifel auch gut zu Saisonbeginn vorstellen. Da müßte man aber mal die Gladbacher Testspiele abwarten, ob er sich da durchsetzt.

Mittelfeld: Endo, Sow, Dahoud, Schlager

Da bin ich in Summe noch am unzufriedensten.
Endo ist sicherlich eine gute Option, hat aber auch gerad 'nen ordentlichen MW. Da bin ich noch unentschlossen.
Sow finde ich aber fein, würde ich erstmal mitziehen.
Dahoud würde ich schon gerne halten, bin aber auch noch unsicher, wegen der Özcan verpflichtung. Müßte man auch mal die Testspiele abwarten, wie und wo Terzic in einsetzt.
Schlager mag ich eigentlich gerne, bin mir aber zu unsicher, ob er sich bei RB so durchsetzt, dass er in der Liga Stammelf ist. Außerdem finde ich gerade dafür den MW gerade zu heftig, weswegen er heute wohl für 7M.+ verkauft wird (3M. Gewinn).

Sturm: Nmecha, Hlozek, Adli, Adamyan, Scherhant

Nmecha könnte ich mir diese Saison sehr stark vorstellen, da ich auch glaube, dass Kovac aus der Offensive gut was rausholen kann.
Hlozek wäre die sehr teure Speku, aber ich sehe bei dem nicht nur sehr viel Potential, sondern auch die Flexibiliät, was die Position angeht. Es würde mich wundern, wenn der in Leverkusen keine wichtige Rolle spielt. Neuverpflichtungen sind immer riskant, weiß ich natürlich. Aber ich glaube ich habe hier Bock zu zocken.
Adli werde ich wohl verkaufen. Ist zugelost gewesen, aktuell noch angeschlagen und wird vmtl. erstmal zurückstecken müßen.
Adamyan habe ich als MW-Speku gekauft, in der Hoffnung, dass zB Bremen zuschlägt. Je nachdem wo er landet, vielleicht auch eine günstige Ergänzung für den Kader.
Scherhant ebenfalls MW-Speku für die Vorbereitung.

Danke euch schonmal für eure Anregungen und Meinungen.

Cheers,
Shiny

Zuletzt bearbeitet von ShinyOne am 11 Aug 2022 11:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2022 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Flekken/Schwolow noch die Wechselgerüchte um Flekken abwarten, auch wenn sie abgekühlt sind

Kilian heute auf unserem TM - mir ist er für seine PPS zu teuer, werde nicht bieten

Morey zocke ich ja auch drauf

Lainer halte ich wenig von, daher zocke ich auf Scally. Kann so oder so ausgehen

Martel abgeben sehe ich auch so

Sow, Endo und Schlager wären mir aktuell zu teuer für ihre PPS. Dahoud ergibt nur Sinn, wenn er einen Stammplatz hat. Bellingham ist gesetzt und Özcan streitet sich mit Dahoud um einen Platz. Beobachten.

Nmecha top, Hlozek wäre mir viel zu teuer als Zock, Adli weg gehe ich mit. Adamyan und Scherhant halten ok.

Dein TM:

Tapsoba eine Option? Ich denke bei dem geht was
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2022 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Sup!

Torwart: Flekken, Schwolow, Horn, Atubolu

-> wie TvT bereits erwähnt hat, Wechsel bei Flekken im Auge behalten, ansonsten ist er der Mann für die Saison.

Abwehr: Lacroix, Kilian, Lainer, Martel, Morey

-> Lacroix ist eine Bank, wenn er fit ist. Habe ihn mir letztens erst selbst gesichert.

Bei Morey würde ich ein ? dranmachen, bin mir auch nicht ganz sicher wie der BVB aufläuft, aber sehe seine Chancen eher mau.

Kilian, Lainer und Martel abgeben. Denke du kannst hinten mehr rausholen.

Mittelfeld: Endo, Sow, Dahoud, Schlager

-> Endo und Sow würde ich erstmal halten. Endo super solide und ich denke der VfB hält sein Team im großen zusammen. Mit über 6M ist Endo allerdings schon nahe am Peak in meinen Augen. Man könnte auch überlegen ihn zu Geld zu machen, wenn sich etwas anderes anbietet.

Sow, bin ich aktuell selber noch unschlüssig. Bei Frankfurt gab es viele Transfers. Würde auch hier die Augen offen halten, aber erstmal im Team lassen.

Schlager für den MW weg, Dahoud wäre mir ebenfalls zu unsicher.

Sturm: Nmecha, Hlozek, Adli, Adamyan, Scherhant

-> Nmecha finde ich gut.

Zu Hlozek kann ich leider nicht viel sagen, bei 15Mio würde ich aber auf ein "sicheres Pferd" wechseln.

Rest wie du auch angedacht hast.

TM: ggf. Muani für MW Steigerung.

Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2022 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

danke euch sehr.

kurzes Update:

verkauft: Lainer, Schlager, Adli

neu: Tapsoba, Förster (MW-Speku), Siquet (MW-Speku)

Habe heute ein 6,5M. Gebot für Endo und bin sehr am überlegen.
Hlozek hat mittlerweile auch einen MW, bei dem ich doch wieder schwanke, ob ich ggf. erstmal das Cash nehme und mich von meinem Luxus-Zock verabschiede.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2022 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Endo kann, muss aber nicht weg zu dem Preis

Hlozek unbedingt weg bei 15+! Das ist irre...

Tiago Tomas könnte ein spannender Ergänzungsstürmer für deinen Kader sein zu dem Preis
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2022 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Mal wieder ein Update:

verkauft: Hlozek, Kilian

neu: Tiago Tomas, Asano, Kostic

zwischenzeitlich Adeyemi für MW-Gewinn gekauft, aber direkt mit knapp 700k Gewinn wieder vertickt. War mir für länger Speku zu heiß.

Kader:

Tor: Flekken, Schwolow, Horn, Atubolu

Weiterhin geplant mit Flekken. Sollte er wechseln ist Schwolow Ersatz.
Horn geht in jedem Fall noch weg, da wird sich wohl nix mehr ergeben.

Was denkt ihr aktuell zum Flekken-Wechsel? Wie wahrscheinlich ist das noch? Man hat ja nun eine weile nix mehr gehört.

Abwehr: Tapsoba, Lacroix, Morey, Martel, Siquet

Ansich hoffe ich weiterhin auf Morey. Martel und Siquet immernoch für MW-Gewinn im Kader.

Was meint ihr zu Lacroix? Wäre ein Verkauf gerade zu panisch (Angebot 4,4M.)? Eigentlich hatte ich fest mit ihm geplant. Zusätlich gibt es aber auch leichte Wechselgerüchte.

Mittelfeld: Kostic, Endo, Sow, (Dahoud), Förster

An Dahoud will ich eigentlich noch festhalten. Terzic hat ihn damals auch ordentlich in Schwung gebracht - ist aber natürlich schon gamble.

Kostic habe ich gerade frisch für MW geschossen. Ich kenne natürlich die Wechselgerüchte aber irgendwie ist das auch alles ähnlich unkonkret wie im letzten Jahr. Daher hoffe ich mnd. auf ein wenig MW-Steigerung, solange da nichts deutlicheres im Raum steht.
Und mit etwas Glück kann ich auch mit ihm in die Saison.
Oder meint ihr ich bin da zu blauäugig?

Sturm: Nmecha, Adamyan, Scherhant, Tomás, Asana

Außer Nmecha alles eher Spekus, sowohl auf den MW, als auch auf S11 (Asano, Tomás, Adamyan)

TM:
N'Dicka (gerade wegen der Wechselgerüchte recht teuer)
Schade (angeschlagen)

Freue mich über euren Input.

Cheers,
Shiny
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2022 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Dass ein IV wegen Blasen an den Füßen operiert werden muss ist hlt harter Tobak. Willst du nicht Kilian oder Vogt als BUs einsammeln?

Flekken denke ich stand jetzt wird bleiben

Kostic und N'Dicka: kein Plan

Adamyan nicht am Peak abgeben?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2022 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Kilian (den ich ich kürzlich verkauft habe)
Aber ist natürlich eine Überlegung. Vogt hat mich in der Vergangenheit echt immer enttäuscht, wenn ich ihn gehabt habe.
Also du würdest eher zum Verkauf tendieren, oder halten,beobachten und absichern?

Adamyan: doch, ist schon die wahrscheinlichere Variante
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2022 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Bei 4,4 heute nicht panisch abgeben... Aktuell würde ich ihn aber auch nicht fix als Stammspieler einplanen. Du kannst Kilian und Vogt weglassen, ist ja noch etwas Zeit...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2022 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Adeyemi wurde mir auch zu heiß, natürlich legt er dafür heute nochmal zu ^^

Flekken würde ich einfach noch die nächsten 2 Wochen mal abwarten, denke dann zeichnet sich was ab.

Lacroix muss leider gehen, Morey sehe ich kritisch, aber kann man ebenfalls erstmal das Trainingslager beobachten.

Ich hab ihn Aufgrund der Op auch erstmal abestoßen, ist auch schon ein paar Tage her. Er hat sich trotzdem gehalten, also keine Hektik.

Kostic wäre natürlich Wahnsinn, wenn er bleibt.

Dahoud bin ich kein Fan von, auch von seinen Preis/Leistungs Verhältnis. Bei Sow bin ich zum aktuellen MW selbst am überlegen ihn abzustoßen.

Asano kann man ggf. mit in die Saison nehmen und abwarten zu dem MW. Adamyan abstoßen.

Ndick kA warum der so hoch steht, würde ich nicht einsammeln.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2022 08:10   Titel: Antworten mit Zitat

Update:

verkauft: Horn, Schwolow
gekauft: Diaby, Borges Sanches

Kader:

Tor: Flekken, Atubolu
Hier habe ich mich jetzt festgelegt und deute die Zeichen auf einen Flekken-Verbleib (ist ruhiger geworden, was die Gerüchte angeht - Mannschaftsrat und Ersatz-Kapitän). Sollte er doch gehen, sind bei uns noch genug Keeper frei. Außerdem waren mir 3,6M für Schwolow dann zu gut.

Abwehr: Tapsoba, Lacroix, (Morey), Martel, Siquet
Ich halte noch an Lacroix fest, solange er halbwegs stabil ist. Habe aber Verletzung und Wechselgerüchte im Blick. Morey will ich als BackUp mitnehmen. Martel und Siquet sind weiterhin Spekus. Martel geht vermutlich zeitnah weg - da sollte der Peak langsam erreicht sein.

Mittelfeld: Kostic, Endo, (Dahoud), (Sow), Förster
Dahoud will ich erstmal mitnehmen und beobachten. Bei Sow bin ich mittlerweile auch etwas unschlüssig. Förster wird vmtl. zu Geld gemacht.
Hab auch überlegt ihn als BackUp zu halten, aber da ist er mir eigentlich zu teuer für.

Sturm: Diaby, L. Nmecha, (Asano), (Tomás), Adamyan, Scherhant, Borges Sanches
Diaby ist momentan recht stabil, da gehe ich eigentlich auch trotz Wechselgerüchten kein großes Risiko ein. Der kommt einfach täglich auf den TM. Asano und Tomás sind Optionen als BackUp oder günstiger dritter Stürmer (je nach Entwicklung). Adamyan geht zeitnah weg, wobei ich noch ein wenig die Entwicklung um Modeste abwarten will, ob da nochmal ein Push kommt. Scherhant und Borges Sanches sind reine Spekus.

Aktuelle Zielsetzung:
Momentan würde ich für jeden Feldspieler-Mannschaftsteil noch einen sicheren S11 Spieler haben wollen. Wenn ich mir aus meinem aktuellen Gerüst je einen BackUp lasse und den Rest zum heutigen MW verkaufen würde, hätte ich für diese drei Spieler ca. 14-16M. zur Verfügung.
Ausgehend vom 3-4-3 und davon, dass niemand mehr wechselt (Kostic, Diaby, Lacroix etc)

Ich bin mit der Perspektive eigentlich bisher recht zufrieden.

Wie schätzt ihr das ein? Habt ihr noch Anmerkungen?

Cheers,
Shiny
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2022 08:05   Titel: Antworten mit Zitat

Lacroix aufpassen, nach dem de Ligt Transfer wird Juve auch wieder aktiv. Mittelstädt wird ggf. ins MF geschoben habe ich vernommen, auch das im Auge behalten. ggf. brauchst du noch wen für die Defensive.

Dahoud würde ich wohl auch eintauschen.

Asano und Tomas finde ich beide spannend. 6Mio im MW zusammen mit viel Potential und Einsatzzeiten. Borges Sanches könnte ggf. auch noch interessant werden, definitiv erstmal halten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2022 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir für den Tip mit der "de Ligt - Lacroix" Verknüpfung

Mittelstädt hatte ich eigentlich auch nur, wegen bissl MW-Steigerung eingesammelt, da er in den Testspielen aufgefallen ist. Hat sich aber nicht wirklich entwickelt und gebe ich vmtl eh zeitnah wieder ab.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2022 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Tousart ist an ST 1 gesperrt. Ascacibar Abgangskandidat. Daher für mich an ST 1 Sunjic auf der 6 und mit hoher Wahrscheinlichkeit Mittelstädt als LV oder 8er. Oder sogar als LA und Ejuke wechselt auf rechts, damit man nicht mit Lukebakio spielen muss, der nicht zur Spielphilosophie passt. Mittelstädt daher meines Erachtens zu 90% gesetzt in der S11 und dafür unter 2 Mios ist ein Schnäppchen bei 3,25 PPS, wenn man nur seine S11 Einsätze letzte Saison berücksichtigt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2022 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Update: Anscheinend will Maxi die Hertha verlassen... Ggf. noch Wechselspekupotential
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2022 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Update:

verkauft: Martel
gekauft: Hübers, Mittelstädt

Tor: Flekken, (Atubolu)
Hat sich nix geändert

Abwehr: Tapsoba, Hübers, (Lacroix), (Morey), Siquet, Mittelstädt
Lacroix nur noch in Klammern, wegen anhaltender Verletzung, Wechselgerüchten und entsprechend stetig fallendem MW. Hier bin ich vmtl. an 'nem Punkt wo ich entweder lieber gestern als heute verkaufe oder es drauf ankommen lasse (weil jetzt schon nur noch ein 3,8M Angebot) und im Zweifel noch mehr Verlust mache.
Morey bleibe ich auch erstmal dabei, ihn als BackUp zu halten - wenn ich nicht noch dringend das Geld brauche. Bin eigentlich davon überzeugt, dass er in die S11 rutscht, wenn auch nicht zu Beginn der Saison - und dann habe ich viel Hoffnung bei ihm.
Mittelstädt warte ich noch die Entwicklung ab, so sein MW nicht abstürzt.

Mittelfeld: Kostic, Endo, Sow (Dahoud), (Förster)
Keine großen Änderungen. Sow plane ich mittlerweile erstmal fest für den Saisonstart. Dahoud hoffe ich weiterhin darauf, dass Terzic noch Fan ist. Kann gut sein, dass das Mittelfeld so zu Saisonbeginn bleibt, wenn da nicht noch ein Knaller auf den TM kommt.

Sturm: Diaby, L. Nmecha, Asano, (Tomás), Borges Sanches Adamyan, Scherhant
Mittlerweile würde ich Asano erstmal als dritten Stürmer einplanen - der entwickelt sich gerade gut.
Tomás kann ich mir gut als BackUp vorstellen.
Borges Sanches ist auch noch interessant und wird beobachtet
Adamyan wird mich ziemlich sicher heute verlassen, die aktuelle Aussage von Baumgart, wird dem MW nicht dienlich sein und bei Modest zeichnet sich ja auch nix Konkretes ab.
Scherhant bleibt reine MW-Speku. Da wird sich aber vmtl. auch nicht viel drehen.

Wenn ich alle Spieler verkaufe, die aktuell weder fett noch in Klammern stehen, hätte ich auf jedem Mannschaftsteil ein BackUp und noch ein Budget von ca. 4,4M. bei aktuellem MW. Also ein wenig Optimierung wäre auch noch möglich.
Aber mit ein wenig Budget in den Saisonstart zu gehen, schadet ja auch nicht.

Habt ihr noch Anmerkungen oder Gedanken?

Cheers,
Shiny
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2022 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Gefällt mir schon gut deine Mannschaft und bei deinen Anmerkungen gehe ich im Großen und Ganzen so mit.

Asano vs. Tomas wäre für mich aktuell noch ein offenes Rennen. Aber du hast Recht, aktuell scheint Asano das Momentum auf seiner Seite zu haben.

Borges Sanches macht bisher sehr positiv auf sich aufmerksam. Auch wenn ich es für relativ unwahrscheinlich halte, dass er am ersten Spieltag in der Startelf steht (oder super viele Minuten sammelt) – da geht definitiv was. Den würde ich halten so lange es geht bzw. bis sich etwas gegensätzliches abzeichnet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2022 10:30   Titel: Antworten mit Zitat


p0wlus hat folgendes geschrieben:
Hi!

Gefällt mir schon gut deine Mannschaft und bei deinen Anmerkungen gehe ich im Großen und Ganzen so mit.

Asano vs. Tomas wäre für mich aktuell noch ein offenes Rennen. Aber du hast Recht, aktuell scheint Asano das Momentum auf seiner Seite zu haben.

Borges Sanches macht bisher sehr positiv auf sich aufmerksam. Auch wenn ich es für relativ unwahrscheinlich halte, dass er am ersten Spieltag in der Startelf steht (oder super viele Minuten sammelt) – da geht definitiv was. Den würde ich halten so lange es geht bzw. bis sich etwas gegensätzliches abzeichnet.


+1
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2022 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Mal wieder ein Update nach zwei Wochen:

Langsam sollte bei mir das Ausdünnen beginnen. Aktuell plane ich im 3-4-3 und würde versuchen wollen in jedem Mannschaftsteil einen BackUp zu halten. Es sei denn da kommt noch ein richtiger Kracher auf den TM und ich brauche das Geld (Nkunku, Schick, Kimmich, etc)
Heute ist Olmo drauf und den würde ich auch versuchen einzusammeln.

verkauft: Adamyan, Scherhant, Siquet, Förster
gekauft: Toure, Sildillia, Plattenhardt, Uduokhai

Aktueller Plan:
Fett: behalten/S11
(Fett in Klammern): behalten/BackUp
Rest: Verkauf

Tor: Flekken, (Atubolu)
Hat sich nix geändert

Abwehr: Tapsoba, Hübers, Lacroix, (Toure), Mittelstädt, Morey, Plattenhardt, Uduokhai, Sildillia
Ich bin hier noch etwas unsicher, da ich gestern auch Uduokhai einsammeln konnte. Tendiere aber momentan zu o.g. Variante. Hübers sieht von der Verletzung her nicht so wild aus, aber das habe ich im Blick. DEN BackUP gibt es hier nicht so wirklich, da werde ich vmtl viel von Spieltag zu Spieltag aufstellen,
Morey würde ich vlt aus Liebhaberei und Hoffnung noch halten.


Mittelfeld: Kostic, Endo, Dahoud, Sow, (Ahamada)
Wenn ich Olmo bekomme, würde Ahamada gehen und Sow zum BackUp werden.
Ggf. gebe ich auch Sow ob und halte Ahamada als BackUp (mehr Cash). Was denkt ihr?
Natürlich bleibt Kostic ein Wackelkandidat, aber da zucke ich erst, wenn ein Wechsel wirklich safe ist.


Sturm: Diaby, L. Nmecha, Asano, (Tomás), Borges Sanches
So da kein Kracher mehr auf den Markt kommt, wäre das der Plan.
Asano und Tomás wären recht gleichwertig und würden sich, je nach Spieltag, vmtl häufig abwechseln.



Wenn ich alle Spieler verkaufe (heutiger MW), die aktuell nicht fett markiert sind, könnte ich mir Olmo leisten, wäre knapp im Plus und hätte recht anständige BackUps.
Diese binden dann aber auch nochmal 9+Mio. - die natürlich auch in Upgrades eingesetzt werden könnten. Ich gehe bei keinem davon aus, dass er zeitnah merklich an MW verliert, also kann ich die auch erstmal alle mitnehmen. Was sind da eure Gedanken zu?


Was haltet ihr vom aktuellen Gerüst kurz vor Saisonstart?
Habt ihr sonst noch Anmerkungen?

Danke euch,
Shiny

Zuletzt bearbeitet von ShinyOne am 3 Aug 2022 14:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2022 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Team ließt sich sehr gut.

TW/VT : Top, evtl. in der VT 2-3 Spekus weg und das Geld bündeln.

MF: Kostic müsste man im Auge behalten, ansonsten auch gut. Dahoud wird sich zeigen, bin ich kein großer Fan von, aber er scheint unter Terzic wieder eine größere Rolle zu spielen. Sow auch relativ teuer für die Leistung, aber gesetzt.

ST: Diaby war im Pokal eher mau, aber ist unangefochten gesetzt. Ich traue ihm in seiner 3. Saison wieder eine Steigerung zu. Asano und Tomas finde ich super interessant. Hier ggf. auf den neuen Mann aus Darmstadt achten. Man kann jetzt davon ausgehen das bei Kala bald etwas passiert, nach dem Transfer von Pfeiffer.

Olmo finde ich auch sehr interessant, einfach ein mega Kicker.

Zusammen mit Forsberg und Szobo werden diese 3 vorne viel rotieren. Dies ist evtl. das einzige Manko.

Ich denke das "Risiko" mit Olmo würde ich eingehen, du hast genügend Material um den unterzubringen und verlierst kaum Substanz.

An der Stelle, würde ich auch die Überlegung Sow vs Ahamada anbringen. Mir sind über 4Mio für ein BU einfach zu viel. Du kannst es aktuell verkraften, aber evtl nimmt man die Kohle mit und legt dann zeitnah vorne erneut nach.

Asano > Tomas am ersten Spieltag, da gehe ich mit.

Du hast ein sehr spannendes Team zusammen und absolut solides Gerüst für den Start. Bei 1-2 Personalien musst du wegen möglicher Transfers noch ein Auge drauf haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2022 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir.
Bei Dahoud setze ich auch auf den Terzic-Bonus.
Sow vs Ahamada tendiere ich auch immer mehr zu Ahamada als BackUp, wenn ich Olmo bekommen sollte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2022 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ist eigentlich schon alles gesagt, aber auch von mir nochmal ein Votum für Ahamada statt Sow. Letzterer ist - trotz Stammplatz - einfach zu teuer für seine zu erwartende Punkteausbeute. Und dann auch noch als Backup --> Weg mit ihm und lieber Olmo sicher eintüten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2022 07:59   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal danke für eure Anmerkungen.

Olmo habe ich bekommen. Sow,Plattenhardt & Mittelstädt bereits verkauft.

Auf der Verkaufsliste stehen jetzt noch: Borges Sanches, Uduokhai, Morey, Sildillia
Ich warte damit aber noch bis morgen, da heute sogar die ersten drei fast gereicht hätten (-80k). Mit etwas Glück habe ich morgen bessere Angebote und kann Sildillia noch als Speku halten. Wenn der an ST1 vielleicht sogar S11 ist, käme da ja nochmal ein Schub, den ich gerne mitnehmen würde.

Meine S11 für den Saisonstart ist dann folgende:

Tor: Flekken, Atubolu

Abwehr: Tapsoba, Hübers, Lacroix, Toure, (Sildillia)?

Mittelfeld: Kostic, Olmo, Endo, Dahoud, Ahamada

Sturm: Diaby, L. Nmecha, Asano, Tomás


Bin soweit recht zufrieden und hoffe auf leicht bessere Angebote morgen - oder ist das am Spieltagsbeginn eher unwahrscheinlich?

Cheers,
Shiny
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Meezy
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 06.07.2022
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2022 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

Team sieht super aus. Ich würde auch warte, ob die Angebote morgen besser werden damit du Sildilla behalten kannst. :bier:
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2022 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst zufrieden sein, auch hier wurde wieder ein geiles Team aufgebaut, wo ich keinen Mannschaftsteil als "schwach" bezeichnen würde/könnte.

Viel Erfolg für den Spieltag

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group